Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:53
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn du daran glaubst dann ist es okay, das bedeutet aber nicht das automatisch andere Menschen auch daran glauben müssen.
Das hat nichts mit glauben zu tun ^^ . Entweder es passiert oder passiert nicht . Es kommt dann immer darauf an was derjenige draus macht .

Anzeige
melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:54
2. Versuch: Zitieren
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Text
Nicht jeder reagiert gleich! Die Frage ist doch eher, warum nicht viel viel mehr Menschen Besuch ihrer toten Angehoerigen bekommen.

Eben. Warum er und nicht ich? Nicht, dass ich da so scharf drauf wäre, eher im Gegenteil. Ich würde vor Angst tot umfallen, oder so.

(So und wehe, das hat jetzt nicht geklappt. Grr.)


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:55
Mistmistmistmist, was mach ich falsch?

Ich hab "zitieren" geglickt, dann erschien ZITAT, oder so, dann den Text markiert, kopiert und unter ZITAT eingefügt.
Hilfe.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:56
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:wehe, das hat jetzt nicht geklappt
Hat's nicht. :)

Du musst das "Text" mit dem Text ersetzen, den Du zitieren willst.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:56
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:(So und wehe, das hat jetzt nicht geklappt. Grr.)
@Cethlinn

Du mußt "Text" raus löschen und dann Deinen TEXT dort einfügen, dann klappt das :D


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:56
@Marko11

Und trotzdem versuchst du mit Unsinnigen Behauptungen Menschen vor solchen Arztbesuch abzuhalten, was ich wieder rum als leichtsinnig halte.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:weil wie willst du einen Rat von jemandem bekommen , der

1. gelernt bekommen hat , das es sowas nicht geben kann daher
2. solchen Sachen von Hause aus schon voreingenommen gegenübersteht.
Auch hier erkennt man ein Unerfahrenheit;

Diese Menschen haben gelernt was womit zusammenhängt und wie entsteht und je nach Beschwerde sich ei Bild machen und diese auch durch verschiedene Methoden auch belegen :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Übrigens habe ich auch schon Psychologen kennengelernt , die meinten das da mehr zwischen Himmel und Erde ist als wir uns das heute vorstellen können
Manchmal kann man durch einfache "Zustimmung" mehr erfahren über einen Menschen um sich ein Bild machen zu können und solche Methoden werden auch sehr gerne von Psychologen angewendet :}


@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Mein Dad hatte keine Hallus, Depris, oder sonst was. Jedenfalls nicht in seiner, nennen wir es, "aktiven" Zeit. Als er trocken war, sah das anders aus,
Dir ist aber Klar das sogar die Menschen die solche Belastungen haben selbst nicht erkennen das sie darunter leiden oder?

Oder diese Menschen sich anderen gegenüber auch verstellen können, wie es zum Beispiel bei den Alkoholikern der Fall ist.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:56
@Cethlinn
du musst den text zwischen die erscheinenden klammern setzen , anstelle des wortes "text"


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kaum. Es gab schliesslich Zeiten, in denen jeder an Geister geglaubt haette. Sprich, solche Erscheinungen haetten sich dann ganz natuerlich als normal etabliert.
Nun wenn mich meine Geschichtkenntnisse nicht im Stich lassen , dann waren Geister geschichten früher mehr verbreitet als heute . @Alarmi

@Keysibuna würde jetzt wieder sagen " Das die Aufklärung heute weiter ist als damals "


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 11:57
@Marko11
Ja natuerlich, das meine ich ja. Aber selbst damals hat nicht jeder Geister gesehen. Wieso wohl?


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:00
@Marko11
Ich habe den Eindruck das du die einzig wahre Wahrheit für dich alleine beanspruchst, aber die Meinungen anderer abschmetterst.


@Marko11
Wie gesagt "Glauben" spielt schon eine Rolle dabei.
Wenn man etwas nie erlebt hat kann man daran glauben oder auch nicht.

