Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister sehen

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wahrnehmung, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister sehen

31.08.2012 um 02:43
@Para_Mietze
Nein Ausräuchern usw hab i noch nicht gemacht. Eigentlich stöhrt mich der Spuk nicht mehr. Bisher ist ja auch nie jemand verletzt wurden..und es ist auch nicht immer böse. Nur hab ich auch den verdacht das ich kein Besuch haben soll..nur warum .das macht eigentlich keinen Sinn..hmm.

Anzeige
melden

Geister sehen

31.08.2012 um 02:47
@Scarryandy
Ich habe mal gehört das manche Wesen den Drang haben ein Lebenden( in diesem Fall bist Du das) zu beschützen. Och menno wenn man das nur wüsste. Es bleiben immer Rätsel .


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 02:52
@Para_Mietze
Auf jeden fall geb ich dir recht, daß er/ sie mir irgendwas sagen bzw mitteilen will. Und das kann wichig fûr mich sein.
Und vieleicht brauchen sie Hilfe. Das ist auch ein Grund dafûr , das ich bisher nicht ans vertreiben denke.
Ich sag mal wo die sind kann kein anderer mehr zukommen. Ich sag mal Revierverteitigung..lol .
Na mal sehn ob du Ruhe bei dir auf Dauer ist.


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 02:56
@Scarryandy

Die Heilerin meinte immer man solle sagen " geh ins Licht " das hatte bei mir aber vorher auch nicht funktioniert.

Ich meine solange sie nichts tuhen ist es okay. Aber es ist schon ein blödes Gefühl zu wissen das sie eventuell Hilfe brauchen, man aber nicht wirklich helfen kann.


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 04:06
@Scarryandy
Das klingt bei dir danach, als würde er bei Gästen nur die Aufmerksamkeit erregen, damit sie auch ein paar Paraerlebnisse mitbekommen. Ehrlich gesagt glaub ich bei dir, dass es sich da auch um einen Geistführer handelt, zu variabel sind bei dir die Erlebnisse. Ein klassischer Geist würde sich anders verhalten.
Ist er mal mit dir mitgewandert oder befinden sich die Paraerlebnisse nur in deinem Haus?

@Para_Mietze
Vermisst du sie eigentlich? ;)


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 04:45
@Dawnclaude

Ich vermute ich hab ihn von meiner Ex, und der Spuk ist eigentlich nur bei mir im Haus. Ich denke aber das er sich noch woanders rumtreibt..da manchmal ein par Wochen nix passiert und dann wieder ist der Spuk auch ein par Tage hintereinander..also sehr unregelmäßig.
Einmal das war Anfang des Jahres muss er meinen Bekannten , der ca 100 km entfernt wohnt, gefolgt sein als der heimgefahren ist. Ich denke mal weil er krampfhaft versucht. hat, ihn mit der Cam zu jagen..und ûber Ihn gewitzelt hatte..( allerdings erst nachdem der Spuk vorbei war ) vorherwar er mucksmäuschen still und hatte vor Angst u Aufregung Gänsehaut...naja um es kurz zu machen bekam ich ein Tag später ne mail von mein Bekannten, wo er meinte jetzt gehts bei mir los..Tûrklingeln Klopfen Tv aus usw.. nach zwei Tagen war alles wieder ruhig.
Ich denke deshalb das Er noch woanders rumspukt.
Wenn ich nur mehr wûsste..aber wie..hmm


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 07:58
Wenn ich so manche Beiträge lese denke ich immer iwie an;


Angstlust!

Man empfinde Angstlust (thrill) beim Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit. „Die Mischung von Furcht, Wonne und Hoffnung angesichts einer äußeren Gefahr ist das Grundelement aller Angstlust“.

Angstlust entstehe durch das Bewusstsein einer als real empfundenen äußeren Gefahr, der sich ein Individuum willentlich aussetzt in der Hoffnung, die Gefahr und die damit verbundene Furcht bewältigen zu können und danach wieder sichere Geborgenheit zu erfahren. [1]


Angst-Lust, die Suche danach, sich Angst auszusetzen und dabei Lust zu empfinden: Schauerromane, Gruselfilme und Geisterbahnen zur Unterhaltung, aber auch Berichte von Unfällen, Kriegsgreueln und Naturkatastrophen, die zur alltäglichen Bild- und Zeitungsinformation gehören und mit neugieriger Anteilnahme aufgenommen werden. Auch die aberwitzigen Hasardspiele und Mutproben, bei denen die Lust, die Gefahr herauszufordern, der Zweck zu sein scheint, gehören zur Ambivalenz, die für den Gefühlskomplex Angst charakteristisch sein kann.[2]

