Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist im Haus ?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist im Haus ?

13.12.2012 um 13:11
Es ist echt faszinierend, gar übernatürlich ,mit welcher wehemenz sich die gläubigen gegen alles überprüfbare wehren.

Es wurde ja.schon genannt. Es gibt keinen einzigen Beweis für irgendwas in Richtung Geister, Dämonen etc. In fast allen Fällen die einer ernsthaften Prüfung unterzogen werden, kommt am Ende eine meist simple Erklärung raus.

Von skeptikern fordert der Standard gläubige immer sie sollten ihren Geist öffnen für xyz... Aber selbst sind geistergläubige, VTler, Pseudowissenechsftler die verbohrtesten und in ihren.Ansichten festgefahrensten Personen die einem unterkommen...

Gruß, JimmyWho

Anzeige
melden

Poltergeist im Haus ?

13.12.2012 um 22:05
@Milada

Ich möchte mich hier nicht wieder darüber streiten ob es Paranormale Phänomene gibt bzw Geister oder nicht, das tut auch nix zur Sache. Du bist dir ja sicher auch bewusst darüber, das dies kein Esoterik Forum ist und das man hier schon auf mehr Skeptiker disbezüglich treffen kann wie eben in einem solchem Forum. Ganz egal woran man glaubt, finde ich es immer wichtig, sich erstmal mit den logischen natürlichen Ursachen auseinanderzusetzen. Ich finde es genauso anmassend, wenn ein Esoteriker behauptet das alles einen Spirituellen Hintergrund hat und hinter jedem Geräusch einen Geist vermutet, sowie auch die Sorte von Skeptikern, die gleich behaupten alles sei Schwachsinn, nur weil der jenige nichts dergleichen selbst erlebt hat. Beides ist bescheuert meiner Meinung nach und wenn jeder so denken würde, dann hätten wir heute keine Wissenschaft.

Soviel dazu. Soll nich heissen das du Esoterikerin bist aber du dich scheinbar mit Reiki beschäftigst und dies in die Esoterik Schiene passt, wollte ich das erwähnen. Was nich heissen soll, das ich das bescheuert finde. Also bitte nich persönlich nehmen. ;)

Ich fände es gerade in diesem Mystery Bereich auch immer ganz gut, wenn man sich kurz vorstellt, also wie alt man ist, ob männlich oder weiblich und ein bischen zur Vorgeschichte. Denn ich frage mich, wie kommt man auf die Idee, in ein 200 Jahre altes Haus zu ziehen, was einmal ein Hospitz war? Und mich würde halt auch interessieren ob du da alleine wohnst oder mit deinen Eltern usw. Auch wie gross das Haus ist und wie so der Stand der Modernisierung ist. Was in diesem Fall durchaus interessant wäre.

Denn es macht einen Unterschied, ob hier eine 14 jährige schreibt, ich wohn mit meinen Eltern in nem Haus andauernd passieren komische sachen oder eine 30 Jährige schreibt ich wohn mit meiner Familie in so nem Haus ect pp. Ich hoffe du weisst was ich meine. ;)

Falls du das schon erwähnt hast auf den letzten Seiten, sorry, hab mir nich alles durchgelesen, weil ich diese Streitigkeiten umgehen wollte, die mal wieder stattfanden ähm noch finden. ;)

Die Dinge die du beschreibst ohne das ich jetz was zu deiner Person weiss, sind alle noch rational erklärbar. Alte Häuser haben meist noch alte Leitungen, alte Heizrohre etcpp, da geht andauernd was kaputt. Wobei ich zugeben muss, mich jetzt nich so genau damit auszukennen inwiefern man Häuser auf den neusten Stand bringen muss und ob solche alten Sachen heute überhaupt noch möglich sind. Dann kommt es auch auf die Lage des Hauses an, ist es eher ländlich oder eher City nah usw. Denn Strommasten zb. können ein Gefühl bei Menschen verursachen, sich beobachtet oder nicht alleine zu fühlen. Also das man so ein mulmiges Gefühl hat als ob da noch jemand ist. Das gleiche gilt natürlich für den Keller.

Ich könnte mir vorstellen das ein 200 Jahre alter Keller, sicher nich gerade einladen ist.;) Ich würde ihn wahrscheinlich noch nicht mal betreten.*lach* Das gleiche gilt für den Dachboden.;) Das man sich da nich wohl fühlt, ist denke ich absolut normal. Das deine Katze die Kellertür anknurrt oder faucht ist denke ich auch normal. Die weiss bestimmt das da jetzt ganz viele Mäuse rumflitzen und sie nicht rankommt weil die blöde Tür zu ist. Und das wurmt sie gewaltig.;) Wenn du wüsstest was meine Katze alles macht.....da könnt man meinen das is keine Katze sondern eher ein zwischending zwischen Hund und Kangaroo.;) Hinzu kommt, ich weiss nicht wann ihr in das Haus gezogen seid, Katzen reagieren extrem empfindlich auf eine neue Umgebung. Da müsste man auch wissen wie alt die Katze ist, welche eigenarten hat sie usw. Da gibts zig unterschiede. Manchen macht es nix aus, manche drehen völlig durch und manche vekriechen sich erstmal ne Weile und manche hauen sogar ganz ab.

