Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Geräusch im Wald

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 02:42
Hallo,

ich und mein Kollege haben gerade die ganze Zeit im Internet nach was gesucht, wo wir was nachlesen können oder jemanden fragen können was eben passiert ist. Da sind wir dann hier aufs Forum gestoßen.

Also es geht um Folgendes:

Der besagte Kollege kam' auf die, im Nachhinein doofe, Idee mal nachts in einem Wald zu gehn mit ner Taschenlampe um zu schauen ob wir uns gruseln. Haben wir dann auch heute Nacht gemacht, aber is nicht so gut verlaufen wie wir uns gedacht haben...
Sind also mit Auto dahingefahren, und hamm uns aufn Weg gemacht. Die ersten 10 bis 15 Minuten war alles ok. Dann begannen wir aus der Ferne Geräusche zu hören, ähnlich wie bei sonem Vogel. Haben uns dann aber nix bei gedacht und sind weiter. Irgentwann dann hat das aber wieder angefangen, jedoch war das Geräusch viel näher und natürlich auch lauter. Man konnte das also genau hören. Mein Kollege, dessen Onkel Förster ist, geht mit seinem Onkel öfter mal durch diesen Wald und weiß, dass es dort solch n Tier nicht gibt was solche Geräusche erzeugen könnte. Was uns dann auch aufgefallen ist, ist dass bevor das Geräusch kam ein Schlürfen zu hören wäre, als ob jemand was schweres hinter sich her ziehen würde(Da führt ne Straße durch den Wald).
Beim umdrehen konnten wir aber nichts hinter uns erkennen.
Weil das ganze uns dann doch n heiden Angst eingejagt hat, sind wir dann auch schnellstmöglich zurückgegangen. Kamen dann auch noch auf die Idee das Geräusch mal aufzunehmen und haben das auch hingekriegt. Das werd ich demnächst auch noch hochladen, brauch aber noch irgenteinen Converter, weil das sone komische Dateiendung ist.
Übrigens, den Wald den wir meinen ist die Haard.

Hat irgentjemand schonmal von solchen Ereignissen in einem Wald gehört, vielleicht sogar in demselben?? Wäre echt cool, wenn wir nicht die einzigen wären, denen sowas schonmal passiert ist.

Anzeige
6x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 02:54
Zitat von WeederWeeder schrieb:vielleicht sogar in demselben
Weil wir auch wissen, wo dein Wald ist.


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:02
Zitat von WeederWeeder schrieb:Übrigens, den Wald den wir meinen ist die Haard.
Wenn man das bei Google eingibt bekommt man sofort einige treffer.
Aber ich glaube eher du hast den Text nicht ganz gelesen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:02
@Weeder
War vor vielen Jahren auch mal auf dem Trip nachts durch den Wald zu spazieren mit Freunden.
Wir sind da auch mitten durch den Wald und unser Ziel war eine Burg die oben auf dem Berg stand.

Wir waren mit Taschenlampen und einer Schusswaffe bewaffnet(für alle Fälle^^)
Ich lief ein paar Meter voraus und meine Kollegen waren wild am diskutieren wegen irgendetwas.
Plötzlich hörte ich ein rascheln von links kommend und leuchtete direkt in den links in den Wald.

Da war ne fette Wildsau gestanden und suchte wohl nach futter oder was auch immer^^
Sie kam direkt von der Seite auf mich zu. Meine Kollegen rafften gar nix, da diese immer noch am wild reden waren. Ich stand angewurzelt da(obwohl ich die Schusswaffe noch in der Hose hatte) und folgte mit dem Taschenlampenlicht der Wildsau. Die war völlig unbekümmert das wir hier waren und lief direkt einen Meter vor mir vorbei und ging einfach weiter seine Wege. :)

Ehrlich gesagt war das für mich das erste mal so eine Wildsau im freien zu begegnen und es war wirklich erstmal erschrecken für mich. Allerdings im nachhinein war es dann total harmlos da es nur ein Wald ist und es war halt Nacht.

