Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spooky & andere dinge

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 11:16
Also leute bin hier eigentlich neu & glaube nich 100%ig an geister...
was ich seltsam finde immer wenn leute geister geschichten lesen passiert denen plötzlich auch was.. ist das nicht komisch ? ;) mal erhlich glaubt ihr ernsthaft die geister lesen mit & spuken dann extra rum ?!?!?

Mir ist auch mal so einiges passiert, wisst ihr ob ihr mir es glaubt oder nicht das is alles passiert bevor ich hier gelesen hab (wenn ihr wisst was ich meine) ^^

Es war vor 3.jahren da war ich 12.. jetzt bin ich 15 ;))
Also mein dad seine ex hatte damals eine alte kleine wohnung gerade mal schnucklige 52 m²..
ich fand es bei ihr immer total gruselig da ich in einen zimmer schlafen musste das ganz am ende einer speisekammer und eines kellers war.. also man lief erst durch speisekammer & dann durch einen keller...

Also einmal machte ich bei ihr Mathe Hausaufgaben (booooar ich hasse es -.- :D ) als plötzlich eine Orange aus dem obst korb vor mir einfach so auf mein mathe heft rollte... nein ich bin nich irwie dran gekommen.. mein dad lachte & meinte der Geist mag wohl auch kein Mathe :D ich war eher bissle geschockt..

so dann eines abend wo ich wieder in das "grusel kämmerchen" gehen musste um zu schlafen.. passierte etwas was ich mir bis heute nich erklären kann ... ich hab auf so ner rießigen aufblasbaren matratze geschlafen..und als ich das licht ausmachte lief etwas über die matratze (da geht ja dann immer die luft raus unso) ey ich war so geschockt das ich die taschenlampe anmachte und vor zu meinem dad seiner freundin rannte (ihre Name war Marion, ein Herz & eine Seele..)
sie meinte das war bestimmt nur die katze... ich widersprach ihr auch nicht.. doch ich wusste natürlich das sich zu diesem zeitpunkt keine katze in dem zimmer befand...legte mich dennoch schlafen mit nachtlicht & diesmal passierte nichts zum glück..

so einmal war ich alleine bei ihr war halt tagsüber unsoo naja und ich schaute Tv als plötzlich der fernseher immer lauter und leiser wurde.. ich fand des so schlimm war ja noch jung und hatte eh immer albträume...

So und jetzt das letze was ich auch echt krass fand.. es war halt so ne sommer zeit in der immer stark gewitter waren.. und ich immer angst hatte..!! Naja aufjedenfall an einem Abend kochte sie Nudeln mit Tomatensoße mein Lieblingsessen *-* und ich sahs halt auf ihrem bett und mein dad auch.. (wir schauten Tv wie immer) als es plötzlich an ihre terassentür klopfte (also das war ihre eingangstür & es war stockdunkel draußen).. wir 3. hörten das natürlich.. marion ging halt hin und machte die tür auf... doch niemand stand da.. später klopfte es noch weiter 3.mal bis wir dann die Rolläden runter machten.. falls ihre denkt es könnten nachbarn gewesen sein liegt ihr falsch... weil, sie sehr weit unten wohnt und niemand sich da hin traut,, und die nachbarn waren über 70....

Jaa das war es zum glück zog sie damals aus zu meinem dad sodass ich nie wieder was hin musste.. inzwischen sind sie getrennt was mich echt frustet weil, ich sie echt mochte & auch ihre Katzen.. achja die eine Katze schaute immer auf Leere Stühle auch seltsam...

naja ich hoffe ihr könnt mir sagen was das alles war... ! :) Lg der Fiish :PP

Anzeige
4x zitiertmelden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 11:30
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb: als plötzlich eine Orange aus dem obst korb vor mir einfach so auf mein mathe heft rollte... n
Obst unglücklich gestapelt ... kleinste Vibration bringt Obst zum rollen ... Oh Gott, ein Spuk!



Zur Matratze ... wenn es nicht die Katze war, kommen auch nagende Untermieter ... und nein, man sieht sie nicht sofort, ja ... sie können sich überall verstecken und kommen sogar durch Toiletten ins Haus, nein ... ist kein Hygiene Problem ... in Frage, welche gerne in Kellerräumen, und nicht nur dort, an zu treffen, sind!
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb: tagsüber unsoo naja und ich schaute Tv als plötzlich der fernseher immer lauter und leiser wurde.. ich fand des so schlimm war ja noch jung und hatte eh immer albträume...
Elektronik spinnt ab und an ohne Gründe ... oder in der Nachbarschaft hat Jemand He Universalfernbedienung ... hatte Ich schon mal, dieses Problem!


Das klopfen können auch Äste oder Tiere gewesen sein, aber schwer zu sagen, da man die äusseren Gegebenheiten und Umstände nicht kennt!


Und Katzen/Hunde starren schon mal gerne in Ecken oder auf Möbel ... nehmen dann z.B. Geräusche von Insekten o.ä. wahr ... oder auch für Sie interessante Gerüsche, welche Wir mit unseren primitiven Sinnenorganen nicht Wahrnehmen!


