Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geteilter Schmerz?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geteilter Schmerz Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geteilter Schmerz?

28.07.2012 um 23:37
Hallo Community,

ich lese hier gern mal den einen oder anderen Thread - hab aber wenig zu Schreiben.
Gestern Abend - viel mehr Nachts allerdings ist (für meine Maßstäbe) etwas wirklich heftiges passiert.
Muss hierfür aber ein wenig ausholen.

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und kommt mich alle 1-2 Wochen zum WE besuchen. Da ich nur eine kleine Wohnung habe, schlafen wir zusammen im großen Futon-Bett.
Dieses Bett steht im Wohnraum, der aber durch einen großen Schrank abgetrennt wird. Nun war es gestern ca. 1 Uhr Nachts - ich liege auf der Seite des Schrankes und er an der Wand; mit dem Rücken zu mir. Natürlich um 1 Uhr schon lang am Schlafen.
Durch ne blöde Bewegung hat sich mein rechtes Bein bzw. eher Fuß an einer Schranklücke verkeilt (direkt am Knöchel) - in der selben Sekunde springt mein Sohn auf, schreit und hält sich den rechten Fuß.
Er wimmerte im Halbschlaf ein paar Sekunden vor sich hin, bis ich... was jetzt vielleicht ein wenig lustig klingt... ihm sagte dass nicht er sich verletzt hat, sondern ich.

Alles was er dann noch sagte war "Ok Papa" - legt sich wieder hin und schläft weiter.
Heute morgen, als ich ihn drauf angesprochen hat, wusste er nichts mehr davon.

Da ich mich zwar für soetwas interessiere, aber immer skeptisch bin (war) war es natürlich erst mal erschreckend für mich. Ich habe es nicht durch Dritte erfahren, sondern am eigenen Leibe miterlebt. Es ist nun vielleicht kein Dämon, oder UFO was ich da "bieten" kann - aber es hat mich erstaunt.

Hm... na ich wollt es mal loswerden :)

Gute Nacht

Anzeige
melden

Geteilter Schmerz?

28.07.2012 um 23:40
@Simulacron3
Naja, vlt. war einfach nur Zufall, ggbfs. hat er dein, unbewusstest, "Aua" unbewusst in seinen Traum eingebaut und ist davon hoch geschreckt. Das er deinen Schmerz gefühlt hat, das würde ich so nicht unterschreiben.


melden

Geteilter Schmerz?

28.07.2012 um 23:43
Woher weißt Du, dass ich Aua geschrien habe? :D

Ich habe nichts gesagt, oder geschrien. Und selbst wenn... warum hält er sich ausgerechnet das Körperteil, welches gegen den Schrank gekommen ist? Es hätte auch der Kopf, der Arm, die Hand, oder das linke Bein sein können.

Ich will jetzt keine mystischen Kräfte zwischen uns beiden diagnostizieren, aber merkwürdig finde ich es schon...


1x zitiertmelden

Geteilter Schmerz?

28.07.2012 um 23:48
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Woher weißt Du, dass ich Aua geschrien habe?
Ich schrieb ja, "unbewusst".
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:warum hält er sich ausgerechnet das Körperteil, welches gegen den Schrank gekommen ist?
Zufall?


melden

Geteilter Schmerz?

28.07.2012 um 23:52
Gut möglich.

Mensch und ich eröffne extra nen Thread...


*räusper*

Danke!!!


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:01
@Simulacron3
Naja, warte doch noch andere Meinungen ab, bevor du gleich das Thema ad acta legst. ;)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:03
Hast vielleicht gezuckt, und deinen Sohn an das Bein geschlagen.
Er hat es gespürt im Halbschlaf, und danach gegriffen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:07
@Simulacron3
Hätte mich bestimmt auch verwundert und Beschäftigt in Deiner Situation - deine Geschichte. Interessant. Mag schon möglich sein das alles. Eltern - Kind "Verbindungen" sind bestimmt "intensiver" als man meistens glaubt.


