Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 17:41
Hallo Ihr lieben....
ich würde gerne etwas wissen, wieso haben einige Menschen auf dieser Welt die sowieso im privaten leben einige Probleme haben und sich damit rumschlagen müssen , auch noch Körperliche Schmerzen, und dass auch noch obwohl sie "engel auf Erden sind" ? Sie können vielen Menschen helfen, gut zuhören und aktiv dabei sein, nur kann man ihnen nicht helfen. Weder Ärzte noch Geistheiler. Ist das der eigene Schicksal soviel leid zu ertragen? Und wenn ja wieso? Sie haben doch sovielen anderen Menschen selbst geholfen. Wieso kann man ihnen nicht helfen?
Hat einer von euch solche erfahrungen selbst gemacht?

* * *Gott liebt Euch alle * * *

Anzeige
melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 18:07
hmmmm...
naja sie können wohl gut helfen weil sie selber schon erfahrungen gemacht haben, das einzige was du da machen könntest ist zuhören .. weiter nichts... so is das leben :)

Keiner hat mich gefragt ob ich leben möchte,also soll mir jetzt auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe!


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 18:41
Sterni, lies meine Beitraege. Da stehen die Loesungen drin. Ich fand heraus dass die Qualen allesamt immer erfunden werden von Leuten, die gelernt haben wie man Menschen reduziert. Daher sind es lediglich boese Menschen, die Eindringen in Leiber und diese dann besessen halten und langsam zerstoeren, oft ohne das der Betreffende es merkt. Aerzte koennen da nicht helfen.

Gruesse aus Flensburg, Tilmann

Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist weil es schoen ist, wenn es gut ist.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 19:33
und ich denke nicht das solche leute besessen sind, lediglich das sie sich für andere verausgaben und dadurch ihre eigene energie (lebensenergie) einsetzen und dadurch reduzieren. Anders kann ichs nicht erklären, ich finde gerade solche menschen Beachtens und Respektierenswert. Aber es muß doch eine Lösung dafür geben, wie man denen helfen kann...oder nicht?? Ist es soagr deren Schicksal leid zu dulden und ertragen, obwohl sie gute hilfsbereite Menschen sind?

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 20:59
tja das leben ist halt kein ponyhof

davon ab ists wohl eher so:
wieso muss ein mensch erst qualen erleiden um ein "guter" zu werden ?
denn meist ist es doch eher so , das die denen es am miesesten geht am meisten mitgefühl zeigen (wohl weil sie am ehesten mitfühlen können)


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 20:59
tja das leben ist halt kein ponyhof

davon ab ists wohl eher so:
wieso muss ein mensch erst qualen erleiden um ein "guter" zu werden ?
denn meist ist es doch eher so , das die denen es am miesesten geht am meisten mitgefühl zeigen (wohl weil sie am ehesten mitfühlen können)


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 21:01
HI Sterni, fast hast Du deine Frage ja schon selber beantwortet-
Gut so, es hat nat. mit des Menschen, Schicksal zu tun, und ein jeder trägt Sein eigenes Schicksal/Karma.....* Kismet *

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 21:09
Vielleicht brachte sie gerade ihr schwerer Weg zu der Einsicht die sie zu guten Menschen machte!?

Ich weiß nur eines, das Schicksal kennt seine Wege und dabei ist es nicht wichtig ob wir sie verstehen.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 21:34
...puuuhh, ich leide keine körperlichen Qualen - bin ich jetzt böse ? :|


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 21:39
Außerdem ist das schon wieder so GUT - BÖSE....


@tunkel
;) wer weiß das schon...

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 21:46
ich glaube, ich hab gerade den Beweis erbracht, dass die eingangs vorgestellte Hypothese falsch ist *g*


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.12.2004 um 22:00
Naja, jeder Mensch hat doch schon so viele Leben gelebt. Ein Mensch strickt sich in jedem leben bereits sein nächstes. Man erntet immer nur das was man säht, also kann es sein, dass gute menschen auch qualen haben können. Wenn sie alllerdings damit umgehen lernen, und dann haben sie es wieder ausgeglichen. Es ist die absolute Gerechtigkeit, ein kosmisches gesetz.

MFg Sc4tm4n

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 02:28
"kosmisches Gesetz" *zusammenzuck*

Vielleicht verstehst du ja irgendwann, dass diese Menschen, um die es hier geht, rein garnichts dafür können, dass sie leiden müssen.

