Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Dämon Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe

03.10.2012 um 10:34
Hallo...also ich hab da so ein paar Erlebnisse und würde gern eure Meinung dazu hören. vielleicht bin ich ja bekloppt oder so kann ja sein ^^
also. wir sind vor ein paar Jahren in eine Wohnung gezogen in der die Vormieterin verstorben ist. Trägt vielleicht zur Sache bei.
am Anfang war meine Schwester noch eine Weile zu besuch. Man hörte eben immer mal Geräusche eigentlich normal und nichts dabei. nur sagte sie mir das sie als sie sich früh fertig machte ein rufen hörte..sie fragte meine Mutter ob sie es war aber sie war es nicht. ich hörte es auch mal und es war auch nicht meine Mutter. weiterhin hörte ich dann das erste Jahr mal Geräusche auf den Dachboden oder so. als wenn jemand Truhen rumschiebt. (aber auf dem Dachboden ist nur diese komische wolle oder so).für mich eigentlich auch nichts Besonderes...paar Geräusche eben übers Jahr. Einbildung.
doch vor ungefähr einem dreiviertel Jahr war es irgendwie nicht so lustig. mein Neffe war zu besuch.(Kleinkind)
ich lag am Abend im Bett und hab auch dann geschlafen. in der Nacht wurde ich wach (was sehr häufig in letzter Zeit geschieht)..meine Tasche lag auf dem Boden vor meinem Bett. Und ich hörte dort laut und deutlich das Papier und die schulischen so als ob jemand darin rumwühlt. mehrmals hintereinander.. ich hab meine Mutter gerufen und sie sollte schauen ob irgendwo ein Tier ist. war aber nichts. sie ging raus und erklärte mich für bescheuert. einmal hörte es sich nochmal so an. dann flog mir ein Flyer von der Wand auf den Kopf. gut dachte ich. egal.
ich erzählte meinem Freund davon. der lachte mich aus und schlief aber den nächsten Tag bei mir.
mein Neffe war immer noch zu besuch.
die Nacht darauf hörten ich und mein Freund deutlich sehr stark die tüten an meinem Schrank rasseln. und hinterm Schrank was kratzen und knabbern. ich war davon überzeugt dass es ein Tier ist aber hinterm Schrank ist kein Platz und es ist nichts zu finden. Es war also 100 % kein Tier.
die Nacht darauf waren es wieder die tüten nur ein paar andere. und nur leicht zu hören.

ich hatte Bilder an der Wand von meinem Neffen gemalt. ich, mein Freund, mein Neffe, meine Mutter, einzeln auf Bilder gemalt von meinem Neffen. alle nebeneinander an der Wand gegenüber von meinem Bett.
die hing ich auf als mein Neffe schon schlief und ich ins Bett wollte...auf jeden Fall wachte ich morgens auf und das Bild von meinem Neffen war weg....mein Neffe ist dann auch nachhause gefahren seit dem war erstmal nichts mehr.
das Bild hab ich dann unter meinem Bett gefunden ??? das gegenüber von der Wand stand.
nein mein Neffe oder jemand anderes war nicht für das alles verantwortlich. unmöglich.

es passieren seitdem viele Kleinigkeiten. nichts Besonderes Geräusche eben.
ein Abend lag ich im Bett und auf einmal grundlos bekam ich Angst und so ein beklemmendes unwohles Gefühl als ob mich beobachte jemand. ich glaube nicht an die Geisterstunde oder so. ich wusste auch nicht wie spät es ist oder wie spät ungefähr...ich schaute dann und es war kurz nach 12 oder so.
da fiel mir ein was manchmal auch mal geschah
ich lag im Bett und auf einmal ohne Grund fiel ich in den Schlaf und träumte total sinnlose dinge die total real waren und mir deswegen angst machten. es war als wär ich wach und träum das zwanghaft. ich konnte mich nicht bewegen. ich versuchte dann zwanghaft mit dem Fuß zu wackeln damit ich aufwache :D klappte dann irgendwann auch :D ist damals jeden Tag passiert. jetzt gar nicht mehr.

und sonst ka fällt mir grad nicht besonderes ein. kann mir jetzt bitte jemand sagen ob ich vielleicht bekloppt bin oder so? ich hab so eine angst Abend eigentlich ist es mir total peinlich.