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:13
@cage

Ja und mehr ist es ja auch nicht. Eine Verwunderung meinerseits.
Bin wirklich (!) kein Typ der sich groß mit mystischen Dingen verbunden sieht - schlafe Abends sogar mit Harald Lesch`s Alpha Centauri ein, weil ich mir möglichst alles immer wissenschaftlich erklären mag *g*

Sicherlich - dieses "gegen den Schrank kommen" hat bestimmt ein Geräusch gemacht und natürlich kann er davon wach geworden sein und es mit "Hey - ICH hab mich gestoßen" assoziiert haben. Das wach werden meines Sohnes bringt mich ja auch nicht zum Nachdenken - nur dass er sich schmerzend (er war ja richtig am weinen) genau die selbe Stelle gehalten hat, an der ich mich verletzt habe.


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:14
Solche Dinge kommen oft vor innerhalb einer Familie und andern mehr oder weniger engen Beziehungen (ich hab sogar schon erlebt, wie sich blutende Wunden übertrugen). Kein Grund sich zu wundern. ;)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:16
@Chairon

Nein geblutet hat er da nicht - auch keine Rötung oder so.
Wäre es so gewesen, hätte man mich wahrscheinlich einweisen müssen *g* - wäre wohl zu viel des Guten gewesen.


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:17
@Simulacron3

Also wundere dich nicht, falls es mal passiert. Du bist da nicht der einzige! :)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:19
@Chairon
Gibts dafür auch Quellen für deine sich übertragenden Wunden?


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:20
@Chairon

Hat mich schon (stark) gewundert. Sogar so sehr, dass ich hier nen Thread eröffne.

Vor ein paar Wochen ist mein Sohn gegen ein Auto gelaufen - er hat auf der Verkehrsinsel nicht aufgepasst und eine Frau hat ihn, zum Glück nur leicht, mit dem Seitenspiegel angefahren. Ist nicht viel passiert; kleine Schürfwunde.

Wenn diese Verbindung bestünde... warum habe ich dann nichts gemerkt? Als der Anruf meiner Ex kam, lag ich grad mit meiner Freundin auf der Couch und habe weder was gespürt noch ein komisches Gefühl gehabt. Geht das auch nur einseitig?


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:23
@Aniara

Nun, ich gehe davon aus, dass Du generell sehr skeptisch bist.
Wenn irgendwo Stimmen zu hören sind wirst Du sagen:

"Holz arbeitet!" ;)

Fühl Dich bitte nicht angegriffen - finde es sogar gut Dinge erst mal anders zu erklären und natürlich kann es auch ein Zufall (wenn auch ein sehr großer) gewesen sein - aber irgendwie regt`s schon auf^^


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:24
@Simulacron3
Naja, ich bin nun mal absolut nicht leichtgläubig, man möge mir meine Neugier verzeihen. ;)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:27
@Aniara

Absolut in Ordnung! Will ich Dir nicht madig machen.
Aber wenn ich Dir jetzt 5 Ziffern schreibe, die Du Dir 10 Sekunden vorher gedacht hast, kann dies auch ein Zufall sein...

Alles kann Zufall sein und somit sind hier 99,99% aller Threads nicht mehr der Rede wert *g*

Meine Absicht diesen Thread zu eröffnen war einfach es mal niederzuschreiben und vielleicht andre Meinungen und evtl. gleiche Erlebnisse zu lesen.


1x zitiertmelden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:28
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:und vielleicht andre Meinungen
Und nichts anderes habe ich hier getan. ;)


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:31
@Aniara

Wie soll es denn Quellen geben für Dinge, die mir selbst passiert sind? Soweit ich weiß lebe ich nicht nach einem Drehbuch, aber wer weiß? *g*


melden

Geteilter Schmerz?

29.07.2012 um 00:31
@Aniara

Ja, aber "Zufall" ist doch schon ein sehr einfaches Statement meinste nicht?
Wie gesagt - wenn Du sowas erlebst und jemand schreibt "Zufall" ... naja... hmpf... dann denkste auch "hier macht es sich aber jemand ganz einfach".

Aber okay. Kann ein (merkwürdiger) Zufall gewesen sein. Jo. Akzeptiere ich so.


Anzeige

1x zitiertmelden