Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 14:49
Zusatzfrage:

- wie ist Euer Verhältnis zu den Nachbarn?

Anzeige
melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 15:57
@derklartexter
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:ich denke auch, das es ander stelle nicht hilft, zu überlegen, wer an was glaubt, oder was erklärbar ist für wen und für wen nicht, da es dem user derzeit nicht hilft.
Nicht unbedingt ... Es kann ja auch sein, dass im Falle eines "Geisterproblems" der erste Schritt, diese Geister loszuwerden is, sich klar zu machen wie irrational es oft ist von eben solchen auszugehen bzw sie (vorschnell) in Erwägung zu ziehen ...
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:ich denke, das hier lösungsansätze geben muss, die ihm helfen können. der gedanke von John-erik, das einer unten bleibt und zwei hoch gehen wegen dem licht finde ich gut.
Den Gedanken finde ich auch gut und sinnvoll ...
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:des weiteren glaube ich nicht, das es einbrecher sind, die das haus ausspähen wollen, denn dann reden wir nicht mehr von ausspähen, sondern darüber, das die drinne gewesen sein müssen wegen dem licht, sowohl ich auch noch nicht gehört habe, das einbrecher das licht anmachen, aber nun gut.
Ich glaube auch nich, dass die Sache mit dem Licht, was mit Einbrechern zu tun hat ... Das würde schlichtweg keinen Sinn ergeben ...

Trotzdem könnte es aber sein, dass jemand unbefugtes im Haus war (der ja wohl auch von mehreren gesehen wurde), der aber mit dem Problem mit dem Licht nichts zu tun hat ...
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:gibt es denn auf dem offenen markt scharmanen, oder so ähnlich. ist es sinnvoll, wenn man gläubig ist, einen priester etc. aufzusuchen? ich kann es leider mangels erfahrung nicht sagen.
Da bin ich auch nich der richtige Ansprechpartner, da ich einer Religion anzuhängen grundsätzlich schon für wenig sinnvoll halte ...

Ich finde bei solchen Sachen sollte man aufpassen, dass man nicht überdramatisiert ... Was haben wir ...? Einen vermeintlichen Einbrecher, Licht dass sich von selbst ein und ausschaltet und dann die "Lichtpunkte" ...

Wie gesagt, die Person die am Fenster gesehen wurde, würde mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen bereiten ...

Alles andere hat ja keinerlei bedrohlichen Charakter, und es wäre doch etwas vorschnell, wie ich finde, hinter diesen Ereignissen eine "geisterhafte" Kraft zu vermuten ...


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 15:58
@dino

Dasselbe habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt @Sueadlaender

Die Nachbarn müssen doch auch was mitbekommen, es wäre unmöglich wenn nicht.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 16:56
@Sueadlaender
Das allerwichtigste, wie ich finde, is diese irrationale Angst vor einem ominösen "etwas" zu überwinden ...

Allein dadurch hätte man schon eine ganz andere Perspektive auf die Dinge, und viele Ängste erledigen sich dann von selbst ... :)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 16:58
Jop, überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:05
@Keysibuna
Dr. House?


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:10
@derklartexter

Machst du ganze Inhalt davon abhängig??


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:13
@Keysibuna
ne, aber fragen kostet ja nichts. ich denke, dass es hier in solch einem thread oftmals nicht um eine herkunft geht, sondern um konstruktive lösungsansätze. wenn der dl ein solches problem hat, dann mache ich mir keine gedanken, dass er überarbeitet ist, da es ja auch andere gesehen und durchgemacht haben, sondern ich überlege, wie ich diesen menschen helfen kann, aber sonst finde ich deine stats immer ganz klasse! :)


1x zitiertmelden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:17
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: ich überlege, wie ich diesen menschen helfen kann
Wenn man zusammenhänge erkennt wie solche Dinge zustande kommen können dann kann man Denkmodelle anbieten die in eigenen Überlegungen mit berücksichtigt werden sollten.

