Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Geister und vieles mehr.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gute Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
freddykrueger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 14:45
Vorweg muß ich einmal sagen, daß ich nicht an Geister glaube, was aber wahrscheinlich daran liegt, weil ich nicht an sie glauben will.

Aber nun zur Frage:
Warum glauben eigentlich manche von Euch, daß Geister "gute" Wesen seien?
Es gibt doch genug berichte, die darauf hindeuten, daß Geister auch Menschen ermorden bzw. dazu bringen, sich selbst das Leben zu nehmen. Ich würde das nicht als gute Tat bezeichnen.

Im übrigen habe ich noch folgende Fragen:
1. Warum sehen Geister so aus, wie sie aussehen? So gibt es welche, die sehen aus wie normale Menschen, nur durchsichtig. Andere, wie das Mädchen auf dem Schulgang (solltet Ihr das Foto nicht kennen, könnt Ihr es so ansehen: www.zeldafans.de -> Forum -> Viel Lärm um nichts -> Grusel-Thread), sehen jedoch aus wie reine Zombis. Bei ihrem Anblick kann man wahrlich zu Stein erstarren. Können Geister sich nach dem Tod ihre Gestalt etwa aussuchen, sie vielleicht sogar wechseln?
2. Sind Geister an einen bestimmten Ort gebunden? Wenn z. B. jemand ermordet wurde, daß er als Geist nur an jenem Platz verweilen kann. Oder kann er ihn auch verlassen, und anderswo "weiter spuken"?
3. Kann man mit Geistern auch reden?
4. Können sie sich untereinander verständigen?
5. Sehen sich Geister eigentlich alle gegenseitig?
6. Nimmt ein Geist die Welt noch als real wahr, so wie wir? Weiß er, daß er tot ist? Weiß er, daß wir noch leben? Kann er denken und logisch handel, oder ist er seinen Instinkten unterworfen, wie ein Tier?
7. Ist das Geistsein die letzte Stufe der Existenz oder gibt es auch noch die ewige Erlösung? Denn wenn es die letzte Stufe sein sollte, was passiert dann, wenn z. B. die Erde in ein paar Milliarden Jahren von der Sonne "aufgefressen" werden wird? Wenn es keine Erde mehr gibt, wo würden denn dann die Geister weiterexistieren?

Wäre schön, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!


Anzeige
melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 14:56
scheint aber schon so dass du an geister glaubst...

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria



melden
freddykrueger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 15:13
Man kann auch etwas hinterfragen, an das man nicht glaubt.
Aber auf jeden Fall interessiert mich dieses Thema, weil es viele Leute gibt, die behaupten, schon mal Geister gesehen zu haben - irgendetwas muß also dran sein.
Im übrigen habe ich gesagt, ich glaube nicht an Geister, weil ich nicht an sie glauben will. Es ist schließlich keine schöne Vorstellung, zu wissen, daß man bei allem beobachtet werden kann, ohne es zu wissen.

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!



melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 15:13
@FreddyKrueger..
Sehen alle Menschen gleich aus? Haben wir alle diesselbe Hautfarbe?...
Genauso verschieden, wie wir sind - wieso sollten Geister nicht mannigfaltig sein?Wird z.b.sp. ein Geistseance abgehalten, kann sich (wenn die rechten Umstände gegeben sind) der/die Geist/er auch durch Ektoplasma, sichbar machen.Könnte mehr dazu schreiben, aber Du bist ja selbst noch im Zweifel?<
Wier ja noch eine Menge hinzukommen :)
Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 15:19
@FreddyKrueger...
Wir werden beobachtet!<
Das muss ja nichts schlimmes sein? Denke z.B.sp. an einen Schutzgeist<<<
Und wer sich nicht völlig danebenbenimmt, " Geisterbeschwört " etc..hat ja nix zum befürchten...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 16:04
Es gibt sicher 2 Sorten Geister, oder vielleicht sind sie so facettenreich wie die Menschen selbst, da gibts die Guten, die Scherzbolde, die Mafia,....

1. Vielleicht weil sie einfach nur aus Energie oder Plasma sind, das unterscheidet sich vielleicht nach Form etc.

2. Gaaaanzunterschiedlich, gibt auch welche die sich gene an Personen binden.

3. Hmmm Medien sicher schon. Bei Ebaumsworld gabs mal Tonbandaufnahmen von eine Geisterstimme die sagte 'Verschwindet aus meinem Haus'.

4. Gute Frage. Medien lassen sich manchmal von Geistern was über Verstorbene erzählen, also durchaus möglich.

5. Keine Ahnung. Spricht nix dafür und nix dagegen.

6. Tiere sind nicht ihren Instinkten unterworfen sondern können denken und fühlen wie wir, wir sind Tiere. Aber nein, ich weiss nicht ob Geister die Welt so wahrnehmen. Astralreisende haben oft ne gesteigerte Wahrnehmung.

