Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren durch paranormale Phänomene

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 09:48
@Marko11

Denke es wäre sehr Hilfreich wenn wir dich in eine bestimmte Altersgruppe einordnen könnten, damit wir unsere Vorgehensweise dementsprechend anpassen können.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:was hat die Krankheit mit religiösen Ansichten zu tun ?
Nur um zu verdeutlichen soll hier erwähnt werden dass im Mittelalter wurde ein epileptische Anfall häufig als „Angriff von oben“, als göttliche Strafe oder „dämonische Besessenheit“ angesehen und konnte für den Betroffenen schwerwiegende Konsequenzen haben, wie beispielsweise einen Exorzismus (Contra caducum morbum). Wie man es im auch bei AM geschehen ist!

Allein die Gedanke an "göttliche Strafe" oder "dämonische Besessenheit" führt zu extremen mentalen Belastung!

Hinzukommt Trauma durch häusliche (seelische) Gewalt, durch extrem religiösen Eltern, bei denen sogar Tanzen eine Sünde war! (Und wer weiß was noch alles in diesem Haus geschah, die man verschwiegen hatte).

Und nicht zu vergessen die
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Laterallappenepilepsie
.
In der Fachsprache heißen diese Epilepsien Frontallappenepilepsien. Entsprechend den vielfältigen Funktionsbereichen des Stirnlappens sind die von ihm ausgehenden Anfälle in ihrem Erscheinungsbild vielgestaltig.
Wikipedia: Epilepsie#Allgemeines zum Anfallsverlauf
Die Folgen einer Schädigung des Frontallappens werden als Frontalhirnsyndrom zusammengefasst.
Wikipedia: Frontallappen
Disinhibitorischer Symptom-Komplex
sensorisch;

-Halluzinationen

emotional-affektiv;

-manische, euphorische Grundstimmung
-paranoide Wahnvorstellungen
-Selbstüberschätzung, Größenwahn
-Aggressionsausbrüche
-pathologisches Lachen und Weinen

Verhalten;

- Hyperphagie
- orales Explorationsverhalten
-Hypersexualität
-ungerichtete Aktivitätssteigerung
-Distanzlosigkeit, Kritiklosigkeit
-Nichtbeachtung sozialer Konventionen

kognitiv;

-verstärkte Ablenkbarkeit
-Ideenflucht, Witzelsucht
-Aufmerksamkeits-, Konzentrationsstörungen
Wikipedia: Frontalhirnsyndrom

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 16:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke es wäre sehr Hilfreich wenn wir dich in eine bestimmte Altersgruppe einordnen könnten, damit wir unsere Vorgehensweise dementsprechend anpassen können.
Soso jetzt werden wir mal wieder langsam ausfallend .
Da die Diskussion durch dich jedesmal torpediert wird , ich sagte auch glaub ich schon mal Beratungsresistent las ich es mal sein hier . Keinen Bock mehr auf Kinder die sich einbilden sie wüssten alles besser .


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:04
@Keysibuna

Ich muss sagen, dass du deine Meinung sehr gut anhand von
Beispielen verdeutlicht hast - Top !

Ich kann dir nur zustimmen, dass eine Krankheit, wie z.B Epilepsie
etwas mit religiösen Ansichten zutun hat.

Ich kann nicht verstehen, warum der Marko unseren Standpunkt einfach nicht
verstehen möchte.

Wie man in deinem Beitrag über den den Krankheitsverlauf der Epilepsie
nachlesen kann, leiden viele Epilepsiepatienten, an Wahnvorstellungen und
ähnlichem.

Dieser Aspekt würde auch erklären, weshalb Anneliese Michel nachher
selber davon überzeugt war, von Dämonen besessen zu sein.

Sie litt durch die ständigen Strapazen, an Realitätsverlust - ganz einfach !


1x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:07
@Marko11

Ich denke, dass jede Person eine andere Meinung, bezüglich des
Falles der Anneliese Michel hat.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:09
@Combat91
also heisst jetzt, dass sie aufgrund der strapazen dieser erkrankung an realitaetsverlust zu leiden anfing?
oder der verlust mit der krankheit hand in hand ging?


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:14
@Haret

Diese Symptome zählen sowohl zum natürlichen Krankheitsverlauf
des Krankheitsbildes "Epilepsie".

Ich wollte hiermit verdeutlichen, dass die Symptome, wie z.B Wahnvorstellungen
und Realitätsverlust mit der Erkrankung einhergingen,
als auch durch die Strapazen, wie beispielsweise das Rituale Romanum (Großer Exorzismus)
verstärkt wurden.

