Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Musik, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 13:41
Hallo,

bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Wir (mein Mann, seine Tochter, mein Sohn &ich) sind vor zwei Wochen in eine neue Wohnung gezogen.
Bis jetzt war wirklich alles super hier, es ist unsere Traumwohnung und wir haben uns soweit auch schon ein bisschen eingelebt hier.
Naja nun zu dem Vorfall. Heute morgen saßen wir beim frühstücken und haben nebenbei eine CD in der Stereoanlage laufen lassen.
Die Lautstärke war auf Volume 5 eingestellt auf einmal ging es auf Volume 6 dann haben wir uns schon gewundert aber dachten halt des kann irgendwie vielleicht passieren. Kurz später ging es dann auf Volume 7 und nochmal 10 Sekunden später auf Volume 27 was extrem laut ist.
Ich hab gleich angefangen zu schreien, mein Sohn hat geweint und mein Mann und ich haben beide eine Gänsehaut bekommen.
Und mir war es auf einmal ganz kalt, was aber natürlich auch davon kommen kann, dass ich mich so sehr erschrocken habe.
Jetzt haben wir hin und her überlegt, ob das nicht irgendwie vom Stromkreislauf oder sonstiges kommen kann, aber es ist schon sehr seltsam.
Als wir uns dann wieder beruhigt hatten bin ich in die Küche und hab die Spülmaschine eingeräumt und dann auch angeschalten und nebenbei noch den Rest abgespült.
Auf der Arbeitsplatte über der Spülmaschine Steht unser Toaster und auf einmal hat es geklirrt und der Toaster hat sich nen Stück verschoben.
Erst dachte ich okay, vielleicht hat es durch die Spülmaschine ne kleine Erschütterung gegeben, aber hab dann auf die Arbeitsplatte gefasst und da merkt man überhaupt nicht dass sich irgendwas bewegt.
Hat von euch jemand ne Erfahrung mit so etwas? Ist es vielleicht doch ganz einfach zu erklären?
Würde mich über Antworten freuen...

Lg Freya90

Anzeige
4x zitiertmelden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 13:46
@Freya90

1. Eure Steroanlage hat beim Umzug was abbekommen. Nennt sich Wackelkontakt.

2. Das mit dem Toaster kann alles Mögliche gewesen sein, in das du jetzt "Mystery" reininterpretierst: An das Kabel gekommen, Vibration der Spülmaschine, Kückenplatte hat sich gesetzt, Einbildung nach Geräusch aus Spülmaschine, usw.


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 13:46
Ja. Ganz normale Erschütterungen verbunden mit Unsicherheit in neuer Wohnung.


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 13:50
Vielen dank für eure schnellen Antworten, jetzt gehts mir schon wieder besser ;-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 13:51
schau ersma ob in den nächsten Wochen mehr passiert ....


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 13:53
@Freya90
Jo, das mit der Stereoanlage müsste ja dann häufiger passieren, wenn das ein Wackelkontakt ist.
Also ich hatte das auch mal (da war ich noch ein Realist ;)) und da ist das allerdings relativ häufig passiert -hab deshalb auch nie was ungewöhnliches vermutet. :)


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 13:54
Naja werde die Wohnung jetzt dann trotzdem mal ausräuchern und von alten Energien befreien. Wenn so was vorkommt wird eh schnell mehr hinein interpretiert und dann kommen einem ganz normale Sachen auf einmal mysteriös vor. Aber bin jetzt froh dass des bei der Stereoanlage doch vielleicht nen Wackelkontakt sein kann.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 14:01
Naja die Stereoanlage läuft seit 2 Wochen jeden Tag und bis heute morgen ist nie etwas gewesen...


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 14:59
@Freya90

Erstmal dadurch nicht verrückt machen (lassen). Das überträgt sich nämlich schnell auf die Kinder.
Als nächstes einfach mal beobachten, ob noch etwas ungewöhnliches passiert.


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 15:23
Zitat von Freya90Freya90 schrieb:Naja werde die Wohnung jetzt dann trotzdem mal ausräuchern und von alten Energien befreien
Aber du bist etwas esoterisch veranlagt?

Und das:
Zitat von Freya90Freya90 schrieb:Die Lautstärke war auf Volume 5 eingestellt auf einmal ging es auf Volume 6 dann haben wir uns schon gewundert aber dachten halt des kann irgendwie vielleicht passieren. Kurz später ging es dann auf Volume 7 und nochmal 10 Sekunden später auf Volume 27 was extrem laut ist.
Nachbar mit Universalfernbedienung...


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 17:59
@Freya90

Wenn ihr eure Wohnung von alten Energien reinigen wollt dann müsstet ihr nur an eurer eigenen Energie arbeiten, das wirkt sich nämlich auf das Umfeld also auch auf eure Wohnung aus.

