Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

07.10.2012 um 17:33
@RubberDuck
Hast recht ... mea culpa!

Anzeige
melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

07.10.2012 um 17:40
@WüC

Interessant, ich werde mich darüber informieren. Ich weiß allerdings nicht, ob es dabei möglich ist, andere Personen aufzuwecken...

@RubberDuck

Manchmal ja, manchmal nicht. Mitten in der Nacht (vgl. Eingangsbeitrag) ist es hier aber schon ziemlich dunkel (bis auf eine Lampe im Garten in ca. 20 m Entfernung sowie mehrerer kleinerer Lampen; Jalousien sind immer halb runter und so "durchsichtige Vorhänge" davor). Insofern, sorry für die schwammige Antwort, aber es war also nie "absolut" dunkel und morgens ist es hier schon recht hell.

@jofe

Ich habe mir die Links mal durchgelesen, vieles passt sehr gut, vieles allerdings auch nicht, z.B. dass es jedes Mal exakt derselbe Vorgang war (ohne Veränderung, davon habe ich nichts gelesen), dass diese Bewegungsstörung nie auftrat und auch dass ihm, wie im Wikipedia-Artikel beschrieben, die Halluzination nicht "bewusst" war. Aber wie gesagt, da vieles zutrifft, gehe ich davon aus, dass ein Arzt dazu mehr sagen kann, dazu werde ich meinem Vater raten.


Und danke noch einmal an alle für die Mithilfe!


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

07.10.2012 um 17:42
Was meinst du mit andere aufwecken @Credim ?

edit: Achso die Mutter.
Ich bin kein Arzt aber warum nicht? Es gibt ja auch Schlafwandler.
Ich würde einen Arzt konsultieren und den Vater mal ins Schlaflabor bringen.


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

07.10.2012 um 17:46
@WüC
Nun, er hatte ja meine Mutter aufgeweckt... ich weiß nicht, inwieweit das zeitlich mit dem Phänomen des "false awakening" möglich ist, dazu müsste er ja träumen, aufgewacht zu sein, danach wirklich aufwachen (und während dessen noch immer die Gestalten sehen) und meine Mutter wecken, und während dieses Vorgangs verschwinden die Gestalten erst?

Man verzeihe mir die komplizierte Erklärung ;)

/e: Ok, kein Problem. Ich spreche mit ihm heute Abend mal darüber, danke.


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

07.10.2012 um 17:49
@jofe
Kein Problem.

@Credim
Sollte er also manchmal die Gesichter gesehen haben (ist aus deiner Antwort nicht erkennbar) aber mit ihnen nichts anzufangen wissen, würde ich vorschlagen, daß ihr mal gemeinsam die Fotosammlung, die ältere Menschen üblicherweise angelegt haben, mal gemeinsam durchzugehen (Vorzugsweise natürlich die älteren Fotos).

Vielleicht kommt ja dabei etwas raus und er erinnert sich an gewisse Personen.


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

07.10.2012 um 17:50
@Credim
Soweit ich mich richtig erinnere gehören das Klartraumphänomen und dieses false awakening zusammen, oder sind beide zusammen jeweils Teil eines Gesamtphänomens...oder....ich weiß es ja auch nicht genau :(
klarträume hat man ja wenn man richtig wach ist (und es nicht nur träumt)
Denkbar wär´s sicherlich. Ob es so ist...keine Ahnung. :ask:


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

07.10.2012 um 18:04
@RubberDuck

Danke für den Vorschlag. Die Gesichter würde er laut eigener Aussage erkennen, wenn er sie wieder sehen würde (auf Fotos o.ä.), insofern werde ich mit ihm wohl mal in den nächsten Tagen ein paar Fotoalben durchgehen, mal sehen, ob und was dabei rauskommt.

@WüC

Ist ja auch nicht schlimm! ;) Ich werde mich noch ein wenig darin einlesen, das ist ja alles schon ziemlich nah dran! Danke.


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

09.10.2012 um 19:26
Vllt hat er noch geschlafen? kann ja sein ;)


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

09.10.2012 um 20:47
Zitat von jofejofe schrieb:Wikipedia: Hypnagogie
Vielen Dank. Hatte auch schon solche "Erlebnisse", der Link erklärt mir so einiges.


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

12.10.2012 um 20:40
Erinnert ein bisschen an paranormal activity...

Vielleicht habt ihr den Film einfach zu Ernst genommen oder ein Trauma davon erlitten?
Jetzt weiß ich, warum ich persönlich den noch nie angekuckt hab....


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

12.10.2012 um 23:56
@Credim
Ich geh davon aus, dass es Seelen sind, die ihn besucht haben, um ihn auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen, meistens dient das als Weckruf, um etwas im Leben zu ändern oder eine neue Phase beginnen zu lassen. Das sich das ganze wiederholt ist eine beliebte Vorgehensweise, um das ganze nicht als Zufall abzutun. Aber man muss das einmal erlebt haben, um es glauben zu können. Meistens erkennt man auch irgendwann den Sinn.

Bin mal gespannt, ob es um bestimmte Verstorbene ging.


melden

Seltsame Gestalten am Bett nach dem Aufwachen

13.10.2012 um 00:03
irgendein trauma aus der vergangenheit?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schwarze, schreiende Gestalt
Mystery, 58 Beiträge, am 26.09.2017 von H.W.Flieh
Katrin1902 am 03.08.2017, Seite: 1 2 3
58
am 26.09.2017 »
Mystery: Grüne Gestalt
Mystery, 16 Beiträge, am 27.06.2016 von Zirkonis
Zirkonis am 26.06.2016
16
am 27.06.2016 »
Mystery: Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht
Mystery, 131 Beiträge, am 15.11.2016 von LordIronfist
BaluBa am 18.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 15.11.2016 »
Mystery: Die schwarze Gestalt vor meinem Bett
Mystery, 265 Beiträge, am 23.09.2015 von MrDonut
mysteriös am 01.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 23.09.2015 »
Mystery: Erinnerungsfetzen meiner früheren Nächte
Mystery, 16 Beiträge, am 01.08.2015 von Andyrx
Schadow360 am 29.07.2015
16
am 01.08.2015 »
von Andyrx