Ob man damit anfangen kann ist dann von derjenigen und seinen eigentlichen Motiven abhängig. :)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:23
@Keysibuna
doc, ist ja alles gut, nur ich finde es unlogisch, wenn man sicherlich wie du schreibst "JOB ÜBERHITZTE FANTASIE ETC." anfügt, da es ja nicht nur einer gesehen hat, was da abläuft, so und alle sind garantiert nicht burn-out oder haben zuviel ghost hunters gesehen. wäre es hier in der rubrik unterhaltung, dann wäre es was anderes.
rein objektiv gesehen, scheint es kein einbrecher zu sein, siehe begründung oben, die denke ich plausibel ist. des weiteren glaube ich nicht, das alle jetzt die selben sachen sehen und mitmachen können. also scheint da etwas merkwürdig sein. so was die elektrische geschichte angeht, kann man einen elektriker holen, der die leitungen checkt und den versuche wagen, wie oben beschrieben, zwei gehen in die wohnung und einer raus und dann wird beobachtet was passiert.
des weiteren ist dann noch das gesicht, was alle gesehen haben..... wer/was das war ist auch schwer einzuschätzen, nur es scheint keine einbildung zu sein, wenn alle den selben onkel an der scheibe gesehen haben.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:29
@derklartexter


Sry. Hier habe ich nur von ein einzigen Person der sagt, das es mehrere gesehen haben wollen.

Hoffe das macht es deutlich was ich von dieser Geschichte halte, und mein Post mit überhitzte Fantasie bezog sich auf drüber liegender Post.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:37
@Keysibuna
doc, mal eine ernst gemeinte frage. glaubst du an übernatürliche geschehnisse?

wenn nein, weiß ich nicht, warum man solche foren aufsucht, denn hier wollen leute hilfe haben, die solche beobachtungen machen, die sie nicht mit dem rationalen denken erklären können. ich habe hier auf dem server threads, die in der rubrik unterhaltung sind, die man sicherlich nicht wissenschaftlich beleuchten muss, aber hier sind wir in der rubrik mystery und ich finde, dass man das ernst nehmen sollte. ist doch scheiße, wenn jemand einen unfall hat und sich ins bein sägt und es gerade nicht beweisen kann, weil er gerade keinen kopf und die technik für ein foto hat, zumal man sagen muss, das bei den o.g. personen diese situationen nicht 24 stunden lang ablaufen, so das es nicht ganz leicht mit der beweislage ist. ich kann nur sagen, ob man mich für bekloppt halten mag oder nicht, das es übernatürliche sachen gibt und an manchen states auf dem server kann ich auch mit ruhigen gewissen sagen, dass wir menschen nicht die intelligenteste gattung im weltraum und vielleicht auch auf der erde sind.

du schreibst, das eine person beschreibt, dass es mehrere gesehen haben. richtig, sollen sich jetzt alle bei allmy anmelden, oder brauchen wir eine staatlich anerkannte beglaubigung?


1x zitiertmelden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:39
@derklartexter


Denke wenn du einige Beiträge von mir gelesen hast dann wird dir einiges auch klar.

Wünsche dabei viel Spaß.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:45
@Keysibuna
doc, du wirst lachen, aber ich habe einige deiner eröffneten threads mir angeschaut und einige deinerstatements gelesen, die einen vermuten lassen, dass du ein sehr großer skeptiker des übernatürlichen bist. sicherlich, ich glaube meinen augen am liebsten, als wie erzählungen von anderen. kein problem. ich bin auch freund von richtigen beweisen. nur ich bin nicht bei csi miami, wo ich beweise suchen muss, sondern ich glaube, dass es viele menschen mit solchen problemen gibt, wo sicherlich auch sachen bei sind, die erklärbar sind und nichts mit übernatürlichen phänomenen zu tun hat. nur hier könnte es anders aussehen und ich bin gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird in den kommenden wochen.
ich will nicht, das leute den server verlassen, weil sie denken müssen, nur unter skeptiker zu sein. es wäre ungerecht, wenn die familie wirklich panik hat und kennen tun wir den user auch nicht, um solch ein urteil vorschnell abzugeben.


