Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 02:51
das schnarchen ok... aber diese geräusche als würd man möbel rücken... das versteh ich net warum das frei net aufgenommen wird...

Anzeige
melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 02:53
@LadyChester

Die logischste Erklärung dafür wär meiner Mienung nach, dass diese Geräusche in deinem Gehirn erzeugt werden^^

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du dir das einbildest... sondern nur, dass das eben nur bei deinen Schaltkreisen da oben ankommt. bzw wenn dein Freund es wirklich auch gehört hat auch bei ihm.

Man könnte natürlich auch noch davon ausgehen, dass ein "Geist" oder was auch immer dein Handy manipuliert.. aber das ist zu kompliziert glaube ich..


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 02:55
@neonnhn
naja wenn es nur ich gehört hätte dann okeee... aber alle beide im selben zeitfenster? und beide haben wir das selbe gehört...? ...

naja v.l spinnt auch einfach nur mein handy...


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:00
@LadyChester
@neonnhn

Jo, das ist so wie mit den Leuten, die Stimmen im Kopf hören. Manche reden ja auch ausführlcih mit ihnen. Deshalb haste Glück gehabt, dass dein Freund es auch gehört hat.
Fungiert einfach auf einer anderen Frequenz - ist das Gleiche als wenn man versucht Geister zu filmen.
Also das jetzt erst mal das Pro Geist Argument. ;)

Klar kannst du mal dein Handy checken oder irgendwie versuchen das anderweitig aufzunehmen, wenn sich das regelmäßig wiederholt.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:02
@Dawnclaude
regelmäßig is es zwar nicht aber es kommt so 1-2 mal die woche vor...

aber weil du sagst andere frequenz ... warum zum teufel hören wir das dann?


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:09
@Dawnclaude

OT: Was macht dich so sicher das geister exestieren?

(du scheinst ja voll und ganz davon überzeugt zu sein)


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:13
@LadyChester
Es sind immer die eigenen Erlebnisse, die einen überzeugen. Ich hab einfach genug erlebt , genauso wie Freunde von mir und dann hab ich aufgrund solcher Erlebnisse viel geforscht.

Und diese Geräusche, die hat auch deine Schwägerin exakt so gehört oder waren das da andere Dinge?


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:19
@Dawnclaude
sie sagt das schnarchen hat sie wargenommen ... das möbelrücken zwar auch aber da dachte sie sich nix dabei...

sie hat mir auch erzählt das sie manchmal im wohnzimmer saß und sich vom kinderzimmer aus beobachtet fühlte mitten am tag von jetzt auf gleich... auch wenn sie sich grad nicht mit dem thema "geist" beschäftigte... das hat sie aber gesagt da hab ich ihr noch nicht gesagt das es mir genauso ging... ich mein wenn die kinderzimmertür geschlossen ist dann hab ich das problem nicht... aber wehe sie ist nur 10cm offen... dann fühlt es sich an als würd jemand da stehen und doof gucken... aber wenn ich hin sehe ist da NIX ....

was v.l auch noch wichtig ist zu erwähnen ... die erlebnisse egal ob geräusche oder das gefühl beobachtet zu werden tritt EGAL zu welcher tageszeit auf... mal mitten am tag und dann wieder nachts ... und nicht immer "nur" 1-2 mal in der woche und dann kann aber auch mal sein das 1-2 wochen nichts passiert und dann wieder häufiger ...


