Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Geister(?)mädchen verfolgt

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:35
Hallo,
ich war schon öfters an verlassenen Orten, zuletzt hat es mich zu einem alten Waisenhaus verschlagen. Naja, war nichts ungewöhnliches, ein paar Fotos gemacht, umgeschaut und das wars dann auch schon wieder. Aber ca. eine Woche danach hat es angefangen, zunächst in meinen Träumen. Es erscheint mir seitdem in fast jedem Traum ein Mädchen, es wirkt blaß aber nicht direkt bedrohlich und macht/sagt auch nichts ,aber es schaut mich traurig an und naja es taucht in den verschiedensten Träumen ganz plötzlich und unverhofft auf und dann erschreck ich mich sozusagen im Traum immer wieder. Das ist aber nicht alles seit ca. 3 Wochen ist es so, dass ich in den verschiedensten Situationen ein (Kinder?)-lachen höre, das aber offensichtlich nur ich höre, war bei einem Artzt der hat gesagt ich hätte eine Ohrenentzündung, aber das tut nicht weh und so hört sich das doch normalrweise nicht an, außerdem so lange ? Naja, was soll ich machen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:37
Die Ohrenentzündung nach Anweisung des Arztes behandeln.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:40
@nervenschock

Mach ich ja aber das geht (bisher) nicht weg...


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:41
Dank der Träume, wirst du es die jetzt schon Real einbilden.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:45
hoffst du auf etwas übernatürliches zu stoßen wenn du zu solchen orten gehst?


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:47
ralle-quaestor, hast du dem Arzt auch ALLE Symptome berichtet?


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:47
@nervenschock

Was meinst du jetzt mit alle ?


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:51
Was du uns oben beschrieben hast.


1x zitiertmelden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:52
Vielleicht hat Dich der Besuch in dem verlassenen Waisenhaus mehr beeindruckt, als Dir bewußt ist? Da finde ich es nicht ungewöhnlich, daß man von einem traurigen Mädchen träumt.

Anscheinend hat Dich der Traum ja auch beunruhigt, deswegen wirst Du auch unter tags öfter dran gedacht haben - die Folge daraus wird sein, dass Du wieder von dem Mädchen geträumt hast, dann noch öfter dran gedacht hast, deswegen wieder geträumt hast und so weiter...

Könnte es da nicht sein, dass Dir Deine Phantasie einen Streich spielt und Du ganz andere Geräusche für ein Kinderlachen hältst, vielleicht auch deswegen weil Du durch die Ohrenentzündung schlechter hörst?


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:52
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Was du uns oben beschrieben hast.
Das mit den Träumen ? Nö, der stempelt mich doch sonst als meschugge ab !


2x zitiertmelden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:54
@Ralle-Quaestor
Wenn man an verlassenen Orten umeinander hupft und nach "Geistern" sucht, dann entwickelt man unterbewußt vielleicht eine gewisse Erwartungshaltung, welche sich eben auch unterbewußt freie Bahn in Deinen Träumen bricht und weil Dich das beschäftigt, "hörst" Du Kinderlachen, oder bildest Dir das zumindest ein.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:54
@cat888

Keine Ahnung ob das nur Phantasie ist, aber naja das lachen hört dafür einfach zu echt an ich höre das zwar leise aber relativ deutlich !


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:56
@Wolfshaag

Ganz Deiner Meinung.


Bei welchen Gelegenheiten glaubst Du das Lachen zu hören? Bist Du dann alleine oder mitten unter Menschen?


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 10:57
Pfff ganz unterschiedlich kann ich nicht genau sagen...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 11:00
Zitat von Ralle-QuaestorRalle-Quaestor schrieb:Das mit den Träumen ? Nö, der stempelt mich doch sonst als meschugge ab !
Warum sollte dich ein Arzt für *meschugge* halten wenn du solche Träume hast ?


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 11:07
@Ralle-Quaestor
Ich wuerde sagen, der Besuch im Waisenhaus ist Dir ein bisschen zu sehr aufs Gemuet geschlagen. Pass auf, dass sich das nicht zur Psychose steigert.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 11:12
@Ralle-Quaestor

Versuch, Dich bewußt abzulenken und an etwas anderes und nicht mehr an das Mädchen zu denken. Bin mir sicher, dass Du dann das Lachen nicht mehr hören wirst und auch die Träume aufhören.


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 11:16
denke auch dass es nur einbildung ist...vielleicht hasrt du auch irgendwann mal einen der filme gesehen mit waisenhäusern u dann der besuch u schon spielt die phantasie dir nen streich


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 11:16
Ich denke, von Dingen wie "Geistermädchen" Abstand zu nehmen und die Ursachen in der eigenen Psyche zu suchen, wäre der erste Schritt zur Besserung ...

Immer rational denken, dann erledigen sich viele Ängste ganz von selbst ...

Und wenn Du der einzige bist, der das vermeintliche Lachen hören kann, liegt es ja um so näher, dass es seinen Ursprung in deinem Kopf hat ...

Ich bin mir sicher, dass Dich kein Geist verfolgt ^^

@Ralle-Quaestor


melden

Von Geister(?)mädchen verfolgt

06.09.2012 um 11:17
und wie schon beschrieben denkst du die ganze zeit daran...wahrscheinlich gehst du schon mit der erwartung ins bett wieder von dem mädchen zu träumen


Anzeige

melden