Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Autobahnstück

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Serie, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:18
@justforyou
dann wäre es ja nicht unheimlich, oder?

Anzeige
melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:21
Hältst du denn auch auf diesem Rastplatz?

Hat parallelen zu der gestrigen "Criminal Minds" Serie.Da hat so ein gestörter Serienkiller die Fahrer ganz bestimmter Autos plattgemacht.Ich glaub das waren ausschließlich Fahrer roter Coupé.

Unter anderem hat er da auch die Kühlschläuche manipuliert,sodass die Opfer an ganz bestimmten Stellen liegenblieben.
Vielleicht hats da jemand auf deine Subarus abgesehen.

Also,AUGEN AUF!!! ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PS.
Wolltest du sowas hören,oder ist dir da der Zufall lieber?


3x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:28
@ReginaSaba

ist auch nicht unheimlich oder mysteriös. zumindest für mich nicht.


3x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:33
@justforyou
naja, ich würd mich da schon wundern :) wenn es so wäre


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:45
@ReginaSaba

jetzt sag nicht, du findest es unheimlich?


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:47
Erst schreiben und dann abhauen, das haben wir gerne.
Naja egal, mich würde auch mal interessieren, welches Stück Autobahn das ist, suchs am Besten mal aus Google Maps raus.

http://www.maps.google.de/ (Archiv-Version vom 03.08.2012)

@dornfuxx


3x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:54
@ReginaSaba

Ich finde es auch merkwürdig. Vielleicht nicht
unbedingt unheimlich, aber würde mir zu denken geben


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:56
Natürlich Zufall. So wie alles hier.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 14:57
@Ciela

Vielleicht doch zuviel criminal minds geschaut :)


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 16:29
Singt Ihr mal weiter schön im Zufallschor, ich gründe derweil die Lügen-Band, mal sehen wer beim Konzert die meisten Karten verkauft :D

Und es war Sommer ... tralllaaa


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 16:37
Sehr misteriös finde ich, wie kann man 3x Subaru kaufen??? :D


3x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 16:41
Vielleicht Highspeed-Marder, die blitzschnell zuschlagen und wieder verschwinden...


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 17:32
Schon sehr merkwürdig...

Vielleicht hast du unterbewusst bzw ausversehen diese ganzen Schäden irgendwie selbst herbeigeführt...? Das wäre eigentlich am naheliegendsten. Kenne mich nicht viel mit Motoren usw aus aber vielleicht irgendwie durch deine Fahrweise?

Ansonsten die üblichen Verdächtigen...
Durch Hexe/er verflucht, Trolle, Elfen, Geister, Paralleldimensionen usw usf. vielleicht auch Ausserirdische.

Aber da solltest du einen Experten auf dem Gebiet befragen, der wird sich dann freuen.


3x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 17:48
Ja.. diese Stelle wird vielleicht von einer Mardergang kontrolliert!
Man sollte schon darauf achten wo man sich aufhält wenn es dunkel wird!
(war es denn dunkel?)


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 17:53
Zitat von dornfuxxdornfuxx schrieb:2x derselbe Subaru 1800
1x der Nachfolger (ebenfalls Subaru 1800)
2x Kawa ZX 900 (jeweils dieselbe)
Alle Fahrzeuge waren nicht unbedingt Neufahrzeuge ;-) aber TOP in Ordnung
Sry. Aber wer hat diese Top Zustand bescheinigt?? DU?

Wenn man an Anzahl der verschrotteten Autos berücksichtigt so kommt der Verdacht auf das etwas mit dein Fahrstil und Fahrzeuginstandhaltung nicht stimmt.


3x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 18:09
@dornfuxx
Du kennst den Gangstalking - Thread ?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 18:21
@dornfuxx

Das ist der Kühlerschlauch einer Kawasaki ZX 900:

1162797808 gbz900teilinventur059

Kannst du mal zeigen, wo das Teil geplatzt ist, und beschreiben, wie das Teil danach ausgesehen hat?


Subaru 1800 wurden von 1979 bis 1984 hergestellt. Welches Baujahr war deiner (bzw. deine beiden)?


3x zitiertmelden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 19:30
Danke für die vielen Antworten. Damit habe ich nicht gerechnet, sonst hätte ich früher rein geschaut. also, Danke nochmal :-)

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie oft befaehrst Du dieses Autobahnstueck?
Unterschiedlich. Mal alle 2 Wo., ab 2006 definitiv seltener, seit 2010 gar nicht mehr
Also nicht sehr oft.
Möglicherweise ist es von Interesse zu sagen daß, außer diesen 5 Mal, kaum weiteren Kühlerschäden vorlagen (außer 1x, allerdings war das so krass, daß ich es mir überlegt habe, es nicht zu schildern). Ich fahre nicht gerne Fahrzeuge, wo permanent Probleme auftreten, sondern achte im Gegenteil darauf, daß die Technik einigermaßen ok ist - was bei so alten Fahrzeugen ein absolutes MUSS ist.