Anzeige
7x zitiertmelden

Hilfe

03.10.2012 um 10:59
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb: wir sind vor ein paar Jahren in eine Wohnung gezogen in der die Vormieterin verstorben ist. Trägt vielleicht zur Sache bei.
Jop, das tut es gewaltig wie man es lesen kann.

Da diese Information bereits in dieser Form in deinem Kopf verankert ist ist es nicht verwunderlich das du Geräusche mehr an Bedeutung beimisst als es nötig wäre.

Ich würde trotzdem ein Kammerjäger zu Rate ziehen um nur Gewissheit zu haben das es kein Tiere dafür in Frage kommen.

Das Bild (denke eigentlich nur ein Blatt) kann doch (je nach Befestigung) nicht richtig angebracht sein könnte und so unters Bett flog :)


1x zitiertmelden

Hilfe

03.10.2012 um 11:15
das bild war 2m vom bett in der andren ecke des zimmer angebracht deswegen is des ja so komisch aber versteh schon. kann schon sein...


melden

Hilfe

03.10.2012 um 11:42
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:wir sind vor ein paar Jahren in eine Wohnung gezogen in der die Vormieterin verstorben ist. Trägt vielleicht zur Sache bei.
Wohl der Auslöser für wahrnehmungen, welche wohl normal zu erklären sind ... die Fantasie (und wahrscheinlich der Glaube an übersinnliches! Stimmts?)!
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:Man hörte eben immer mal Geräusche eigentlich normal und nichts dabei. nur sagte sie mir das sie als sie sich früh fertig machte ein rufen hörte..sie fragte meine Mutter ob sie es war aber sie war es nicht. ich hörte es auch mal und es war auch nicht meine Mutter. weiterhin hörte ich dann das erste Jahr mal Geräusche auf den Dachboden oder so. als wenn jemand Truhen rumschiebt. (aber auf dem Dachboden ist nur diese komische wolle oder so).für mich eigentlich auch nichts Besonderes...paar Geräusche eben übers Jahr.
Ich würde auf Untermieter der viepfotigen Sorte, sprich Ratten, Marder o.ä. auf dem Dachboden tippen!
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb: Einbildung.
Nicht unbedingt! Siehe oben!
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:. in der Nacht wurde ich wach (was sehr häufig in letzter Zeit geschieht)..meine Tasche lag auf dem Boden vor meinem Bett. Und ich hörte dort laut und deutlich das Papier und die schulischen so als ob jemand darin rumwühlt. mehrmals hintereinander.. ich hab meine Mutter gerufen und sie sollte schauen ob irgendwo ein Tier ist. war aber nichts. sie ging raus und erklärte mich für bescheuert. einmal hörte es sich nochmal so an. dann flog mir ein Flyer von der Wand auf den Kopf. gut dachte ich. egal.
Und noch ein Indiz dafür, das Untermieter in der Wohnung Ihr Unwesen treiben, und nicht nur auf dem Dachboden!

Und Nein! ... Dies hat nichts mit mangelnder Hygiene oder Sauberkeit zu tun!

Und klar, wenn man laute Geräusche macht (in diesem Fall rufen) sind die Kollegen huschhusch verschwunden ... und im Verstecken sind Sie Weltmeister ... da sucht zumeist lange bis man was findet ...