Ausräuchern, naja wenn Geister wirklich meinen würden zu spuken, täte sie das auch nicht aufhalten... :|


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 18:40
Zitat von Freya90Freya90 schrieb:Ich hab gleich angefangen zu schreien, mein Sohn hat geweint
das dein sohn angefangen hat zu weinen ist kein wunder wenn du gleich anfängst zu schreien.
ich würde sagen das ist alles normal, kann passieren.. also keine panik. (und vor allem, steck das kind nicht mit an)
was denkst du denn an was es gelegen haben könnte? @Freya90


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 18:42
Interessante Sache ! :D


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 19:16
@Freya90

Lass dich dadurch nicht verrückt machen und schau erstmal ob vielleicht noch etwas passiert. Nach einem Umzug kommt es häufig vor dass Geräte einen Wackelkontakt haben und ''durchdrehen'', dass muss nichts heißen. Als ich vor kurzem umgezogen bin hatte ich genau das Selbe auch mit einer Stereoanlage, hab ein bisschen am Kabel rumgefummelt und alles ist wieder in Ordnung.
Dass mit dem Toaster wird vermutlich auch nur irgendeine ganz normale Erschütterung gewesen sein.

Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken, dann bildest du dir höchstens noch was ein. Wenn wirklich nochmal was ''mysteriöses'' passiert wirst du dass auch so merken. ;)


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 23:04
Danke für die vielen Antworten. Das mit dem räuchern hat mir meine Mutter vorgeschlagen, weil sie meinte dass dann die Energien von den vormietern weg sind. Denke jetzt auch dass einer von den Nachbarn mit ner universalfernbedienung geschalten hat und des Signal dann zufällig bei uns ankam. In ner neuen Wohnung ist halt alles ziemlich ungewohnt und alle Geräusche sind anders deshalb bin ich wahrscheinlich ein bisschen unsicher gewesen ;-)


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

11.08.2012 um 23:36
@Freya90
Da ich nicht weiß um welche Art Radio es sich handelt,kann man nur mal ne Mutmaßung anstellen.
Entweder durch ne Fernbedienung eines Nachbarn, oder ne Störquelle die den Audioreciever austicken lässt.
Du sagtest
Zitat von Freya90Freya90 schrieb:und auf einmal hat es geklirrt und der Toaster hat sich nen Stück verschoben.
Vielleicht kam das klirren von dem Geschirrspüler (Geschirr zusammengerutscht) und da du noch etwas angespannt warst von der Radionummer,hat dir dein Gehirn nen Streich gespielt und du dachtest der Toaster hat sich bewegt.


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

12.08.2012 um 01:02
@Freya90
Hmm, kann man noch nicht genau sagen ob da was übernatürlich ist. Was weisst du über die Vorbesitzer und habt ihr beim einzug etwas seltsames gefunden wie z.B. Münzen?


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

12.08.2012 um 05:03
Gerätefehlfunktionen verschiedenster Art werden sehr oft verursacht von Energiesparlampen. Diese sind starke Infrarot-Störstrahler und das fällt oft in den Infrarot-Bereich der Fernbedienungen. Da kann monatelang nichts passieren und plötzlich stören diese Lampen doch, abhängig von Lampen-Alter, -Temperatur, etc..

Gruß Mufti!


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

12.08.2012 um 11:24
@Freya90
Zitat von Freya90Freya90 schrieb:Die Lautstärke war auf Volume 5 eingestellt auf einmal ging es auf Volume 6 dann haben wir uns schon gewundert aber dachten halt des kann irgendwie vielleicht passieren. Kurz später ging es dann auf Volume 7 und nochmal 10 Sekunden später auf Volume 27 was extrem laut ist.
Liegt wahr. an der FB. Ich würde vorschlagen mal die Batterie zu wechseln. Habe die Erfahrung auch schon mal mit meinem TV gehabt. Meine TV FB hat permanet falsche Signale gesenget. (laut, leiser, aus usw.)

Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, wenn es bis jetzt nur einmal passiert ist war es wahr. eine Erschütterung. (z.B. LKW auf der Straße)


melden

Neue Wohnung und komische Dinge passieren

12.08.2012 um 11:47
@Freya90
Nimm dir das bitte nicht zu Herzen! Komische Sachen passieren eben manchmal, deshalb muss aber nicht gleich ein Geist oder etwas in der Art verantwortlich dafür sein! Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist dich ins Bockshorn jagen zu lassen und verzweifelt nach unheimlichen Erklärungen danach zu suchen.
Bleib bitte ganz ruhig und rufe dir ins Gedächtnis, dass ihr in diese Wohnung eingezogen seit und sie deshalb euch "gehört".


Anzeige

melden