Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampyre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 15:29
morgen

sicher hatt schon mal einer von euch das wort vampyr gehoert aber was ist ein vampyr ich gib euch mal eine beschreibung:


bei vampyren handelt es sich um "Menschen" die das nicht mehr als spaß sehen
sie halten sich fuer vampire oder wer will kann auch sagen sie sind echte vampire.sie trinken echtes menschenblut oder tierblut vom schlachter (es wird niemal ein mensch gequelt um an blut zu kommen). vampyre leben nach den vampirissmus regeln.manche sind garnich gluecklich damit vampyr zu sein nur man kann nicht sagen ich bin keinner mehr das kann mansich nicht ausuchen
dieses gebiet ist so interessant das mann ganze dr arbeiten darueber schreiben koennte aber das reicht.

was soll ich jetzt meinen sind es deppen oder vampire
und was sind dann alternative vampire

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst

Anzeige
melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 15:45
?

vampyr ist doch nur altdeutsch für vampir. meines erachtens beschreiben beide begriffe die gleichen wesen

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 15:53
nein das dachte ich anfangs auch aber so war es mal so ist es aber nicht mehr

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 16:32
Ja das hab ich auch mal gedacht das des nur die altdeutsche version is.

Aber da hab ich mich dann wohl getäuscht und alle anderen auch. Weil es gibt Bücher da steht halt dann statt vampire vampyre.

cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 19:14
kann das sein das das eine krankheit ist? ich mein so eine Neurose oder so?
ich mein ich weis das manche menschen sich für einen vampier halten, aber eher aus prinzip nicht weil sie es müssen, aber hm so genau hab ich noch nix davon gehört

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 19:31
Ich denke das sind irgendwelche Menschen, ein paar davon werden das doch auch nur tun weil sie Aufmerksamkeit wollen.

meine Meinung

cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 19:41
es sind deppen. sry, aber wer menschenblut trinkt ist für mich nicht mehr ganz dicht im kopf.

@.@ + confused! +


melden
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 20:15
zu dem altdeutsch:ja es stimmt das weiss ich ja auch aber das wort hatt auch andere bedeutung naemlich diese
ich weiss ja net was ich glauben soll

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 21:20
Hab ich noch nie was von gehört... :|

Life is to short to think about it...


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 21:44
Wieso erinnert mich das bloß an ein altes Monster Manual für das AD&D-Setting Ravenloft? Da war nämlich genau diese Unterscheidung vorgenommen worden. ;)


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 21:47
blut trinken lol
die armen, euch is schon klar das das keinen Durst stillt und man danach Kotzen muss ? ^^

Und wieso sollten die sich das nicht aussuchen könne?
Geb doch mal ein paar links das wäre nett

I want to believe


melden
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

15.12.2004 um 23:46
Link: www.vampir-club.de (extern)

ihr wollt links gut

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 09:26
Irgendwie sieht das verdächtig danach aus, als ob der genannte Club nur wieder mal eine Möglichkeit zur Unterscheidung "echte" und "falsche" Vampire suchte um sich selbst als was besonderes hinzustellen. Da steckt effektiv garnix dahinter.


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.



melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 10:07
Oh wie wiederlich, da bringt man wieder Gothics und Spinner auf einer Seite zusammen...

Manchmal denke ich auch das hier einige die Monsterkompendien zu D&D zu ernst nehmen.

Als nchstes sprechen wir über Zombies, Schreckenswölfe und untote Drachen;)

Na dann laßt es euch mal schmecken und denkt immer dran vorher nach einem HIV Test zu fragen bevor ihr euch den Schlapperlatz umbindet.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 10:23
Hey, willst du etwa behaupten, dass es die Dracolich, die mir morgens immer die Zeitung apportiert, nicht gibt? Das kannst du doch nicht machen!