Nachts ist nun mal Aktion im Wald und da hört man nun mal viele Dinge die man als Mensch nicht kennt. Da es viele Nachtaktive Lebewesen im Wald gibt. Ich würde mir an deiner Stelle da nicht so Gedanken machen.

Ich war auch mal im Urlaub auf nem Campingplatz mit Freunden. Wir waren Tagsüber auf einer Burg und feierten dort etwas. Die Zeit ging sehr schnell rum und es wurde dunkel. Egal dachten wir, wir haben ja Taschenlampen dabei.

Auf dem Rückweg spürte man einfach das es schon unangenehm ist Nachts durch die absolute Dunkelheit zu latschen. Da man als Mensch nun sich auf sein Gespür und Ohren verlassen musste.
Ebenfalls hörte ich wieder ein Geräusch in einem Gebüsch(oder etwas ähnlichem) und leuchtete hinein. Ich sah dann rot leuchtende Augen.
Klar war, es war ein Tier. vermute ein Fuchs oder ähnliches das Angst hatte und sich versteckte und uns beobachtete. Als ich dieses anleuchtete waren die Augen anhand dem Licht rot. Sieht halt beängstigend aus^^

gruß


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:16
Tippe auf Wildschweine!
Wildscheine sind nachtaktiv und schlürfen bisweilen auch. ;)


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:16
Hi VogelJagd

Ich bin eher der Überzeugung das dieses Geräusch nicht von einem Tier stammt.
Wir haben auf der besagten Straße ein Schleifen gehört.
Das schleifen hörte sich eher wie ein stück Metall an was jmd oder etwas hinter sich herzog.
Da beim umdrehen aber keinerlei Gestalt zu sehen war oder ein Geräusch zu hören dachten wir uns erst nichts dabei. Jedoch kam dieses Schleifen in Verbindung mit einem komisches klingenden Geräsuch daher.
Also ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Aber wir werden in den nächsten Tagen nochmal die Haard besuche.

gruß


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:20
Nachts kommt einem fast jedes Geräusch anders vor als am Tage.
Einfach weil man in der Dunkelheit etwas unheimliches erwartet.
Wir haben früher oft Nachtwanderungen gemacht, wenn wir mit Jugengruppen im Zeltlager waren.
Und für mich gab es als Kind nichts schlimmeres, als in Dunkelheit durch einen Wald zu gehen.
Andauernd hört man irgendwas unheimliches.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:27
Zitat von WeederWeeder schrieb:Aber ich glaube eher du hast den Text nicht ganz gelesen.
Da hast du recht..'tschuldigung :)


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:35
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Und für mich gab es als Kind nichts schlimmeres, als in Dunkelheit durch einen Wald zu gehen.
Andauernd hört man irgendwas unheimliches.
Is nix gegen nen Pilztrip durch finsterste Wälder, glaub mir: das lässt sich steigern. :D

@Weeder

Also ich musste jetzt sofort an die seltsamen Geräusche weltweit denken, aber die meinst Du nich oder? Metallisches Schleifen is zwar was anderes wie Himmelstrompeten aber gut, so is das halt mit Assoziationsketten...
Seltsame Geräusche weltweit


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 03:44
@Weeder

Hmm...da werden wir uns wohl gedulden müssen bis du die Datei hochladen konntest- mit Sicherheit wird sich da noch im nachhinein eine rationale Erklärung finden lassen.
Und im übrigen nimmt man gerade nachts im Wald,wenn man bereits mit einer gewissen "Erwartungshaltung" losmarschiert die Geräusche, welche einem am Tage ganz normal erscheinen auch komplett anders wahr,oder nichtß
Klingt vielleicht albern aber man könnte auch auf ein schlafendes Tier spekulieren, da würden die Geräusche ja auch gänzlich anders wirken als am Tage,oder?^^


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 04:14
Ich bin ja mal gespannt auf die Aufnahme, weil wir mit Sicherheit ein Wildschwein, ein Reh, ein Hirsch, einen Waschbären, eine Eule oder einen Rotfuchs hören werden...wenn nicht, dann muss es einfach ein Alien oder Gnom bzw. ein anderer Waldgeist gewesen sein.