Und der Flyer ... wohl eher ein dummer Zufall aber in diesem Moment "passend" für die Fantasie! ^^
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:die Nacht darauf hörten ich und mein Freund deutlich sehr stark die tüten an meinem Schrank rasseln. und hinterm Schrank was kratzen und knabbern. ich war davon überzeugt dass es ein Tier ist aber hinterm Schrank ist kein Platz und es ist nichts zu finden. Es war also 100 % kein Tier.
die Nacht darauf waren es wieder die tüten nur ein paar andere. und nur leicht zu hören.
Unterschätze die Nager nicht! ^^
Wo die überall hinein und zwischen und durch passen ... ;)
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:ich hatte Bilder an der Wand von meinem Neffen gemalt. ich, mein Freund, mein Neffe, meine Mutter, einzeln auf Bilder gemalt von meinem Neffen. alle nebeneinander an der Wand gegenüber von meinem Bett.
die hing ich auf als mein Neffe schon schlief und ich ins Bett wollte...auf jeden Fall wachte ich morgens auf und das Bild von meinem Neffen war weg....mein Neffe ist dann auch nachhause gefahren seit dem war erstmal nichts mehr.
das Bild hab ich dann unter meinem Bett gefunden ??? das gegenüber von der Wand stand.
nein mein Neffe oder jemand anderes war nicht für das alles verantwortlich. unmöglich.
Wieso unmöglich?
Wenn ein Bild von der Wand fällt, kann dies (bedingt Thermik und dem geringen GEigengewicht) durchaus durch das Zimmer "segeln" und unter das Bett gerutscht sein ... Beobachte mal die Blätter welche von einem Baum fallen ... Diese fallen auch nicht wie ein Stein !
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:es passieren seitdem viele Kleinigkeiten. nichts Besonderes Geräusche eben.
Gut erkannt ... Alltagsgeräusche halt ... nix besonderes!
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:ein Abend lag ich im Bett und auf einmal grundlos bekam ich Angst und so ein beklemmendes unwohles Gefühl als ob mich beobachte jemand. ich glaube nicht an die Geisterstunde oder so. ich wusste auch nicht wie spät es ist oder wie spät ungefähr...ich schaute dann und es war kurz nach 12 oder so.
da fiel mir ein was manchmal auch mal geschah
ich lag im Bett und auf einmal ohne Grund fiel ich in den Schlaf und träumte total sinnlose dinge die total real waren und mir deswegen angst machten. es war als wär ich wach und träum das zwanghaft. ich konnte mich nicht bewegen. ich versuchte dann zwanghaft mit dem Fuß zu wackeln damit ich aufwache :D klappte dann irgendwann auch :D ist damals jeden Tag passiert. jetzt gar nicht mehr.
Und dann kommt die "Fantasie" ... einerseits Fluch ... andererseits Segen ... ins Spiel!
Man achtet nun auf Kleinigkeiten, und fühlt sich unwohl (Evoluztionsrest um den Körper in "hab acht" Modus zu bringen!) ...

Und das mit dem Träumen klingt (zumindest in Teilen) wie eine Schlafstarre ... Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


PS: Zum Thema " ich wusste auch nicht wie spät es ist oder wie spät ungefähr...ich schaute dann und es war kurz nach 12 oder so." Der Körper hat eine gut funktionierende "innere Uhr" ... oder so! ;)


Alles in allem kann Ich @Keysibuna nur Zustimmen ...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da diese Information bereits in dieser Form in deinem Kopf verankert ist ist es nicht verwunderlich das du Geräusche mehr an Bedeutung beimisst als es nötig wäre.

Ich würde trotzdem ein Kammerjäger zu Rate ziehen um nur Gewissheit zu haben das es kein Tiere dafür in Frage kommen.

Das Bild (denke eigentlich nur ein Blatt) kann doch (je nach Befestigung) nicht richtig angebracht sein könnte und so unters Bett flog :)
Hoffe die Ausführungen konnten Die etwas von Deiner "Angst" nehmen!


melden

Hilfe

03.10.2012 um 13:00
@jofe
Du hast auch für alles die passende Erklärung :D

@Brokoli
Was ich mich frage ist warum du die Schranktür nicht mal aufgemacht hast als sie gerüttelt haben. Vielleicht hättest du dann des Rätsels Lösung gehabt :vv:


1x zitiertmelden

Hilfe

03.10.2012 um 13:12
@Brokoli
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:ich lag im Bett und auf einmal ohne Grund fiel ich in den Schlaf und träumte total sinnlose dinge die total real waren und mir deswegen angst machten.
Klar gabs n Grund warum du eingeschlafen bist, nämlich.... Du warst müde! Das merkt man manchmal nicht und wusch ist man eingenickt... Das erklärt auch deine komischen Träume. Wenn ich einnicke und so im Halbschlaf bin hab ich auch immer total komische Träume. Und grade in dieser Halbschlafphase soll es wohl häufig zur Schlafstarre kommen, das hatte ich allerdings noch nie.

