Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.01.2013 um 19:47
Youtube: Mehr als ein Nahtoderlebnis: Ich war 5 Stunden tot, war im Himmel und wurde mit einem Auftrag ...
Mehr als ein Nahtoderlebnis: Ich war 5 Stunden tot, war im Himmel und wurde mit einem Auftrag ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.01.2013 um 19:56
Das bewusste Denken zeichnet den Menschen als selbstständiges Individuum aus. Aber was wissen wir eigentlich über den Ursprung und die Entwicklung unseres Bewusstseins? Die Dokumentation lässt Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen zum neuesten Stand der Forschung zu Wort kommen. Das bewusste Denken gehört zum Wesen des Menschen. Denn nur durch sein Bewusstsein wird der Mensch zum selbstständigen Individuum. Als Teil des narzisstischen Selbstverständnisses des Menschen hat sich das Bewusstsein jedoch lange Zeit der akademischen Erforschung entzogen. Was weiß die Wissenschaft heute von Ursprung und Entwicklung des Bewusstseins? Was ist über die Entstehung von Gedanken bekannt? Woher kommt das Bewusstsein? Hat es verschiedene Formen? In welcher Wechselwirkung stehen sie zueinander? Steht das Bewusstsein in Zusammenhang mit dem Körper und mit dem physischen und sozialen Umfeld? Welche Rolle spielen Biologie und Kultur? Die jüngsten Entwicklungen der Neurowissenschaften, der Verhaltensbiologie, Psychologie und in der prähistorischen Forschung könnten schon bald Antworten auf diese Fragen liefern, die unsere bisherigen Theorien infrage stellen. Und diese Antworten könnten eine ähnlich bahnbrechende Einsicht liefern wie einst die Erkenntnis, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z_5mE6ZttYY#!



Was und wo ist unser Bewusstsein ... eine spannende Doku über unser größtes Geheimnis

Quelle .. www.quantica.de


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.01.2013 um 20:07
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dann können wir unseren eingefleischten Hardcore Skeptikern das aber nicht mehr aufs Brot schmieren ^^
Wenn du mit solch einer Einstellung in der Astralwelt Arbeiten würdest, bist du ganz schnell wieder auf der Erde oder in noch tiefere Schwingungsebene.
Weil zwingen oder aufs Brot schmieren oder andere tyrannisieren, löst in der Astralwelt Konflikte aus.
Du kannst deine Sache erwähnen oder darüber berichten, aber nicht erzwingen.
Zwang funktioniert nur auf der Erde.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.01.2013 um 20:09
@Kontinuum


Das war scherzhaft gemeint .....Nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.01.2013 um 15:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das werde ich sein und ich werde diesen Erfolg auch auskosten mit all meinem Ego. falls ich eher sterbe, werde ich jeden dieser Skeptiker in der Ankunfsebene aufsuchen und vor ihnen den "ich habs euch ja gesagt" Tanz vorführen. Das mach ich dann in Monte Christo Manier und lass ich mir nicht nehmen. ^^
Und dann suchst du dir einen toten Körper, um uns davon zu überzeugen, dass du diese Skeptiker besucht hast. :D
Aber bitte net falsch "landen" gelle? :D :}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.01.2013 um 21:10
Savants die Wissenden

Welches Geheimnis haben autistische Menschen ?

Haben sie ein erweitertes Bewusstsein .....?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Vhl6oskxrs0#!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AAQzTT7CzeI

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wWg-wkLFmK8

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZU3pFREeFX0

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V-XG8GxYWGs


oder benutzt die Seele ein geschädigtes Gehirn ein fach besser ....



Quelle ...www.Quantica.de


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 09:27
@Dawnclaude
Wenn's denn tatsaechlich stimmt mit der anderen Schwingungsebene, muesste es leicht zu beweisen sein...ich warte immer noch!


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 10:33
@Alarmi
Eben, das denk ich auch immer.
Egal ob nun Schwingungsebene, Sender-Empfänger etc. Wenn es existiert, müßte es mit heutiger Technologie meßbar sein. Alles, was ein Mensch wahrnehmen kann, läßt sich untersuchen.