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:26
@LadyChester
Hm okay das mit dem Beobachtet fühlen ist schwierig, denn hier ist es wirklich schwer zu unterscheiden, ob man nun tatsächlich beobachtet wird oder ob man sich das einbildet beobachtet zu werden oder kannst du das irgendwie für dich unterscheiden?
Hast du in solchen Situationen auch schon Schwingungen im Kopf gespürt. Also so eine Art Kribbeln im Kopf? Also dieses Kribbeln ist schon deutlich spürbar, jemand der das noch nicht hatte, würde erst mal ein wenig Panik kriegen..
Beobachtet fühlen + Schwingung würd ich dann z.b. glaubwürdiger empfinden - also für sich selbst als Hinweis.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:28
kribbeln im kopf? hmmmm ... nööö eig nicht... aber mich schüttelts immer... und MANCHMAL aber auch nicht immer bekomm ich kopfschmerzen aber ob das damit was zu tun hat, das wage ich zu bezweifeln...

panik an und fürsich bekomm ich net also... ich mein innerlich schon, aber jetzt nicht so das ich anfange um mich zu schlagen und rum zu schreien...

@Dawnclaude


1x zitiertmelden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:31
@Dawnclaude
aber ich glaub ich steiger mich da in was rein...


1x zitiertmelden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:32
Zitat von LadyChesterLadyChester schrieb:bekomm ich kopfschmerzen
Das geht wohl sehr vielen so, ist nichts ungewöhnliches. Nur wenn die Kopfschmerzen zu stark und zu häufig auftreten sollte man sich mal durchchecken lassen.
Zitat von LadyChesterLadyChester schrieb:aber ich glaub ich steiger mich da in was rein...
Das kann gut sein, einfach nicht an Geister glauben und sich nicht verrückt machen, es kann dir nichts passieren. :)


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:37
@Aniara

ich sag mal so... durch eure tipps hab ich beschlossen die geräusche geräusche sein zu lassen und so lang nicht irgendwelche gegenstände unerklärbar durch die luft fliegen mach ich mir keinen kopf drüber....


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:42
@LadyChester
Ob mit Geist oder ohne, passieren wird dir sowieso nix. ;)
Also selbst wenn man an geister glaubt... Geister können maximal gezielt Angst erzeugen also nciht nur unfreiwillig ;-), und sie können sich anheften / Energie absaugen und son Kram.
Aber das wirklich nur die Negativen, die meisten Erlebnisse sind eher positiv und angenehm, sobald man die Angst verliert.

Ok naja, also ich seh es so, versuch die Geräusche noch anderweitig aufzunehmen bzw. das handy zu checken wie gut es Geräusche aufnimmt, ob damit wirklich was nicht stimmen kann.
sonst musst du das eben erst mal als Hinweis so stehen lassen, dass es so ist.

Wenn du es so laufen lässt, wie es ist und nicht reagierst - und es sich um ein Geist handelt, wird sich der Herr Geist dann schon irgendwann was neues einfallen lassen. ;)


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:44
Gumo..Hmm wenn deine Schwägerin hat die selben Geräusche gehört du fûhlst dich beobachtet und einmal fiegt eine Tapeklappe deinen Kumpel an den Kopf..und das soll alles normal sein...


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:49
@Scarryandy
das mit der Tapeklappe war allerdings bei @neonnhn
Aber die Story ist witzig. :)


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:56
@Dawnclaude

Tja. Das ist wirklich ne seltsame Geschichte. Ich kann mir da auch bis heute keinen Reim drauf machen.
Es ergibt einfach keinen Sinn. Nehmen wir an es ist etwas übernatürliches gewesen. Dann hab ich keine Ahnung, was mir das sagen sollte.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:58
@neonnhn
v.l ... hört auf zu zocken ihr deppen ...

(is jetzt durchaus ernst gemeint!)


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 03:59
@LadyChester

Naja ok. Vielleicht ne Möglichkeit. Aber das wäre so völlig sinnlos gewesen, weil uns der Gedanke so niemals gekommen wäre :D


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 04:00
@Dawnclaude
Oh sorry ds hab ich was durcheinander gebracht...hihi ja witzig , stell mir grade vor wie@neonnhn sich verdutzt geguckt haben muss als das Ding gegen seinen Kopf flog..
Wenns ein Geist war dann war er jedenfalls sauer..


Anzeige

melden