Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Wahn, Geisterverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:04
Seit ca. 2 monaten ist meine Oma gestorben. Seit dem habe ich Verfolgungs angst. denn jedes mal wenn ich ihren namen erwähne oder von ihr was erzähle knackst etwas in meiner wohnung bzw bewegts sich was. (z.b.: ihr pass fällt vom regal, ein bild von ihr scharrt an der mauer ihr wecker hört auf zu ticken) am liebsten würde ich ihre sachen ja weggeben,doch bin ich erbin und muss mich um so vieles kümmern! und jedes mal wenn ich ihre wohnung betrete fällt ein foto von mir als kind runter. gut man kann jetzt sagen Windstoss. aber jedesmal zuhause? ich habs schon versucht nicht daran zu denken, und hab das zeug dan einfach liegengelassen,dann knarrt die kühlschranktür so laut, das ich nicht schlafen konnte. hat jemand einen tipp? alle wissenschaftlichen sachen schon ausprobiert! ignorieren schon ausprobiert.nix funktioniert? was soll ich nur tun?

Anzeige
3x zitiertmelden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:04
RedPain: Ja, gibts



melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:07
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:was soll ich nur tun?
Gar nichts. Steiger dich nicht so unnötig rein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Und selbst wenn es deine verstorbene Oma wäre, was nicht der Fall ist, dann würde sie dir doch bestimt nichts Böses wollen, also ruhig Blut, gibt keinen Grund zur Sorge.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:08
@sahara66

Weiter ignorieren.

Aber eins macht mich stutzig weil ich das in meinen 35 Jahren noch nicht erlebt habe:
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:dann knarrt die kühlschranktür so laut, das ich nicht schlafen konnte
In meinem Bekanntenkreis knarrt keine Kühlschranktür so laut das man sie bis ins schlafzimmer hören könnte.

Und mein Kühlschrank hat auch schon ein paar jährchen hinter sich und der gibt keinen laut von sich.

Du bildest dir das alles ein, dazu kommt dein derzeitiger Stress.
Nimms leicht und bleib cool.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:10
leider nicht. mein kühlschrank macht in der nacht geräusche, das ich aufwache. so ein lautes grr, dass ich glaube er explodiert gleich.dann geh ich in küche und erst wenn ich die tür geöffnet hab, hörts auf,


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:12
es ist nicht wirklich so, das ich soviel Angst habe, nur dass es schon langsam nervt.anfangs dachte ich ok, dann fühlte ich immmer etwas eigenartiges und ignorierte es, aber jetzt ist es schon richtig anstrengend


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:14
@sahara66
Das ist normal, dass der Kühlschrank solche bizarren Geräusche von sich gibt, meiner macht das zumindest auch immer.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:15
@sahara66


aaah jetzt dann spinnt bestimmt dein kühlschrank das ist ganz normal. lass deinen kühlschrank mal von nem fachmann überprüfen = technischer defekt.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:18
ne werd mir nen neuen kaufen


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:22
naja danke für die antworten dachte nur langsam ich werde irre! überhaupt die ganze atmosphäre in meiner wohnugn. ständighöre ich ihre alten weisheiten in meinem kopf und wenn ich nicht mehr dran denke, dann bumm die mineralflasche knackst(was ja normal is manchmal wg kohlensäure) oder fenster geht zu(was ja normal ist wg wind) oder sachen fallen raus(meistens dokumente von ihr was ja auch normal sein kann wg wind oder?) doch immer nur in verbindung mit ihr! und früher war das nicht!


2x zitiertmelden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:27
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:und früher war das nicht!
Ach, das war vorher auch so, nur hast du nicht so explizit drauf geachtet.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:33
@sahara66

Das alles gehört zur Trauerverarbeitung dazu. Du wünschst dir das deine Oma sich meldet bzw. das es deiner Oma ut geht.

Das macht jeder Mensch durch, der jemanden dem er nahe stand verloren hat.

Ich rate dir aber das du dich nicht allzu sehr hineinsteigerst.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:41
@Aniara
nur rein aus Interesse: Lebt deine Oma noch? :)


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:42
@DeepThought
Nö.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:45
@Aniara
Ich frag, weil ich dann eventuelle Parallelen zu dem Fall sehe, die dir unter Umständen noch nicht aufgefallen sind.
Hat dein Kühlschrank denn schon immer geknarrt und komische Geräusche gemacht?
Du wünscht dir doch immer wieder mal paranormale Erlebnisse, vielleicht hast du eines direkt vor der Nase? :D


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

15.10.2012 um 23:48
@DeepThought
Was hat der im letzten Jahr gekaufte Kühlschrank von OTTO mit meiner vor über 10 Jahre verstorbenen Oma zutun? Also dafür hab selbst ich zu wenig Fantasie um da eine Verbindung zu sehen. Naja, ich habe ihn auf Raten gekauft und meine Oma war immer sehr knausrig.......Oh, ich sehe eine Parallele. :P:
Spaß beiseite, der Kühlschrank macht immer solche Geräusche, auch wenn Besuch da ist, das dürfte normal sein, vermute ich. :D


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 08:42
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:) oder fenster geht zu(was ja normal ist wg wind) oder sachen fallen raus(meistens dokumente von ihr was ja auch normal sein kann wg wind oder?) doch immer nur in verbindung mit ihr! und früher war das nicht
Erst den Kühlschrank reparieren,dann die Fenster...


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 08:56
Erst Mal mein Beileid für dein Verlust.
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:Seit ca. 2 monaten ist meine Oma gestorben. Seit dem habe ich Verfolgungs angst.
Vielleicht sollte man, wenn es überhand nimmt und man damit selbst nicht fertig wird, sich professionelle Hilfe zu Trauer Verarbeitung in der Nähe suchen.

Solche Dinge die man hier beschreibt, wie aus Alltäglichen Geräuschen, die man jetzt, mental belastenden Zeit, mehr Beachtung schenkt, und aus ihnen etwas "übernatürliches" (im Kopf) macht, ist normal und kann vielen von uns beim Sterbefall passieren.

Wünsche alles Gute und viel Kraft in dieser schwieriger Zeit.


melden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 09:38
Erst mal Mein beileid.
Wenn man davon ausgeht das es keine "normale" erklärung gibt sondern etwas Übernatürliches währe. Würde ich mir an deiner Stelle 1-3 freundinnen schnappen und versuchen kontakt mit deiner oma aufzunehmen vill. will sie dir ja etwas mitteilen oder wahrnen vor etwas. Aber angst musst du echt nicht haben deine oma will dir sicher nichts böses.


2x zitiertmelden

Geisterverfolgungswahn, gibt es so etwas?

16.10.2012 um 09:49
Zitat von schokokeeksschokokeeks schrieb:Würde ich mir an deiner Stelle 1-3 freundinnen schnappen und versuchen kontakt mit deiner oma aufzunehmen
Super Idee! Am besten durch Glaeserruecken, damit sie danach nervlich voellig am Ende ist.


Anzeige

melden