1x zitiertmelden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 11:32
PS:

Könnte Dich evtl. Interessieren, wenn Du gerne rationale/logische Erklärungen bevorzugst ...

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 11:58
@NicoleFiish
Nichts gegen dich:
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb:. .... ich fand des so schlimm war ja noch jung und hatte eh immer albträume
Mit 15 bist du immernoch sehr jung.

Und der Text ist wirklich schwer verständlich was Grammatik und Rechtschreibung betrifft....


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:10
@NicoleFiish
also ich verstehe deinen text und achte beim lesen nicht auf die rechtschreibung ;-)


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:23
@NicoleFiish
ich habe vergessen zu erwähnen das sie damals in der Wohnung gläserrücken gespielt hatte & das vll dadurch kam
Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


2x zitiertmelden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:25
All die Sachen kann man auch rational erklären, ich denke nicht dass da was übernatürliches dran ist.


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:25
@NicoleFiish
Nunja .. du solltest schon beachten, das nicht jeder bissle, irwie oder sonst was verstehen. Denkst du das alle hier in deinem Alter sind ?
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb: als plötzlich eine Orange aus dem obst korb vor mir einfach so auf mein mathe heft rollte
Was Jofe schon meinte
Zitat von JofeJofe schrieb:Obst unglücklich gestapelt ... kleinste Vibration bringt Obst zum rollen
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb:und als ich das licht ausmachte lief etwas über die matratze
Vielleicht doch die Katze ? oder ein anderes Tier. Besonders Keller sind bei solchen Tieren beliebt.
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb:ich schaute Tv als plötzlich der fernseher immer lauter und leiser wurde
Wackelkontakt ? oder wie Jofe schon meinte ...
Zitat von JofeJofe schrieb:Elektronik spinnt ab und an ohne Gründe
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb:marion ging halt hin und machte die tür auf... doch niemand stand da..
Klopfstreich ? Oder wie Jofe schon mal wieder meinte, und meine ganzen ideen klaut ...
Zitat von JofeJofe schrieb:Das klopfen können auch Äste oder Tiere gewesen sein,



melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:26
@Keysibuna
Ja ich weiß habe den Beitrag so eben gelesen aber dankeschön ;) :)


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:26
@NicoleFiish

Deine Rechtschreibung ist wirklich schlimm, aber man kann s verstehen.

ontopic:

Was heißt denn bitte, die wohnt so tief unten, dass sich da keiner hintraut?
Also im Souterrian oder Kelle? da führt normalerweise einen Treppe runter...

Und wieso geht bei dir die Luft aus der Matratze wenn jemand drüberläuft? Meine Matratze ist normalerweise zugestöpselt... und so Aufblasmatratzen haben manchmal ein komisches Verhalten, wenn man nur leicht die Position wechselt, während man drauf liegt...

Ich denke, bei all deinen Beobachtungen gibt es keinen Grund sich zu fürchten.


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es findet nur in unserem Köpfen statt!
ALLES findet nur in unseren Köpfen statt. ;)


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:27
@Frakster
Ja aber trotzdem geht es doch nicht um die Rechtschreibung und ich finde "bissle" kann man gut erkennen "bissel" = bisschen = einbisschen ! ;)


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:29
@john-erik
Ja wenn du meinst, ich verstehe immer noch nicht was der an der Rechtschreibung so schlimm ist ? Hauptsache ist doch das man es lesen kann oder nicht ? Ihr müsst mich jetzt nicht alle beurteilen wegen der Grammatik & der Rechtschreibung also bitte ja !? ;(


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:32
@NicoleFiish
Naja ich hatte damals eine 1 inDeutsch obwohl ich aus Irland komme und meinen Unterricht in Irland absolviert habe.
Klar geht es um den Inhalt, aber deine grammatik treibt mir die Tränen in die Augen.
Aber bitte...
Wenn du Happy damit bist, ist ja zum Glück nicht mein Problem.

;)

Adieu


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:33
Tief unten heißt oben wohnung alte nachbarn und man muss ums haus und noch Treppenstufen runter gehen :)


1x zitiertmelden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:34
@NicoleFiish
Ja, du, ich, sonst wer aus der "heutigen" Jugend, aber die anderen nicht umbedingt ? ;)
Dennoch, ich achte immer gerne auf meinen Satzbau, und meine Rechtschreibung. Wirst du spaeter auch gebrauchen. zb. bei einer Bewerbung fuer einen Praktikums Platz.

Kann jetzt auch an mir liegen ... aber, ich verstehe den Satz nicht ganz.
Zitat von NicoleFiishNicoleFiish schrieb:Tief unten heißt oben wohnung alte nachbarn und man muss ums haus und noch Treppenstufen runter gehen :)
Wie schon gesagt kann auch an mir liegen, da ich ziemlich muede bin. :)


melden

Spooky & andere dinge

26.08.2012 um 12:35
Also jetzt reichts langsam mal..
@Apoplexia
du gehst mir tierisch auf den "geist" es ist ja schön gut & das du aus Irland kommst und eine 1 hast..
Ja und ? Einige Menschen sind halt gut die anderen schlecht & zum 1000. mal du brauchst hier nicht über andere Leute urteilen !! ;) Ja es ist mein Problem und Adieu..


Anzeige

melden