Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämonen, Heimsuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 11:26
Hi bin neu hier "Hallo erst mal" :)

Also ich fange erst mal mit der Vorgeschichte an, ist vieleicht hilfreich.
Nun intressierte ich mich schon immer für die Spirituelle Welt. Unsere ersten Sitzungen habe ich gemacht da war ich grade 11 Jahre alt. Damals hielten wir das natürlich alles für spaß. Ein mal wollten wir einen Dämon herbeirufen. wir bildeten einen Kreis und ich habe mich spaßeshalber als Opfer angeboten und stand in der Mitte. Wir hatten natürlich nicht die leisteste Ahnung wie sowas geht und haben einfach gerufen hey komm doch etc... Das Komische daran war, das in der selben Woche jeder der dort mitmachte einen Unfall hatte, bis auf mich. Einer wurde vom Auto angefahren, der andere viel eine Rolltreppe runter und brach sich die Rippen. Der andere viel beim Einkaufen einfach um und schlug sich den kopf auf etc. Nur mir geschah nie etwas. Eines Tages als meine mutter und mein Vater das mitbekahmen wurden sie Tierisch Sauer, dann erzählten sie mir wie sie es in Jungen Jahren auch versuchten. Ich will keine einzelheiten erzählen aber jedes mal lief etwas bei ihnen schief. So dass sie zum Schluss nach der letzten Sitzung in eine kirche ranten und einen Pastor um rat fragten.

Ich wusste davon nichts als ich damit anfing.
Inzwischen mache ich sowas in regelmäßigen abständen. zb Geister rufen, Spiegelmagie, etc. vor 2 Jahren habe ich alleine versucht mit einem Geist in kontakt zu treten. Und seit dem werde ich regelmäßig (Belästigt). Jede 2te Nacht habe ich schlimme träume. ich sehe einen Schatten der mich beobachtet, und ich kann mich nicht bewegen, der Raum ist total verdreht. Ich wache immer und immer wieder auf. bis zu 20 Mal pro traum. doch nie scheine ich wirklich wach zu sein. der schatten ist immer da. Habe schon an schlafparalyse gedacht aber so oft? Oder meine Katzen bekommen wie aus dem nichts einen Buckel und fangen an zu Fauchen und rennen aus meinem Zimmer. Obwohl hier nichts weiter ist.
Die Erste Zeit hat es mich ziemlich verstört, konnte und wollte oft nicht schlafen. doch nach ein paar Monaten hatte ich die schnauze voll und lies den Schatten mich immer beobachten. ich ignorierte es einfach. Und nach ein paar weiteren Monaten wurde es seltener. Inzwischen nur noch 1-2 mal pro monat.

Seit ein paar wochen jedoch sind diese träume anders. der Schatten beobachtet mich nicht mehr nur, er versucht mich zu packen und zu greifen?
Ich habe überlegt ob man ihn nicht irgendwie wieder los werden kann? wobei ich glaube es ist eine sie!.....

Kann man ihn, sie, vieleicht in einen Spiegel sperren oder weiter schicken.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist er an mich oder das Haus gebunden?
Hatte diese träume noch nie woanders.

Bitte keine Belehrungen wie: sowas macht man auch nicht, damit muss man rechnen etc...
Normaler weise weiss ich was ich tue. Was damals in mich gefahren ist weiss ich nicht mehr. ach ja das fing nicht nach einer hexenbrett sitzung, sondern nach einer spiegelmagie sitzung an.

Anzeige
3x zitiertmelden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 11:28
Jaja, die menschliche Fantasie ... Fluch und Segen zugleich!


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 11:33
Wenn ich das richtig lese hast du im Prinzip nur unschöne Träume...
Ich würde stumpf behaupten:
Beschäftige dich weniger mit Geisterhumbug und Co.!


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 11:36
Kann Dir @Itachi1412 diesen Thread Rationale Erklärungen für Mysteriöses? Lektüre empfehlen!
Stehen interessante Dinge drin, welche evtl. auch Dir behilflich sein könnten!