Prozesse im Gehirn betreffen auch das Lustzentrum
Der Mensch lässt seinen Emotionen freien Lauf, wenn er sich gruselt. Im Körper wird Adrenalin frei, die Wahrnehmung wird dadurch geschärft. Unterstützt wird dieser Effekt durch schrille Töne der Filmmusik, die durch unser Ohr als Reize das Lustzentrum des Gehirns erreichen und stimulieren.
Doch aus dem kontrollierten Spaß kann auch ein Problem werden. Wer sich oft gezielt gruselt, sollte aufpassen. Aus der gewünschten Angst kann sich schnell eine Phobie entwickeln. Besonders Menschen, die von Natur aus zu Aberglauben und Irrationalität neigen, werden dann auch im Alltag von Angstzuständen gepackt, zum Beispiel beim nächtlichen Gang durch den Park. Dann wird hinter jedem Baum ein Monster aus dem Film erwartet.[3]

Bei den meisten Thrillern und Horrorfilmen endet der Spannungsbogen mit einer Auflösung der Angst. Nach dem Showdown sind meist alle Bösewichter vernichtet und der Held des Films hat stellvertretend für den Zuschauer über die Angst gesiegt. "Das gibt uns ein gutes Gefühl", sagt der Psychologe. Prinzipiell findet sich dieses Prinzip auch schon in den Märchen für Kinder wieder, die ebenfalls bereits Spannung und Angst suchen. "Der Mensch spielt gerne mit solchen Gedanken, um zu lernen, mit den unangenehmen Seiten des Lebens zurechtzukommen", erklärt Kobbé.[4]

[1] = Wikipedia: Angstlust
[2] = http://www.psychology48.com/deu/d/angst-lust/angst-lust.htm
[3] = http://www.portal-der-psyche.de/gesunde-psyche/ratgeber/20101103-warum-wir-uns-gerne-gruseln.html
[4] = http://www.rp-online.de/wissen/Warum-wir-uns-so-gerne-gruseln_aid_981283.html


Und damals, in sehr alten Zeiten hatte man nur die Erzählungen, die man an Lagerfeuern erzählte, damit man diese Angstlust zu befriedigen, und erfand allerlei Geschichten mit Geistern, Dämonen und Monstern usw.
Und diese Erfindungen wurden mit der Zeit Legenden, die man für Wahr hielt und sie auch so weiter gab.
Und wie man es heute noch in unzähligen "Erlebnissen" erkennen kann, glauben noch viele Menschen an solchen Geschichten und lassen sich beeindrucken. Und einige davon entwickeln sich ihre eigene Geschichte mit denen sie andere Menschen beeindrucken.
Weil der Mensch auch Angst davor hat, das es nach dem Tod nichts mehr gibt, und sich in Gefahr sieht in Nichts zu verschwinden, erhofft sich ein Trost und Geborgenheit nach einem nach so einem Angstlust-Erlebnis.


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 10:37
@Keysibuna

Schickst du wieder eine neue Erklärung ins Rennen? ^^


1x zitiertmelden

Geister sehen

31.08.2012 um 10:48
@Dawnclaude
Nein vermissen tuhe ich sie nicht.
Jetzt kann ich endlich wieder inruhe schlafen :-) .


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 10:50
Zitat von ChaironChairon schrieb:Schickst du wieder eine neue Erklärung ins Rennen? ^^
Ist ja sehr verwerflich, die Ratio zu bemuehen!


1x zitiertmelden

Geister sehen

31.08.2012 um 11:03
@Chairon

Nein es nicht so neu, außer man kannte es noch nicht und deshalb es in eigenen Überlegungen nicht mit berücksichtigen :}

@Alarmi

Jop, genau so kam es auch an, vielleicht war es auch so gemeint :)


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 11:22
@Keysibuna
Manchmal kommt es mir hier echt so vor, als waere es ein Verbrechen, logisch zu denken!


