Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater Stiebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:17
Ich weiß nicht recht ob hier hin gehört aber ich habe jetzt Vorallem in letzter zeit viel darüber nachgedacht.
Vor 4 Jahren starb mein Vater. Ich habe noch 1 große Schwester und 1 kleinen Bruder.
Erstmal zur Vorgeschichte: er hatte einen Herz Stillstand und kippte in der Wohnung meines Onkels um, er war sofort tot. Der Rettungswagen kam 5 min später und schäften es ihn zu reanimieren. ( was ich persönlich nicht gewollt hätte... Warum lest ihr noch.)

Er kam ins Krankenhaus auf die Intensivstation. Dann wurden wir informiert meine Mutter rief mich auf der Arbeit an und ich fuhr direkt ins Krankenhaus zu ihm. Ich war die erste die dort eintraf, kurz darauf meine Oma und meine Schwester. Er lag im Koma, wurde künstlich dort rein versetzt. Man sagte uns er war zu lange tot also er wäre Schwerstbehinderte wenn er alles hier überleben würde, aber dafur gab es wenig hoffnung. Für mich brach eine Welt zusammen. Er hatte gefühlte 20 Schläuche im Körper er sah grausam aus. Meinem Bruder (damals 14) hatten wir gesagt er liegt im Krankenhaus, weitere Details ersparten wir ihm (er war sehr auf unseren Vater bezogen).

Am nächsten Tag sagte der leitende Arzt zu uns dass es wenig Hoffnung gibt für ihn. Er wird nurnoch von Maschinen am leben gehalten. Die Maschinen dürfen aber erst ausgestellt werden mit unserem Einverständnis wenn er hirntot ist.

Einen weiteren Tag später sagte der Arzt wir sollten uns verabschieden, er würde in den nächsten Stunden von uns gehen. Wir entschieden alle Familienmitglieder die er immer gerne um sich rum hatte sollten sich von ihm verabschieden. Wir entschieden mein kleiner Bruder sollte ihn so nicht sehen und ihn so wie er war in Erinnerung behalten. (Es war ein wirklich schlimmer Anblick wir wollten es ihm unbedingt ersparen auch wenn's schwer war)
Alle waren an dem Tag dort, Oma, Opa, Geschwister ect. Meine Mutter blieb derweil Zuhause bei meinem Bruder und tröstete ihn. Dann sollte mein Schwager sie ablösen damit meine Mutter sich auch noch verabschieden kann. Der Arzt redete viel mit uns, spendete uns Trost und meinte er hätte schon längst hirntot sein müssen, er will wohl nicht gehen...
2 Stunden später dann kam mein Schwager mit meinem kleinen Bruder in den Raum, mein Bruder rastete aus als er seinen Vater dort liegen sah. Sie mussten ihn mit 3 Schwestern festhalten und aus dem Raum bringen, er schlug um sich, Brüste sogar, tritt die Schwestern weinte und schrie. Als er draußen war haben wir alle erstmal meinen Schwager zur rede gestellt was das sollte warum er ihn hergebracht hat ect.

So sauer wir alle waren, nun war er halt da. Die Schwestern kümmerten sich intensiv um ihn und brachten ihn zu seinem Vater um sich zu verabschieden. Mein Bruder hatte sich inzwischen beruhigt ging zu ihm und hielt seine Hand, streichelte sie und sagte leise zu ihm ich werde dich immer lieben Papa, mach's gut, in dem Moment bewegte sich ein Finger von ihm.
Der Arzt stand bei uns und konnte direkt danach feststellen dass mein Vater nun gegangen ist. Er stellte die Maschinen aus.

Der Arzt sagte er hat anscheinend nurnoch auf meinen Bruder gewartet.

Meint ihr das war Zufall oder hat er wirklich auf meinen Bruder gewartet?

Ich mein er hatte keine vitalen Funktionen kein fingerdicken vorher bei uns er hat auf nichts reagiert.

Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen und Meinungen gingen auseinander dennoch sagte der Großteil dass sie Glauben er hat auf ihn gewartet.

Anzeige
melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:23
Brüste = Biss

Sry iPhone -.-


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:23
@Basto
Hab so etwas mal während eines Praktikums im Krankenhaus erlebt. Eine Frau lag im Sterben, ihr Sohn war jedoch auf Geschäftsreise. Sie hat so lange durchgehalten, bis der Sohn an ihrem Bett stand. Man hört öfter von solchen Momenten.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:30
arbeite als Altenpfleger hab ich schon oft erlebt... das sterbende auf ihre angehörigen gewartet haben.....

ich denke mal alles ist möglich.....


