Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Frau im Wald

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Wald, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Wegen Inaktivität des TE´s zu.

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:27
Ich verfolge diese Website hier schon seit langem, und finde die Diskussionen recht Interessant. Jetzt hatte ich endlich auch mal Grund mich hier anzumelden.
Also: Ich wohne in Brandenburg, Königswusterhausen, Niederlehme, Ziegenhals
Hinter unserem Haus ist ein sehr großer Wald und in diesem Wald steht ein altes Verlassenes Haus
Ich will hier jetzt nicht irgendwelchen Geisterkram erzählen oder so, aber es ist folgendes: Dieses alte, verlassene Haus das mitten im Wald steht ist ja eigentlich nicht so beeindruckend, aber vor diesem Haus sitzt eine alte Frau in einem Holzstuhl und guckt ins Gestrüpp. Jeder im Dorf weiß davon, manche haben sie sogar beim Spazieren gehen gesehen. Das Haus ist wie gesagt alt, kaputt und verlassen und mitten im Wald. Jedes Wochenende fährt ein schwarzes Auto mit Berliner Kennzeichen dorthin. Aus dem Auto steigen ein alter Mann und eine alte Frau. Der Mann geht in den Wald und die Frau setzt sich stundenlang, bis zu 8 Stunden am Tag in diesen Stuhl und starrt die ganze Zeit auf das Unkraut / Gestrüpp / Feld hinter dem Haus. Und das nicht nur in warmen Jahreszeiten, sondern immer, egal ob im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im tiefsten Winter. Sie sitzt immer dort. Und dort ist nichtmal etwas besonderes, dort ist nur bis zu 2 Meter hohes Gestrüpp. Was macht diese Frau dort? Was geht dort vor? Wieso macht sie das? Mich interessiert das Wahnsinnig, deswegen will ich am Mittwoch mal dort hingehen und mich genauer Umschauen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:31
@Stirling
Statte ihr doch einfach mal einen Besuch ab und sprich sie nett an, heimlich rumschnüffeln würde ich nicht raten.


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:31
Zitat von StirlingStirling schrieb:Was macht diese Frau dort? Was geht dort vor? Wieso macht sie das?
Nur mal so eine Randfrage ..

Wieso fragst du das 'uns' und nicht einfach sie selbst ? cO

Sie wird schon ihren Grund haben... wenn sie so alt ist, wie du schreibst, so wird es möglicherweise etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben...

Nur zu, frag sie ... ältere Menschen können sehr interessante Dinge zu erzählen haben. ;)


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:33
sie könnte auf ihren mann warten der vielleicht pilze sucht oder irgendwas anderes, vielleicht ist er auch ein jäger .... vermutlich ist sie nicht so gelenkig um sich länger auf den beinen zu halten und so sitzt sie lieber in diesen stuhl um zu entspannen .... sprich sie an und frag nach, das ist das vernünftigste dass du tun kannst.


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:35
@Stirling

Kannst du ein X draufmalen, wo das Haus ist bitte?

f736be ziegenhalsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:35
Naja, manche ältere Leute werden auch mitten in der Fußgängerzone für den ganzen Tag abgestellt,gg*. Ne, Spaß beiseite. Theorion hat recht. Sie wird es dir sagen.


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:37
Würde auch sagen, einfach fragen. Wenn sie dort wirklich so lange sitzt wird sie sich sicher über etwas Gesellschaft freuen. Einfach small Talk oder sie direkt darauf ansprechen. Wenn du höflich bist, verschwinde nicht gleich wenn du deine Infos hast ^^


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:39
Und nach 8 Stunden kommt der Mann dann wieder und sie steigen ins Auto und fahren wieder los oder wie?
Also ich würde auch sagen wenn es dich so interessiert kannst du sie ja mal fragen aber so wie @Aniara schon sagte NETT und HÖFLICH oder falls du dich das nicht traust einfach deine eltern oder bekannte fragen vllt wiessen die ja mehr


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 15:53
Zitat von StirlingStirling schrieb:vor diesem Haus sitzt eine alte Frau in einem Holzstuhl und guckt ins Gestrüpp
Bestimmt betreibt die eine Fallstudie zum Thema "ich höre das Gras wachsen".
Solange geht der Opa 8 Stunden in eine Oben-Ohne-Bar.


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:03
Ich bin 16 und auf die Idee mit dem Ansprechen bin ich noch gar nicht gekommen... Danke :)

Allerdings kann die Theorie mit dem Pilze suchen, Jagen etc. nicht stimmen, denn im Winter kann man keine Pilze suchen, es ist Verboten in unserem Wald zu Jagen außer dem Jäger und manchmal fährt der Mann auch wieder, also das Auto lädt sie ab und fährt wieder weg

Und mit ihrer Vergangenheit kann es auch nichts zu tun haben, denn die Frau ist wirklich sehr alt und das Haus steht erst seit 30 - 40 Jahren, und darin haben früher 2 oder 3 andere Familien gelebt die aber recht schnell wieder ausgezogen sind. Nach der 3. Familie stand das Haus dann leer. Und die alte Frau hat damit bestimmt nichts zu tun, denn die Familien waren alle recht Jung und hatten nie jemand älteren bei sich soviel ich weiß


1x zitiertmelden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:23
vlt hat die alte Frau irgentwas mit dem Haus zu tun also das sie früher dort gewohnt hat und dann in der kriegszeit verjagt wurde


naja am besten sprichst du mit ihr und machst vlt auch eine sprach aufname mit deinem handy ;D
so ganz zufällig ;;;;;;DDD


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:27
Und sonst weiß auch keiner bei dir im Dorf Bescheid?

Mh, wie weit ist das Häuschen im Wald denn von deinem entfernt? Ich würd vielleicht nen Tee oder sowas mitbringen und nett fragen. Mehr als dass sie nichts erzählt kann ja nicht passieren. Und dann bist du so schlau wie vorher :)


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:33
Zitat von StirlingStirling schrieb:Wieso macht sie das? Mich interessiert das Wahnsinnig,
Anstatt Und solltest DU lieber die Frau oder den Mann fragen!
Denn die können Dir eine genaue Antwort geben, während hier wohl nur gemutmasst werden kann!
Zitat von StirlingStirling schrieb:deswegen will ich am Mittwoch mal dort hingehen und mich genauer Umschauen.
Umd dann ...
Zitat von StirlingStirling schrieb: Unkraut / Gestrüpp / Feld hinter dem Haus
... zu sehen?


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:34
@Soley

Niemand im Dorf hat sie bissher angesprochen, soweit ich weiß, ich kenne natürlich auch nicht jeden :D

Meiner Mutter und ihre Freundin sind mal dort hingegangen und haben die Frau gegrüßt, aber sie hat nichts erwidert

Ich bin eigentlich nicht scharf drauf mit der Dame zu reden, deswegen wöllte ich in der Woche einfach mal heimlich dort entlang Schleichen wenn sie nicht da ist...
Habt ihr denn Theorien was sie dort macht?


melden

Alte Frau im Wald

22.10.2012 um 16:34
@Stirling
Zitat von StirlingStirling schrieb:... in diesem Wald steht ein altes Verlassenes Haus ...
Zitat von StirlingStirling schrieb:... das Haus steht erst seit 30 - 40 Jahren, ...
ja was denn nun? alt oder nicht?
30-40 jahre sind keine zeit für ein haus. so alt ist auch das haus meiner eltern, und das würde niemand jemals als "alt" bezeichnen.
dagegen ist mein eigenes haus schon eher alt mit immerhin 80 jahre - aber wir haben bei uns hier noch viel, viel ältere häuser massenhaft.
Zitat von StirlingStirling schrieb:und darin haben früher 2 oder 3 andere Familien gelebt die aber recht schnell wieder ausgezogen sind. Nach der 3. Familie stand das Haus dann leer. Und die alte Frau hat damit bestimmt nichts zu tun, denn die Familien waren alle recht Jung und hatten nie jemand älteren bei sich soviel ich weiß
es könnte trotzdem das haus der "alten frau" sein, bzw. ihr elternhaus - das sie halt an die jungen familien vermietet hat.
Zitat von StirlingStirling schrieb:Der Mann geht in den Wald und die Frau setzt sich stundenlang, bis zu 8 Stunden am Tag in diesen Stuhl und starrt die ganze Zeit auf das Unkraut / Gestrüpp / Feld hinter dem Haus. Und das nicht nur in warmen Jahreszeiten, sondern immer, egal ob im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im tiefsten Winter. Sie sitzt immer dort.
vielleicht denkt sie halt an alte zeiten?
Zitat von StirlingStirling schrieb:Allerdings kann die Theorie mit dem Pilze suchen, Jagen etc. nicht stimmen, denn im Winter kann man keine Pilze suchen, es ist Verboten in unserem Wald zu Jagen außer dem Jäger und manchmal fährt der Mann auch wieder, also das Auto lädt sie ab und fährt wieder weg
um jagen zu dürfen braucht man bestimmte rechte - woher willst du wissen dass der mann diese nicht hat?


Anzeige

melden