1x zitiertmelden

Geister sehen

31.08.2012 um 11:23
@Alarmi

Jop ,das Gefühl hab ich auch, vor allem wenn bestimmt Nick / Ava mit diesen Überlegungen verbunden sind :}


melden

Geister sehen

31.08.2012 um 12:46
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist ja sehr verwerflich, die Ratio zu bemuehen!
Wenn man eigene Erlebnisse damit erklärt, ist es sicherlich vernünftig. Wenn man sie allerdings auf die von anderen Menschen anwendet, ist es bestenfalls anmaßend.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manchmal kommt es mir hier echt so vor, als waere es ein Verbrechen, logisch zu denken!
Wenn du Logik so definierst, dass alles, was du nicht selbst erlebt hast, nicht existiert, dann ja. ^^


1x zitiertmelden

Geister sehen

31.08.2012 um 12:51
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wenn man eigene Erlebnisse damit erklärt, ist es sicherlich vernünftig. Wenn man sie allerdings auf die von anderen Menschen anwendet, ist es bestenfalls anmaßend.
Das ist doch, entschuldige, Schwachsinn!

Wenn irgendein Mensch, der noch nie zuvor im Wald war, im Taunus spazierengeht und voellig verstoert wiederkommt und mir dann erzaehlt, er habe den Teufel gesehen, bin ich dann anmassend, wenn ich ihm nahelege, dass es eine Wildsau gewesen sein koennte?
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wenn du Logik so definierst, dass alles, was du nicht selbst erlebt hast, nicht existiert, dann ja
Ich definiere Logik so, dass ich bekannte und feste Groessen zur Erklaerung einer unbekannten Situation anwende, statt mir aus meinen Erfahrungen irgendeine Fantasie zusammenzureimen.


1x zitiertmelden

Geister sehen

01.09.2012 um 09:57
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn irgendein Mensch, der noch nie zuvor im Wald war, im Taunus spazierengeht und voellig verstoert wiederkommt und mir dann erzaehlt, er habe den Teufel gesehen, bin ich dann anmassend, wenn ich ihm nahelege, dass es eine Wildsau gewesen sein koennte?
Ähm ... nein. Wenn du sagst, dass es eine sein könnte, ist das natürlich in Ordnung. Wenn du hingegen behauptest, es war eine, selbstverständlich nicht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich definiere Logik so, dass ich bekannte und feste Groessen zur Erklaerung einer unbekannten Situation anwende, statt mir aus meinen Erfahrungen irgendeine Fantasie zusammenzureimen.
Bekannte und feste Größen gibt es nur in der Religion. Glücklicherweise lernen Menschen ständig dazu. Und etwas für "unmöglich" zu erklären lässt es nicht verschwinden, es macht es nur noch schwieriger, es zu untersuchen.


1x zitiertmelden

Geister sehen

01.09.2012 um 10:35
Zitat von ChaironChairon schrieb:Und etwas für "unmöglich" zu erklären lässt es nicht verschwinden, es macht es nur noch schwieriger, es zu untersuchen.
Was für einen "Unerklärlich" erscheint und sich nicht erklären lässt bedeutet nicht das es für andere Menschen auch so sein muss. Kann einfach daran liegen das man vielleicht bis dahin noch nicht kannte oder man hatte daran gedacht diese Möglichkeit einzubeziehen in seinen eigenen Überlegungen :}


2x zitiertmelden

Geister sehen

01.09.2012 um 13:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann einfach daran liegen das man vielleicht bis dahin noch nicht kannte oder man hatte daran gedacht diese Möglichkeit einzubeziehen in seinen eigenen Überlegungen
Ein sinnvoller Beitrag, der allerdings auch für andere Personen gilt. ;)


melden

Geister sehen

01.09.2012 um 13:44
@Dawnclaude

Natürlich, aber nicht für Behauptungen über ein angeblich organisierten Jenseits die angeblich im Verborgenen bleiben will aber doch alles mögliche dafür tut dam man Notiz von ihrer angeblichen Existenz nimmt :}


melden

Geister sehen

01.09.2012 um 14:01
@Keysibuna
Weil es für die Masse der Realisten kontraproduktiv ist, wenn sie offensichtlich erfahren, dass es ein Jenseits gibt, da sich das komplette Leben ändern würde. es wäre nicht mehr "realistisch" genug und würde somit gegen die Regeln verstoßen.

Die Leute bekommen das szenario vorgesetzt, was sie sich zuvor ausgesucht haben. Je nach Rolle im Leben erfahren deshalb manche mehr , manche weniger darüber.
Da du aber nun Stamm Allmystery User bist, kann ich mir schon vorstellen, dass du zwischen den Fronten stehst und es eines Tages doch erfahren wirst.
Falls du also irgendwann mal paranormale Erlebnisse haben solltest, schieb sie bitte nicht direkt auf deine eigene Suggestion, sondern erzähl uns davon. :-)

argh, jetzt fang ich scho nwieder mit dir an zu diskutieren. Neeeeeein ich will nicht. Ich muss noch was tun heute. ;)


Anzeige

melden