Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Autobahnstück

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Serie, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 21:49
@candy
Aber es geht ja hier nicht um wiederkehrende Defekte
sondern darum das ihm das immer an der selben stelle
passiert ist.

Anzeige
melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 22:00
Das doch nix besonderes..

Meinste wie vielen Brummis die Kupplung oder die Ladeluftschlüche fliegen gehen an bergigen Strecken.

Kassler Berge zum beispiel kenn man doch


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 22:10
Mysteriöses Autobahnstück
ist immer noch besser, als ein
Ominöses Autbahnmiststück

Wie auch immer... Mich wundert das es zu der Steinschlaggeschichte noch keinen eigenen Thread gibt! :bier:


melden

Mysteriöses Autobahnstück

03.08.2012 um 23:54
Kleine Anmerkung zu dem Autobahnstück, ich bin da erst letzten Sonntag vorbeigefahren, da ist wirklich keine große Steigung oder so. Aber generell scheint Ort ein Fehlerschwerpunkt zu sein, als ich dort letzten Sommer für Mcces hielt blieb da direkt vor der Ausfahrt ein PKW liegen und als ich da dort Sonnta vorbei fuhr (allerdings richtung Süden) lag da ein Auto mit abgekoppelten Wohnwagen direkt in der Auffahrt.

Das können zwar alles nur zufälle sein aber ich fahre extremst wenig Autobahn und wenn ich Pannenwagen sehe liegen die fast immer dort in der Gegend.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 01:21
@dornfuxx
Mein "Rutengänger" war auf die Theorie mit dem "Psychodings wirkt sich auf Schlauch aus" bezogen, sollte bloß verdeutlichen daß ich diese für nicht haltbar ansehe.
Was mich besonders an der Story wundert, ist daß es dir sowohl an Autos als auch an Zwiebacksägen passiert ist, die ja baulich nicht viel gemein haben. Logisch kann man den ganzen Fall nicht ergründen.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 04:38
@dornfuxx
Zitat von dornfuxxdornfuxx schrieb:Na dann schieß mal los...mit der Adresse eines Experten. Ich mache jeden Spaß mit.
Sry. Kenne da keine Adresse. In Island z.B sollen die auf dem Gebiet aber ganz gute Experten haben.
Ansonsten findest du vielleicht über Google etwas^^
Zitat von dornfuxxdornfuxx schrieb:Wie @neonnhn schrieb, liegt die Erklärung möglicherweise in uns selbst, also unterbewusst. Daher ist es für einen Dritten auch so schwer nachvollziehbar und daswegen gibt es auch kaum "dieselben Fälle", sondern nur ähnlich gelagerte. Selbst wenn es "unterbewusst" wäre, könnte kein Psychodingsbumsexperte erklären, wie es dazu kommt, daß die Psychose den Kopf verlässt und sich am Kühlerschlauch vergreift, während das Fahrzeug gerade am Rasthod Seesen vorbeifährt.
Oder täusche ich mich da etwa?
Tja. Also wenn man mal davon ausgeht, dass es wirklich so passiert ist wie du erzählt hast...( Denn bei vielen Threads hab ich mal stark das Gefühl, dass entweder maßlos übertrieben wird bzw bestimmte Sachen einfach ausgelassen werden oder einfach gelogen wird aus div. Gründen)

...Dann könnte ich mir ansonsten nur vorstellen, dass entweder du einen kranken Fahrstil hast der irgendwie immer nach der gleichen Zeit diese spezifischen Schläuche platzen lässt (immerhin waren 3x Autos aus dem selben Konzern betroffen und damit auch die gleichen Qualitätskontrollen usw was ja gewissermaßen ein Faktor sein könnte, wenn du wohlmöglich auch noch meistens die gleiche Strecke fährst)
Oder es ist halt unterbewusst so passiert. Was ja im eigentlichen dem oben genannten Sachverhalt trotzdem entsprechen würde^^
Aber dann könnte dir vermutlich niemand hier wirklich weiterhelfen.. schätze ich.

