Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Lichter Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 18:59
bis vor 5 jahren habe ich mit einem halben jahr unterbrechung im selben haus gewohnt. ich bin jetzt 29 jahre alt und was ich dort erlebt habe beschäftigt mich immer noch.

es ist ein 3 parteien haus aus den 1880er jahren. meine eltern zogen dort in den 1970er jahren ein. zu der zeit wohnte dort über ihnen die tochter der ersten hausbesitzer. die wohnung unter unserer wechselte immer nach einigen jahren die mieter. bis diese wohnung irgendwann ende der neunziger keinen nachmieter mehr fand. es wurde ein wenig wie ein einfamilienhaus mit einer " hausfrau" WIE man bei uns in der pfalz sagt. sie war dort geboren und lebte dort bis sie ins alteheim kam.

nun zu meiner geschichte, seit ich denken kann passierten in diesem haus seltsame dinge, man fühlte sich immer beobachtet und nie alleine. aber nicht bedrohlich.

ich denke am einfachsten wird es sein meine erlebnise und die meiner familie stichpunktarti zu erzählen.

- es kam immer wieder vor das gegenstände von ihrem platz verschwanden und tage später in anderen teilen des hauses wieder auftauchten. man legt etwas neben sich (schere) und will sie wieder aufnehmen. weg ist sie.

- geräte und lichter die von alleine an und aus gehen.

- unsere haustiere bekamen manchmal an 2 oder 3 tagen nacheinander in der nacht immer wieder panik . dann monate nichts und dann wieder tage nacheinaander.

- schatten im augenwinkel von personen

- wanderende lichtkugeln

- meine schwester hatte ein zimmer und sie hatte fast einen monat lang immer freitagnachts das gefühl es wäre etwas in ihrem zimmer und konnte die nächte in diesem zimmer verbringen. andere schon

- stimmen, schritte und tür schlagen



die frau die über uns wohnte wurde im alter von 80 dement und saß immer wieder nachts im treppenhaus und musste von meiner mutter wieder in ihre wohnung gebracht werden. die frau bestand darauf nicht in dieser wohnung zu wohnen, schließlich würden hier andere wohnen. auch wüsste sie nicht wer der kleine junge ist der immer in der wohnung ist. die frau kam ins altenheim da sie keinen verwanten hatte die sich hätten um sie kümmern können. in diese wohnung zog dann meine eigene oma. diese wurde nach knapp 8 jahren in dieser wohnung auch dement. wir erschraken als sie auch von anderen leuten in ihrer wohnung und dem kleinen jungen erzählte.

erst nach dem ich dort auszog merkte ich dass manche dinge nicht normal sein konnten, zum beispiel das gefühl beobachtet zu werden wenn man alleine ist. um das zu sagen, ich fotografiere und bin oft und gern in alten häusern unterwegs. aber solche gefühle hatte ich nur in diesem haus und 2 oder 3 anderen häusern.

ich wohne mittlerweile über 800 km von meinem heimatort weg. im april zog meinen mutter aus nach dem meinen oma verstörben ist.

ich kam noch einmal um ihr beim auszug zu helfen. ich bin jetzt 29 aber bei dem gedanken noch einmal in diesem haus schlafen zu müssen ließ angst in mir auf kommen.

hier kurz was ich in den 2 tagen erlebte

- fernseh geht von alleine an und ich werde davon wach

- jemand rennt schnell die flurtreppen runter aus der wohnung in der meine oma wohnte. gesehen hat man nichts aber man hörte die schritte, die sehr schnell waren.

- dinge verschwanden ganz oder tauchten auf dem dachboden wieder auf.


ich weiß bis heute nicht was ich davon halten soll. denke ich das es geister sind? Ja!


wenn ich hier lese was viele schreiben zeigt mir dass ich ich und meinen familie nicht alleine sind.

Anzeige
melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:08
entschuldigt meine rechtschreibung, ich hab einfach nur ohne satz und komma geschrieben was mich beschäftigt


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:12
Nein.


melden
melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:14
@NeuBerliner
Um es kurz zu machen, alle Deine "Phänomene" lassen sich sehr einfach erklären, sie sind fast schon schulbuchmässig:

Wikipedia: Infraschall


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:14
@NeuBerliner
Mach dir mal keinen Kopf, ein Geist wirds wohl eher weniger sein.


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:14
@NeuBerliner
Was sollte auf Bild 1 seltsam sein?

Und noch eine Frage: Wer ist The Candyman?


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:15
@onuba
Der "Candyman" ist auch sowas wie ein "Geist"! ;-)


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:18
ne, der ist ein unikum. ich hab schon überlegt ob es an alten leitungen liegen kann. verwundert bin ich wirklich nur über die aussagen meiner oma und der frau die vorher in der wohnung lebte. sie decken sich zu gut zu mal die beiden keinen kontakt miteinander hatten was über hallo und aufwiedersehen zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:18
Alte Häuser haben Kältezonen etc.
Das man sich dort unwohl fühlt,ist normal.

Evtl. gibt es sogar alte Bleiwasserleitungen die euch vergiften.
Daher Halluzinationen..

Durch Störung der Immunabwehr kommt es zu einer erhöhten Infektanfälligkeit. Eine krebserzeugende Wirkung von Blei ist nicht auszuschließen. Aufgrund ihrer hohen Fettlöslichkeit werden organische Bleiverbindungen schnell durch die Haut und die Lunge aufgenommen und gelangen schließlich in das Gehirn. Sofortige Folgen sind Halluzinationen, Erregungszustände und Krämpfe; Spätfolgen sind Parkinsonismus und Lähmungen


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:20
es gab dort keine kältezonen, habe ich auch nicht behauptet


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:22
@NeuBerliner
Nochmal: Infraschall, siehe meinen Link oben.


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:22
@NeuBerliner
Lies Dir diesen Thread ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... durch und es wird Dir wohl nichts mehr mysteriös erscheinen!


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:23
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:es gab dort keine kältezonen
Dies Aussage ist ungefähr genauso zutreffend wie wenn Du sagen würdest: "Es gab dort keine Schimmelsporen in der Luft ;)


Mal ehrlich, alles an deiner Geschichte lässt sich doch gut rational erklären, ich erkenne nichts paranormales oder gar Tote die zurück gekommen sind.


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:24
NeuBerliner schrieb:
es gab dort keine kältezonen
Ein Haus von 1880 ohne Kältezonen?
Ich bitte dich...


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:26
@Amsivarier
Also bitte, ein Haus von 1880? Da kannte man doch noch gar keine Kältezonen und hat somit auch bestimmt keine "eingebaut". :D


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:26
ehemalige bewohner die als geist blieben?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:27
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:ne, der ist ein unikum.
Wer ist ein Unikum?
Zitat von onubaonuba schrieb:Was sollte auf Bild 1 seltsam sein?

Und noch eine Frage: Wer ist The Candyman?
@NeuBerliner


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:28
@onuba
Wikipedia: Candyman


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:28
Schaut euch die drei Bilder an.
Aufputzleitungen.Alte Holzfenster auf dem Dachboden...
Wenn es da keine Kältezonen gibt...
Schimmel...
Bleirohre...

Leute,da sind Geräusche und Unwohlsein an der Tagesordnung...


Anzeige

melden