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:35
Das habe ich auch schon öfter gehört das sterbende noch auf jemanden warten bevor sie sterben


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:35
Dieses "warten" ist anscheinend normal.
Der Sterbende mobilisiert die letzten Kräfte um z.Bsp. jemanden noch zu sehen oder noch was wichtiges zu sagen.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:35
@Basto

Hallo Basto !! Das war mit meinem Opa genauso...er lag im sterben und wir telefonierten stündlich mit meiner Oma,als letztens sagte sie noch"der Arzt hat gesagt von Moment zu Moment wird er von uns gehen"

Meine Mutter und ihre Schwester befanden sich derweilen am Flughafen,denn mein Opa lag in Griechenland in einem Krankenhaus,sie sind erst spät Nachts angekommen und sofort dorthin gefahren (3 Stunden-fahrt mit einem Mietwagen)
Tja als sie im Morgengrauen ankamen,und alle dort waren,sagte mein Opa "ihr seit jetzt alle da" und starb auf den Armen meiner Oma.

Ich kriege noch immer eine Gänsehaut wenn ich das rumerzähle


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:38
Aber er war ja Eigtl tot. Und Vorallem im Koma. Das sein Gehirn noch Reaktionen zeigt ok aber das er das Bewusstsein hat das da noch jmd fehlt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:38
@Basto
hi :-)
ist wohl wirklich so, dass dein papa noch wartete!
meine tante, die ich leider nur sehr selten sah, starb im krankenhaus auch erst, als meine mutter, meine schwester und ich an ihr bett kamen und meine mutter meinte, jetzt koenne sie gehen...
sie litt auch sehr, musste wohl unertraegliche schmerzen gehabt haben...


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:42
Die Oma einer Freundin lag im Sterben. Sie hat noch solange durchgehalten, dass jeglicher Papierkram bzgl. Erbe etc. geklärt war, sie jeden Angehörigen nochmal gesehen und gesprochen hat. Erst dann hat sie ihren Frieden gefunden und ist einen Tag später verstorben.

Ich glaube fest daran, dass es bei deinem Vater so war und er auf seinen Sohn gewartet hat. Irgendwie schön...


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:43
@Basto

Er hat bestimmt auf ihn gewartet. Mein Papa "ging" auch als wir alle bei ihm waren.

Alles Gute für Dich und viel Kraft.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:46
Ich hatte bisher nie intensiver drüber nachgedacht aber jetzt möchte ich mich doch einmal wissentschaftlich damit auseinander setzen wie das sein kann


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:57
Genau!Davon habe ich auch schon gehört!Scheint jedenfalls keinen allzu mysteriösen Hintergrund zu haben.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 11:57
@Basto
Ich bin kein glaeubiger Mensch, denke aber auch, dass man mit dem Sterben durchaus warten kann, selbst wenn der Mensch schon im Koma liegt. Man weiss ja nicht, was der Koerper unterbewusst doch noch wahrnehmen kann.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:12
@Basto

Hi :)

Wenn diese Begebenheit für dich und alle anderen als eine schöne Abschied bedeutet und dadurch diese Moment unvergesslich und zu was besonders macht so solltet ihr es auch in Erinnerung behalten :)



Einige von uns haben das Glück das vieles so zusammentreffen das es zu solch einen Erlebnis kommt, und bei einigen ist es dann eben nicht der Fall und diese "erleben" etwas später etwas was ihnen das Gefühl gibt das es zu ein persönlichen "Abschied" kam.

Ich meine wir selbst sind es diese Momente zu etwas besonderem machen, mit uns vorgegebenen Umständen.


1x zitiertmelden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:14
@Keysibuna
Meinst du damit wenn ich dran glaube war es so wenn nicht dann nicht?


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:18
@Basto

Natürlich ist es von dir und deinen Angehörigen abhängig was man glauben möchte :)


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:31
@Keysibuna
Ja das stimmt. Wirklich tröstend ist es nicht
Finde ich

Ich bin da eher gespalten eingestellt. Also Glauben tue ich nicht dran da ich mir nicht erklären kann wie sowas passieren kann.

Andererseits hört man es so oft.
Ich will einfach mal Wissenschaftlich hinterfragen wie es passieren kann in diesem Zustand.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:37
@Basto

Hängt es nicht davon ab wie geschwächt oder wie stark der Körper ist/war? Da spielen einige Faktoren dabei ne Rolle, zum Beispiel wie gut das Körper an diesen Lebenserhaltungsmaßnahmen ansprechen.

Natürlich nicht vergessen das eigene Wille, die vermutlich in solchen Situationen immer noch unbewusst weiter leben will.

Wer weiß, ob dieser Mensch doch immer noch alles iwie mitbekommt was um ihn so in diesen Momenten geschieht?

Manchmal hab ich das Gefühl das sie es tun wenn sie auf ihr Umgebung reagieren, auch wenn das nicht so eindeutig ist ob diese Reaktion vom Umgebung herrührt.


melden

Vater wartet mit sterben auf seinen Sohn

22.10.2012 um 12:40
@Basto
Du wirst das nicht wissenschaftlich klären können, also schliesse ich mich keysibuna an.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn diese Begebenheit für dich und alle anderen als eine schöne Abschied bedeutet und dadurch diese Moment unvergesslich und zu was besonders macht so solltet ihr es auch in Erinnerung behalten :)



Anzeige

melden