Solange da nichts handfestes kommt, lohnt es sich eigentlich nicht, zu diskutieren. Weil wir dann immer wieder da ankommen, wo wir hier schon ein paar mal waren: Die Beführworter "wissen", das es ein LndT gibt, und die Skeptiker "wissen", das es keins gibt.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 10:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ich warte immer noch!
Ja, ich auch........ ^^ :)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Solange da nichts handfestes kommt, lohnt es sich eigentlich nicht, zu diskutieren. Weil wir dann immer wieder da ankommen, wo wir hier schon ein paar mal waren: Die Beführworter "wissen", das es ein LndT gibt, und die Skeptiker "wissen", das es keins gibt.
Genauso denke ich auch! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 10:48
@Grymnir
Aergern tut mich bei der ganzen Sache einfach nur, dass diese ganzen "Experten" mit absoluter Sicherheit und angeblichen Fakten ankommen, und dabei widersprechen sie sich teilweise extrem. Wenn sie wenigstens alle unabhaengig voneinander dasselbe erzaehlen wuerden, da waere ich ja schon geneigt es fuer moeglich zu halten, aber so.....


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 13:45
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Beführworter "wissen", das es ein LndT gibt, und die Skeptiker "wissen", das es keins gibt.
Guy es weis niemand was nach dem Tod kommt.
Allenfalls kann man anhand von Hinweisen "spekulieren" , ob es in irgendeiner Form weitergeht oder nicht . Und genau diese Dokumentationen die man hier in Form von Videos findet bieten diese Hinweise . "Keine" Beweise sondern nur Hinweise die an sich bemerkenswert sind .Lediglich anschauen muss man sie sich eben, und einen gewissen Hang zur experimentier Freudigkeit sollte man haben .
Schlussendlich wird es jeder irgendwann selber erfahren( oder nicht ), bleibt festzustellen das dieses Kapitel unseres Lebens mit eines der größten Abenteuer sein wird was jeder ob er will oder nicht bestreiten wird müssen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 13:53
Nachtrag
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn es existiert, müßte es mit heutiger Technologie meßbar sein. Alles, was ein Mensch wahrnehmen kann, läßt sich untersuchen.
Stimmt nicht . Wir können nicht alles was wir wahrnehmen untersuchen .

Und dann bleibt da immer noch das was man nicht wahrnehmen kann , nicht zu vergessen etwaige Naturgesetze die sich uns noch nicht erschlossen haben . Zum Beispiel die Quantentheorie , Urknall und dergleichen das haben wir noch nicht mal ansatzweise verstanden obwohl wir das messen können .

Und dann bleibt ja immer noch übrig ob die Theorien stimmen , die man sich da zusammen gemessen hat ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 14:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn's denn tatsaechlich stimmt mit der anderen Schwingungsebene, muesste es leicht zu beweisen sein...ich warte immer noch!
Naja es wäre ja auch ganz einfach, wenn du einfach das Thema Astralreisen ausprobieren würdest.
Die schwierigkeit liegt ja nur darin, dass du selbst nichts machst :)
So musste halt drauf warten, ob ich irgendwas bekomme, was dir hilft oder nicht.
Ich weiß nicht ob ich da groß Einfluss drauf habe, nur wenn ich mich mehr anstrenge oder nich.
Ich krieg gerad nur Sachen, die interessant sind für mein Leben.
Z.b. heute hat jemand zu mir gesprochen als ich gerade aufwachte "Willkommen auf der Bühne im Drama des Schauspiels" oder so ähnlich formuliert. Und dann dachte ich schon, oh Shit, irgendwas werd ich bestimmt heute erleben. Und peng paar minuten später ruft man mich an und ich rege mich wegen der Nachricht tierisch auf. ^^
Es sind halt nur Kleinigkeiten, aber immer wieder interessant...


5x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 18:05
Hallo! Bin neu hier :)

Ich denke schon das es nach diesem Leben hier irgendwie weiter geht.
Das würde sonst doch keinen Sinn machen. Wozu das Ganze Lernen, Erfahrungen
sammeln, das Leben an sich? Wenn danach einfach Schluss ist dann war doch alles
eigentlich Umsonst.