Ich glaube kaum, dass gewisse Kräfte den Kopf "verlassen". Eher würd ich davon ausgehen, dass du ohne es zu merken dir einen Fahrstil angewöhnt hast, der so etwas begünstigen könnte. Dann noch mal eine Portion zufall dazu und der gleiche Autotyp und es wirkt dann auch eigentlich garnicht mehr sooo verrückt wenn man denn so möchte.

Aber ich finde das ja wirklich interessant. Mir selber ist sowas in so einem Ausmaße noch nicht passiert. Ich hab zwar schon ähnliche Sachen erlebt aber so nicht. Wüsste garnicht wie ich damit umgehen sollte.

Zufall bleibt natürlich weiterhin eine Option. Aber leider ist der Zufall für den Menschlichen Geist ziemlich uninteressant. Außer für manche Leute, die sich damit als fortschrittlichere Menschen fühlen wollen um ihr Ego zu pushen :-)


2x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 10:15
@dornfuxx
Du kennst den Gangstalking - Thread ?


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 10:43
@behind_eyes
lol, bring ihn doch nicht auf blöde ideen, sind genug paraniode da im thread :)


1x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 12:01
Ha, mein Einwand mit den Highspeed-Mardern war natürlich total albern. Aber wie @nordeifel schrieb, könnten die Schläuche tatsächlich angeknabbert gewesen sein - aber das bliebe dann doch ein absoluter Zufall, dass die Schäden immer an der gleichen Stelle auftreten.
Einen Elektronikausfall könnte ich mir auf diese Weise vorstellen - habe da den Fall einer Mercedes-Fahrerin im Hinterkopf, deren Wagen immer an der gleichen Stelle ausging, weil sie irgendeinen großen elektrischen Apparatus (Umspannwerk o.ä, weiß nicht mehr genau) passierte, dessen Magnetfeld die Autoelektronik zum Spinnen brachte (vielleicht aber auch nur urban legend).

Aber geplatzte Kühlerschläuche...hmm, wenn da keine starke Steigung ist, die man mit hoher Drehzahl hochmuss oder aber man da grundsätzlich im Stau steht und der Kühlerventilator nicht anspringt (den Subarus traue ich jetzt mal einen elektrischen thermostatgesteuerten Ventilator zu), kann ich mir keine äußere ortsgebundene Ursache vorstellen.
Habe mal kurz in einem Subaruforum geschaut, da kommen Schäden an Kühlerschläuchen vor, indem der Lüfter am Schlauch scheuert, und irgendwann ist der Schlauch durch. Das würde aber die Kawaausfälle nicht erklären.

Moment...das liegt zwischen Kassel und Hannover!
Da hatte ich auch mit meinem Passat einen undichten Kühlerschlauch, das war aber nicht an einer Raststätte, sondern auf einem kleinen Autobahnparkplatz. Also reihe ich mich da mal mit ein...


3x zitiertmelden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 12:43
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb: Eher würd ich davon ausgehen, dass du ohne es zu merken dir einen Fahrstil angewöhnt hast, der so etwas begünstigen könnte
In der Tat kann man sich sowas angewöhnen. Ich laß mein Auto gerne ausrollen (Gang raus), und inzwischen ist es so, daß, wenn ich das bei über 140 mache, die Drehzahl in den Keller fällt, und der Motor öfters ausgeht. Das Proble behebe ich durch Gas geben im Leerlauf, wenn ich sehe, daß die rpm unter 1000 fällt.
Hat zwar mit diesem Fall hier nix zu tun, zeigt aber, daß man wirklich durch den Fahrstil was kaputtfahren kann.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 13:52
Das klingt als hättest du einfach extremes Pech.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 14:42
@dornfuxx

Das es dort keine Steigung gibt, kann ich bestätigen. Es ist ein ebenes gerades Stück Autobahn. Es steigt erst nach der Auffahrt Seesen in Richtung Norden an. Bin dort selber oft genug unterwegs.