>>> jeder Mensch hat doch schon so viele Leben gelebt <<<


Morgen früh, halb 9 , in der alten Schenke...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 07:45
Eben Tunkel hat mich sehr wohl verstanden.
Das Schicksal das diese Menschen haben, und allgemein kann man es ja auch nicht ändern. Aber abgesehen davon, erinnern wir uns doch fast garnicht oder überhaupt nicht an unser "Vorleben". Deswegen können wir ja die zusammenhänge ja auch nicht verstehen. Ich versteh nicht wie wir dann daraus lernen sollen, wenn wir uns eh nicht dran erinnern. *kopfkratzt*

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 16:02
Es wäre nicht gut wenn man sich an das letzte leben erinnern könnte, denn das würde einen nur unglaublich verwirren.
>>Vielleicht verstehst du ja irgendwann, dass diese Menschen, um die es hier geht, rein garnichts dafür können, dass sie leiden müssen. <<

Hast du mich nicht verstanden? So ein Mensch hat im letzten leben garantiert nichts gutes getan dass ihm sowas widerfahren kann...
Wir müssen unserem Schicksal folgen und es ist dazu da, um zu Gott zu finden. Und diese Vorgänge dass man im nächsten leben das erlebt was man gesäht hat, ist einfach nur ein reifungsprozess. Die Seele wird dadurch erfahrerner und Reifer, und nur so kann man wenn es so weit ist ins Paradis kommen.
Das sind einfach Prüfungen die nötig sind.

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 16:28
ich bin so herzensgut und erleide dann seelische qualen, wenn man mir dann das herz oder die ... äääh ... das vertrauen bricht

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 16:30
@ " Gott " reißt des Menschen @Herz auf, um eine Wurzel zu setzten...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 19:04
Leider gibt es keinen Gott. Ihr benutzt schon den richtigen Ausdruck: "Schicksal".
In meinem Bekanntenkreis ist auch jemand, der schon so schwere Prüfungen erleiden mußte.
Wenn es den christlichen Gott wirklich geben sollte, dann Frage ich Euch, warum er soviel Leid zulässt?!


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 20:00
@mrcreasaught : Es gibt Gott ! Und die Menschen erschaffen sich das Leid selber, und nicht alles auf Gott schieben! Gott hat keine Armut oder Krankheit, Krieg erschaffen, daß waren alles die Menschen, die ja auch vieles kaputt gekriegt haben. Gott hat die Erde erschaffen und alles was wir brauchten in uns reingesteckt, nur wissen die meißten Menschen nicht damit was anzufangen, weil sie den Wert nicht zu schätzen wissen. Aber ich will hier jetzt nicht weiter über Gott reden sondern über das Thema was ich hier geschrieben habe, wie ist es deinen Bekannten denn ergangen ? Was hat ER/ Sie erleben und ertragen müßen und wie lange? weil Du schreibst ja "In meinem Bekanntenkreis ist auch jemand, der schon so schwere Prüfungen erleiden mußte. " Erzähl doch mal drüber...
Greezzzzz
***Sterni***

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 20:43
Gott trägt die Verantwortung, da er uns - angeblich - erschaffen hat.
Meine Bekannte hat noch nie einer Fliege etwas zu Leide getan. Sie leidet an Epilepsie, hat trotz hohem Schulabschluß keine Arbeit, der Freund verstarb bei einem Fahrradunfall bei dem auch sie anwesend war und verletzt wurde, die Mutter verstarb an einem Jahreswechsel nach einer schlimmen Krebserkrankung. Ich kann die Aufzählung noch fortführen, will aber die Privatsphäre meiner Bekannten nicht verletzen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 20:54
Was für eine bessere Möglichkeit gibt es, zu beweisen, das man etwas ernst meint?
Indem man qualen auf sich nimmt, um zu zeigen, wie ernst man das ganze nimmt.

Und schmerzen ist etwas menschliches
seelische und psychische

vielleicht will man damit zeigen, das man einfach nur ein Mensch ist, der trotzdem gutes will

Jesus starb am kreuz und sagte bist zum letzen, er sei sohn gottes, schimpfte nicht, vergab seinen kreuzigern

was soll man dazu sagen? Dummheit, naivität?
Er hat nichts an den Menschen ändern können....

Aber er hat menschliches gezeigt
und gott will zeigen, was auch immer geschieht, es steckt MENSCH in uns, auch in sohn gottes

damit wär meine idee , wieso gute Menschen diese qualen erleiden, vorgezeigt ^^

Fragen und Antworten jederzeit erlaubt *smiLe*

C'est la vie


Anzeige

melden