Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 17:54
Wie gesagt, woher der Glaube kommt, dass Salz hilft würde mich interessieren. Es hat keine Logik für mich und ist an sich zerstörerisch in seinen Wirken.

Schutzmaßnahmen im esotherischen Bereich (jeder "Schutz" in dieser Richtung ist für mich esotherisch, selbst der christliche Schutz, also braucht sich keiner angegriffen fühlen oder wenn alle^^), gibt es viele. Die Hexen glaubten zum Beispiel, dass man sein Haus ausfegen muss und den Besen lässt man dann vor der Tür stehen um zu zeigen, wenn du dich nochmal in mein Haus traust schmeiß ich dich mit vollen Kaliber raus. Also, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Wichtig ist der eigene Glaube dann und das man in diesen dann bestärkt wird, da dieser dann auch die eigene Psyche und somit auch das Selbstvertrauen stärkt. Ob es nun an einen Geist liegt oder nicht, sei mal dahingestellt.

Anzeige
melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 17:54
@Sueadlaender

Ach, dann kanns ein Dschin sein oder wie man das schreibt?
Da gibts aber auch eigene Leute dafür, die sich mit sowas auskennen. Hab ich schon gelesen.
Wie heißen die "Priester" bei euch im muslimischen Glauben, die sich damit befassen?


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 17:56
Ja, das mit dem Dschin habe ich auch schon erwägt. ich weiß nicht wie die leute heißen, Imame oder Maulvis vielleicht, auf jejden Fall, werde ich mich dahingehend erkundigen.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 17:56
@DeepThought

Man könnte auch sie auf einem Haufen, in der Nähe der Eingänge lassen, diese Wesen haben anscheinend ein Zwang die Körner zu Zählen, und deshalb sollte man reichlich Salz verwenden, damit diese Wesen damit bis Morgengrauen beschäftigt sind.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 17:57
@Keysibuna

ist das wirklich die Erklärung dafür, warum Salz hilft?? Oder war das jetzt nur etwas, was du irgendwie mal irgendwo gehört hast? Bin nur neugierig :-)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 17:59
@Langenhorner
Das ist eine der "Erklärungen" warum Salz helfen soll. Desweiteren war es früher eines der teuersten Gewürze und hatte die "Macht" Fleisch zu konservieren, der Papst sprach es heilig. Daher der Glaube an das Salz. ;)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 17:59
@Langenhorner

Das ist eigentlich Erklärung dafür und mit der Zeit hat sich daraus einige andere entwickelt.

Genau so wie man behauptet das Geister nicht um Ecken gehen/schweben können und in Wüstengegenden werden deshalb im Eingangsbereich ein Mauer errichtet.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:02
@Sueadlaender
Zitat von SueadlaenderSueadlaender schrieb:Ich bin ein ziemlich gläubiger Mensch und glaube eigentlich nicht san so Schamanensachen
ja aber du und deine Familie haben doch Angst und wenns nicht hilft schaden tut es nicht. Einen Versuch ist es wert. Kann man sicher auch Streusalz dafür nehmen und dürfte jetzt im Sommer im Baumarkt im Sonderangebot sein.
Einen Versuch ists wert.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:03
Aah, das ist mal etwas, womit ich was anfangen kann @Aniara

Danke für diese Info. Gut, jetzt muss man noch gläubig sein^^ (dabei arbeite ich in einen christlichen Verein^^).

@Keysibuna

Die Erklärung von cm_punk finde ich plausibler, um ehrlich zu sein. Ich meine, es müsste ja dann schon reichen einen 25 Kilo Sack Salz im Keller stehen zu haben, wenn der Schutz so schon reicht


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:04
@Langenhorner
Wenn der Sack zu ist, wie sollen die dann das Salz zählen?
Außerdem gehen die dann nur nicht in den Keller.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:05
@Keysibuna
Glaubst du an Geister oder kennst du dich damit aus, weil du dich für das Thema interessierst?


@Sueadlaender
Vllt waren die Pünktchen in der Luft Glühwürmer?


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:06
Die Glühwürmer sprach meine Schwester auch an, aber als ich näher heranging waren es 100%-ig keine glüchwürmchen


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:06
@DeepThought

Dann stelle ich jetzt immer einen offenen Sack Salz direkt neben meinen Bett^^


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:08
@Niemanden

Sollte man sich nur an Dinge zuwenden an denen man glaubt?

Ja, ich interessiere mich sehr wie solche Dinge zustande kommen könnten und was alles dazu nötig war.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:08
@Sueadlaender
Hmm

Versuch das mal mit der Kamera.
Bei sowas denke ich immer an Paranormal Activity ...


@Keysibuna




melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:16
Ich lese schon keinen Eingangspost mehr....weil in die Sommerferien und Weihnachtsferien steigen die Geister und Dämonen Phänomenen besonderst an.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:16
@Sueadlaender
Weißt du schon? Was werden deine nächsten Schritte sein? :)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:20
JAAAAA!
Redet euch gegenseitig wieder ein, dass es Geister und Dämonen sind, anstatt mal von etwas rationalem auszugehen.....

Man sieht nachts öfter Lichter, die aber von eigenen Hirn/Augen produziert werden....

Und das mit dem Licht würde ich mal sagen, ist einfach eine Täuschung, wenn es vor allem IMMER ist und nur von außen.

@Sueadlaender
Schon mal im Raum gewesen, wärend jemand anderes von draußen schaut?
Und wenn es IMMER ist, wieso machste nichtmal Fotos von dem Licht, oder n Video usw.
Die Augen hätte ich auch mal Fotografiert.....

Und sag mir nicht du hast keine Cam.... Wer sich n Haus kauft und bald ne Lehre als Flugzeugführer macht, der wird auch Geld im Haus haben.....


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:25
@Sueadlaender
Zitat von SueadlaenderSueadlaender schrieb:ich habe mich jetzt heute extra angemeldet um mit euch folgende Geschehnisse durchzugehen.
Der berühmte Satz aus Langeweile......man gibt auf Google Mystery ein......und Voila Allmysteryforum erscheint.
Zitat von SueadlaenderSueadlaender schrieb:ch bin 19 und mit meiner Familie vor ca. 2 Jahren in ein neues Haus gezogen, mit schönem Garten. Unsere ersten Monate vertliefen ereignislos bis eines Tages - wir waren weg und kamen abends wieder- in unserem gesamten Haus Licht brannte. Wir dachten uns, dass wir vielleicht das Licht vergessen hatten, auszuschalten. Plötzlich sah ich einen Kopf im Fenster und im selben Moment schrie meine Mutter und mein Vater auf, die das auch sahen. Leichtsinnig wie wir waren, entschlossen wir uns, durch den Garten zur Haustür zu gehen. Die Haustür zu öffnen trauten wir uns nicht, von innen hörten wir aber auch keine Geräusche. Es war eine ruhige, friedliche Sommernacht. Wenig später traf die Polizei ein und suchte alles ab, fand jedoch keine Spuren von einem Täter noch Einbruchspuren. Ich bin an diesem Abend mit ner Eisenstange bewaffnet den Garten, der an einigen Stellen stockdunkel ist, abgegangen und fand auch nichts. Jedoch hörten wir die weitere Nacht mehrere geräusche wie Schreie und Klopfen, ich schob es aber auf unsere allgemeine Aufgeregtheit. Nach einiger Zeit hatten wir uns alle beruhigt und nach ein paar Wochen redeten wir nicht mehr über das Passierte, obwohl wir alle unabhängig von einander eine Person gesehen hatten! Danach blieb alles ruhig..bis zu 3 Moante lang. Dann wollte eine Bekannte uns besuchen (Sie ist Geschäftsfrau und keineswegs empfänglich für jegliche Geisterstories noch hat sie Zeit dafür) und bevor sie bei uns klingeln wollte, hörten wir einen lauten Schrei. Wir stürmten zum Fenster und sahen sie. Später erzählte sie meiner Mutter, sie hätte im abendlichen Garten Angst bekommen und hätte plötzlich schreien müssen..wieso und weswegen .ob sie was gesehen hätte - all das konnte sie nicht beantworten. Ich komme oft spät nachts vom Feiern heim und habe seitdem im Dunkeln immer ein mulmiges Gefühl ins Haus zu gehen durch den dunklen Garten, auch wenn ich weiß, dass da nichts ist. Jedenfalls war es schon mehrmals so, dass von außen gesehen in einem Raum Licht brannte, wenn ich jedoch dnan ins Haus bin, war der Raum dunkel und jeder am Schlafen. Dass jemand im Raum war ist auch ausgeschlossen. Um ein elektrisches Problem auszuschließen kam ein ebfreundeter Elektriker vorbei, der jedoch keinen Fehler feststellen konnte. Dann haben wir alle gemeinsam den Test gewagt und den Raum anegschaut, dann sind wir nachd raußen und es brannte dort wieder Licht !!! Zumidnest schien dort Licht zu brennen. Als wir oben waren, war es wieder dunkel. Letztens kam ich nun nach Hause und im Garten leuchteten drei helle, weißliche Punkte, die ich nicht identifizieren konnte, es sah aus wie Augen aber sie bewegten sich nicht, als ich näher ging und brüllte bewegten sie sich auch nicht. Dann rief ich die sollen sich verpissen und rannte auf sie zu und plötzlich waren sie woanders (zu jeder Seite von mir) und dann waren sie weg, als ich mich udmrehte, waren sie wieder da. ich trinke übrigens keinen Alkohol und bin auch sonst körperlich fit, ich fange bald als Nachwuchsflugzeugführer an und wurde ausfürlich durchgecheckt. Jetzt weiß ich einfach nicht, wie ich alles zud euten habe. Meine mutter meinte, es könnten spielende Däonenkinder im Garten gewesen sein aber so einen unfug schließe ich aus. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein, denn dass wir uns nicht sicher fühlen, ist wohl klar ersichtlich..danke ! Ich komme übrigens aus Ba-Wü.
Dann schreibt man eine Story und die wird 4-5-6-7 seiten lang besprochen und man findet immert noch keine lösung, weil der TE nur über Ghosts and Damon hören will.Und wir sagen ihr logische Erklärungen.Ist der TE enttäuscht......bis der TE ein neues Hobby in die Schulferien gefunden hat.....und sich nicht mehr meldet.

und das war dann alles für die Katz.


5x zitiertmelden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

08.08.2012 um 18:28
Wie bitte? Ich sag dochs elbst, ich binf roh, wenn mand afür eine einfache Erklärung hat? Ich habe noch nie wirklich an Dämonen und son zeug geglaubt. Übrigens komm ich aus einer Arbeiterfamilie und das haus ist der erste luxus meiner Familie, dass ich pilot werde habe ich nur der Lufthansa zu verdanken, die einem das Geld für die Ausbildung vorstreckt. Aber ja, ich habe eine Digitalkamera.

Mein nächster Schritt werden die Kamera-Experimente sein


Anzeige

2x zitiertmelden