Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ertrinken, Wort 3, Nahtoderlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:12
Mit 19 Jahren ins Hallenbad und ging unfreiwillig unter Wasser. Jemand zog mich hoch, spuckte Wasser und dann ging es mir gut.
Was ich aber vorher unter Wasser erlebte, möchte ich euch gerne schildern.
Ich sah vor meinen Augen einen ablaufenden Film. Wie im Kino. Was es genau darstellte, konnte ich nicht realisieren, weil es so schnell ging. Kann mich aber erinnern, das ich mich auch selbst sah. Ist so lange her, kann mich aber noch gut erinnern.
Recherchen darüber ergaben, das Mediziner meinen, dass das Gehirn sowas inzinieren könnte, bevor man das Zeitliche segnet?
Was meint ihr? Auf zynische Kommentare kann ich verzichten!

Anzeige
2x zitiertmelden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:16
@AgathaChristo
Das klingt nach einem Nahtoderlebnis...


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Jemand zog mich hoch, spuckte Wasser und dann ging es mir gut.
Ich nehme an du spuktest Wasser oder?

Erinnert an die gängigen Aussagen nach sog. Nahtoderlebnissen.
Mich perönlich erinnerts aber stark an die Folge Fringe, in der Peter wieder auftaucht, wörtwörtlich, aus dem Weiher.


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:20
@AgathaChristo
Das Leben zog dir am geistlichen Auge vorbei
Schon oft vorgekommen - ein Nahtoderlebnis

@MissJaneDoe
Fringe hat jedes Thema schon aufgegriffen und verunstaltet


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:21
@AgathaChristo

Für mich hört es sich auch nach einem Nahtoderlebnis an.


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:22
@AgathaChristo

Schau mal hier nach - auch, dass Du Dich selber gesehen hast, spricht dafür.

Wikipedia: Nahtoderfahrung


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:24
@AgathaChristo

Hört sich für mich nach wieder mal Langeweile an. Wie diese Threads auch -.-

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

Eine Gestalt, die ich mir nicht erklären kann

Brandblase während des Schlafes bekommen!

Doppelgängerin?


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:42
@BlackPearl
Du hast noch den hread mit ''Zeitlupe vor Ball ins Gesicht'' vergessen -.- Aber Recht hast du!
@AgathaChristo
Vielleicht hast du dir es nur eingebildet oder so.Du wusstest das du kurz vorm sterben warst und deswegen hat dein Gehirn vielleicht diesen nennen wir es mal Film abgespielt.Mystery ist das aber nicht.Du hast ja selbst geschrieben was Recherchen ergaben.


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:43
@BlackPearl
Aus Langeweile habe ich das nicht geschrieben. Mir war so danach.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:45
@AgathaChristo
Ich denke es war eine Nahtoderfahrung .


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:46
Das habe ich von vielen gehört, dass sie bei gefährlichen Sachen, oder bei Unfälle, ihr ganzes Leben wie ein Film von ihren Augen sehen.


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:47
@Cäptn_blauhook
@BlackPearl
@IvoryTower
@alasdair
@RobbyRobbe
@MissJaneDoe
ein Nahtoderlebnis habe ich noch nicht in Erwägung gezogen!


1x zitiertmelden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:49
Was dnn denn bitte? Ein Unterwasserkino?
*Ding* Geschäftsidee...


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:52
@RobbyRobbe
Gabs damals noch nicht. Ätsch!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ein Nahtoderlebnis habe ich noch nicht in Erwägung gezogen!
aber ich :)


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 20:55
@Dr.AllmyLogo
Danke für deinen Kommentar! Ich bin nicht alleine, was dieses Erlebnis betrifft. Gut zu wissen.


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 21:06
Aber warum inziniert das Gehirn sowas, da ich doch überlebte, weil jemand mich aus dem Wasser zog?
Kann mir jemand darauf eine Antwort geben? Wenn jemand wie ich zigmal dem Tod von der Schippe sprang?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 21:10
@AgathaChristo
Google doch mal , da findet man bestimmt ne Menge drüber .
Es gibt auch sehr gute Bücher zu diesem Thema :)


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 21:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mediziner meinen, dass das Gehirn sowas inzinieren könnte, bevor man das Zeitliche segnet?
Das ist auch das, was ich mir darunter vorstelle, ausgelöst durch den Sauerstoffmangel.

Unter Sauerstoffmagel beginnen angenehme Gefühle und Halluzinationen.

Tiefenrausch und Höhenkrankheit beruhen darauf, wenn ich mich nicht irre.


melden

Fast , aber nur fast ertrunken, mein Erlebnis dazu.

16.07.2012 um 21:20
Ich dachte immer für ein Nahtoderlebnis muss man kurzzeitig Klinisch tod sein?!
Und das man nur bei dem Prozes des sterbens diesen Lebendsfilm sieht.


Anzeige

melden