Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister loswerden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Ouijabrett, Geist Loswerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:19
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na da kommt man leicht auf den Gedanken das dies auch mithilfe von Wunschdenken sehr schön angepasst werden konnte :}
@tina76

Ist genau das selbe wie dein Thread wo Du über Jahre hinter irgendwelchen Leuten die Dich auf Bildern oder auf der Strasse komisch angesehen haben gleich Dämonen vermutet hast die Dir in die Seele blicken. ;)

Anzeige
melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:19
ihr müsst das ja auch nicht verstehen und ich lasse mich nicht wieder zu irgendwas hinreissen.ihr könnt es glauben oder auch nicht

lg tina


1x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:20
@tina76
Deine "Gefuehle" haben absolut keinen Wert. Ich kann auch Vampire gefuehlsmaessig wahrnehmen. Und nu?


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:24
@Alarmi
das denke ich nicht das meine gefühle wertlos sind.bin ja ein mensch und kein stein.

lg tina


1x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:24
Zitat von tina76tina76 schrieb: ihr müsst das ja auch nicht verstehen und ich lasse mich nicht wieder zu irgendwas hinreissen.ihr könnt es glauben oder auch nicht
Glauben tust Du es ... Erklaerungen prallen ja ab oder wollen nicht angenommen werden ...

Ist wie den Prophezeiungen von Nostradamus ... Im Nachhinein kann man alles passend zurecht biegen, das etwas Stimmiges dabei raus kommt ... sprich, wenn man an solche Phaenomene glaubt, kann man später alles zusammenfassend auf ein "Ritual" schieben ...!


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:26
@Jofe
ich akzeptiere deine meinung

lg tina


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:28
Ne kleine Beispiel;

Ich stehe Morgens auf und habe Zahnschmerzen und rufe bei der Arbeit an und gehe zum Arzt.

In dieser Zeit passiert ein Unfall auf der Arbeit und jemand wird schwer verletzt.

Dann erfahre ich das ein Freund von mir vor drei Tagen Gläserrücken gespielt hat und weil ich an sowas nicht glaube hat er sich gewünscht das ich ein "Zeichen" erhalte ^.^

Jetzt darf man raten was man aus dieser Geschichte machen kann :}

So ist das geschehen!


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:30
Wie schreibt der Weise User rmendler treffend ...
Dann kommt nämlich Occams Rasierpinsel ins Spiel: Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.
In Anlehnung an Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

1. Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen. 2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.



melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:31
Zitat von tina76tina76 schrieb:das denke ich nicht das meine gefühle wertlos sind
Das blosse "Gefuehl", jemanden in der Wohnung zu haben, ist wertlos. Das kann durch alles moegliche ausgeloest werden.


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:31
@Keysibuna
ok das verstehe ich ja aber wenn 3 leuten etwas passiert,zur selben zeit,dann ist das ja auch sehr komisch.vorallem wenn es eine klicke betrifft.finde ich bis heute komisch.unfälle passieren immer wieder,ist mir klar aber das war ja schon sehr komisch.da könnt ihr sagen was ihr wollt.wie oft passiert es denn das an einem tag 3 deiner bekannten,mit dir eingeschlossen,etwas zustösst...

lg tina


2x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:31
Ist im Prinzip wie mit allem was man sich suggeriert.
Man sagt sich eines tages: "Das hier ist meine Kaffeetasse, der Tasse darf niemals was passieren sonst hab ich immer nur Pech!"

Das redet man sich solange ein bis man es selber glaubt und guckt sich an was passiert wenn die Tasse mal weg ist, man wird das pech nur so anlocken :)


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:32
Zitat von tina76tina76 schrieb:ok das verstehe ich ja aber wenn 3 leuten etwas passiert,zur selben zeit
Passiert ist nur demjenigen mit dem Autounfall etwas.


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:32
@Alarmi
ok könnt ihr sehen wie ihr wollt

lg tina


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:34
@tina76
Na ist doch so. :) Du hattest "das Gefuehl" das jemand in der Wohnung ist. Das hab ich immer mal wieder, wenn ich alleine bin und an irgendwas Unheimliches denken muss. Auch ohne dass irgendwer ein Unfallkreuz anbetet.

Und die schwarze Gestalt, die Dein Bekannter gesehen haben will...nunja, typischer Fall von "Glaub es oder auch nicht". Und selbst wenn er was gesehen hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es wirklich da war oder nicht vielleicht ein Schatten oder weiss der Geier.

Aber gut, wenn man wirklich will, kann man sich paranormale Ereignisse eben mit Gewalt herbeireden.


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:37
Zitat von tina76tina76 schrieb:ok das verstehe ich ja aber wenn 3 leuten etwas passiert,zur selben zeit,dann ist das ja auch sehr komisch.vorallem wenn es eine klicke betrifft.finde ich bis heute komisch.unfälle passieren immer wieder,ist mir klar aber das war ja schon sehr komisch.da könnt ihr sagen was ihr wollt.wie oft passiert es denn das an einem tag 3 deiner bekannten,mit dir eingeschlossen,etwas zustösst...
Wenn ich an diesem Tag richtig geforscht hätte und auch erklärt hätte warum ich das wissen will, dann glaube mir, hätte ich mindestens fünf andere Personen gefunden die in diesem besagten Tag auch etwas in dieser Richtung erlebt hatten :}

Sei es das jemand beschlossen hatte das er später einkaufen ging und dadurch ein Unfall bei dem sich ein Kunde sein Finger am Einkaufswagen gebrochen hat, entgangen ist usw. usw.


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:39
@Keysibuna
ich rede hier aber nicht von frendem leuten!es waren alles bekannte von mir.willkürlich finde ich 1 mio menschen denen was zur selben zeit passiert ist

lg tina


2x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:39
Der beste Weg Geister loszuwerden is wohl aufzuhören an diese zu glauben ... Bzw sich bewusst machen, das sie der eigenen Psyche entspringen ...


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:41
Zitat von tina76tina76 schrieb:ich rede hier aber nicht von frendem leuten!es waren alles bekannte von mir.willkürlich finde ich 1 mio menschen denen was zur selben zeit passiert ist
Nochmal: passiert ist nur dem Typen mit dem Unfall was! Dass Du da ueberhaupt eine Parallele ziehst finde ich ganz erstaunlich!


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:41
Und wie vielen Bekannten/Verwandten ist an diesem Tag nichts besonderes wiederfahren?

Sowas nennt man wohl dann selektive Wahrnehmung!
Man nimmt nur war, was in dem "Moment" zweckdienlich ist!

@tina76


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:42
habt ihr denn nicht gelesen was ich geschrieben habe?ihr radiert einfach andere faktoren aus und dann is gut? also wer denkt da jetzt in schwarz weiss?

lg tina


Anzeige

1x zitiertmelden