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 11:42
Darum sagte ich ja eventuel Schlafparalyse?

Und ich Denke nicht das wenn ich mich weniger damit beschäftige meine Träume sich danach richten. Denn ich mache sowas wenn es hochkommt 2 mal im Jahr. Zwar regelmäßig 2 mal im Jahr aber nicht öfter.

Und wenn ich mir marathon mäßig Horrorfilme anschaue bekomme ich ja auch keine solche träume.

Ich denke ja auch nicht jede freie minute darüber nach. So dass mich sowas beschäftigt oder aufwühlt. die zeiten sind längst vorbei als dass noch aufregend und ein nervenkitzel war. :)


1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 11:43
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb:Das Komische daran war, das in der selben Woche jeder der dort mitmachte einen Unfall hatte, bis auf mich
Das halte ich für einen reinen Zufall, denn ich bin mir sicher ihr habt nicht mal eben so einfach einen Dämon oder irgend etwas anderes beschworen. Denn komischerweise klappt das bei Kindern immer nur bei mir nie...
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb:Jede 2te Nacht habe ich schlimme träume
Aber das sind doch nur Träume, die sind doch eine logische Folge wenn du dich so sehr mit diesem Thema ständig beschäftigst. Da brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du viel Zeit damit verbringst, dass es sich auch auf deinen Schlaf auswirkt.
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb:Ich habe überlegt ob man ihn nicht irgendwie wieder los werden kann? wobei ich glaube es ist eine sie!.....
Kannst du in dem du dich weniger damit beschäftigst und schon werden auch die Träume besser. Vlt. suchst du dir einfach generell ein anderes Hobby.
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb:Kann man ihn, sie, vieleicht in einen Spiegel sperren oder weiter schicken.
Nö, das geht höchstens in "Supernatural". ;)
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb:Was damals in mich gefahren ist weiss ich nicht mehr.
Abgesehen von einer übersteigerten Erwartungshaltung nichts Dämonisches. ;)


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 12:31
@Itachi1412
das mit den 3 Unfällen ist natürlich ne nette Geschichte. Aber bei den Skeptikern hättest du schon 12 Leute an der Sitzung teilhaben müssen, bis sie da was ungewöhnliches dran sehen.
3 von den Stamm Skeptikern hast du ja jetzt schon kennengelernt, willkommen im Mystery Forum. ;)

Deine Angst vor dem Schatten ist noch recht groß oder? Bist du in diesen Träumen voll bewusst da oder sind das rein passive Träume?
Wie wärs wenn du dich diesem Schatten mal stellst und ihn selbst attackierst? Oder kommunizierst.

Ein Problem scheint zu sein, dass du die Geisterwelt als zu negativ ansiehst. Ich nehme an, du hast dich noch nie so wirklich informiert, wie die Geisterwelt überhaupt aufgebaut ist oder?


1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 12:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich nehme an, du hast dich noch nie so wirklich informiert, wie die Geisterwelt überhaupt aufgebaut ist oder?
Das wuerde ja auch voraussetzen, dass er beim "Channeln" an denselben Lehrmeister geraet wie Du! :)


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 12:41
@Itachi1412
ich schliesse nicht aus das du dir etwas gerufen hast aber träume können ja viele ursachen haben.
ich war z.b. 10 jahre lang mit jemanden zusammen,der mich so unter druck gesetzt hat,dass ich anfing bösartige träume zu entwickeln.jede nacht habe ich von toten geträumt und habe sogar meine eigene famile hingerichtet.als ich diesen freund dann raus geschmissen habe,gingen dann auch diese träume weg.
vl bist du ja auch im stress und weisst es schlicht nicht.

@Dawnclaude
wie meinst du das das man einen geist attakieren kann?