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.



melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 10:28
Du mußt dich getäuscht haben, das war nur ein alter Feendrache mit einem übergroßem Ego;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
salzvamp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 14:10
eurer meinung nach sind die also alle verueckt

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 14:25
so krass würde ich es nciht sagen, sondern eher behandelnswert.
Wenn sie normal essen und trinken können ist es wohl überflüssig.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 18:07
"Reale" Vampire tauchen dennoch immer wieder in der Geschichte der Welt auf. Ein Gerücht darüber handelt von dem Buch Noctemeron, welches eine wahre Aufzeichnung von Vampiren sein soll. Weiterhin sind unter dem Begriff Real Vampires, Vampyre oder Moderne Vampire eine Gruppe von (meist Jugendlichen) zusammengefasst, die dem (vermuteten) Lebensstil eines Vampires huldigen - zumeist in Kleidung, Auftreten, falschen Zähnen etc. - allerdings auch mit Extremen wie dem Trinken von Blut. Die Szene sollte nicht mit dem Satanismus verwechselt werden, obgleich sich auch Überschneidungen finden. Sehr häufig werden die Anhänger dieser Szene auch mit den sog. Goths gleichgesetzt, was oftmals auch richtig, aber nicht zwangsweise der Fall ist.

Der Mythos der Vampirismus geht natürlich auch auf den Aberglauben zurück, dass das Trinken von Blut, als Essenz des Lebens, ebenfalls lebenspendend sei. Daher haben viele Kriegsfürsten und "Helden" verganger Zeit, die besonders blutrünstig waren, aus symbolischen Gründen oder tatsächlichem Wunsch nach Verlängerung der Lebenszeit das Blut ihrer Gegner getrunken. Mit der Zeit umrankten diese grausamen Krieger Legenden des Blutdurstes und der makabren Rituale auf ihren Burgen und Schlössern. Legendär ist in diesem Zusammenhang die als "Blutgräfin" berüchtigte Erzsébet Báthory (Elisabeth Bathory) aus ungarischer Adelsfamilie, welche nach dem Tod ihres Ehemannes im Blut von über sechshundert durch Versprechen auf ihr Schloss gelockter jungfräulicher Dienstmädchen badete, um sich ewig dem Altern zu entziehen.


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 18:41
Salzvamp
Wesshalb, sollte es keine geben?<
Jeder Mensch, hat eine bestimmte Spannweite, die Er auch nützen kann -(verurteile es total, wenn Menschen Blut saufen) Egal, ob Menschen, oder Tierblut, im Blute ist doch die Lebenskraft, manche denken tatsächlich, dass Sie stärker und Mächtiger sind, wenn Sie diesses verächtliche tun!!!
Das war zu allen Zeiten schon, daß Menschen daran glaubten. <
Urvölker, hatten auch schon diess im Sinn, aßen auch noch das Herz v. Opfer. Ist das nicht völlig abnormal?Menschen, also, Männer u. Frauen von gleicher Art, sind Geschwister. Wir ALLE! Auch, diesse Wahnsinnigen! Man muß und soll , ja nicht alles, und jedes nachmachen< Sowie in der Talkshow, am Nachmittag (der war schon öfter Gast) Er denkt Er Sei ein Leguan, oder so. Jetzt hat Er sich auch noch die Ohren spitzen lassen, Zunge gespalten, Zähne zu spitzen, gefeilt, Flecken am ganzem Körper tätowiert etc...Das ist zwar kein Vampi, aber auch nicht allein, im Gehäuse<(Schwanz hinten, steht als nächstes an, sagte Er)
Anderseits, sollte man Mitleid aufbringen, für so ferngesteuerte Mitmenschen. Leider, kommst schwer an die heran....
Gruftis etc... ist wieder harmlos dagegen. Modeerscheinungen, ändern sich stetig.
Aber Vampire?< Vorsicht. Unter uns Menschen, nennt man gewisse Mitmenschen Energievampire, haben dauernd was zu erzählen, belasten Deine Psyche so schwer, daß Dir der/die Energievampir deine eigen Energie anzapft somit Er Deine Energie entzieht. Der Energievamp, weiß meist, nicht mal was Er anstellt, da Ers ja nicht absichtlich macht. Wer kennt den nicht zumindest EINEN Menschen, der so Anstrengend sein kann, daß man sich völlig erleichterd fühlt, wenn er weg ist?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Was sind Vampyre (nicht Vampire)

16.12.2004 um 19:30
@ Salzvamp
Warum fragst du hier eigentlich noch? Auf der Seite die du mir genannt hast findet man genug darüber,außerdem ist´s voll cool da.


Anzeige

melden