Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 01:52
@ichbins79

Es ist sehr interessant, wobei es nicht der Weisheit letzter Schluss ist; wie Cognition schon angemerkt hat, könnte es viele Ursachen für die Nichtwahrnehmung der Leuchttafeln geben.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 01:53
https://www.youtube.com/watch?v=s5_qQEkh0L0

also das video. Ich antworte dann mal nach dem gucken. ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:00
@Dawnclaude

Das ist das richtige Video, ab Minute 25,18 wird es interessant.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:18
@fumo
Minute 10, da ich von Inkarnationsplänen überzeugt bin, werden die Menschen die eingefroren sind noch einige lustige Erlebnisse haben, da wette ich mein Leben drauf. ;)

Okay also zum Thema Piloten. Die Leute sind bewusstlos geworden soweit ich das verstanden habe, und klar gehören Außerkörperliche Erfahrungen auch zu bewusstlosen dazu bzw. Koma Patienten dazu, da sie eben nicht wirklich bewusstlos sind. Es sieht nur für uns so aus. Es wird, wie auch bei Nahtoderfahrungen wahrscheinlich nur eine prozentale Menge an Piloten geben, die diese Erlebnisse gehabt haben.
Sollten es 99 Prozent aller Piloten haben, könnte es andere Erklärungen geben, aber ich bezweifle es stark ohne die Studie genau zu kennen.

Nun kommt aber hinzu dass Astralreisen und Nahtoderfahrungen im Prinzip das gleiche sind. Der Unterschied liegt eher im Eingangszenario. Aus meiner Sicht sind es die Geistführer, die diese Seelen empfangen und ihnen Botschaften für ihr Leben mitgeben. Häufig lebensverändernd aufgrund der dinge die sie sehen, aber nicht immer weil viele Nahtoderlebnisse auch nur ganz kurz sein können, - das ganze ist wie immer höchst individuell. Es gibt auch negative erlebnisse, laut Forschungen 1 Viertel - Drittel sind negativ oder zumindest Angsteinflößend. Die sehen auch kein helles Licht, was man immer versucht wissenschaftlich mit Sauerstoffmangel zu erklären, sondern durchaus auch mal Dunkelheit und Kälte, hatte hier im Forum auch schon mal jemand ausführlich beschrieben.

Aber noch mal zurückzukommen zu den Piloten. Bei Astralreisen ist man wie gesagt ganz entspannt. Und das sollte auch noch mal deutlich machen, dass es hier in keinster weise um den Punkt des Sauerstoffmangels geht, denn bei entspannten Astralreisen hat man diese ganzen Probleme gar nicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:22
@Dawnclaude

Zu Astralreisen kann ich mich nicht äußern, da mir hierzu die nötigen Hintergrundinformationen fehlen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:22
@fumo

Ich schau mal ob es dazu sinnvolles Videomaterial gibt. Aber dass die Forscher die Astralreisen ignorieren, gibt mir zu denken. ;)

Das diese Studie mit der Leuchtbotschaft bislang nichts gebracht hat, müsste man genauer studieren. Man müsste wissen ,was die Leute für außerkörperliche Erfahrungen hatten und ob diese überhaupt in dem raum stattgefunden haben.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:26
@Dawnclaude

Die Forschungsergebnisse der Universität Connecticut wurden sicherlich in irgendeiner medizinischen Fachzeitschrift - wenn die Untersuchungen im Bereich der Medizin durchgeführt worden sind - veröffentlicht.

Man müsste diese Zeitschrift nur finden, denn auch ich würde einen solchen Aufsatz gerne lesen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:35
@fumo
Zum Thema astralreise
hier findeste ne gute, kurze Doku über Astralreisen.
https://www.youtube.com/watch?v=KNwp5FqyNxw

Paar anmerkungen dazu.
Die Hemi Sync technologie ist ein Hilfsmittel , um die OBEs effektiver auszuführen. Viele Astralreisende kommen aber auch ohne solcher Hilfsmittel aus.
Bei mir isses eher so dass mir dabei geholfen wird , also ich komme alle paar wochen in den zustand, ohne dass ich dabei großartig selbst etwas mache und hab dann meine Reisen.

Minute 1 ist ein Zeichen dafür, dass Menschen die außerkörperliche Erfahrungen haben, durchaus noch über ein seperates körperbewusstsein verfügen - wohlmöglich sogar gesteuert durch eine begleitende Seele für die "Zuschauer".
Minute 4:40 klassische Beschreibung für Astralreisen ohne Hilfsmittel.

Minute 7 ist auch ziemlich krass mit den verstorbenen Komponisten, hat zwar nix mehr mit Astralreisen zu tun, ist aber auch sehr interessant. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:38
@Dawnclaude

Danke, ich werde es mir anschauen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 02:48
@Dawnclaude

Hmmm, ich bin da eher skeptisch, ohne jedoch abstreiten zu wollen, dass eine tiefe Form der Meditation zu den beschriebenen Effekten im Gehirn führen kann.

Diese Astralreisen wären jedoch die ideale Testumgebung für den Leuchttafelversuch.

Bevor Du Dich mein nächsten Mal in diesen Zustand der Meditation begibst, bitte einen Freund/Freundin, eine Liste mit Wörtern an einer aus Deiner Liegeposition nicht zu sehenden Stelle zu platzieren.

Ich glaube, 10 Begriffe aus 10 unterschiedlichen Bereichen sollten ausreichend sein. Versuche bei Deiner Reise diese Begriffe, von denen Du ja weißt, wo sie sich befinden, zu lesen und teile sie Deinem Umfeld mit.