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 13:13
@Itachi1412
Ein Punkt z.b. ist, dass mit großer Wahrscheinlichkeit dieser Schatten eine Prüfung für dich ist. Du wirst ihn nur los, wenn du selbst daran arbeitest. In der Regel sind solche Erlebnisse konstruktiv - nicht destruktiv.
Denk mal logisch darüber nach, wenn du ständig aufwachen willst und doch nicht aufgewacht bist, wirst du ja quasi im Traum gehalten, aber du läufst weg und läufst weg , du willst ja unbedingt aufwachen. Das passiert doch aus ganz bestimmten Gründen. 20 Mal pro Traum!!! Das ist unglaublich viel.

@tina76
Ich nehme stark an, dass es eine Prüfung ist und die Lösung kann auch sein, den Geist zu attackieren, wenn er selbst aggressiv ist und nicht kommunizieren will. Wobei Kommunikation sicherlich die erste Wahl sein sollte. xD
Aber das geht natürlich nur, wenn Itachi bewusst im Traum ist oder wenn es passiv ist, das Itachi an der inneren Angst arbeitet und zu überwinden versucht.


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 13:17
@Dawnclaude
aha du meinst also im traum zu attakieren.ja davon hab ich auch schon gehört.


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 13:24
wieder ein beispiel wie man sich durch seine eigene fantasievolle gedankenwelt geister selbst erschafft .... wen wundert es da noch dass es so viele psychisch kranke gibt ...

du solltest deine träume nicht als reale gefahr betrachten, träume sind der spiegel deiner seele, ein verarbeitungsprozess von bewusstsein, unterbewusstsein und deiner psyche daher wäre es sinnvoll den traum zu deuten und deine persönlichkeit zu hinterfragen und nicht einen geist hinterher zu jagen den es nicht gibt. .... denk mal darüber nach bitte bevor du dich nochmehr in dies fantasievorstellung verläufst von einem geist bedroht zu werden.

zu deinem traum habe ich folgende deutung gefunden und lese dir das bitte gut durch damit du erkennst was du dir selbst antust :

geister psychologisch:

Die Analyse zeigt meist, daß die Geister nicht die betreffenden Personen darstellen, sondern den Schatten von deren Eigenschaften. Wenn man so einen Traum hat, erkennt man vielleicht einige dieser Eigenschaften, die man für tot hielt, jedoch zurückzukommen drohen, in sich selbst wieder. Umgekehrt könnten die guten Eigenschaften des Geistes, der einem besucht,- in einem gestorben sein und verdienen, auferweckt zu werden. Träume von Geistern werden oft eher beruhigend als beängstigend empfunden. Die Geister die im Traum eine Rolle spielen, haben vielleicht die Funktion, dem Träumenden durch ein Übergangsstadium zu helfen. Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, daß wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben

http://www.traumdeuter.ch/texte/2002.htm

unbeweglichkeit Psychologisch:

Wenn sich der Träumende in seinem Traum nicht bewegen kann, verweist dies gewöhnlich darauf, daß er um sich herum Bedingungen geschaffen hat, die ihm nun zum Nachteil geraten. Er muß solange absolut reglos bleiben, bis er entschieden hat, wie das neue, angemessene Verhalten aussehen soll. Solche Träume treten auf, wenn der Träumende sich mit seiner dunklen Seite befaßt. Der Träumende muß übermenschliche Anstrengungen auf sich nehmen, um zu überwinden, was ihn niederdrückt.

http://www.traumdeuter.ch/texte/6632.htm


beobachtet werden Psychologisch:

Träumt man davon, daß man beobachtet wird, so empfindet man möglicherweise das starke Interesse eines anderen Menschen an der eigenen Person als bedrohlich.
Spirituell:


Der Träumende muß sein eigenes Handeln kontrollieren, vor allem, wenn er sich unlängst neue spirituelle Praktiken zu eigen gemacht hat.


hinterfrage also deine persönlichkeit und ich würde dir dringlichst raten die finger von diversen experiment zu lassen wenn deine persönlichkeit nicht stark genug ist um mit den eindrücken vernünftig umzugehen bzw. verarbeiten zu können was deine träume deutlich anzeigen dass es eben bei dir nicht der fall ist.
das ist jetzt nicht böse gemeint sondern nur ein guter rat den ich dir ans herz legen möchte. ich habe nämlich schon einige personen erlebt die in der psychatrie endeten.


