Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 00:47
@Pandorum
Und wann genau bist du zufrieden, dass du etwas weißt? nach der Theorie würde das ja bedeuten, dass du niemand anderen vertraust, außer dir selbst oder? Also eine andere Person könnte dich nicht überzeugen trotz Ärztekittel oder Dr. Titeln. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 00:52
@Pandorum
Ich begreife mich als zwischen Wissenschaft und Spiritualität.
Du hast anscheinend ein falsches Verständnis von der Bedeutung des "Wissens".
Wenn es darum geht wirst du niemals etwas wissen - niemals.
Denn nichts ist absolut- auch das ist nicht absolut.
Wenn man sagt es könnte wirklich so sein, dann glaubt man auch, hingegen "das kann doch gar nicht", "das geht nicht" ganz klar Unglaube darstellt.

Du hast Scheuklappen auf ohne, dass es dir bewusst ist, wenn du sagst du wärest offen und dennoch in der eingeschlagenen Richtung deine Meinung über Glaube oder Nichtglaube vertrittst.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 00:59
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:aber ok du glaubst nicht aber würdest du glauben wenn du selbst sagen wir mal so ein Geist sehen würdest,oder denkst du auch das ist nur deine fantasie
Das kommt drauf an.
Wenn ich etwas selbst erlebe dann ist es im ersten Moment wahr.
Dann kommt es drauf an wie der eigene Zustand ist, zB übermüdet, volltrunken usw.
Ich habe mal gehört das ein Mensch einen Geist nur aus dem Augenwinkel wahrnehmen kann.
Als mein Sohn geboren wurde zB war ich oft übermüdet weil ich meiner Frau oft und gerne geholfen habe.
Dieses Phänomen, einen Geist aus dem Augenwinkel wahrzunehmen hatte ich wohl jeden zweiten Tag.
Aber ohne Begleiterscheinungen oder ähnliches.
Oder kennst du das wenn du dir in jungen Jahren Filme angeschaut hast die echt Schlimm sind.
Wenn man danach alleine im Dunkel durch die Wohnung läuft fühlt man sich verfolgt umd beobachtet.
Das ist ein herbeifürchten umd dadurch kann man sich allerhand einbilden.
Ich habe keine Angst deswegen nehme ich diese Dinge auch gar nicht wahr als etwas was sie nicht sind.
Wenn allerdings ein echtes Erlebnis meine Meinung prägt werde ich dieses versuchen zu bearbeiten und wenn ich schlussendlich dazu komme das es für mich echt ist, war, dann ist das dann wohl auch meine Meinung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:02
@Pandorum
und gab es jetzt paranormale Erlebnisse in deinem Leben, die du als echt ansiehst?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:02
@Dawnclaude
Dreimal darfst du raten, das kannst du doch an seiner Einstellung heraus ablesen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:04
Ich habe mal gehört das ein Mensch einen Geist nur aus dem Augenwinkel wahrnehmen kann[/ZIITAT]
das stimmt nicht immer ist meistens der Fall,aber es gibt auch welche die es direkt vor sich gesehen haben:)



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:04
ich hoffe hast verstanden was ich sagen wollte?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:06
@Cognition
naja mir ist aufgefallen, dass viele Skeptiker doch noch die eine oder andere paranormale Leiche im Keller versteckt haben, wenn man sie drauf anspricht. xD


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:07
@Dawnclaude
Du meinst sie aus Verdrängung und Selbstschutz skeptisch geworden sind?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:07
@Dawnclaude

Nein bisher nicht.
Nichts was ich als solches anerkennen würde.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:07
@Dawnclaude
:) ja den interessiert doch das paranormales,denn wieso sonst diskutieren sie so fleisig mit?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:11
@Cognition
ja z.b. nen Geist zu sehen.
Es gibtr viele Punkte z.b. morgens wenn man aufwacht -> hallu weli gerade aufgewacht.
Als kind -> Hallu weil Kind
wenn man irgendwas getrunken hat -> Hallu weil Alkohol
jetzt gerade haben wir gehört -> Hallu weil Stress ;)
Oder auch z.b. nen Geist, weil er sich einfach aufgelöst hat - zu kurzes Erlebnis und niemand war dabei , der es bestätigen konnte.

Ein skeptiker hat mal ne Astralreise erlebt, wo er mit dem Kopf gegen ne Wand geflogen ist , dann hat er akzeptiert, dass es kein Traum war. Solche Holzhammer Erlebnisse bräuchte es dann mehr. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wann genau bist du zufrieden, dass du etwas weißt? nach der Theorie würde das ja bedeuten, dass du niemand anderen vertraust, außer dir selbst oder? Also eine andere Person könnte dich nicht überzeugen trotz Ärztekittel oder Dr. Titeln
Nein. Es hat nichts mit Titeln zu tun. Und Nein aich vertraue ich nicht nur mir.
Sondern man selbst ist einem der größte Lügner.
Aber eben auch das Wahrheitszentrum.
Es gibt keine aspekte die einen Menschen glaubhafter machen als einen anderen.
Es liegt an der Erfahrung und Empathie jemanden zu glauben. Dazu benötigt es persönliche Gespräche kennenlernen usw.
Wenn ich dir nun eine Geschichte erzähle die ich mir ausdachte und es dazu auch noch glaubhaft rüber bringe, wirst du sie glauben unter bestimmten aspekten, wie Titel usw.
Aber es ist ja eine Lüge.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:12
@Dawnclaude
Das was ich erlebt habe, weißt du ja bereits, ist auch nicht anders als mit "das Geist" zu erklären.
@Pandorum
Sei dir mal sicher, dass das durchaus schwierig wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:14
@Cognition
ja wobei deine anderen erlebnisse das ganze ja dann noch mal intensiviert haben. Das würd dir auch keiner glauben, wenn du das nem Skeptiker erzählst, schon blöd. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:15
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es liegt an der Erfahrung und Empathie jemanden zu glauben. Dazu benötigt es persönliche Gespräche kennenlernen
kennenlernen wen ein Geist?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:16
@silvao

Hahaha nein eine Person die ja glaubwürdig ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:17
@Pandorum
Hm ja das stimmt. Ich rede ja mit sehr vielen, die paraerlebnisse haben. Ich glaube die leute, die z.b. angst haben, denen glaub ich fast immer. Gerade weils keinen Sinn macht, was auszudenken, was ihnen Angst macht.
Ich glaube diese "Echten" Fake Threads sind relativ selten. Hin und wieder kommen sie vor, aber meistens merkt man es doch schnell.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:18
@Cognition

Alles was ich mir selbst noch erklären kann ist für mich zu erklären als das was es ist.
Wenn nichts, nichts ist was ist dann nichts?
Man merkt große Unterschiede im denken bei uns.
Ich bin nunmal Paläo Seti und kein Esoteriker.
Ich meine ich will Geister usw gar nicht abstreiten, denn dann müsste ich es auch bei ET tun.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:22
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich meine ich will Geister usw gar nicht abstreiten, denn dann müsste ich es auch bei ET tun.
geht doch!ein gewisser teil von dir glaubt an sowas..


Anzeige

3x zitiertmelden