Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Materie

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister und Materie

23.09.2012 um 20:34
Mal ein Ansatzpunkt zum Thema Geister-allgemein, den ich hier noch nicht wirklich gesehen habe. Die Sufu hat auch nichts vernüfntiges ausgespuckt...

Und zwar folgendes, es wird doch immer wieder behauptet, dass Geister nicht mit normaler Materie interagieren können (bis auf vllt Poltergeister oder sowas in der Art). Sie gehen ohne Probleme durch Wände etc.
Nun mein Problem: warum versinken sie nicht im Erdboden? Wenn sie nicht mit der Materie interagieren, wie es zb. beim "Durch-Wände-Gehen" funktionieren soll, dann können sie auch nicht auf dem Boden stehen.
Vllt wird jetzt manch einer sagen, dass sie schweben... Da bestände aber das gleiche Problem. Um sich schwebend fortzubewegen müssten sie trotzdem mit unserer Materie interagieren. Sie bräuchten einen Antrieb durch Luft, müssten sich iwo abstoßen oder ranziehen etc, um sich überhaupt ansatzweise im Raum zu bewegen.

Denkt mal drüber nach ;-)


MfG
Papa-Schlumpf


1x zitiertmelden

Geister und Materie

23.09.2012 um 20:43
Vielleicht besteht der Antrieb aus einer Kettenreaktion von Geisterfürzen? ;) Aber guter Aspekt muss man erstmal drauf kommen.

Vielleicht mögen sie es weniger im.Boden zu versinken und sind lern- anpassungsfàhig.


1x zitiertmelden

Geister und Materie

23.09.2012 um 20:47
Möglicherweise besitzen die Geister einen Hovercraft-Antrieb welche verhindert, dass sie wortwörtlich vom Erdboden verschluckt werden. Ganz ehrlich ich habe keinen Plan und das es so viele Pradoxen um und im Thema Geister gibt, schätze ich mal, dass es alles nicht exestiert. Oder Geister pfeifen auf die Naturgesetzte - da aber die befürwörter von Geistern sich auf physikalischen Gesetzen anlehnen wie etwa dem Energieerhaltungsgesetz, wäre das wie ein Buch ins gesicht geschlagen zu bekommen.
Vielleicht sind ja Geister nur Hologramme, was aber wieder nur Fragen über Fragen aufwirft.


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:07
Geister bestehen doch eigentlich aus garnichts oder? dann können sie doch auch garnicht fallen.. Also ich denke mal wenn es sowas gibt das sie dann selber entscheiden können wo sie hin gehen schweben was auch immer ^^


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:09
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Da bestände aber das gleiche Problem. Um sich schwebend fortzubewegen müssten sie trotzdem mit unserer Materie interagieren. Sie bräuchten einen Antrieb durch Luft, müssten sich iwo abstoßen oder ranziehen etc, um sich überhaupt ansatzweise im Raum zu bewegen.
geister sind energiewesen sie brachen keinen antrieb


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:12
Und was ist wen Geister keine Masse haben bzw. unabhängig von der Materie sind es muss ja nicht heißen das alles was existiert auch gleich was mir Materie zu tun haben muss oder sich an die Gesetze halten muss. Oder sie können sich nur durch bestimmte Energien bewegen daher tauchen sie auch oft an orten auf wo bestimmten Emotionen oder Ereignisse Stadt gefunden haben. In unserer Natur gibt es z.b auch Neutrinos oder das Licht sie haben auch außergewöhnliche Eigenschaften na gut man kann sie auch messen. Alles was nicht mit der Materie zu tun hat werden wir wahrscheinlich nie wirklich verstehen können.


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:18
@-Therion-
Und wo kommt die Energei her und wie wird diese von den Geistern umgewandelt?


2x zitiertmelden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:25
vielleicht müssen Wir nur lernen Spiegeverkehrt zu denken und im selben Zug alle materielle Logik aufn Kopf stellen, um es zu verstehen. Ich denke sie bestehen aus einer sehr feinen Energieform, die mit keinem technischen Gerät meßbar ist... jedoch mit bewusstseinserweiternden Substanzen, welche unseren Körper in.gewisser Hinsicht auszublenden vermag...


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wo kommt die Energei her und wie wird diese von den Geistern umgewandelt?
ich bin kein wissenschaftler :) ...... aber energie ist doch überall vorhanden, in uns menschen, in pflanzen, im wasser, in der erde ectr. ich denke für geister ist es ein leichtes diese energien "anzuzapfen" könnt ich mir vorstellen aber genau kann ich dir das natürlich nicht sagen zumal ich nicht mal sicher sagen kann ob es geister überhaupt gibt :)


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:51
Nun, was machen wir denn in Träumen oder Astralreisen z.b.
huch, da können wir ja auch schweben.
Aber in manchen Träumen gibt es auch physikalische Gesetze und dann ist das schweben ebenfalls nicht möglich, vor allem bei bewussten Träumen / Astralreisen kann das dann schon mal vorkommen...