Die gesamte Situation, lief aus dem Ruder !


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:14
@Combat91
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Ich denke, dass jede Person eine andere Meinung, bezüglich des
Falles der Anneliese Michel hat.
Sicher es darf und es soll jeder seine Meinung haben , das macht schließlich eine Diskussion aus.
Aber wenn dann angefangen wird , andere Leute für dämlich zu halten nur weil sie eine andere Meinung haben dann geht das für mich entschieden zu weit .
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Ich kann dir nur zustimmen, dass eine Krankheit, wie z.B Epilepsie
etwas mit religiösen Ansichten zutun hat.
Nein hat sie nicht . Diese Krankheit kann jeder bekommen und sie hat mit Sicherheit nichts mit religiösen Ansichten zu tun.

@Haret

Das sind Ansichten die hier vertreten werden , und die so nicht unbedingt richtig sein müssen .

A.Michel war Epileptikerin und sie ist 7 Jahre lang vor dem Exorzismus von Ärzten behandelt wurden.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:26
@Marko11

Ich habe dich niemals für blöde gehalten. Ich vermag viel eher zu
erkennen, dass deine Gedanken als durchdacht und sinnvoll zu bewerten sind.
Zudem kannst du dich sehr gut artikulieren und deine Aussagen,
lassen auf eine vorhandene Eloquenz schließen.

Epilepsie hat insoweit etwas mit religiösen Ansichten zu tun, dass beispielsweise
die Priester des Mittelalters der festen Überzeugung waren, dass Epilepsie, welche Bezeichnung
eben diesen nicht bekannt war, für das Werk von Dämonen und dem Teufel waren.

Dieser Aberglaube herrschte größtenteils auch noch im streng gläubigen Ort Klingenberg,
der Heimatstadt und dem Wohnort der A.M.

Die Leute haben sich in ihrem Wahn, ganz einfach in etwas verrannt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:35
@Marko11
deswegen musste ich gerade nachfragen, weil ich noch nie gehoert habe, dass epilepsie etwas mit religioesen ansichten zu tun hat o_O
ich weiss, dass sie auch behandelt worden sein so, ich kann mir nur kein rechtes bild von dem fall machen!
ich weiss, dass menschen unter bestimmten umstaenden ganz unmenschliche toene ausstossen koennen, einen teil der aufnahmen von ihr fand ich allerdings sehr heftig, weil ich meinte, mehrere stimmen uebereinander zu hoeren...
bin unschluessig....


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:43
@Remembrances
Eher nicht....ausser man fügt sich das selbst zu, da unser Kopf der Auslöser für alles ist....kann warscheinlich nur extrem real rüber kommen.....


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 17:56
Geht Epilepsie oft mit Religiosität einher ... oder Religiosität oft mit Epilepsie ...? ^^

Wie auch immer ... Ein Epileptiker ist nicht zwangsläufig religiös vorbelastet ...


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 18:00
Danke dass ihr hier über mein aktuelles Hausarbeitsthema diskutiert :D
Ein Epileptiker ist nicht zwangsläufig religiös vorbelastet ...
!

Diese beiden Sachen haben in erster Linie nichts miteinander zu tun, wobei das natürlich früher gerne miteinander in Verbindung gebracht wurde, da man es nicht besser wusste.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 18:15
@Haret

Wie in einem von mir vorgetragenen Bericht eines vom Gericht
bestellten Gutachters, hat eben dieser eine unbehandelte Schizophrenie
stärkeren Grades nicht für ausgeschlossen gehalten.

Aus diesem Grunde, schloss er ebenfalls nicht aus, dass das Sprechen und
Fluchen mit einer anderen, veränderten Stimme nicht auch von
dem Krankheitsbild der Schizophrenie herrührt.

Mit dem Aspekt extreme religiöse Ansichten ist beispielsweise gemeint,
dass Anneliese Michel, sowohl in einem religiös-fanatischem Umfeld
aufgewachsen ist und infolgedessen, selbst krankhafte religiöse
Ansichten vertritt.

Immerhin leiden Epilepsiepatienten auch an unterschiedlichen Gemütszuständen,
wie z.B paranoiden und depressiven Phasen.

Wie bereits erwähnt, wollten die Priester menschliche Dämonen
ausgemacht haben, die sich als Nero und Hitler ausgegeben haben.

Ich zähle einige wenige Anhaltspunkte für eine extreme religiöse
Ansicht auf.

