Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eiserner Mann

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eiserner Mann

28.09.2012 um 16:37
Halle an alle, hab grad in den Kroatischen Nachrichten etwas über den " Eisernen Mann" zum ersten mal gehört.

Es geht um eine Skulptur, wo ein Mann auf seinem Thron ? sitzt und hinter ihm eine Sonne zu sehen ist.

In den Nachrichten wird behauptet,dass die Skulptur aus einem Meteoriten "herausgeschlagen" wurde, daher aus dem Weltall kommt.

Kennt jemand diese Geschichte? Wenn ja bitte antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 16:38
Wäre es nicht einfach das Gestein einfach zu analysieren?


melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 16:47
Und was ist an der Geschichte besonderes ? Völker haben zu allen Zeiten Meteoriten Gestein benutzt um irgendwas herzustellen .

Ich glaube das Ding war für die Nationalsozialisten interessant weil dort in der Statue das Hakenkreuz mit eingemeißelt ist , allerdings verkehrt rum . Und ja er besteht aus Eisen . Außerirdisches eisen ^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiserner Mann

28.09.2012 um 16:49
da is sie
http://www.oe24.at/welt/Nazis-fanden-Statue-aus-dem-All/79882091 (Archiv-Version vom 28.09.2012)

EDIT: Also die Story :D


melden
melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 16:52
Was soll das Mysteriöse dabei sein?


1x zitiertmelden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 16:56
@sunswine
Die TE hat das wohl so verstanden das in dem Meteorit bereits vorm Aufschlag die Skulptur reingetackert war...
Zitat von ZeroOneZeroOne schrieb:In den Nachrichten wird behauptet,dass die Skulptur aus einem Meteoriten "herausgeschlagen" wurde, daher aus dem Weltall kommt.
@onuba
@sunswine
@Dr.AllmyLogo
@Bodo
@Marko11
@Hesher


melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 16:56
Zitat von sunswinesunswine schrieb:Was soll das Mysteriöse dabei sein?
Das Mysteriöse ist eigentlich nur die reisserischen Schlagzeilen, die die Presse benutzt, á la "Statue aus dem Weltall" oder "Ausserirdische Skulptur".
Da entsteht der Anschein, dass es sich hier um eine Statue oder Skulptur einer Alienrasse handelt.
Liest man die Artikel, wird man aber sofort enttäuscht, denn es handelt sich "nur" um ein Ding, welches mit Material gemacht wurde, das nicht von der Erde stammt.
So kann man Leser anziehen.


melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 17:00
@Amsivarier
Ah, dank dir!


melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 17:01
allerdings ist das eine recht seltsame Wortwahl
Doch der Buddha stamme aufgrund seines Stils vermutlich aus dem 11. Jahrhundert. Etwas Vergleichbares wurde noch nie gefunden.
Wie kann man VERMUTLICH anhand des Stils etwas annehmen , wenn vergleichbares noch nie gefunden wurde ?


1x zitiertmelden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 17:02
@Marko11

Also, das Gestein am aus dem Weltall. Die Außerirdischen haben ihn dann wieder ins Weltall gebracht, dann diesen Mist hineingemeißelt, ihn dann wieder auf die Erde geschafft und lachen sich jetzt nen Ast ab.


melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 17:21
Ich kenne nur den eisernen Yuppie :D


melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 19:52
@Marko11
also das "hakenkreuz" ist ein uraltes symbol, auch "sonnenrad" genannt. das haben nicht die nazis erfunden. im buddhismus wird es sehr häufig verwendet, nichts besonderes also.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie kann man VERMUTLICH anhand des Stils etwas annehmen , wenn vergleichbares noch nie gefunden wurde ?
man kann anhand des stils durchaus etwas datieren - wie hier offensichtlich geschehen.
dass "nichts vergleichbares" gefunden wurde kann dabei vieles bedeuten, z.b. dass solche motive aus dieser zeit nicht bekannt sind. stil und motiv müssen ja nicht hand-in-hand gehen.


melden

Eiserner Mann

28.09.2012 um 23:02
Gut dann hab ich es falsch verstanden , dachte die haben es IM GESTEIN DES METEORITEN so fertig vorgefunden ;)


melden

Eiserner Mann

29.09.2012 um 20:16
@ZeroOne

DANN wäre es tatsächlich.....atemberaubend? Es gibt kein Wort dafür.... ^^


melden

Eiserner Mann

29.09.2012 um 21:20
Daran ist nichts mysteriöses. Sondern eher was besonderes.
Es ist einfach eine Skulptur aus Meteoriteisen.
Der Erschaffer dieser Skulptur wollte eben kein normales Eisen verwenden (sofern es das zu dem Zeitpunkt schon gab) sondern hat Eisen eines Meteoriten genommen.


melden

Eiserner Mann

01.10.2012 um 23:02
Danke Leute ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Oranger Ball/Lichtpunkt?
Mystery, 73 Beiträge, am 06.01.2014 von Cyberdyne
stylinz am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 06.01.2014 »
Mystery: Meteorit oder doch was anderes...???
Mystery, 41 Beiträge, am 30.07.2009 von sunny5
B-White am 26.07.2009, Seite: 1 2
41
am 30.07.2009 »
von sunny5