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 04:58
@Weeder
ich vermute, dass es ein Tier war, auch wenn es sich für euch eher nicht so anhörte. Man kann bestimmt mehr dazu sagen, wenn du dann mal die Datei hochgeladen hast. :)

@rutz Spammer. :PP


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 06:20
Wer weiß, vielleicht war ausser euch noch irgendjemand anders auf den Gedanken gekommen, dort Nachts umherzulaufen. Soll ja bei Tag schon recht beliebt bei Wanderern sein, die Ecke da.
Ganz unmöglich ist das nicht.
Wir waren auch schon nachts zu zweit bei uns im Wald unterwegs und hörten ein seltsames Geräusch.
Wir gingen weiter und da stand dann ein Jäger mit Hund am Weg.
Der wirkte nicht sehr erfreut, uns noch so spät Abends da anzutreffen. Aber da es ein öffentlicher Weg ist, hatte er auch nicht das recht dazu uns irgendetwas zu sagen.


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 07:40
@Weeder
Zitat von WeederWeeder schrieb: Was uns dann auch aufgefallen ist, ist dass bevor das Geräusch kam ein Schlürfen zu hören wäre, als ob jemand was schweres hinter sich her ziehen würde(Da führt ne Straße durch den Wald).
Vielleicht haben dort Buntmetalldiebe ein Versteck?

Davon mal abgesehen, ich bin neulich tagsüber an einem "Wäldchen" vorbei gekommen, in dem einige Bäume reichlich schief standen. Da es etwas windig war, gab es mitunter heftigere Bewegung. Dabei rieben die Baumstämme aneinander und es gab ausgesprochen eigenartige Geräusche, wie ich sie im Zusammenhang mit Bäumen vorher auch noch nicht gehört habe. Neben Knarzen, was zu erwarten war, hörte man auch Quietschen in verschiedenen Tonhöhen und ein irgendwie schleifendes Geräusch, auch etwas Ähnliches wie Heulen...

Obwohl es noch hell war, konnte ich zunächst gar nicht erkennen, woher diese Geräusche kamen.
Fest steht, wäre es dunkel gewesen, wäre ich höchstwahrscheinlich vor Angst gestorben... Na ja...


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 07:50
Seltsame Geräusche weltweit, seltsame Geräusche im Meer und nun noch seltsame Geräusche im Wald. Was kommt als nächstes? Seltsame Geräusche auf dem Scheißhaus? :D


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 07:50
Zitat von WeederWeeder schrieb:ein Kollege, dessen Onkel Förster ist, geht mit seinem Onkel öfter mal durch diesen Wald und weiß, dass es dort solch n Tier nicht gibt was solche Geräusche erzeugen könnte
Dann schon mal Respekt! Wenn er alle Tierarten am Geräusch erkennen kann.

Ich stelle mal einen Link mit Tiergeräuschen mal rein, vielleicht ist ja was dabei.

http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/27/Tiere/ (Archiv-Version vom 17.10.2012)


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 08:51
Zitat von WeederWeeder schrieb: Mein Kollege, dessen Onkel Förster ist, geht mit seinem Onkel öfter mal durch diesen Wald und weiß, dass es dort solch n Tier nicht gibt was solche Geräusche erzeugen könnte.
Also das ist schon mal ne Schutzbehauptung um den Thread gruselig zu halten.
Nur weil der Onkel Förster ist,ist dein Kumpel kein Experte für Tierlaute in der Nacht.

Ich vermute auch ein Wildschwein im Unterholz.


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 09:16
Was erwartet man eigentlich, wenn man mitten in der Nacht in den Wald geht?

Dass man die Tannennadeln leise aufs Moos rieseln hört?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 09:24
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Dass man die Tannennadeln leise aufs Moos rieseln hört?
Klingt romantisch ^^


naja im Wald hört man immer allerlei Geräusche. Denke da war nix Ungewöhnliches dran.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch im Wald

19.10.2012 um 09:38
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb: Denke da war nix Ungewöhnliches dran.
Doch, doch, dass waren in jedem Fal Geister, oder wenigstens ein Serienkiller. Alles andere kann man, glabne ich, auschließen.^^


Anzeige

melden