Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Röntgenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:16
Im Januar 2004 berichtete das britische Fernsehen über ein russisches junges Mädchen, das mit "Röntgenaugen" in den Körper anderer Menschen "hineinschauen" und Krankheiten diagnostizieren kann.

In der Sendung stellte es bei vier ihr unbekannten Personen die richtige Diagnose: eine fehlende linke Niere, ein Wirbelsäulenschaden, Operationsnarben an der Milz und eine alte Schulterverletzung. Der Arzt in der Sendung, der sich anfangs skeptisch zeigte, war davon sichtlich beeindruckt.

Die siebzehnjährige Natalia Demkina aus Saransk, einer Stadt östlich von Moskau, kann willentlich von "normalem" zu "medizinischem" Blick wechseln, kann aber nicht in sich selbst hineinschauen. Ihr "Röntgenblick" wurde entdeckt, als sie im Alter von zehn Jahren die inneren Organe ihrer Mutter zeichnete.

Man brachte sie zum Psychiater, und dort malte sie dessen Magen samt einem – bereits diagnostizierten – Geschwür. Ihre Fähigkeit sprach sich herum, und inzwischen stehen die Menschen vor ihrer Haustür Schlange.

"Ich kann sie doch nicht einfach abweisen", erklärt Natalja. "Ich nehme auch kein Geld dafür. Am Ende des Tages bin ich oft erschöpft."

Die Chefärztin des Saransker Hauptkrankenhauses Irina Katschan, die Nataljas Entwicklung beobachtet hat, sagt: "Der Prozentsatz der von ihr richtig diagnostizierten Fälle ist sehr hoch."


Quelle: http://www.diewunderseite.de/phaenomene/roentgenblick.htm

Was meint ihr? Ist sowas möglich?

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:19
Naja, ich weiß nicht ob das geht...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:19
Zitat von O_0O_0 schrieb:Ist sowas möglich?
Um es kurz zu machen, nein, ich halte das nicht für möglich.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:20
Kann man kaum glauben...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:22
Ah, gerade gefunden per Google:

Wikipedia: Natasha Demkina#Demkina.27s criticism

Sie wurde in New York getestet, ob es stimmt, der Test ging schief und natürlich machte sie die Testbedingungen dafür verantwortlich. :D


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:22
Das könnte ein Fake sein.
Ich glaube auch nicht, das Menschen einen Röntgenblick haben.

Da wären alle MRI, MRT überflüssig.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:24
Denke auch, dass es nicht möglich ist, die Frage ist auch, wie seriös der eine Bericht war...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:33
@O_0

Keine sehr seriöse Seite die Du hast :)

Ich glaub es auch nicht, sowas ist nicht möglich.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:46
Wie soll ein menschlicher Organismus in der Lage sein Röntgenstrahlen zu entwickeln und sichtbar sehen können?


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.07.2012 um 23:55
@O_0
Daran kann ich nicht glauben,würde ja medizinische Geräte überflüssig machen.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 00:21
Ich glaub auch nicht dass das möglich ist, zumal es dann ja wohl noch andere Leute gäbe, die sowas könnten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 00:33
ich selbst kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, anscheinend gibt es aber hier im ort auch so eine person, die die inneren organe sehen kann...
sie wird wohl mittlerweile auch von zwei versch. krankenhäusern ab und an gerufen, eines davon hier bei uns.
eine freundin ist krankenschwester, hat sie vor ca. drei jahren kennengelernt, als eine kollegin von ihr sie mitbrachte!

damals meinte diese frau wohl, sie wäre im moment nur noch am "studieren", bücher, abbildungen, über alle möglichen organe des menschen, weil sie selbst keine medizinischen kenntnisse hatte, aber genau wissen müsse, was sie denn da sieht, wenn sie was sieht;))

alles in allem sehr sonderbar, aber vielleicht auch nicht unmöglich!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 00:49
Hier die Doku drüber. Halte es selbst für hochgehypter Bullshit.
https://www.youtube.com/watch?v=BEuEqH5v4YU


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 00:52
Also alle "arten" mit denen man heute so röntgen Bilder macht erfordern entweder hohe Strahlung oder stärkste magnetfelder.... Somit ist es für mich nen fake... Da lass ich mich lieber zwecks Krebs Diagnose von nem hund beschnüffeln .

Gruß, JimmyWho


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 01:44
es ist kaum Vorstellbar


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 02:05
Zitat von O_0O_0 schrieb:Was meint ihr? Ist sowas möglich?
Nein. Wie sollte sowas auch funktionieren? ;)


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 04:22
Îch habe mir jetzt die Doku angeschaut und weis immer noch nicht genau was ich davon halten soll. Mir ist aber eins in den Sinn gekommen..
Eine Frau sagte am Ende eventuell hat es nicht funktioniert weil die Testpersonen nicht
offen für so etwas sind..
Ich meine ich habe schon oft gehört das man für Übersinnliches offen sein muss um naja wie sage ich es? Um eine Verbindung auf zu bauen?! Ich denke ihr habt sowas bestimmt auch schon öfters gehört.. wer an sowas nicht glaubt wird auch nie irgendwelche Erfahrungen machen hinsichtlich dieses Themas.
Ich finde es schade das sie nicht noch ein Test gemacht haben wo sie nur Testpersonen
aussuchen die offen für übersinnliches sind
dann hätten sie beide Testergebnisse vergleichen können..

ich würde ihr so gerne glauben denn wenn sie es wirklich könnte würde sie sicherlich vielen Menschen helfen aber trotz Doku und Berichten ist es immer noch sehr unglaubwürdig.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 04:36
Wird die Begründung "die Testperson war nicht offen / nicht genug konzentriert" nicht meistens verwendet wenn solche und ähnliche Tests durchgeführt werden?

Eine vergleichbare Begründung bekam ich zu hören als Reiki bei mir nicht anschlug.
Eine vergleichbare Begründung bekam ich mal zu hören als ein "Zauberkünstler" mit mir seine Taschenspielertricks durchführen wollte und es nicht funktionierte.
Eine vergleichbare Begründung bekam ich zu hören als ich in Hypnose versetzt werden sollte... dies aber irgendwie nicht so wirklich klappte.

Die Doku über das Mädchen mit dem Röntgenblick habe ich mir vor einigen Wochen angeschaut.
Nein, ich bin skeptisch. Ich denke eher nicht das das rein über den Sehsinn funktioniert.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 04:54
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wird die Begründung "die Testperson war nicht offen / nicht genug konzentriert" nicht meistens verwendet wenn solche und ähnliche Tests durchgeführt werden?
Kann gut sein ich weis es nicht nur diese Aussage der Frau hat mich zum denken veranlasst..
es wäre doch spannend was bei raus kommen würde wenn sie den Test wiederholen mit Personen die offen sind eventuell könnte man auch so alles erklären vielleicht würde ja dann heraus kommen das sie doch nur eine Betrügerin ist.. wir werden es wohl nie erfahren :D trotzdem eine spannende Sache

aber ich schließe mich dir an ich bin auch nicht wirklich überzeugt..

Liebe Grüße.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 09:20
Zitat von O_0O_0 schrieb:"Der Prozentsatz der von ihr richtig diagnostizierten Fälle ist sehr hoch."
Hä?
Entweder sie kann es oder nicht.
Wenn ich Röntgenaugen habe,kann es keinen "Prozentsatz" geben.
Sie schätzt einfach nur gut.


Anzeige

melden