Berichte über Nahtoderfahrungen lese ich immer gerne. Manche behaupten ja
das dies Halluzinationen sein sollen. Das kann doch garnicht stimmen! Die Leute
SEHEN was um sie herum passiert. Sie beschreiben den Unfallort, sehen die
Werkzeuge mit denen sie operiert werden, beschreiben die Leute die anwesend
sind, sie können dir sogar sagen welche Farbe dein Pulli hat! Hallus die jedesmal
die wirkliche Realität zeigen? Klingt ziemlich unlogisch. Denn diese Erfahrungen
werden ja danach jedesmal von den Leuten bestätigt. Wenn sie NUR hören könnten
was um sie herum passiert dann könnte man ja sagen, gut dann ist das Gehirn auf
irgendeine Art und Weise noch aktiv oder so, und manche können dann immer noch
hören was um sie herum passiert. Aber das ist ja nicht der Fall. Sie Sehen und
beschreiben ihre Umgebung! Sie sehen ja auch sich selbst, meistens von oben.
Das heist da muss irgendwas auserhalb des Körpers sein das dies wahrnimmt.
Seele/Bewusstsein oder wie auch immer man es nennen mag.

Dann meinen manche das wäre ein Schutzfunktion um das Sterben zu erleichtern.
Das macht aber auch keinen Sinn. Denn es gibt ja auch negative Nahtoderfahrungen.
Da beschreiben die Leute (so unglaublich das auch klingt) die Hölle.
Sie sagen das die Luft brennt, sie können kaum Atmen, sehen Leute die Qualen
erleiden usw. Sie bekommen Angst und wollen schnell weg von diesem Ort.
Was hat das für einen Sinn den Tod zu erleichtern?
Da bekommt man doch eher Angst davor.

Naja, wer weiß schon so genau was es alles gibt und was es nicht gibt.
Nur weil etwas nicht Bewiesen ist heist das noch garnichts. Es ist eigentlich
lächerlich zu sagen " das gibt es nicht weil es nicht bewiesen wurde"
Es gibt so vieles was der Mensch noch nicht erklären kann. Hier auf der Erde
und im Universum. Naja so seh ich das Ganze :D

MFG


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 19:35
@Dr.Salvador


Na das ist doch mal eine gesunde Einstellung . Ist selten hier ^

Aber in Sachen NTE wäre es mal interessant herauszufinden welche Leute was sehen .
So nach dem Motto Welche was auf dem Kerbholz haben sehen die Hölle , und die guten sehen den Himmel . Beiden Gruppen bleibt aber das gleiche , Sie krempeln ihr Leben danach völlig um .


@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja es wäre ja auch ganz einfach, wenn du einfach das Thema Astralreisen ausprobieren würdest.
Die schwierigkeit liegt ja nur darin, dass du selbst nichts machst :)
So sehe ich das auch . Bereich EVP zum Beispiel wäre es recht einfach und mit wenig Aufwand möglich sich ein eigenes Bild zu machen anstatt nur immer die übliche Rhetorik runter zu leiern .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 21:47
@Marko11
Und ich habe die Realität gesehen nur etwas weniger Farbe und etwas dunkler.
Ich kann @Dr.Salvador da voll und ganz zustimmen, meine Wenigkeit hatte ja eine NTE.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 22:21
Das Problem bei der ganzen NTE Geschichte ist , das niemand der sowas nicht erlebt hat eigentlich mitreden kann . Einschließlich mir . Ich bin nur etwas objektiver als so mancher Zeitgenosse und schließe nichts aus. Trotzdem muss man auch mit einrechnen das es tatsächlich etwas mit dem Gehirn zu tun haben könnte . Man weis es eben leider nicht .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.01.2013 um 23:35
@Marko11
D.h. Während man "tot" ist nutzt das Gehirn telepathische Fähigkeiten?
Da halte ich das Leben nach dem Tod und einer unabhängigen nennen wir es Seele für wahrscheinlicher.


Anzeige

melden