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 13:27
@-Therion-
deine aussage ist aber sehr diskriminierend,möchte ich nur so nebenbei sagen.


1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 14:00
Zitat von tina76tina76 schrieb:deine aussage ist aber sehr diskriminierend,möchte ich nur so nebenbei sagen.
diskriminierend ..... weisst du was das wort überhaupt bedeutet ?

Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen.

Wikipedia: Diskriminierung

du bist weder eine gruppe noch ein individium und noch habe ich dich benachteiligt oder herabwürdigende aussagen getroffen im gegenteil .......

ich habe mir die mühe gemacht dir vor augen zu halten in welche hirngespinnste du dich da verläufst um dich zu warnen weil mir menschen leid tun die sich in solche dinge hineinsteigern und sich so ihr leben selbst zerstören. ich weiss was passiert wenn man es damit übertreibt daher sieh meinen post bitte als das an als was er gedacht ist nämlich als warnung an dich, als ratschlag und als hilfestellung dein problem nicht in die falsche richtung zu lösen, ein gespürr für realität zu bekommen und ein bewusstsein dafür zu entwickeln was träume eigentlich sind.

ich wünsche dir dabei alles gute und verlier bitte niemals die realität aus den augen


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 15:10
@-Therion-
ich weiss was ich geschrieben habe ;)


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 16:20
@Itachi1412

Warum beschwört ihr denn Geister bzw Dämonen und lasst es nicht einfach sein?? Ich frage mich immer wieder warum man auf solche Ideen kommt. Sowas sollten auch keine Leien machen das ist einfach zu gefährlich.


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 16:54
@Para_Mietze

Nein... ist es nicht ^^


1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 17:02
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb: Unsere ersten Sitzungen habe ich gemacht da war ich grade 11 Jahre alt.
Wie alt bist du heute?

Ich würde mal sagen, setz dich mal in Ruhe hin und versuche gedanklich mit dem Etwas zu reden. Egal, ob es jetzt echt oder Einbildung ist könnte alleine die Beschäftigung eine Lösung/Schlichtung zu finden helfen.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Nein... ist es nicht ^^
Für die Psyche schon, auch wenns eben nur Einbildung ist.


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 17:05
@MysteriousFire
Genau das meine ich ja :D
Wieviele haben schon ne Klatsche weg deswegen :D.


melden

Fehlgeschlagene spirituelle Sitzungen (Stammbaum)

10.09.2012 um 17:55
@Itachi1412
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb:Darum sagte ich ja eventuel Schlafparalyse?
Sehr gut möglich, das Schlafparalyse eine Rolle spielt ...

Dafür spricht:
Zitat von Itachi1412Itachi1412 schrieb:Jede 2te Nacht habe ich schlimme träume. ich sehe einen Schatten der mich beobachtet, und ich kann mich nicht bewegen, der Raum ist total verdreht.
Ich kenn sowas selbst, daher weiß ich, dass so eine Schlafstarre eine sehr unangenehme (oder auch grauenerregende ^^) Erfahrung sein kann ... Grade wenn das Bewusstsein weitestgehend wach ist, aber die Wahrnehmung trotzdem noch wie im Traum funktioniert kann man den seltsamsten Eindrücken erliegen ... Beinhaltet natürlich auch Dinge wie Gestalten sehen oder Stimmen/Geräusche hören ...

Ich bin mir sicher, wenn Du rational an diese Dinge herangehst und auch in Betracht ziehen magst, dass Dich vielleicht keine Geister "von aussen" heimsuchen, sondern es auch "innere", psychische Gründe haben kann (um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine nichts dergleichen wie 'verrückt sein" oder ähnliches), dann wird sich für alles eine Erklärung finden lassen, die ohne Geister oder ähnliches auskommt ^^


Anzeige

melden