Anneliese Michel schlief zur Sühne, auf dem Fußboden und
war an der Volkshochschule, Mitglied in einem Rosenkranz Verein.

Zudem betete sie ständig den Rosenkranz - Verweis auf den oben genannten Verein.

Zualledem hatte Anneliese Michel immer wieder epeleptische Anfälle,
bei welchen sie sich einmalig auf ihre eigene Zunge biss.

1959 wechselte sie auf die Volkshochschule, wurde wie zuvor erläutert als überdurchschnittlich
intelligent befunden.

Es wurden jedoch nervliche Probleme bei ihr festgestellt.

Durch die medikamentöse Behandlung wurden die Symptome unterdrückt
und suchten sich gegebenenfalls einen anderen Weg, um zum Ausdruck gebracht
zu werden.

Die Persönlichkeit eines paranoid-schizophrenen kann sich durch den Krankheitsverlauf
grundlegend ändern.

Medizinisch gesehen ist alles möglich - von der Epilepsie, über eine Schizophrenie !

Trotzdem werden wir die Wahrheit niemals erfahren.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 18:24
Gut wenn wir vom Mittelalter oder früher ausgehen , mag das stimmen das man in solchen Krankheiten das Werk des Teufels gesehen hat . Aber heutzutage ist Epilepsie nun mal eine Krankheit die nichts mit Religion zu tun hat.

Nur bezweifele ich , das in diesem Falle die Religiosität und die Krankheit etwas miteinander zu tun haben .

Warum ?

A.Michel ist 7! Jahre lang behandelt wurden von verschiedenen Ärzten. Und zwar vor dem Exorzismus .

Eine Einweisung in eine Anstalt , hat sie immer abgelehnt, da sie zwischen den Anfällen beschwerdefrei war, und ihrer Schule nachgehen konnte .

Wenn das alles so super religiös gewesen sein soll , warum ist sie dann 7 Jahre behandelt worden?

In dieser Zeit haben die Eltern sehr wohl Ärzte hinzu gezogen, wie mir scheint .

@Combat91
Gutachtern traue ich nur soweit , wie ich gucken kann ^^ . Ich erinnere an diverse Fälle der Neuzeit wo Gutachter komplett versagt haben .


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 18:39
@Marko11

Es ist richtig, dass Anneliese Michel zuvor sieben Jahre behandelt wurde.
Die verschiedenen Ärzte, haben alle ein und dieselbe Diagnose gestellt und zwar,
die bereits des öfteren erwähnte Laterallappenepilepsie.

Der Umstand, dass Epilepsie und extreme religiöse Ansicht zumeist gemeinsam
auftreten, wurde medizinisch erwiesen.


Zudem verwies ich auf die Medikation und ihre Nebenwirkungen.
Desweiteren führte ich an, dass die Krankheit sich aufgrund der medikamentösen
Unterdrückung versuchte, auf andere Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.

Es tut mir leid, ist auch nur eine Vermutung, aber anscheinend hast du meinen
Beitrag nicht richtig gelesen, oder gedeutet.

@Haret

Natürlich kann jeder Mensch, vor allem schizophrene Individuen ihre Stimmlage
verändern und den Anschein erwecken, eine andere Person würde sprechen.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 18:51
Naja also Epilepsie und Schizophrenie sind 2 unterschiedliche paar Schuhe . Aus eigener Erfahrung weis ich wie schwer es ist gegen Epilepsie die richtigen Medikamente und deren richtige Einstellung zu finden . Und genau aus dieser Erfahrung heraus weis ich auch das Epilepsie Erkrankte kein erhöhtes Bedürfnis nach Religon besitzen.

@Combat91

@Haret meinte wohl das er mehrere Stimmen gleichzeitig aus dem Mund von A.M sprechen hört .

Und ob dieses unter Schizophrenie möglich ist .


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 18:52
also stimme verändern so das sie nicht mehr zur Person past sieht man hier doch, so ein kleines Bübchen mit so Großer Stimme.

Youtube: Gorefest - Confessions of a Serial Killer [ live ]
Gorefest - Confessions of a Serial Killer [ live ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 18:54
@Combat91
hast du schonmal eine shizo.person sprechen hören?


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 19:12
Metaller sind schon ein kurioses Völkchen :D


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

26.09.2012 um 19:13
@georgerus


Ich hab ehrlich gesagt auch noch keine gehört , wäre aber mal int. dann könnte man das vielleicht ein bisschen vergleichen.

Hat jemand Audio Beispiele ?


Anzeige

melden