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 16:41
Ein paar Gedanken sind ja noch dazu gekommen, Danke. Da will ich auch noch eteas schreiben

@losdenno
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Einen Elektronikausfall könnte ich mir auf diese Weise vorstellen - habe da den Fall einer Mercedes-Fahrerin im Hinterkopf, deren Wagen immer an der gleichen Stelle ausging, weil sie irgendeinen großen elektrischen Apparatus (Umspannwerk o.ä, weiß nicht mehr genau) passierte, dessen Magnetfeld die Autoelektronik zum Spinnen brachte (vielleicht aber auch nur urban legend).

Aber geplatzte Kühlerschläuche...hmm, wenn da keine starke Steigung ist, die man mit hoher Drehzahl hochmuss oder aber man da grundsätzlich im Stau steht und der Kühlerventilator nicht anspringt (den Subarus traue ich jetzt mal einen elektrischen thermostatgesteuerten Ventilator zu), kann ich mir keine äußere ortsgebundene Ursache vorstellen.
Habe mal kurz in einem Subaruforum geschaut, da kommen Schäden an Kühlerschläuchen vor, indem der Lüfter am Schlauch scheuert, und irgendwann ist der Schlauch durch. Das würde aber die Kawaausfälle nicht erklären.

Moment...das liegt zwischen Kassel und Hannover!
Da hatte ich auch mit meinem Passat einen undichten Kühlerschlauch, das war aber nicht an einer Raststätte, sondern auf einem kleinen Autobahnparkplatz. Also reihe ich mich da mal mit ein...
Naja 1x liegenbleiben.... Aber solidarische Einreihung ist immer nett ;-)

Zu den Subarus: Ventilator hat nicht am Schlauch gescheuert, sondern 2x eindeutig Materialermüdung, wahrscheinlich durch Druckstellen an den Schellen, die dann einen Riß gegeben haben. Irgendwann wäre der Schlauch an dieser Stelle wahrscheinlich sowieso gerissen, die Frage lautet nur: Warum immer an dieser Stelle der Autobahn?

ALS GEDANKENBEISPIEL
Eine Kette, die immer ein bestimmtes Gewicht trägt, hat ein schwaches Glied. Im normalen Betrieb hält sie. Bis jemand oder etwas (eine zusärtlich einwirkende Kraft) "RUCK" macht, dann reißt sie. Und die Erklärung (natürlich): "Das Glied war vorgeschädigt". Aber die Ursache ("was" hat RUCK gemacht?") bleibt im dunkeln (und interessiert normalerweise auch niemanden). Würde sich, rein physikalisch, die Frage stellen, was an zusätzlicher Belastung beim Rasthof Seesen auf die Physik einwirken könnte. Das muß nichts mit para oder psy zu tum haben, sondern kann - außergewöhnlich zwar - rein "normaler Natur" sein. Ich erinnere mich an meine Kindheit, da wurden an den Autobahnen an manchen Unfallschwerpunkten kunstähnlich anmutende Bauten hingestellt, um angeblich "Strahlungen" zu eliminieren.

Was mich etwas erstaunt ist, daß die Rastanlage Seesen offenbar komplett von der Landkarte getilgt wird/worden ist (habe nur ca. 20 min. gegoogelt, vlt. findet jemand noch mehr Info), also auch der Asphalt abgetragen wird. Das ist mehr als ungewöhnlich, denn zum einen wäre die Parkfläche wirklich dringend notwendig (für LKWs), zum anderen kostet das zusätzliches Geld. An anderen Stellen wird abgesperrt, und der Asphalt wächst zu und verrottet im Laufe der Jahrzehnte.

Es stimmt übrigens NICHT, daß Seesen "für die etwas weiter nördlich gelegene neue Raststätte "Harz" aufgegeben" wurde, wie in dem Link steht, denn "Harz" wurde nachträglich gebaut. Wenn schon, sollte "Harz" von anfang an "Seesen" ersetzen, d.h. der Tausch war geplant.
http://wikimapia.org/2064721/de/Ehemalige-Raststätte-Seesen

Hier ein paar Bilder, allerdings nicht von Rasthof Seesen, sondern der etwas weiter nördlich gelegenen Raststätte Harz
http://www.autobahnatlas-online.de/Bildergalerie/A7SeesenHarz.htm
http://www.autobahnatlas-online.de/Bildergalerie/A7RhuedenSeesen.htm