Es würde mich interessieren, was bei dem Versuch herauskommt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 03:44
@fumo
ja das wäre eine Möglichkeit, die funktionieren kann.
Der Punkt ist nur, mich muss man ja nicht mehr überzeugen. Ich weiß es ja eh schon, dass es das Jenseits gibt. ^^ Also wenn geht es um die Person, die die Begriffe aussucht. Und die Person müsste ich erst mal klug auswählen, denn das würde ihr Leben auch gravierend verändern.
Denn wenn ich den Versuch mache, könnt ihr ja immer sagen, dass wir uns abgesprochen haben, also wenn bringt es nur der Person mit den Zetteln etwas.
Eine andere Schwierigkeit ist aber auch auf die Realebene zu kommen, und da war ich bislang erst einmal. Für @Njay könnte das vielleicht etwas sein.
Ich versuch gerade schon mal mit einem Ziel diese Astralreisen zu machen und was herauszufinden über zwei User hier.
Hab meine letzten erfahrungen auch hier aufgeschrieben und werds weiter probieren, brauch man halt viel Geduld. ^^
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt (Seite 14)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 03:51
@Dawnclaude

Ich nehme Deine Äußerungen auch wirklich ernst und ich glaube Dir, dass Du und die vielen Leute, welche diese Astralreisen praktizieren, irgendetwas von dem erleben, was hier beschrieben wird.

Ich merke auch, dass Du dieses Thema sehr ernst nimmst und von daher dürfte auch Dir daran gelegen sein, Deine Vermutungen (Wissen) zu untermauern.

Diese Versuche, gleichgültig wie man sie gestalten würde, dienten auch nur dazu, mehr Klarheit in die Sache zu bringen.

Ich würde Dich bitten, wenn es auch die Bitte eines Fremden ist, diesen Versuch mit Freunden durchzuführen und mir von den Ergebnissen zu berichten; ich würde Dir auch glauben, dass Du die Wahrheit sprichst, denn schlüge der Versuch fehl und Du würdest es leugnen, würdest Du Dich nur selbst weiterhin belügen und das glaube ich, würdest Du nicht tun.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 04:00
hmmmmmmmm


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 11:10
Vorab, ich kenn mich mit der Thematik nicht wirklich aus aber müsste man, falls die "Seele" den Körper verlassen kann, diese nicht Messen können, da es sich eigentlich ja "nur" Energie handeln kann?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 11:44
@Mjolnir


Hat man ja , am Anfang des vorigen Jahrhunderts hat man das mal gemacht . Soll sich aber um eine Fälschung handeln


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 11:50
Das waren dann die berühmten 21 Gramm .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 14:48
@fumo
Die Operation am Stammhirn wird in einem künstlichen TOD durchgeführt, damit es keine kleinste Zuckung mehr geben kann. Das ist schon etwas anderes als künstliches Koma und es ist nur deshalb erlaubt, weil es die einzige Möglichkeit gebietet einen Tumor am Stammhirn zu operieren.
Wenn die Kamera dem Bewusstsein nicht folgen kann, ist das Bewusstsein dann ergo auch nicht mehr im Körper.Das wäre ein guter Beweis. Aber soweit ist unsere Technik nicht. Es würde reichen wenn man bei der nächsten solchen Operation alles auf Kamera aufnimmt was in dem Raum passiert, wenn der Patient berichten kann wie der Raum aussieht und was gesprochen wurde etc.pp. dann haben wir einen Beweis, aber der Beweis könnte immernoch getürkt worden sein, indem man dem Patienten zuvor alles erzählt hat. Wobei dann könnte man sie ja immernoch am Lügendetektor anschließen, dieser ist aber auch nicht zu 100% Beweis für die Wahrheit von Aussagen.

An sich könnten wir also schon wenn wir wollten beweisen ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht, wieso wird es dann nicht getan?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 15:50
@Cognition

Die Idee mit der Kamera wird aus technischen Gründen wohl für lange Zeit nicht realisierbar sein. Um dem Bewusstsein mit der Kamera folgen zu können, müsste man auch erst einmal herausfinden, wo es exakt sitzt, auch das wird schwierig.

Den Unterschied zwischen künstlichem Tod und künstlichem Koma kannte ich nicht, danke für den Hinweis.

Bei akustischen Wahrnehmungen als Beweis bin ich skeptisch, da noch immer nicht genau geklärt ist, wann die "Aufnahmegrenze" des Hirns endet. Einen Zustand, den wir heute als Todeszeitpunkt definieren, kann unter Umständen noch ein Zeitpunkt sein, wo der Sterbende akustische Informationen wahrnehmen kann.

Die Idee, den Raum zu filmen und markante Gegenstände dort zu platzieren - was weiß ich, eine Giraffenbüste neben der Kaffeekanne - finde ich aber dennoch sehr gut.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 16:30
@fumo
Bei dem Versuch würde der Patient eine Augenbinde tragen, die keine Helligkeit durchlässt und Kopfhörer die Taubheit herstellen, so wie es bei einer Operation bei künstlichem Tod auch gemacht wird. Wenn er dann die Umwelt wahrnimmt inklusive in dem Raum gesprochenes, dann haben wir einen Beweis. Es gibt Berichte von Personen, die bei einer solchen Operation erzählen konnten wie alles im Raum aussah und wie ein spezielles Gerät, dass extra für diese Art der Operation entwickelt wurde aussieht, dazu konnte sie erzählen welche Dialoge von dem Operateur und seinen Helfern geführt wurden. Leider waren dies keine offiziellen Experimente sondern eben lebenswichtige Operationen,deshalb hat man den ganzen Vorgang nicht gefilmt und man muss auf den Aussagen der Augenzeugen bauen oder eben nicht bauen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 16:52
@Cognition

Das finde ich sensationell und das lässt hoffen, dass das gescheiterte Leuchttafelexperiment nicht das letzte Urteil im Bereich der Nahtodforschung ist.


Anzeige

melden