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer extremer Zufall?
Meine erste Überlegung war, daß dort eine unbemerkte und große Steigung vorhanden ist, weil (habe ich auch vergessen zu erwähnen) es immer in derselben Fahrtrichtung geschah: Nach Norden. Es liegt aber keine nenneswerte Steigung vor, so daß - wenn man nicht in ferne Welten abschweifen will - nur der Zufall bleibt.

@Kiwi1980
@jofe
@Nostromo1
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Auf welchem Teilstück der A7 ereigneten sich denn diese Zwischenfälle? Könnte vielleicht eine starke Steigung die Ursache sein?
Das mit der (auch von mir in Erwägung gezogenen) Steigung schrieb ich ja bereits: Negativ.
Das Teilstück ist (bzw. war) "Rasthof Seesen", Richtung Norden.

@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Naja, wenn du da Täglich lang fahren würdest könnte ich es ja verstehen, aber sehr sehr großer Zufall!
Naja, auch wenn man tgl. autobahn fährt, hat nicht alle Nase lang der Kühlerschlauch zu platzen. Doch genug davon, sonst muß ich noch Rede+Antwort stehen über das Alter meiner Fahrzeuge ;-) Nee, die Technik ist schon i.O. gewesen, so gut es eben geht. Bin ja mit dem einen Auto auch in Korsika gewesen, mitten im knallheißen Sommer, der alte Subaru hat mich perfekt hin- und wieder zurückgebracht, über die steilsten Paßstraßen der Schweiz, bis nach HH zurück, ohne zu murren. An Seesen vorbei mit ich später immer hellwach gewesen, langsam gefahren...fast schon Parania

@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:ich geh mal von aus, das du bei der reparatur nachgefragt hast woran es liegen könnte?
Negativ, Selbst-ist-der-Mann. Außer beim Moped, das war natürlich in der Werkstatt. Aber in der Werkstatt zu fragen....was soll da für eine Antwort kommen außer Achselzucken?

@D4n
Zitat von D4nD4n schrieb:Ach, da sind bestimmt Geister am Werk
Meinst du die Weingeister? Nein, beim Fahren bin ich stocknüchtern, und beim Schreiben gestern hier im forum auch ;-)


@Jen2512
Zitat von Jen2512Jen2512 schrieb:Traten die Defekte in bestimmten Zeitabständen auf ?
Interessante und lösungsorientierte Frage. Im Prinzip JA. Aber keine Regelmäßigkeit hinsichtlich von Zeitabständen, sondern eine signifikante Häufigkeit innerhalb eines recht kleinen Zeitraums (ca. 2,5 Jahre). Weder davor noch danach je wieder. Das ganze liegt jetzt ca. 7 Jahre zurück.

@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Hältst du denn auch auf diesem Rastplatz?
Nein, i.d.R. nicht. Einmal nur. Ich habe der Kawa wahrscheinlich den Motor gerettet, weil ich rausgefahren bin. Beim Parken ist dann das Wasser gespritzt. Beim Auto hat man noch Möglichkeiten zu reagieren, aber der Motor der 900er war so schnell heiß, daß er wahrscheinlich auch zum 2. Mal kaputt wäre, wenn ich nicht zufällig raus gefahren wäre. Glück im Unglück.
Hat parallelen zu der gestrigen "Criminal Minds" Serie.Da hat so ein gestörter Serienkiller die Fahrer ganz bestimmter Autos plattgemacht.Ich glaub das waren ausschließlich Fahrer roter Coupé.

Unter anderem hat er da auch die Kühlschläuche manipuliert,sodass die Opfer an ganz bestimmten Stellen liegenblieben.
Vielleicht hats da jemand auf deine Subarus abgesehen.
PS.
Wolltest du sowas hören,oder ist dir da der Zufall lieber?
Ich will nix bestimmtes hören, und gebe mich auch mit einem Zufall zufrieden. Was soll ich sonst tun. Aber viele Meinungen sind immer besser als sich selbst immer wieder das Hirn zu zermartern. Allein komme ich jedenfalls nicht weiter und werde mich auch nicht in etwas hineinsteigern, was jenseits der Logik liegt (auch wenn's schwer fällt, an solche Zufälle noch zu glauben)

@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:ist auch nicht unheimlich oder mysteriös. zumindest für mich nicht.
Unheimlich ganz bestimmt nicht. Aber unmysteriös (also "gewöhnlich") sieht etwas anders aus. Oder hältst du diese Serie noch für "normal" ?

