Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:37
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb: Im Gegenteil, der funktionierte wie ein Uhrwerk.
Vielleicht wirkte das nur nach außen hin so, vielleicht hat er seine Probleme runtergeschluckt bzw. mit sich selbst ausgemacht. Manche Menschen schaffen es sogar, ihre Alkoholsucht jahrelang zu verbergen. Und dass etwas im Gehirn kaputt geht, wenn man sich regelmäßig betrinkt, ist ja auch klar.

Natürlich kann es auch einen völlig anderen Grund geben, aber Alkohol wär ja schon mal ein Ansatzpunkt.

Anzeige
melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:37
@Keysibuna

Trauer...das war so ne Sache, SO toll kamen die zwei nicht miteinander aus, glaube ich jedenfalls. Wenn es um Trauerverarbeitung ging, dann hätte mir sowas passiern können, denn ich hab wie verrückt um meine Großeltern getrauert. Aber mir ist nichts passiert- naja, jedenfalls nichts, wovon ich noch wüßte. Denn an die Trauerzeit habe ich keinerlei Erinnerungen. Das einzige, wass ich noch weiß ist, das ich mich wahnsinnig davor gefürchtet habe, in die Wohnung meiner Großeltern zu gehen, etwa, weil ich von dort etwas holen sollte.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:39
@ Aldaris
Mir ist alles recht. Die Vorstellung, meine Großeltern geistern buchstäblich noch irgendwo herum, macht mich krank. Bloß das nicht.


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:40
P.S.

Danke, für eure guten und wie ich finde, sinnvollen Antworten!!!!!!!!! =) =)


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:40
@Cethlinn
Für mich hört es sich an, als ob deine Mutter die Geschichte etwas Geschmückt hätte um von der evtl. wahre Situtation abzulenken z.B. fehlgeschlagener Selbstmordversuch.

Ich weiß, ist sehr weit hergeholt, aber wir haben ja nichts außer diese Geschichte und deine Meinung. ;)


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:40
P.P.S.

Bin jetzt mal weg.
Werde mich morgen im Laufe des Tages wieder melden! Bis dann!


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:40
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:SO toll kamen die zwei nicht miteinander aus,
Genau solche "unerledigte" oder Streit können Trauerarbeit noch schwerer machen, weil man immer das Gefühl hat, man hätte noch das oder dies sagen oder machen können.

Und Trauer Zeit ist von jeweiligen Menschen abhängig und hat kein Frist.


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:42
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Mist, wie klappt das mit dem Zitieren? (wrztfl...., grummel...)
Klick einfach links auf Zitieren und kopiere den Text ein, das System erkennt im Regelfall den Originaltext automatisch und verlinkt den Namen.
Hatte auch mal Probleme damit.


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:45
@Cethlinn

Nun, oder wenn hier Trauerverarbeitung angesprochen wird: Der Tod eines nah stehenden Menschen kann beispielsweise zu Depressionen/Manie führen, aber dazu hatte ich ja bereits am Anfang was geschrieben.

Ich glaube allerdings nicht, dass dein Vater Halluzinationen bekam, allein deshalb weil er schwer trauerte, sondern wenn dann ist er mit der Trauer nicht klar kommen und dann erkrankt. Es gehört schon einiges dazu, dass man Halluzinationen sieht. Zumindest dann wenn die Erfahrung auch noch so intensiv gewesen zu sein scheint.


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 18:50
@Aldaris

Jop, stimme dir zu.

Glaube das Wort "Halluzination" ist es was TE etwas erschreckt hatte ^.^

Denke mit "Trugwahrnehmung" hast du mehr Glück :)


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 19:02
@Keysibuna

Ja, denn Halluzinationen sprechen echt für schwere Erkrankungen oder die Einnahme von bestimmten Drogen. Obwohl auch massiver Schlafentzug für Hallus sorgen kann. ;)


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 19:05
@Aldaris

Jop, Diese Begriff wird immer negativ aufgenommen, obwohl es, wie du schreibst, auch sehr simple Ursachen haben kann. :)


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 21:23
Das erinnert ich gerade an einen Traum den ich mal hatte.
Ich hab längere Zeit nach dem Tod meines Bruders davon geträumt wie er plötzlich vor der Türe steht. Ich hatte in dem Moment panische Angst, da er ja tod war und es praktisch unmöglich war dass er vor mir steht. Hatte auch nach dem Aufwachen noch ein beklemmendes Gefühl...

Ich weiß ehrlich nicht was deinem Vater da genau passiert ist, dass sowas aber kein schönes Erlebnis ist (vor allem wenn man es nicht "nur" träumt sondern real erlebt) kann ich gut nachvollziehen.


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 21:23
Eine etwas unorthodoxe Interpretation (These) von mir ... Dein Vater hatte eventuell eine Nachtod Erscheinung@Cethlinn

Muss man mal zwischen allen Halluzinations , Alkohol und Drogen Thesen auch mal so am Rande erwähnen. Die sogenannten Skeptiker sind ja bekannt dafür , das sie schnell mit solchen Erklärungen bei der Hand sind, Und Nachtod Erfahrungen sind gar nicht so selten wie man gemeinhin glauben möchte.


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 22:01
@Marko11
Nahtoderfahrungen umfassen einen weiten Bereich individueller Erfahrungen mit überwiegend charakteristischen Erlebnismustern am Rande des Todes.
aus Wiki

Wann war der Vater im Lebensgefahr?
Oder verstehe ich was falsch?:)


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 22:11
Ich denke das solche Erlebnisse durch den Trauerprozess entstehen.
Wenn man eine enge Bindung hatte und noch nicht so wirklich erfassen kann das die andere Person tatsächlich tot und weg ist.

Meine Mutter hat mir vor Jahren eine sehr ähnliche Geschichte erzählt und ist auch heute noch davon überzeugt das sie es sich nicht einbildete sondern das dies real passierte.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 22:15
@WurstApfel
Zitat von WurstApfelWurstApfel schrieb:Oder verstehe ich was falsch?:)
Anscheinend^^

Guck mal

NACH TOD ERSCHEINUNG vs. NAH TOD

2 unterschiedliche Paar schuhe


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 22:23
Zitat von slobberslobber schrieb:Meine Mutter hat mir vor Jahren eine sehr ähnliche Geschichte erzählt und ist auch heute noch davon überzeugt das sie es sich nicht einbildete sondern das dies real passierte.
Nun das ist normal , solange es einen nicht selber betrifft neigt man dazu solche Sachen nicht zu glauben .


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 22:34
@Marko11
Eines ist gewiss:
Sollte eines Tages mein Vater (wir stehen uns nahe) sterben und dann auf einmal vor der Haustür stehen (oder plötzlich in der Küche oder sonstwo) ...
Ich würde postwendend einen Termin beim Psychologen vereinbaren.


Ich glaube daran das es viel gibt zwischen Himmel und Erde; um meine optimale Funktion im Alltag nicht zu gefährden würde ich persönlich in einem solchen Fall den Psychologen aufsuchen da ich nicht riskieren will und kann durch ein solches Erlebnis aus der Bahn geworfen zu werden.
Glaube hin oder her, ich wäre dagegen ab diesem Erlebnis nur noch von dem Thema wie besessen zu sein. Ich würde mich nicht dauernd damit beschäftigen wollen, warum das geschah, was er mir sagen wollte, warum grade ich, was ist wenn.... etc. Denn dieses nicht psychologisch unterstützte "damit beschäftigen" würde meinen Alltag und meine damit verbundenen Aufgaben überlagern.


melden

Verstorbener Großvater

23.10.2012 um 22:51
@slobber


Naja der Gang zum Psychologen was soll den der dann bringen ? Das dir ein anderer sagt das du dir das alles eingebildet hast? Dann kannste das auch hier posten , weil Hobby Psychologen gibt es hier genügend. Und ich glaube nicht das man dir Dein Erlebnis glauben würde . Es liegt in der Natur der Menschen nur an Dinge zu glauben die man selber gesehen oder erlebt hat. Schlimmstenfalls kommst du in ein Sanatorium^


Anzeige

melden