Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zozo (Pazuzu)

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Ouija, Dämonologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zozo (Pazuzu)

25.10.2012 um 12:51
sagt ma in dem einen Video, kann es sein das das glas erst hochgesprungen ist?
Sonst hätt ich gedacht es wäre vom druck der durch die finger drauf wirkt kaputt gegangen.

Anzeige
melden

Zozo (Pazuzu)

25.10.2012 um 18:37
@Lunaras

Jap. Sieht aber sehr gefaked aus.


melden

Zozo (Pazuzu)

28.10.2012 um 13:23
vielleicht finden wir ja noch die strippe im Video, wo das glas drangehangen ist ^^


melden

Zozo (Pazuzu)

28.10.2012 um 13:41
Interessant. Pazuzu heißt doch auch der Nanoroboter-Lampengeist von Toufec im aktuellen Perry Rhodan Zyklus. Ich dachte bisher die hätten sich den Namen einfach ausgedacht.


melden

Zozo (Pazuzu)

28.10.2012 um 13:42
@AlexR

sowas kenn ich aber auch du denkst die haben das erfunden und dann stammt das irgendwo her.

Tja die lassen sich auch inspirieren von anderen dingen.


melden

Zozo (Pazuzu)

28.10.2012 um 14:04
@Lunaras
Ich finde das gut wenn sich die Autoren etwas dabei denken. Jetzt weiß ich beim lesen wenigstens welchen Hintergrund der Name hat.


melden

Zozo (Pazuzu)

29.10.2012 um 11:13
ich auch. vorallem lernt man dann auch selbst was, wenn man das dann hinterfragt^^


melden

Zozo (Pazuzu)

31.10.2012 um 00:59
zu diesem vogelähnlichem zozo,
ich meine, im mystery forum, mal einen bericht von nem user gelesen zu haben, wo sie ebenfalls einen vogel/menschen mix gesehen hat...
Soweit ich mich erinnere, sah sie es vom Balkon aus, dan drehte es den Kopf in ihre richtung, rannte auf sie zu und verschwand unter ihrem balkon.
Da passt die beschreibung ziemlich genau, hoffe jemand weiß welche diskussion ich meine


melden

Zozo (Pazuzu)

02.11.2012 um 15:20
musst ma den link schicken.

Ich weis, is immer schwirig mit Bildern, aber ich finds immer schade wenn leute von irgendwas berichten, ohne bilder oder so.
Gibt genug leute die aufmerksam auf sich machen wollen und ehe ich keine bilder sehe glaube ich gar nichts, außer das die Augen der Personen womöglich einen streich gespielt haben.


melden

Zozo (Pazuzu)

02.11.2012 um 15:30
@Shabba
Meinst vielleicht den hier:
Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real


melden

Zozo (Pazuzu)

03.11.2012 um 17:20
@Aniara genau den meinte ich, danke :)


melden

Zozo (Pazuzu)

27.12.2018 um 21:36
Hallo ihr Lieben, und Bösen,
ich Recherchiere gerade, in Privaten die Entstehung und Erfindung des Hexenbrettes, und bin zu einigen Interessanten Aspekten gestoßen.

1. angeblich wurde es von Elijah Jefferson Bond erfunden.
Der Hauptberuflich ein Anwalt war

Ich persönlich unterstelle ihm das er dies nicht erfunden hat, sondern eher als sowas wie ein Ghostwriter es publik gemacht hat.

2.
die sogenannte Fiji Schrift (spirituell writing)
Begannt aus der chinesischen Glaubenstradition
(irgendwas mit dantoismus)
Endstanden der Wort Herkunft aber an Japan erinnert und somit auch eine Verknüpfung zum Shinto aufweist.

3.
Chinesische Sklaven Arbeiter, Jahrmarkt Tradition der damaligen Zeit.
Ich nehme an das Chinesen oder Zigeuner mit oder beides im Angebot eine Art Mischung der tosen Befragung dies erschaffen haben.

Nun zu meiner Annahme leider kann ich es nicht. Beweisen hat wohl der Herr Bond von aus einem Jahrmarkt dies mitgenommen und es dann einfach pantentiert.

Ich weiss es ist eine wagemutige These aber es erscheint mir am ehesten gerne bin ich bereit mich eines besseren zu belehren lassen.


1x zitiertmelden

Zozo (Pazuzu)

30.12.2018 um 09:28
@2Spirit
Ohhh es wurde ja auch von Parker Brothers vermarktet, die haben auch Monopoly gross gemacht :Y:


melden

Zozo (Pazuzu)

30.12.2018 um 09:56
@2Spirit
@xsaibotx
Für mich ist da nichts mysteriöses dran.
Denn:
1. Sonst wäre der Thread nicht 6 Jahre lang geschlafen
2. Gäbe es im Internet, vor allem auf Youtube, mehr Informationen dazu


melden

Zozo (Pazuzu)

30.12.2018 um 09:59
@Niederbayern88
Da ist auch nix besonderes, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das dieses super mysteriöse quija Brett von Parker vertrieben wird.
Und das nicht erst seit gestern ;)


melden

Zozo (Pazuzu)

30.12.2018 um 09:59
@xsaibotx
Achso okay.
Naja kannte das nicht. Mir war es auch eher egal :D


melden

Zozo (Pazuzu)

30.12.2018 um 12:42
Zitat von 2Spirit2Spirit schrieb:Nun zu meiner Annahme leider kann ich es nicht. Beweisen hat wohl der Herr Bond von aus einem Jahrmarkt dies mitgenommen und es dann einfach pantentiert.
@2Spirit
Du meindt also, das das "Hexenbrett" ürsprünglich eine Jahrmarktattraktion war, mit der man leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche gezogen hat? Das könnte sehr gut stimmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Doch nicht dasselbe Wesen?
Mystery, 16 Beiträge, am 31.12.2008 von Cosma_Leah
uludag am 08.06.2004
16
am 31.12.2008 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Einem Dämon begegnet?
Mystery, 448 Beiträge, am 07.09.2023 von Doors
HiKO am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 07.09.2023 »
von Doors