Ansonsten denke ich auch, dass die Geräusche von Nagetieren kommen und deine Fantasie alles noch ein bisschen schlimmer wirken lässt.

Auf jeden Fall kein Geist!


melden

Hilfe

03.10.2012 um 13:16
Zitat von mikumiku schrieb:Du hast auch für alles die passende Erklärung :D
Tja ... und das obwohl man Mir/Uns gerne mal vorwirft, man würde sich für bestimmte Themen und Sachverhalte nicht interessieren und man hätte keine Ahnung! :D ... Aber wenn man dann doch mal etwas genauer nachforscht findet man auch Erklärungen für "Phänomene", die nichts mit "Paranormalem" zu tun haben und plötzlich nichts "mysteriöses" an der Geschichte lassen!


melden

Hilfe

03.10.2012 um 13:17
@jofe
Ja, ich bin da ja genau deiner Meinung :vv: Vielleicht geht der TE ja auch noch mal auf deine Punkte ein.


1x zitiertmelden

Hilfe

03.10.2012 um 13:19
Zitat von mikumiku schrieb:Ja, ich bin da ja genau deiner Meinung :vv:
Weiss Ich doch Liebelein! ;) Weiss Ich doch!


Die Erklärung war ja auch eher allgemein gemeint! ^^


melden

Hilfe

03.10.2012 um 13:42
@Brokoli
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:wir sind vor ein paar Jahren in eine Wohnung gezogen in der die Vormieterin verstorben ist.
ist die vormieterin denn wirklich IN der wohnung verstorben?
oder vielleicht doch im krankenhaus?
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:nur sagte sie mir das sie als sie sich früh fertig machte ein rufen hörte..sie fragte meine Mutter ob sie es war aber sie war es nicht. ich hörte es auch mal und es war auch nicht meine Mutter.
kannst du ausschliessen dass das rufen von außen kam?
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:weiterhin hörte ich dann das erste Jahr mal Geräusche auf den Dachboden oder so. als wenn jemand Truhen rumschiebt. (aber auf dem Dachboden ist nur diese komische wolle oder so).
kannst du marder, siebenschläfer und andere "dachbewohner" ausschliessen?
wie alt ist denn das haus?
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:Und ich hörte dort laut und deutlich das Papier und die schulischen so als ob jemand darin rumwühlt. mehrmals hintereinander.. ich hab meine Mutter gerufen und sie sollte schauen ob irgendwo ein Tier ist. war aber nichts.
wie alt bist du denn dass du bei sowas nach mama rufst?
ich tippe auch hier übrigens auf tier...
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:dann flog mir ein Flyer von der Wand auf den Kopf.
passiert bei mir laufend wenn du nur drangepinnt sind oder nur mit 'nem tesa befestigt.
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:und hinterm Schrank was kratzen und knabbern. ich war davon überzeugt dass es ein Tier ist aber hinterm Schrank ist kein Platz und es ist nichts zu finden. Es war also 100 % kein Tier.
du vergisst dass sich das tier auch IN der wand befinden könnte. typisch für mäuse übrigens.
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:das Bild hab ich dann unter meinem Bett gefunden ??? das gegenüber von der Wand stand.
wenn du ein blatt papier fallen lässt, landet das meistens ein paar meter weit entfernt - kein blatt papier fällt senkrecht runter, es "segelt" immer irgendwo hin.


