Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in der Schule

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in der Schule

18.08.2012 um 23:32
@Luminox

Ritter von Spix, ja?

Ein vor allem in der jüngsten Vergangenheit immer wieder vorgebrachter Kritikpunkt an Spix' Wirken ist die Tatsache, dass er und Martius zwei Indianerkinder nach München mitbrachten. Dies lässt sich nur aus dem Geist (!!!!) der damaligen Zeit heraus verstehen. Trotz medizinischer Fürsorge verstarben die beiden schon bald in München.



Wikipedia: Johann Baptist von Spix

Vielleicht sind die Geister der beiden Indianerkinder (sagt man eigentlich noch Indianerkinder?) von München zurück in die Geburtsstadt des Theologiestudiumabbrechers (!!!) J.B. von Spix gekommen? Um mahnend einzuschreiten, gerade in einer Schule bei einem
Zitat von LuminoxLuminox schrieb:Abschieds Ding
wäre das doch naheliegend.

In dem ehemaligen OP-Vorbeereitungsraum liegen vielleicht noch welche von den 6.500 Pflanzen, 2.700 Insekten, 85 Säugetieren, 350 Vögeln, 150 Amphibien und Reptilien sowie 116 Fischen rum, die er aus Südamerika mitgebracht hat - bestimmt gerade die, welche er für schwarzmagische Zwecke selber behalten wollte (in seiner Geburtsstadt), d.h. also nicht von den besagten, sondern andere, von denen man in München nichts weiß.

Halte ich für sehr plausibel. Die Sinnestäuschung allerdings auch, weil sich die Beschreibung wie ein Nachbild anhört.

Eins von beiden wird das schon sein.

Anzeige
melden

Geister in der Schule

18.08.2012 um 23:37
nunja nett dass du nicht auch so einer bist die mir so´n zeug an kopf wirft wie ja der labert nur scheiße oder der war zufälligerweise seit dem einschreiben des beitrags nicht mehr on war
thx :D


melden

Geister in der Schule

18.08.2012 um 23:50
@Luminox

Immerhin habe ich verstanden, daß du bei:
Zitat von LuminoxLuminox schrieb:also ich habe ein bild von einem der schilder an den türen gemacht aber ich konnte nicht vorhersehen dass da sowas kommt und hab natürlich auch kein Foto sorry
im zweiten Teil das Bild von der Leinwand meintest.

Aber im Ernst: was glaubst du denn, was da war? Daß sich die Lehrer einen Scherz erlauben glaube ich nicht, weil der viel zu gut inszeniert wäre, für Lehrer. Denen wäre eher ein Indianerfriedhof eingefallen - was wiederum zu von Dix passen würde.

Aber echt jetzt: ihr habt eine komische Tür gesehen, was sicherlich interessant ist, um ein Bild von seiner Schule zu bekommen und Nachbilder nach einem Diaprojektorausfall. Sowas kommt vor.

Wurde denn ein Geheimnis daraus gemacht, daß die Schule mal ein Krankenhaus war?


melden

Geister in der Schule

18.08.2012 um 23:52
unser direktor äussert sich immer nicht groß dazu er sagt ja es war einmal ein krankenhaus und mehr gibt es darüber nicht zu sagen(obwohl er sonst immer so nett ist???)


1x zitiertmelden

Geister in der Schule

18.08.2012 um 23:55
Zitat von LuminoxLuminox schrieb:und mehr gibt es darüber nicht zu sagen
Naja, dann gibt es halt nicht mehr zu sagen, ist doch jetzt nicht so verwunderlich.


melden

Geister in der Schule

18.08.2012 um 23:55
@Luminox

Naja, wahrscheinlich gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen. Ich würde die beiden Sachen nicht in Verbindung bringen. Übrigens habe ich selbst früher Leichen in den Keller eines Krankenhauses getragen, das so aussah wie aus einem Gruselfilm in S/W, und habe nie wieder eine davon getroffen :-)


melden

Geister in der Schule

19.08.2012 um 01:25
@Luminox

Wieviele Schüler hat deine Schule?


melden

Geister in der Schule

19.08.2012 um 01:51
@Luminox
Gesicht auf der Leinwand: sicher nur Einbildung und viel Fantasie, bei dieser Vorgeschichte deiner Schule


melden

Geister in der Schule

19.08.2012 um 02:09
Wenn ihr da wirklich ein Gesicht gesehen habt glaube ich nicht das es ein Geist war bzw etwas Paranormales.Ich gehe mal davon aus das eure Fantasy das nur ausgedacht hat und ihr das Gesicht nur eingebildet habt:).Oder ein Lehrer hat euch einen Streich gespielt.
MFG Smile-man;D
PS:Also keine sorgen machen,achja recht interessant mit dem Krankenhaus.


melden

Geister in der Schule

19.08.2012 um 11:33
@Luminox
isses die hier?
http://www.hauptschule-hoechstadt.de/tag_der_offenen_tur.html


melden

Geister in der Schule

20.08.2012 um 11:23
@Luminox
Was war das denn für ein Projektor? Beamer für Digitalaufnahmen oder "altmodischer" Dia- oder gar Filmprojektor (so ein ratterndes Ding mit Filmspulen)?
Bei letzteren kenne ich das, wenn die hängenbleiben, schmilzt der Film durch die starke Hitze der Projektionslampe - da könnte schon als => Wikipedia: Pareidolie eine "Fratze" entstanden sein.

In Hannover hat man ein Kranken- zum Wohnhaus umgebaut, warum nicht woanders eins zu einer Schule?


melden

Geister in der Schule

20.08.2012 um 11:39
@Luminox

ich persönlich glaube an das übernatürliche.habe schon einiges erlebt.trotzdem gehe ich nicht immer von geistern aus.

was das gesicht betrifft,welches ihr gesehen habt, gibt es aus neurowissenschaftlicher sicht etwas zu sagen.wenn du etwas siehst was das gehirn nicht gleich einordnen kann,dann sucht es solange in der datenbank bis es etwas gefunden hat, was dem gesehenen ähnelt.in diesem fall eben ein gesicht.

lg tina


melden

Geister in der Schule

20.08.2012 um 12:27
@Luminox
Da habt ihr euch ja ganz schoen reingesteigert...und dann schoen gegenseitig aufgestachelt. :)

Mal ganz ruhig bleiben, nur weil in einem Gebaeude schonmal jemand gestorben ist (wie in fast jedem alten Gebaeude), spukt es deshalb nicht.


melden

Geister in der Schule

25.08.2012 um 23:20
ja basto hat recht ! es ist ein geist ! lasst aber am besten in ruhe und beachtet ihn nicht !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist in Schule in Malaysia oder Massenhysterie?
Mystery, 23 Beiträge, am 22.04.2016 von Narrenschiffer
NeonMouse am 20.04.2016, Seite: 1 2
23
am 22.04.2016 »
Mystery: Geister am Werk?
Mystery, 45 Beiträge, am 27.06.2012 von Aristio
derArthur am 20.06.2012, Seite: 1 2 3
45
am 27.06.2012 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »