Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geräusche in der Nacht

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervig, Laut, Leise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:01
Ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen und habe seitdem keine einzige Nacht durch geschlafen, weil ich immer von einem nervenden Geräusch geweckt werde. Das Geräusch beginnt jede Nacht circa um die gleiche Zeit und hört sich an wie ein Klopfen. Zuerst ist es rhythmisch, dann wird es schneller, nach ein paar Minuten langsamer und schließlich hört es nach einer halben Stunde ganz auf. Zuerst dachte ich, dass ich mir das einbilde doch letzte Nacht hörte es meine Katze anscheinend auch. Ich wollte schon aufstehen um nach zu sehen was es ist, doch ich bin gelähmt vor Angst. Ich traue mich nicht einmal das Licht aufzudrehen und mit Licht einschlafen kann ich auch nicht. Da ich jeden Tag um halb 5 aufstehen muss um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, brauch ich meinen Schlaf. Hat jemand so etwas ähnlich schon mal erlebt oder weiß jemand was das sein könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:03
@Obsttorte
Ich glaube deine Nachbarn kommen sich zu der Zeit immer näher und machen Liebe :D


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:03
Möglicherweise die Heizung oder die Nachbarn?


1x zitiertmelden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:04
entweder deine nachbarn oder ein poltergeist
bitte mehr infos wenn das möglich ist


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:04
Mehrfamilienhaus?


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:06
Die Nachbarn sind es ganz sicher nicht, denn die sind alle steinalt und schlafen schon. Das ganze spielt sich nämlich immer zwischen 02:00-03:00 ab.

Mehr Infos kann ich nicht geben, dass ist alles was ich mitbekomme. Welche hättest du denn noch gerne?


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:08
Bei manchen gehts auch im hohen Alter noch rund...


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:08
Zitat von BluePainBluePain schrieb:die Heizung
Ist wohl das Wahrscheinlichste!
Der Brenner läuft ja das ganze Jahr über wegen der Warmwasserbereitung!


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:09
Aber doch nicht jede Nacht zur gleichen Zeit. Außerdem hört sich das anders an.


1x zitiertmelden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:09
Es hört sich an als würde es aus meiner Wohnung vom Wohnzimmer kommen.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:11
Zitat von ObsttorteObsttorte schrieb:Es hört sich an als würde es aus meiner Wohnung vom Wohnzimmer kommen.
Ja ... das mit dem Orten von Geräuschen in der Nacht ist so ne Sache ... da scheinen die Geräusche vom Nachbarn oft z.B. aus dem Wohnzimmer oder der Küche zu kommen!

Über Rohrleitungssysteme z.B. können Geräusche aus dem Keller klingen als ob Sie aus der Küche kommen!


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:13
Zitat von ObsttorteObsttorte schrieb:Aber doch nicht jede Nacht zur gleichen Zeit.
Und Warum nicht
Automatische Entlüftung zu einer bestimmten Zeit, Wo normalerweise die Heizung am weinigsten genutz wird!?
Zitat von ObsttorteObsttorte schrieb:Außerdem hört sich das anders an.
Wie denn?


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:13
@jofe
Ich glaube er meinte damit meine Liebemachen-Theorie und nicht deine Heizungsstory?


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:14
@jofe


Nicht wie wenn gegen eine Wand geklopft wird, sondern bei mir im Wohnzimmer auf den Boden oder an die Fensterscheibe und Bäume können es nicht sein, da keine vor dem Haus stehen.


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:14
@BarbieOhneKen

Na ... dann sollte @Obsttorte auch die Leute adden die Er/Sie anspricht oder auf dessen Post Er/Sie antwortet! ^^


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:14
@Obsttorte

Ich kann dich beruhigen.
Bin gelernter Gas-Wasser Inst.

Die beschriebenen Geräusche sind eindeutig die,wenn sich Heizungsrohre ausdehnen.

Wenn du den Schacht direkt am Wohnzimmer hast,hört sich das ganze so unheimlich an,als wenns aus dem Zimmer kommt.Halt dein Ohr demnächst mal an die Wand,dann wirste das feststellen.
Ist bestimmt nen Altbau.Da haben die das mit der Isolierung noch nicht so ernst genommen.

@jofe
Hat das schon ganz gut erklärt.

Das ganze fällt dir am Tag halt nicht so sehr auf,aber da ist nix mysteriöses dran!!

@BarbieOhneKen

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. :D

Aber ganz bestimmt KEIN POLTERGEIST!!


1x zitiertmelden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:15
@jofe
ich bin eine sie (:


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:16
@omega13
Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass es von der Heizung oder so kommt, es hört sich so komisch an.


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:16
@Obsttorte
Ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten, als ich in meine Wohnung eingezogen bin.
Mitten in der Nacht, regelmäßig um die selbe Zeit geht ein Geknatter los. Das erste Mal stand ich im Bett, da es doch recht laut war. Auch wie bei Dir in regelmäßigen Intervallen, dann scheller, dann langsamer und irgendwann weg.

Erklärung ist ganz einfach. Jede Nacht um die selbe Zeit pumpt der Heizkessel warmes Wasser durch die Rohre. Mein Laminat ist so ungeschickt an die Rohre verlegt, dass er sich dehnt un dadurch diese Geräusche entstehen.

Es kann wirklich nur sein, dass irgendein Holz arbeitet. Gerade jetzt im Sommer dehnen sich tagsüber Gegenstände, während sie sich abends zusammenziehen. Und ja, das kann genau solche Geräusche machen und ja, immer um ähnliche Zeiten.


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:17
@jofe

Wer weiss :D


Anzeige

melden