Das du Nachts aufwachst, kann auch damit zusammenhängen das du dich eh schon unwohl fühlst und eine gewisse Erwartungshaltung hast oder auch mit starken Elektromagnetischen Feldern oder vielleicht sogar Materialien die beim Hausbau verwendet wurden, da gibt es zig Sachen woran das liegen könnte. Die Geräusche auf dem Dachboden würde ich auch erstmal mit Tieren in Verbindung setzen. Ein 200 Jahre altes Haus je nachdem in welchem Zustand, brigt so einige Versteckmöglichkeiten für Tiere. Wie gesagt ich hab keine Ahnung ob es nun dein Haus ist oder das deiner Eltern oder was auch immer. Wenn es dein Haus ist bzw das von dir und deinem Freund/ Mann keine Ahnung, dann würde ich wirklich mal Fachleute holen, Elektriker, Klempner oder Gas Wasser Installateure, Kammerjäger ect. die sich das ganze mal anschauen. Und nur weil die Vormieter schon wegen diesen Dingen ausgezogen sind, muss es ja nich heissen, das es etwas übernatürliches ist. Vielleicht haben die auch einfach nicht nach logischen Erklärungen gesucht und sich in ihre Angst reingesteigert. Das kann schnell passieren ohne das man es will oder bewusst macht.

Mehr kann man ohne die noch fehlenden Infos leider nicht dazu sagen. Vielleicht magst du ja mehr darüber erzählen, dann kann man dir evt eher helfen. Und das einem das Angst machen kann, kann ich echt gut nachvollziehen. Nur ich muss sagen, mich würde es wirklich beruhigen zu wissen, das es wirklich nur alte Rohe, leitungen oder irgendeine andere logische Erklärung dafür gibt, als nach Geistern zu suchen. So ein Haus hat eine Geschichte und wenn es ein Hospitz war sicher auch einige unangenehme. Das ist natürlich auch eine Sache die man ja bewusst weiss und die das Gehirn benutzt um uns manchmal in die Irre zu führen.


melden

Poltergeist im Haus ?

13.12.2012 um 22:13
Zitat von schaschaschascha schrieb am 20.10.2012:Ja, die Geister kannst haben, sagst mir das nächste Mal Bescheid, ob du schon Besuch bekommen hast ;)
@Keysibuna
@Aniara
@ashlee
und habt ihr Besuch bekommen von @schascha 's Geistern? :ghost:


melden

Poltergeist im Haus ?

13.12.2012 um 22:18
@ackey

Nö, hatte kein Geist als Besuch :(

Vielleicht hat man mich einfach vergessen ^.^


melden

Poltergeist im Haus ?

13.12.2012 um 22:23
@Keysibuna

Also, das ist aber nicht nett, he @schascha schick mir mal auch einen vorbei, aber bitte einen netten Geist:) oder einen Poltergeist, der mir mal sauber macht. Danke. :)


melden

Poltergeist im Haus ?

14.12.2012 um 07:26
@ackey

Kann ja mal jemand einen "Ich bewerbe mich um einen Poltergeist"-Thread eröffnen.

Hier gibt es bestimmt einige, die meinen, sie können welche herbaufbeschwören.

:rock:


melden

Poltergeist im Haus ?

14.12.2012 um 08:31
@ackey
Nö, Fehlanzeige. Waren wie erwartet nur leere Worte, schade. ;)


melden

Poltergeist im Haus ?

14.12.2012 um 09:57
@Aniara
@Keysibuna
Bei mir ist gestern der staubsauger schlauch inkl. des saurohres umgekippt... Ich glaub schaschas geistern haben sich verirrt (so ganz ohne adress Angaben sollte selbst denen die Orientierung schwer fallen) und waren bei mir... Evtl verschwört sich aber auch für us Regierung mit den geistern und GPS heißt in Wahrheit "ghost positioning System" ? Dann könnten die uns alle mit hilfe der RFID Chips aufspüren ?! ....

Mein Gott, jetzt wird mir das große ganze endlich bewusst.... Zum Glück gibt es solche Menschen die uns bewusst machen das es mehr gibt als wir sehen können.......

Gruß, Claude Eckel


2x zitiertmelden

Poltergeist im Haus ?

14.12.2012 um 13:22
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Bei mir ist gestern der staubsauger schlauch inkl. des saurohres umgekippt... Ich glaub schaschas geistern haben sich verirrt (so ganz ohne adress Angaben sollte selbst denen die Orientierung schwer fallen) und waren bei mir...
Hey bei mir auch.....genau dasselbe.... ;) WAHNSINN! aber was ist ein "Saurohr"?? :ask:


melden

Poltergeist im Haus ?

14.12.2012 um 13:54
@titus1960
Hehe, Saugrohr sollte es heißen. Meine damit das Teleskopstück.


1x zitiertmelden

Poltergeist im Haus ?

14.12.2012 um 13:58
@JimmyWho

*lach*

Und ich dachte du meinst Sauron (Herr der Ringe) :D

Danke für die Aufklärung :)


melden

Poltergeist im Haus ?

14.12.2012 um 14:39
@Keysibuna
Ja in Wahrheit ist saurons schicksalsberg nämlich weder die schmiedestätte des einen ringes mit der Macht sie zu knechten, noch sein Riesen bong..... Sondern einfach nur jimmywhos staubsauger ;)


melden

Poltergeist im Haus ?

15.12.2012 um 14:27
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Hehe, Saugrohr sollte es heißen. Meine damit das Teleskopstück.
Hahahahaha......danke.... :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr
Mystery, 61 Beiträge, am 25.06.2017 von Dogmatix
EinhornKeks am 23.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 25.06.2017 »
Mystery: Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?
Mystery, 127 Beiträge, am 12.12.2016 von Tourbillon
alinast2404 am 19.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 12.12.2016 »
Mystery: Gefahren durch paranormale Phänomene
Mystery, 318 Beiträge, am 27.09.2012 von Keysibuna
Remembrances am 19.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 27.09.2012 »
Mystery: Poltergeist
Mystery, 111 Beiträge, am 29.01.2011 von Shiiva
diva2006 am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 29.01.2011 »
von Shiiva