Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Leider keine sinnvolle Diskussion möglich.

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:17
Ja wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl, dass es seit kurzem bei mir spukt.
Erst ein mal die Geschichte, dass ihr das nachvolziehen könnt.
Ich war mit meinem Vater arbeiten (er arbeitet als Glockenmonteure=er repariert die Glockenwerke und wartet sie)
Als wir bei einer Kirche waren, an der ein Friedhof war, habe ich währen er gerade am Berichte schreiben war auf dem Friedhof und habe mir die ganzen Namen durchgelsen.
An einem Grab bin ich dann mehrere Minuten stehen beblieben und habe mir geddacht, wie toll es doch wäre, wenn diese "Geist" zu mir nach Hause kommt und mir in bestimmten Situationen hilft.
Tja ich habe selber nicht daran geglaubt, aber von der Nacht, vom 12. auf den 13. August hatte ich so ein Komisches Gefühl, als wenn dort jemand wäre, aber dort war niemand.
Und heute hatte ich schon wieder dieses Gefühl, ich konnte z.B. nicht richtig Duschen weilo ich dachte, dass dort jemand war.
Dahre meine Frage:
Die Sache mit dem Friedhof ist jetzt schon über eine Woche her, deshalb wollte ich wissen, ob es wirklich sein kann, dass dort jetzt wirklich jemand ist?
Danke schonmal im Vorraus!

Ach und bitte sperrt diese Diskussion nicht, denn es ist wirklich sehr wichtig -für mich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:20
ja ist es ! den gedanken können viel sehr viel bewirken ! nichts ist unmöglich ! und es funktioniert auch anders rum ! also weg schicken !


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:22
aber was ist, wenn der mir wirklich helfen kann? Wie finde ich denn herraus ob der jetzt "gut" oder "böse" ist?


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:25
Wenn du in Gedanken mit ihm sprichst.
Spreche den "Geist" mal an!


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:26
@Dr.AllmyLogo
meinst du das ernst?


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:27
@ghostrider2012
Ich würde mal sagen das mußt du nicht heraus finden, da es nur in deiner Fantasie existiert.
Versuch dich mal bitte auf andere Gedanken zu bringen, es ist für nen jungen Menschen nicht gut wenn ihn solche Gedanken beherrschen.Da gibt es nichts ,halte es dir immer wieder vor Augen.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:29
@samara
Es ist ja so, ich habe mich erst vor ca. einer Stunde an diesen Tag erinnert und in dieser Nacht hatte ich auch nicht an, das irgendetwas mit "Grusel" oder "Horror" zu tun hatte.
Ich war nur am Musik hören mehr nicht es war einfach auf einmal da diese Gefühl...


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:37
@ghostrider2012
Zitat von ghostrider2012ghostrider2012 schrieb:und habe mir geddacht, wie toll es doch wäre, wenn diese "Geist" zu mir nach Hause kommt und mir in bestimmten Situationen hilft
Ich denke die Ursache für deine Gefühle sind wo ganz anderst verankert, denn warum sonst sollte jemand eine solche Aussage treffen?
Wieso glaubst du ein Geist könnte dir helfen, und bei was?


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:38
@ghostrider2012
Ne Woche nicht duschen ist aber nicht so der Hammer.
Du wäscht dich wenigsten ab und zu, hoffentlich?


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:39
@samara
Er soll -wenn denn möglich- mir bei etwas helfen, bei dem mir kein "Lebender" helfen kann.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:39
@kadosch
Jeden Tag duschen ist bei mir standart, ich meinte damit, dass es mir heute auch dabei aufgefallen ist.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:44
@ghostrider2012
Ich weiß nicht wie alt du bist ,aber lass dir gesagt sein ein in dieser Welt geschaffenes Problem wirst du auch nur in dieser Welt lösen können. Dabei muss dir kein Geist helfen.
Wenn du genau überlegst wirst du eine Lösung finden.
Ich würde mir eine Pesron meines Vertrauens suchen und mich dieser erst einmal anvertrauen.
Nur für den Fall das du es alleine nicht lösen kannst.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:45
@samara
Es ist nicht wirklich ein Problem, es ist eher eine andere Sache, auf die ich, wie doof das jetzt auch klingen mag nicht näher eingehen möchte.
Mittlerweile bin ich 15, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:46
Klare Frage ...
Zitat von ghostrider2012ghostrider2012 schrieb: deshalb wollte ich wissen, ob es wirklich sein kann, dass dort jetzt wirklich jemand ist?
Klare Antwort ... Nein!


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:48
@jofe
Ganz ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, es mag zwar kaum Leute geben, die an so etwas glauben, aber ich bin einer davon und nach diesem Erreignis ergibt das alles einen Sinn für mich


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:49
@ghostrider2012

Die Idee von @Dr.AllmyLogo ist gut! Setz dich in Ruhe hin, mach ne Kerze an, das Licht aus
und stell dir genau vor wie der Geist in deiner Zimmerecke sitzt. Achte auf die Details, seine knotigen Finger, evtl. struppiges, lichtes Haar, Flecken von Schuppenflechte auf der borkigen Haut, gelbe stechende Augen, die dich aus dem Dunkeln anfunkeln... du kannst das bestimmt besser ausmalen als ich. Und dann: rede mit ihm - in deinem Kopf! Wenn du Glück hast antwortet er! (Vielleicht schaut er in diesem Moment zu, wie du am Computer sitzt?)


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

13.08.2012 um 23:52
@ghostrider2012
Gerade das tut sehr viel zur Sache, du bist noch jung da sieht man die Welt um sich herum mit andern Augen.
Das soll keine Kritik sein oder dergleichen aber in deinem Alter solltest du dich nicht schon mit diesen Dingen beschäftigen.
Such dir Kontakte in der realen Welt und versuche nicht dir nen Geist zu wünschen .


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:00
@samara
Es ist ja nicht das Problem, dass ich keine Kontakte in der Realen Welt habe. ich gehe andauernt mit Freunden weg, deshalb will ich ja nicht, dass ich einen "Geisterfreund" habe, oder etwas in der Art.
Es ist einfach so, dass -das mag bestimmt dumm klingen aber das ist jetzt auch egal- ich bin vor kurzem zu meinem Vater gezogen, wir verstehen uns echt super, aber meine Mutter will einfach nichts mehr richtig sehen, sie hat mich sozusagen rausgeschmissen und ich weiß einfach, dass sie niemals auf jemanden hören wird, der noch am Leben ist. Mag zwar total bescheuert klingen, aber es ist einfach so Punkt.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:01
@kadosch
Tja um ehrlich zu sein finde ich diese Idee auch gut, aber ob ich das schaffe ist wieder eine Andere Frage...aber einen Versuch ist es sicherlich wert.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:04
@ghostrider2012

Hau rein! Und erzähl wie es gelaufen ist!


Anzeige

melden