Mysteriöses Autobahnstück
03.08.2012 um 14:18Anzeige
dornfuxx schrieb:2x derselbe Subaru 1800Sry. Aber wer hat diese Top Zustand bescheinigt?? DU?
1x der Nachfolger (ebenfalls Subaru 1800)
2x Kawa ZX 900 (jeweils dieselbe)
Alle Fahrzeuge waren nicht unbedingt Neufahrzeuge ;-) aber TOP in Ordnung
Alarmi schrieb:Wie oft befaehrst Du dieses Autobahnstueck?Unterschiedlich. Mal alle 2 Wo., ab 2006 definitiv seltener, seit 2010 gar nicht mehr
Aniara schrieb:Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer extremer Zufall?Meine erste Überlegung war, daß dort eine unbemerkte und große Steigung vorhanden ist, weil (habe ich auch vergessen zu erwähnen) es immer in derselben Fahrtrichtung geschah: Nach Norden. Es liegt aber keine nenneswerte Steigung vor, so daß - wenn man nicht in ferne Welten abschweifen will - nur der Zufall bleibt.
Kiwi1980 schrieb:Auf welchem Teilstück der A7 ereigneten sich denn diese Zwischenfälle? Könnte vielleicht eine starke Steigung die Ursache sein?Das mit der (auch von mir in Erwägung gezogenen) Steigung schrieb ich ja bereits: Negativ.
mr.j schrieb:Naja, wenn du da Täglich lang fahren würdest könnte ich es ja verstehen, aber sehr sehr großer Zufall!Naja, auch wenn man tgl. autobahn fährt, hat nicht alle Nase lang der Kühlerschlauch zu platzen. Doch genug davon, sonst muß ich noch Rede+Antwort stehen über das Alter meiner Fahrzeuge ;-) Nee, die Technik ist schon i.O. gewesen, so gut es eben geht. Bin ja mit dem einen Auto auch in Korsika gewesen, mitten im knallheißen Sommer, der alte Subaru hat mich perfekt hin- und wieder zurückgebracht, über die steilsten Paßstraßen der Schweiz, bis nach HH zurück, ohne zu murren. An Seesen vorbei mit ich später immer hellwach gewesen, langsam gefahren...fast schon Parania
justforyou schrieb:ich geh mal von aus, das du bei der reparatur nachgefragt hast woran es liegen könnte?Negativ, Selbst-ist-der-Mann. Außer beim Moped, das war natürlich in der Werkstatt. Aber in der Werkstatt zu fragen....was soll da für eine Antwort kommen außer Achselzucken?
D4n schrieb:Ach, da sind bestimmt Geister am WerkMeinst du die Weingeister? Nein, beim Fahren bin ich stocknüchtern, und beim Schreiben gestern hier im forum auch ;-)
Jen2512 schrieb:Traten die Defekte in bestimmten Zeitabständen auf ?Interessante und lösungsorientierte Frage. Im Prinzip JA. Aber keine Regelmäßigkeit hinsichtlich von Zeitabständen, sondern eine signifikante Häufigkeit innerhalb eines recht kleinen Zeitraums (ca. 2,5 Jahre). Weder davor noch danach je wieder. Das ganze liegt jetzt ca. 7 Jahre zurück.
omega13 schrieb:Hältst du denn auch auf diesem Rastplatz?Nein, i.d.R. nicht. Einmal nur. Ich habe der Kawa wahrscheinlich den Motor gerettet, weil ich rausgefahren bin. Beim Parken ist dann das Wasser gespritzt. Beim Auto hat man noch Möglichkeiten zu reagieren, aber der Motor der 900er war so schnell heiß, daß er wahrscheinlich auch zum 2. Mal kaputt wäre, wenn ich nicht zufällig raus gefahren wäre. Glück im Unglück.
Hat parallelen zu der gestrigen "Criminal Minds" Serie.Da hat so ein gestörter Serienkiller die Fahrer ganz bestimmter Autos plattgemacht.Ich glaub das waren ausschließlich Fahrer roter Coupé.Ich will nix bestimmtes hören, und gebe mich auch mit einem Zufall zufrieden. Was soll ich sonst tun. Aber viele Meinungen sind immer besser als sich selbst immer wieder das Hirn zu zermartern. Allein komme ich jedenfalls nicht weiter und werde mich auch nicht in etwas hineinsteigern, was jenseits der Logik liegt (auch wenn's schwer fällt, an solche Zufälle noch zu glauben)
Unter anderem hat er da auch die Kühlschläuche manipuliert,sodass die Opfer an ganz bestimmten Stellen liegenblieben.