2x zitiertmelden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:huch, da können wir ja auch schweben.
Ja, aber nur im Traum, wir schweben nicht echt. :D


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 21:59
Wenn sie (die Geister) keinen Körper haben ... Dann dürften sie sich eigentlich überhaupt nicht bewegen können ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber in manchen Träumen gibt es auch physikalische Gesetze und dann ist das schweben ebenfalls nicht möglich, vor allem bei bewussten Träumen
Wenn man im Traum schweben (oder auch nicht schweben) kann, hat das nichts mit physikalischen Gesetzen zu tun ^^


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:00
Du hast doch luzide Träume oder? Spürst du da Materie? dann sollte es ja kein Problem sein die Regeln zu ändern. ;)


1x zitiertmelden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:04
Bei Nahtoderfahrungen schweben die Personen doch häufig herum, zumindest wenn sie begriffen haben, wie sie sich bewegen können. Das Prinzip ist nicht anders.


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du hast doch luzide Träume oder? Spürst du da Materie? dann sollte es ja kein Problem sein die Regeln zu ändern. ;)
Meinst du mich ...?

Edit: Luzid insofern, dass ich wusste, dass ich mich in einem Traum befinde ... Das komplette Traumszenario kontrollieren konnte ich allerdings nich ...


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:09
@x-ray-2
Ich glaube du, aber auch CM Punk hatten schon luzide Träume. Oder war das nur bezogen auf Schlafparalyse und in Zusammenhang mit erscheinungen in dem Zustand?


1x zitiertmelden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:09
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wo kommt die Energei her und wie wird diese von den Geistern umgewandelt?
Wenn es welche gibt

Dann sind Geister Energie , die wandeln nix .


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:12
@Dawnclaude
astralreisen sind genauso wie außerkörperliche nahtoderfahrungen alles andere als in irgendeiner form belegbar oder argumentierbar


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube du, aber auch CM Punk hatten schon luzide Träume. Oder war das nur bezogen auf Schlafparalyse und in Zusammenhang mit erscheinungen in dem Zustand?
Ja was mich angeht hast du das richtig in Erinnerung ... CM Punk weiss ich nich ...

Schlafstarre hatte ich vor Jahren sehr oft ...

Auch Schweben im Traum und das Gefühl des Schwebens während einer Schlafstarre hab ich schon mehrmals gehabt ... Scheint bei mir irgendwie einen Zusammenhang zu geben zwischen Schweben im Traum und dem luziden Träumen/Schlafstarre ... Zumindest trat das oft in Folge bzw Kombination auf ...

Eine "Astralreise" hatte ich auch mal ... Ich hatte geträumt, ich würde im Schlaf meinen Körper verlassen und in meinem Zimmer umhergehen ... Hatte dann versucht meine "Traumhände" vor die Augen zu heben und die waren leuchtend lila ...

Allerdings hatte ich in den Tagen davor sehr viel Castaneda gelesen ... Und da wurde so eine ausserkörperliche Erfahrung fast genauso geschildert, wie ich sie geträumt hatte ... Nicht nur dieser Umstand lässt mich davon ausgehen einen ziemlich intensiven Traum gehabt zu haben, aber keine Astralreise oder ähnliches ...


melden

Geister und Materie

23.09.2012 um 22:40
@Cesair
schon klar, aber das sind Geister ja auch nicht. Will nur vermitteln, wie Geister sich bewegen. Und das ist nicht groß anders als in der Traumwelt. Vor allem wenn man halt bewusste Träume / Astralreisen hat, weiß man wie man sich in so einer Welt bewegen muss. Aber das muss man auch erst trainieren. Dieser Punkt dass man diese Bewegungen erst mal trainieren muss und am Anfang erst mal probleme hat, kann man ja schon belegen, indem man es erlebt. ;)

@x-ray-2
tjo du kannst nun argumentieren, castaneda hat bewirkt, dass dein Gehirn sich ein szenario ausgedacht hat. Allerdings warste in dem Szenario voll bewusst da. Ich nehme aber an, du kannst nicht einfach auf Wunsch voll bewusst da sein, das geschieht einfach oder auch nicht, jo?
Also wirst du wahrscheinlich argumentieren, dass es irgendwie dein Gehirn schafft das Bewusstsein aktiv oder passiv zu "knipsen", und die Regeln sind "Zufällig"

meine sichtweise ist, weil du Castaneda gelesen hat, wurde dieses "Event" für dich getriggert , um dich damit auseinander zu setzen.


1x zitiertmelden