7. Ich glaube die Geister befinden sich eh auf ner anderen Ebene und wenn ihre Zeit gekommen ist werden sie wiedergeboren und wenns nicht auf der Erde ist dann auf irgendeinem anderen Stern, in einer andren Zeit, in einem anderen Universum. Aber das ist Glaubenssache.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 17:00
@werwölfin - HI, ich denke Du konntest ihm etwas weiterhelfen.....
Greetz Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
freddykrueger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 17:20
@ Flowers:
Ja, wir sehen alle unterschiedlich aus, aber wenn ein Mensch stirbt und ein Geist wird, müßte er doch genauso aussehen, wie als Mensch, oder? Wer bestimmt denn, wie er nach dem Tod aussieht?

@ werwölfin:
Danke für die Antworten, aber fang bitte nicht wieder mit der Reinkarnation an :-). Die einzige Jenseitsvorstellung, die mich noch mehr bedrückt, als das Geistsein, ist das Wiedergeborenwerden. Schließlich möchte ich die ewige Ruhe, ob nun als Geist oder im "Paradies", genießen, wenn ich tot bin. Aber gegen die Reinkarnation hilft nur Hoffen. Und noch was: Bestimmt der Geist Deiner Meinung nach selbst, wann "seine Zeit gekommen ist"?

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!



melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 17:40
FreddyKrueger ..
Sein Ausehen muss sich desswegen ja nicht verändern! Wichtigst ist?War der Geist, ein guter oder ein schlechter Mensch<?...
Ein guter Mensch, wird sich wohl Sein Erscheinungsbild aussuchen können...Ein verdorbener Mensch, wird auch verdorben aussehen,also weniger schön - häßlich....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 17:44
FreddyKrueger..
Wer diess bestimmt?...
Es ist so: der Mensch, richtet sich durch Sein Verhalten auf der Erde selber. Also, wird Er zu Seinem Spiegelbild, in etwa...
War Er nett? Wird Er auch Nett aussehen...
Wars ein Verbrecher? der ohne Reue verstarb? Wie denkst wird der dann wohl ausschaun? Nicht besonders, gut, hm...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 17:54
> noch was: Bestimmt der Geist Deiner Meinung nach selbst, wann "seine Zeit gekommen ist"? <
@freddy, es gibt ja wie Du selbst weisst, verschiedene Glaubensrichtungen, nicht wahr? Also, ich kenn Deine nicht, daher ist die Frage etwas heikel....
Wenn Du <Geist bist, heisst das nicht, dass Du tun und lassen kannst was Du willst, Erst ein Vollgerechter Geist, hat diess Privileg!<
Der " Geist der Geister " bestimmt, also " Gott "......

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 17:58
@mann o Mann, da fehlen ein paar Worte, passiert das nur mir?<...
Schon zum dritten Mal, dass Wörter fehlen!
@freddy, " Gott " oder ein Beauftragter des " Herrn " befindet wann, wo, was, warum, wesshalb.....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 18:02
Also, ich bin der Meinung, dass Geister ihre Aussehen von früher behalten.

Momentan les ich grad das Buch 'Das Zauberhaus' von Peter S. Beagle, und in dem wird das Aussehen eines Geistes so beschrieben, dass je nachdem wie gut seine Erinnerung ist auch sein Äußeres erkennbar wird. Also, wenn der Geist genau weiß, wie und wer er früher war, spiegelt dies auch sein Äußeres wieder. Wenn er aber andererseits sich selbst als Geist nicht wahrnimmt, erscheint er ehern als durchsichtige Materie...Was haltet ihr von dieser Theorie?


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 18:18
@Giftbonbon..
Naja? Es gibt auch verstorbene Erdgeister, die sich nicht bewusst, ihres fleischlichen Todes sind< So einer, Irrt entweder Planlos umher, oder vielleicht glaubt er ja zu träumen. Darum nennt man Sie ja auch Erdgebundene, jene werden auch demensprechend glasig aussehn....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
freddykrueger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 18:46
@ Flowers:
Ja, so könnte es mit dem Aussehen in Zusammenhang stehen, aber was ist dann z. B. mit dem einen Mädchen auf dem Schulgang (dieses Foto ist allem Anschein nach gefälscht, so daß das Mädchen kein wirklicher Geist ist, doch es gibt ja genug Fotos von häßlichaussehenden "Kindergeistern", deren Falschheit bisher noch nicht erbracht werden konnte)? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein kleines Kind schon so viel Böses getan hat, um so greulich auszusehen.