1x zitiertmelden

Hilfe

03.10.2012 um 14:37
Zitat von wobelwobel schrieb: du vergisst dass sich das tier auch IN der wand befinden könnte. typisch für mäuse übrigens.
Danke daß Du dies noch erwähnst ... habe Ich vergessen zu nennen!


melden

Hilfe

03.10.2012 um 16:37
hinterm Schrank was kratzen und knabbern.---das erste Jahr mal Geräusche auf den Dachboden ---deutlich das Papier und die schulischen so als ob jemand darin rumwühlt
Da brauch man gar nicht lange rumrätseln.
Klarer Fall von Ratte,Maus etc.!
Und das du die nicht siehst ist normal.


melden

Hilfe

03.10.2012 um 17:14
@Amsivarier

Wieso ist das so klar? Vielleicht kratzen und knabbern auch gern verstorbene Vormieter an den Schränken?

Also bitte.


melden

Hilfe

03.10.2012 um 17:26
@Brokoli
gerade heute dachte ich, mein mann hätte mich gerufen, hat er aber nicht. manchmal hört man etwas, was gar nicht da ist :)

vielleicht durch geräusche von draußen, fernseher, tiere etc.

ich würd mich an deiner stelle nicht verrückt machen


melden

Hilfe

03.10.2012 um 17:28
@Brokoli
Die einzelnen Punkte wurden hier ja schon von den Vor-Postern behandelt und erklärt, daher spare ich mir das ...

Ich bin mir sicher, dass du dich lediglich in etwas hineinsteigerst und völlig normale Dinge mystifizierst und Zusammenhänge siehst wo gar keine sind ...

Der Tod der Vormieterin steht mit den anderen Vorfällen sicher genauso wenig in einem kausalen Zusammenhang wie die Vorfälle zu einander ...
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb: kann mir jetzt bitte jemand sagen ob ich vielleicht bekloppt bin oder so? ich hab so eine angst Abend eigentlich ist es mir total peinlich.
Mach Dir keine Sorgen es ist überhaupt nichts los :)


melden

Hilfe

03.10.2012 um 17:31
würde auch eher kleine Untermieter für alles verantwortlich machen und ein Flyer kann auch schon mal zwei Meter weit fliegen, heisst doch Flyer!


melden

Hilfe

03.10.2012 um 17:43
naja - @Brokoli scheint ja ohnehin ein ziemlich ängstlicher typ zu sein:
Zitat von BrokoliBrokoli schrieb:ich hab meine Mutter gerufen und sie sollte schauen ob irgendwo ein Tier ist.
was für ein tier könnte sich wohl in einer schultasche aufhalten, das so gefährlich ist, dass man deshalb mama rufen muss?


melden

Hilfe

03.10.2012 um 17:44
@wobel
naja, ratten könnten durchaus beißen.

ich würd aber wohl auch erst mal alleine schauen, bevor ich jemanden wach mache ;)


1x zitiertmelden

Hilfe

03.10.2012 um 17:52
@DieKatzenlady
Ok,sorry,ein holzknabbernder Geist macht natürlich Sinn.
Katze,ich bin halt ein alter,seniler Mann.
Ich habe im Gegensatz zu knabbernden Geistern schon viel knabberndes Ungeziefer gesehen...

Auch auf meinem Dachboden.
Ein komisches "Plopp" und dann ein rollendes Geräusch.
Natürlich war alles mucksmäuschenstill wenn wir nachsahen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch meine Wärmebildfkamera.
Ich postierte mich mit einer Leiter vorm Fenster abends und sah das "Monster".
Auf einem Posten Dachpfannen hatte meine Frau Weihnachtskränze deponiert,inkl. angeklebter Nüsse.
Die Maus knabberte die Nuss leer und liess den Rest der Schale fallen.Und der rollte über dien Boden... "Plopp..kullerkullerkuller..."


melden

Hilfe

03.10.2012 um 17:53
@Amsivarier

Am besten bei mir war immer noch:

ich lieg so morgens im Bett und auf einmal galoppiert da über mir auf dem Dachboden was von rechts nach links.

Aber glasklar, war bestimmt mal ein Vormieter von mir.


Anzeige

melden