Daß mit dem "Plattmachen" der Anlage Seesen sogar die Notauffahrten entfernt wurden, und das sogar trotz großem Protest des Kreis-Brandschutzausschusses (siehe Link, ziemlich oben)
http://www.gandersheim-city.de/cgi-bin/pageMOD/pageMOD.cgi?modGO=news&archiv=200709&newswo=city
"Wirtschaftsminister Hirche hat mich enttäuscht!" Gegen diese Aussage des Vorsitzenden des Kreis-Brandschutzausschusses Karl-Heinz Hagerodt (Foto) in der gestrigen Sitzung gab es keinen Widerspruch. Hagerodt hatte berichtet, dass das Antwortschreiben des Ministers an ihn zur Aufrechterhaltung der Notauffahrten an der BAB 7 bei der ehemaligen Raststätte Seesen, die Argumentation der Feuerwehren und Rettungsdienste in keiner Weise aufgegriffen habe. Die Begründung der ablehnenden Haltung des Ministers habe auf die Unanfechtbarkeit des Planfeststellungsverfahrens und auf den Zweck der Notauffahrten zur Versorgung der vormaligen Raststätte Bezug genommen. "Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass die Hilfeleistungsorganisationen bei Einsätzen auf der BAB cirka zehn Minuten schneller an den Einsatzstellen über die Notauffahrten sein können. Bei lebensrettenden Einsätzen kann dieser Zeitvorsprung entscheidend sein, " so der Kreistagsabgeordnete. Einig war sich der Ausschuss darüber, dass nach wie vor mit ganzer Kraft für die Beibehaltung der Notauffahrten gekämpft werden soll. Missbrauch soll durch eine "Schrankenlösung" mit Ausgabe von Schlüsseln an die Rettungskräfte verhindert werden.

Das Ministerium hat also aktiv Geld verwendet, etwas zu entfernen, was sogar die Rettungswege von Feuerwehr und Notdiensten um 10 Minuten verlängert hat. Die Frage ist nur a) WARUM ? Und warum b) mußte an dieser Stelle "alles" weg. Und die dritte Frage lautet - wie immer - c) wie entstehen Verschwörungstheorien :-)

http://www.brummionline.com/forum/showthread.php?9154-Ehemalige-Rastst%E4tte-Seesen


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 17:08
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also wenn man mal davon ausgeht, dass es wirklich so passiert ist wie du erzählt hast...( Denn bei vielen Threads hab ich mal stark das Gefühl, dass entweder maßlos übertrieben wird bzw bestimmte Sachen einfach ausgelassen werden oder einfach gelogen wird aus div. Gründen)
Das habe ich selbst schon zu bedenken gegeben. Zeifel an der Wahrheit, die leider sehr oft begründet sind, sind noch ein viel größeres Problem als die Beantwortung mancher Fragestellung. Das hindert so manchen, der durchaus etwas ungewöhnliches zu schreiben hätte (was eigentlich das Kernthema dieses Forums ist), dies tatsächlich zu tun. Denn bevor Antworten kommen (sofern man sich überhaupt traut), findet sich so mancher als Zielobjekt von "fliegenden Tomaten" wieder. Je nach Forum bzw. je ungewöhnlicher das Thema, desto mehr Tomaten fliegen ;-) Schade eigentlich. Ich will damit sagen, daß es auch für die Autentität meines Beitrags keinen "Beweis" gibt. Mit der Kernfrage "stimmt es - oder nicht?" gehe ich mittlerweile so um, daß ich versuche, mir ein Gesamtbild des Verfassers zu machen (ggf. durch andere Beiträge), und dann, wenn ich ihn für korrekt halte, antworte ich frei raus. Und zwar unabhängig von dem, was andere tun!

Einen Faktor für diskreditierende Antworten gerade in "Mystery-Foren" sollte man unbedingt kennen: Man glaubt nicht, wie viele Menschen neidisch sind auf das "Pech" anderer und sich wünschen, auch einmal etwas außergewöhnliches zu erleben. Was aber oft dann nicht eintrifft, je "verbissener" man darauf wartet.


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 18:33
Gangstalking ???