Vielleicht hats da jemand auf deine Subarus abgesehen.
PS.
Wolltest du sowas hören,oder ist dir da der Zufall lieber?
justforyou schrieb:ist auch nicht unheimlich oder mysteriös. zumindest für mich nicht.Unheimlich ganz bestimmt nicht. Aber unmysteriös (also "gewöhnlich") sieht etwas anders aus. Oder hältst du diese Serie noch für "normal" ?
Ciela schrieb:Erst schreiben und dann abhauen, das haben wir gerne.Jaja ;-) woher soll ich wissen, daß so viele Beiträge kommen. Vielen Dank erstmal :-) Tolles Forum. Ich bin ja auch schon am Antworten (sitze leider nicht den ganzen Tag vor dem PC).
Naja egal, mich würde auch mal interessieren, welches Stück Autobahn das ist, suchs am Besten mal aus Google Maps raus.
Grymnir schrieb:Sehr misteriös finde ich, wie kann man 3x Subaru kaufen??? :DAch komm. Nur 2x, ok. Aber keinen neuen mehr, ich brauche zuschaltbaren Allrad.
neonnhn schrieb:Vielleicht hast du unterbewusst bzw ausversehen diese ganzen Schäden irgendwie selbst herbeigeführt...? Das wäre eigentlich am naheliegendsten. Kenne mich nicht viel mit Motoren usw aus aber vielleicht irgendwie durch deine Fahrweise?Das ist unorthodox, aber naheliegend.
neonnhn schrieb:Aber da solltest du einen Experten auf dem Gebiet befragen, der wird sich dann freuen.Na dann schieß mal los...mit der Adresse eines Experten. Ich mache jeden Spaß mit.
Keysibuna schrieb:Sry. Aber wer hat diese Top Zustand bescheinigt?? DU?140 km/h kann nicht zu viel sein. 1x Korsika und zurück, und alle 2-3 Wo. Hamburg-Frankfurt ohne Probleme sprechen nicht gerade für "Schrott". Noch Fragen?
Wenn man an Anzahl der verschrotteten Autos berücksichtigt so kommt der Verdacht auf das etwas mit dein Fahrstil und Fahrzeuginstandhaltung nicht stimmt.
Branntweiner schrieb:Kannst du mal zeigen, wo das Teil geplatzt ist, und beschreiben, wie das Teil danach ausgesehen hat?Bei der Kawa nicht, weil ich keine Lust hatte, an einem heißen Sommertag bei dem heißen Motor die Verkleidung abzumachen und mich mit dem spärlichen Kawa-Werkzeig (ein Witz) zu quälen. Habe den ADAC angerufen und die Werkstatt schrauben lassen. Bei den Subarus ist der Schlauch analog des Bildes an der Schelle quer gerissen, und nur 1x länks zum Gummi zwischen den beiden Schellen. Es war immer der obere dicke Schlauch, der vom Kühler zum Motor geht.
Branntweiner schrieb:Subaru 1800 wurden von 1979 bis 1984 hergestellt. Welches Baujahr war deiner (bzw. deine beiden)?Der Subaru L1800 Kombi wurde 1984–1993 gebaut. Gerade mal nachgesehen: Ich hatte Bj. 86, 91. Das war der letzte Typ mit zuschaltbarem Allrad. Kein Rennwagen, braucht aber auch nicht unbedingt Teer unter den Rädern. Für Ferientripps in weniger frequentierte Gegenden der Welt das geniale Auto.
dornfuxx schrieb:140 km/h kann nicht zu viel sein. 1x Korsika und zurück, und alle 2-3 Wo. Hamburg-Frankfurt ohne Probleme sprechen nicht gerade für "Schrott". Noch Fragen?Aber auch nicht für ein Top Zustand, sonst wären sie net Kaputt ^.^