@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Erst schreiben und dann abhauen, das haben wir gerne.
Naja egal, mich würde auch mal interessieren, welches Stück Autobahn das ist, suchs am Besten mal aus Google Maps raus.
Jaja ;-) woher soll ich wissen, daß so viele Beiträge kommen. Vielen Dank erstmal :-) Tolles Forum. Ich bin ja auch schon am Antworten (sitze leider nicht den ganzen Tag vor dem PC).

Uupps...bei Google Maps sehe ich gerade, daß die Raststätte Seesen nicht mehr da ist ...
http://maps.google.de/maps?q=rasthof+seesen&hl=de≪=51.918438,10.154114&spn=0.10016,0.219383&sll=51.961404,10.154114&sspn=0.100064,0.219383&hq=rasthof&hnear=Seesen,+Niedersachsen&t=m&z=12

Durch die "Rastanlage Harz" ersetzt, werden oder wurden die Gebäude abgerissen
http://www.brummionline.com/forum/showthread.php?9154-Ehemalige-Rastst%E4tte-Seesen

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Sehr misteriös finde ich, wie kann man 3x Subaru kaufen??? :D
Ach komm. Nur 2x, ok. Aber keinen neuen mehr, ich brauche zuschaltbaren Allrad.

@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Vielleicht hast du unterbewusst bzw ausversehen diese ganzen Schäden irgendwie selbst herbeigeführt...? Das wäre eigentlich am naheliegendsten. Kenne mich nicht viel mit Motoren usw aus aber vielleicht irgendwie durch deine Fahrweise?
Das ist unorthodox, aber naheliegend.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Aber da solltest du einen Experten auf dem Gebiet befragen, der wird sich dann freuen.
Na dann schieß mal los...mit der Adresse eines Experten. Ich mache jeden Spaß mit.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber wer hat diese Top Zustand bescheinigt?? DU?

Wenn man an Anzahl der verschrotteten Autos berücksichtigt so kommt der Verdacht auf das etwas mit dein Fahrstil und Fahrzeuginstandhaltung nicht stimmt.
140 km/h kann nicht zu viel sein. 1x Korsika und zurück, und alle 2-3 Wo. Hamburg-Frankfurt ohne Probleme sprechen nicht gerade für "Schrott". Noch Fragen?

@
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kannst du mal zeigen, wo das Teil geplatzt ist, und beschreiben, wie das Teil danach ausgesehen hat?
Bei der Kawa nicht, weil ich keine Lust hatte, an einem heißen Sommertag bei dem heißen Motor die Verkleidung abzumachen und mich mit dem spärlichen Kawa-Werkzeig (ein Witz) zu quälen. Habe den ADAC angerufen und die Werkstatt schrauben lassen. Bei den Subarus ist der Schlauch analog des Bildes an der Schelle quer gerissen, und nur 1x länks zum Gummi zwischen den beiden Schellen. Es war immer der obere dicke Schlauch, der vom Kühler zum Motor geht.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Subaru 1800 wurden von 1979 bis 1984 hergestellt. Welches Baujahr war deiner (bzw. deine beiden)?
Der Subaru L1800 Kombi wurde 1984–1993 gebaut. Gerade mal nachgesehen: Ich hatte Bj. 86, 91. Das war der letzte Typ mit zuschaltbarem Allrad. Kein Rennwagen, braucht aber auch nicht unbedingt Teer unter den Rädern. Für Ferientripps in weniger frequentierte Gegenden der Welt das geniale Auto.
http://www.autohelp.mn/site/images/stories/autotuuh/Subaru/Subaru_lion_Sportswagon_GL_.jpg
Am Hof stehen noch 2 Stück Bj. 90 und 91, für den Winter und einer zur Reserve. Der "Reserve" steht schon 6 J.,, weil der andere nicht klein zu kriegen ist. Wie gesagt, billig muß nicht schlecht sein, zumal Rost so gut wie kein Problem ist, trotz des Alters. Die Kawa war Bj. 94

VG


6x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 19:33
Zitat von dornfuxxdornfuxx schrieb:140 km/h kann nicht zu viel sein. 1x Korsika und zurück, und alle 2-3 Wo. Hamburg-Frankfurt ohne Probleme sprechen nicht gerade für "Schrott". Noch Fragen?
Aber auch nicht für ein Top Zustand, sonst wären sie net Kaputt ^.^


1x zitiertmelden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 19:43
Ok, ich schau morgen nach, aber mit anderen Erklärungen als Zufall rechne ich nicht.

Lästert nicht zu viel an meinen guten Subarus rum :-) Wenn alle neuen Autos nur halb so viel Pannen hätten wie meine 20J. alten , könnte der ADAC die Hälfte der Pannenhelfer einsparen. Außerdem erklärt die Häufigkeit von Pannen niemals, daß alle am selben Ort auftreten müssen - das war das Thema


Anzeige

melden