@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du kennst den Gangstalking - Thread ?
@losdenno
Zitat von losdennolosdenno schrieb:lol, bring ihn doch nicht auf blöde ideen, sind genug paraniode da im thread :)
Hast du (oder jemand) das gestern nich schon erwähnt?

Sry, das Wort kam mir noch nicht unter. Also habe ich mich im Forum auf die Suche gemacht. Nach zwei Beiträgen (desselben Verfassers, deren Sätze ich vom Wortbau nur schwer lesen konnte)
Link 1
Gangstalking wird doch mit Mikrowellen unterstützt

habe ich das hier gefunden
Link 2
Gangstalking - Insiderinfos?
Das soll doch mit dem Thema hier nix zu tun haben, oder? ;)

Etwas weit hergeholt. Dazu nur zwei Fragen:
1) Glaubst ihr tatsächlich daran (Link 2)
2) analog zu Link 1: sind die Kühlerschläuche also dieser Meinung nach mit Mikrowellenstrahlung aus dem Kassenraum der Anlage Seesen vernichtet worden?

Ok OK ich glaube, das wollen wir nicht weiter verfolgen ;)

PS
Den Verfasser von Link 1 kenne ich (glaube ich zumindest) irgendwoher. Hat was mit Detektoren zu tun, wenn ich mich richtig erinnere, und er hat einen "leuchtenden Namen". Schreibt nur Nonsens, kaum einer versteht ihn (bzw. den Satzbau) und trotzem hat er einen großen Fanclub.

VG


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 18:37
@dornfuxx
Das verstehe ich auch nicht warum da alles abgerissen wird/ wurde. Ich dachte es war mal im Gespräch den alten Rasthof Seesen als LKW- Parkplatz auszubauen, da solche Parkmöglichkeiten dringend gebraucht werden.
Alles sehr komisch.

Der Rasthof richtung Süden war, soweit ich weiß, eine sehr große Cruising- Area. Vielleicht haben sie deshalb alles platt gemacht??


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 18:39
@Kiwi1980
Was ist eine Cruising- Area und woher hast du das Wissen der Verbindung mit "Seesen-West"


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 18:43
@dornfuxx

Cruising- Area nennt man einen Ort wo sich Leute treffen um Sex zu haben. Es kann auch sein, daß die Ostseite auch eine Cruising- Area war, das weiß ich allerdings nicht. Die Infos bekommt man auf bestimmten seiten im I-net.


melden
dornfuxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 18:51
@Kiwi1980
Achso. Wer braucht heute noch Sex, wo einem das Leben jeden Tag f***t
Einer christlich-demokratischen Regierung würde ich durchaus zutrauen, die "Spuren der Schande" bis aufs Fundament zu entfernen. Aber auch die Jünger des Herrn haben irdische Konten, und diese sind bekanntlich leer.


melden

Mysteriöses Autobahnstück

04.08.2012 um 19:23
Naja, da die Motoren von Subaru nahezu unzerstörbar sind, müssen halt irgendwann mal andere Bauteile dran glauben.
Platzende Kühlerschläuche sind dabei gar nicht soo selten.
Wir haben mal ne Zeit lang alte Volvos überführt, war kackegal, wie die Kisten ankommen, hauptsache sie kommen an.
So sind wir dann auch gefahren. Rein ins Auto, rauf aufs Gas.
Wenn man dann so ein Autochen hatte, was nur vom Rentner bewegt wurde, dann waren es zu 98% die Kühlerschläuche, die den Dienst quittiert haben.
Die armen Gurken hatten dann festgesetzte Entlüftungsventile am Ausgleichsbehälter und sie wurden so schnell warm, dass der Druck so schnell nirgendwo hinkonnte. Also hat der Kühlerschlauch das zeitliche gewechselt.
Ich hab glaub ich jetzt das 21. Auto. Ohne groß nachzuzählen hab ich mindestens bei fünf geplatzte Kühler oder Kühlerschläuche gehabt.
So selten ist es nun auch wieder nicht und wenn man vorher nicht weit gefahren ist, dem armen dann auf die 12 gibt, dann wird irgendwas stark belastet.


Anzeige

3x zitiertmelden