Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselig - Katze?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Katze, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:49
Also erstmal.. ich bin neu hier und kenn mich nicht wirklich aus... ich probier es trozdem mal..
Gibt hier schon viiiele beiträge davon.. dennoch wollt ich das mal erzählen/fragen :

Ich hatte da mal so eine "begegnung" Ich stand eines Abends in meiner küche und wollte mir ewtas zu trinken holen.. ich habe auf der einen seite einen vorhang, hinter dem das katzenklo meiner beiden tiger steht.. jedenfalls seh ich was im augenwinkel an mir vorbei huschen... war der meinung es sei eine graue katze gewesen ( so nun hab ich einen grauen und einen schwarzen kater) schaue also nach ob es einer der zwei gewesen sei... musste nun aber fest stellen das dort keine katze war..?? ging nun ins wohnzimmer um nach meinen katzen zu schauen.. beide schliefen auf der couch... :S

fand ich schon sehr komisch.. einbildung ? nur hatte ich sowas schon ein paar mal... :x

Wem ist auch schon einmal so etwas passiert??? Freu mich auf antworten :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:51
Kann gut sein, dass es Einbildung war - ich hab aus dem Augenwinkel mal einen Hocker gesehen...hätte schwören können, der war da wirklich, hab mich zwar gewundert, wo der herkam, aber wollt mich halt draufsetzen...
...der Rest dürfte klar sein. :D


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:52
@padalecki

Übermüdung?

Was konsumiert?


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:53
@padalecki
Vielleicht zu wenig geschlafen, dann sieht man öfters mal etwas in den Augenwinkeln.

Kurze Randfrage, sind in deiner Wohnung mal Katzen gestorben?


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:55
Ich denke nicht das ich übermüdet war .... und irgendetwas nehmen tu ich auch nichts :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:55
Hallo *Neu hier* ...


Vielleicht ne Geisterkatze, weiste ob in derner Bude mal ne Katze gestorben is? ...
kann ja alles möglich sein^^

ich geh jetz mal von Einbildung aus ...


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:56
@padalecki
Dann war es eine Einbildung ;) Wo ist jetzt das Mysteriöse daran?


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:57
@SkySonic Mh.. nein .. - jedenfalls nicht seit dem ich hier wohne.. die Dame vor mir hatte keine tiere..


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:58
@padalecki
Dann war es mit Sicherheit Einbildung ;)


1x zitiertmelden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:58
Zitat von padaleckipadalecki schrieb: jedenfalls seh ich was im augenwinkel an mir vorbei huschen...
Diese Wahrnehmung aus dem Augenwinkel liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin!
Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten! ^^


Also absolut biologisch und nicht mysteriös erklärt! ;)

Schattenmenschen? (Seite 4) (Beitrag von jofe)


Das Auge nimmt verschieden dunkle Stellen (je nachdem auf welche Rezeptoren mehr oder weniger Restlicht fällt) wahr! Aus diesen "Helligkeitsdifferenzen" bildet das Hirn, welches die Informationen verarbeitet, Formen, die es dann versucht einem bekanntes Bildmuster beizuordnen!

Schattenmenschen? (Seite 4) (Beitrag von jofe)


Und zum Schluß ne interessante Seite rund um Wahrnehmungen des Auges ...

http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php (Archiv-Version vom 28.08.2012)


2x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:58
es soll ja Geister geben die Menschen heimsuchen, wieso solls das dann nich auch bei Tieren geben?


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:59
Einbildung ja klar , denke ich auch ... aber komisch fand ich es trotzdem D:


1x zitiertmelden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 21:59
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Dann war es mit Sicherheit Einbildung ;)
Nicht Unbedingt Einbildung ... eher "optische Täusching" ... Beitrag von jofe (Seite 1)


1x zitiertmelden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:00
@padalecki

Ich hab so was auch schon öfter gehabt, ist denke ich normal... :)


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:00
Ich hab vor der Haustür ´n Baum stehen, und aus dem Augenwinkel denkt man immer da steht jemand.


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:00
@padalecki
Ich habe das fast jedes mal wenn ich zu lange wach bin. Allerdings übergehe ich es einfach weil ich weiss dass es nur Einbildung ist.


melden

Gruselig - Katze?

06.08.2012 um 22:01
@jofe
Oh, ja. Da hast du natürlich Recht.


Anzeige

melden