1x zitiertmelden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 21:59
@derklartexter

Sehr edler Einstellung;
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:ich will nicht, das leute den server verlassen,
und bin der Meinung die Leute die wirklich nach Lösungen suchen werden bestimmt nicht denken;
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:nur unter skeptiker zu sein



melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 22:02
Interessant ... ;-)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 22:09
@Keysibuna
doc, was sollen die leute sonst machen ausser denken? aber lass gut sein, es gibt halt ne menge leute, da gabe ich dir recht, die reden nur ohne zu denken, und dann gibt es leute, die denken und reden. zum 2. zähle ich.

sehr edle einstellung? so bin ich, immer ein alphatier für leute die mich brauchen. wenn du mal fragen hast, kannst du dich vertauensvoll an mich wenden. ich behalte es auch für mich! :)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 22:12
@Michael2505
finde ich auch! :)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 22:31
So, hi erstmal.

Das mit den Lichtern undn den Augen hätte mich auch verschreckt.. Ich wäre direkt meine Softair holen gegangen und hätte auf die weißen Dinger mit Geschrei geballert (und vielleicht auch mit einem bösen lachen like "dhahahaha!! ich kriege euch alle dhaahahahahahaaaa!!!!!").. Ähm, sry wegen meiner Freiheit (fast) alles schreiben zu dürfen..^^'
Also ich würde nochmal bei der Polizei anrufen und sagen, dass die mal EINEN Beamten zu euch rüberschicken sollten. Wenn's geht auch 2^^
Dann rausgehen und schauen. Und nebenbei mit ner Kamera alles festhalten :O falls nix passiert ist es natürlich bitter, aber sollte ansonsten (falls es klappt) am nächsten tag riesengroß in den zeitungen stehen (würde ich mal vermuten...)

und lustigerweise wohne ich auch in ba-wü^^ bin nur halt grade im "urlaub" und nicht da..
(pshht, hab dort noch keine paranormalen sachen bemerkt *zwinker*)

lg/ mcaleksyLP


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 22:38
@mcaleksyLP
ich glaube es ist alles immer einfach zu sagen, wenn man es nicht wirklich durchgemacht hat. ich glaube, dass man erst einmal wie verstarrt ist und die birne einfach anfängt zu rattern, weil man es nicht begreifen kann. dann sucht man den konsenz mit den anderen und wenn die auch bestätigen, was man sah oder erlebt hat ist man erst einmal auf dem level, ich bin nicht verrückz. das ist schon viel wert. dann bekommt man ein unangenehmes gefühl, um nicht angst zu sagen, aber das will man als mann natürlich nicht allen zeigen und man will auch die familie beschützen. ganz ehrlich, ich hätte schiss bekommen bei der gesichtsnummer! da wäre bei mir empty gewesen.
das problem der beweislage ist doch, das du keinen polizisten dazu holen kannst, denn wenn nichts passiert, weil nicht 24-std.-lang am stück die phänomene sind, stehst du dumm da. wenn was passiert wie mit dem licht, dann heisst es, das man einen elektriker holen soll, oder das es eine störung war an den leitungen.
du kannst doch nur leute davon überzeugen, wenn der gesit oder das wesen direkt vor dem zeugen steht und dann kannst du argumentieren, aber wann passiert das. ich würde da auch ein wenig sensibler mit umgehen:

1. Kamera aufstellen und filmen
2. Versuche mit dem Licht wie oben beschrieben
3. Elektriker dazu holen
4. Priester holen, er soll das Haus segnen oder so
5. wenn alles so weiter geht, würde ich die familie zu angehörigen schaffen und das haus wieder verkaufen


Anzeige

melden