Aber mal eine Frage:
Gibt es eigentlich Berichte über "berühmte Geister" wie Adolf Hitler oder Jossif Stalin? Ich meine, wenn Flowers recht hat, müßten die beiden ja abgrundtief häßlich aussehen, aber hat sie überhaupt schon mal einer gesehen? Und vor allem: Können die dann von den Geistern der verstorbenen Juden auch im Tod geschändet werden? Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Hitlers Geist auf den Geist eines im KZ verstorbenen Juden trifft, und dieser sagt dann nur "Guten Tag Herr Hitler. War schön, daß Sie mich umgebracht haben." Natürlich müßte man dazu wieder wissen, ob Geister sich gegenseitig wahrnehmen, sich sehen, aber sagt bitte Eure Meinungen.

Im übrigen: Da ich ja erst seit heute angemeldet bin, kenne ich die Beiträge noch nicht so gut, weshalb mich interessieren würde, wer von Euch schon einen Geist gesehen hat? Habt Ihr mit ihnen gesprochen, sie angefaßt? Welchen Eindruck hattet Ihr?
Und was glaubt Ihr: Können Geister eigentlich noch ein "schönes ,Geisterleben'" führen?

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!



melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 19:30
@FreddyKrueger...
Natürlich, werden positive " Geister " ein Ihnen, angemessenes Leben führen!<
Doch sollten wir mal von vorne beginnen Freddy, so ergibts wenig Sinn, hm?..
Das ist etwa so, wie wenn man mit der Nachspeise zu Essen beginnt, Unlogisch.
" Du Bist " sowie " Ich bin " damit will ich ausdrücken, dass unsere Seele (Geist) unsterblich sind. Und welch Religion oder Glauben vertritts Du?...
Keinen? Bei solch Fragen, sollte ichs schon wissen. Bin ja selbst nur ein einfacher Mensch. Aber, ich hatte " Geistige Erlebnisse " habe Sie immer noch, wie viele andre Menschen, ja auch. Nicht jeder, aber es kommt immer wieder vor. Zum ersten, habe ich auch diesses Tischchenrücken, plus Glasrücken ausgepropst. Kannst echt besser vergessen! Also, keine geistigen Spielchen, Freddy...bis dann, seh Morgen rein cüß, Flowers :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 20:05
@freddy:

Also, ich hab noch keinen Geist gesehn, aber ich bin der festen Annahme, das es in meinem Elternhaus spukt... Ich bin schon des öfteren Nachts durch ein Bohren in der Wand am Kopfende meines Bettes aus dem Schlaf geholt worden...Oft knallen Türen, obwohl alle verschlossen sind...mein Kater benimmt sich ab und an sehr komisch, faucht leere Ecken an...Schritte auf dem Dachboden hab ich auch schon mehrmals vernommen...Schritte die ums Haus gehen... Meine Mom glaubt mir das nicht, aber meine Schwester hat die selben Erlebnisse wie ich gemacht... Allerdings fühl ich mich durch die Anwesenheit dieses Geistes (wenn es denn einer ist) nicht bedroht oder ähnliches...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 20:33
@giftbonbon,
Ist doch der Hammer, oder nicht? ;-)
Ich würde an deiner Stelle, zumindest mal ergründen, wesshalb diesses vor sich geht, usw...
Ich besitze z.B. einein Cassetenrecorder, der bei einem wichtigen Gespräch -leider nicht auf Aufnahme geschaltet war! Ist ne längere Geschichte, ich kürze! Also, hätte ich mitgeschnitten, so hätte ich etwas Beweisen können, wo ich, aus dem Schneider gwesen wäre!<
Denn mein Gesprächspartner, verriet mir, dass Er dringendst eine gewisse Summe benötige,Er stahl daher, genau diesse Summe, einen Freund der bei mir wohnte. Der Verdacht fiel nat. auf mich<<<Und ich hatte nichts, in der Hand, kam mir vor :-(((( Wollte Music hören, schaltete den Recorder ein, wo haargenau diesses Gespräch darauf sich befand - eine schöne Überraschung, für mich - auch für den Dieb, Er wurde mit einer Eisenstange konfrontiert...
Flowers , Ciao

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 20:36
Mom. schon wieder fehlt die hälfte, also, als ich Musik hören wollte, was war am Band? Genau, dass Gespräch, und alles war OK. für mich.....
Der Typ, wurde mit einer Eisenstange konfrontiert...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Gute Geister und vieles mehr.

12.12.2004 um 23:06
Link: www.holgersauer.homepage.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 03.12.2004)

@freddykrueger
Geister kann man auch unter Umständen fotografieren. Guck doch mal auf meine HP.


melden

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 14:11
@flowers

hab schon mal rumgehorcht, ob da mal jemand gestorben ist, aber fehlanzeige... naja, ne mögliche erklärung ist vielleicht, die, das unser Haus am Fuß eines Hügels liegt, auf dem bis ins 19. Jahrhundert hinein Menschen gehangen wurden...Der Berg trägt deshalb auch den namen 'Galgenberg'.
naja, ich habe mich mit den Geräuschen abgefunden, sie flößen mir auch keine Angst mehr ein, so wie kurz nach unserem Einzug....

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

"Mark Twain"



Anzeige

melden