Ich könnte auch sagen "Hey, ich bin noch nie im Weltall gewesen, aber ich glaube die Schwerelosigkeit gefällt mir" ....
In diesem Fall kann ich es nur "glauben" aber die Erfahrung fehlt mir.

So gesehen also das selbe in grün


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:00
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nun wenn mich meine Geschichtkenntnisse nicht im Stich lassen , dann waren Geister geschichten früher mehr verbreitet als heute
Weil man hinter jedem Traum in dem ein Verstorbene zusehen war ein "Kontakt" vermutete :}


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Manchmal kann man durch einfache "Zustimmung" mehr erfahren über einen Menschen um sich ein Bild machen zu können und solche Methoden werden auch sehr gerne von Psychologen angewendet :}
Ich kenn die nicht berufsbedingt ^^ eher privat .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und trotzdem versuchst du mit Unsinnigen Behauptungen Menschen vor solchen Arztbesuch abzuhalten, was ich wieder rum als leichtsinnig halte.
Das ist jetzt unfair , ich halte keinen Menschen von Arztbesuchen ab , im Gegenteil der biologische Körper und das Gehirn müssen schließlich funktionieren .


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:01
@ matschepampe, ashlee, alari:

Trau mich nicht. (Gott, ist das peinlich.) =)

Okay: Also los:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dir ist aber Klar das sogar die Menschen die solche Belastungen haben selbst nicht erkennen das sie darunter leiden oder?

Oder diese Menschen sich anderen gegenüber auch verstellen können, wie es zum Beispiel bei den Alkoholikern der Fall ist.
Klar! Kann auch sein, dass es bei ihm so war- so gesehen will ich das gar nicht ausschließen. Ich bezweifle nur, dass es eine Hallu war und dann auch noch SO eine, ich meine, "Was machst du hier" erscheint mir für eine Halluzination doch etwas, naja, seltsam.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:01
Ha! Ich kann`s!!!!!!!!!


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil man hinter jedem Traum in dem ein Verstorbene zusehen war ein "Kontakt" vermutete
Vielleicht waren sie das ja ? oder auch nicht . Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:04
Mein Dad glaubte übrigens nicht die Bohne an Übersinnliches. Meine Mutter und ich dagegen schon. Uns ist aber nix passiert. Das kapier ich nicht.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:04
@Marko11

Und ich bin ein Hellseher weil mir diese Antwort schon bekannt war bevor du es besstätigt hast :}

Lass mich raten, bei einem Bier hat er dir das bestätigt :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist jetzt unfair , ich halte keinen Menschen von Arztbesuchen ab
Und doch deine Beiträge in dieser Hinsicht sehr eindeutig !
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Vielleicht waren sie das ja ? oder auch nicht . Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen.
Jop, das ist die eigentliche Nährboden für solche Gedankengut, "Vielleicht".

Wie für einen süßen Äffchen hinter dem Spiegel vielleicht ein andere Äffchen gibt :}


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:07
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Vielleicht waren sie das ja ?
Ich hoffe nicht. Als ich nach ihrem Tod von meiner Oma getraeumt habe, trug sie ein rosa Tutu und hatte eine Bratpfanne dabei. Ich hoffe wirklich, im Jenseits entbloedet man sich nicht zu so einem Outfit!


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:10
@Cethlinn

Hast du dich überhaupt mit Halluzinationen beschäftigt?

Sie können sehr real sein!

Deshalb erst mal sich damit beschäftigen und versuchen zu verstehen :)


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:10
@Cethlinn
Meine Mutter hat damals auch recht normal reagiert "Mama, was machst du denn da vor der Tür? Komm rein". Dann drehte sie sich kurz zur Seite um ihre Mutter in die Wohnung zu lassen, blickte wieder zur Tür und ihre Mutter war weg.
Dies hat meine Mutter wohl irgendwann nach der Beerdigung ihrer Mutter erlebt.
Ich denke mal das war einfach Gewohnheit, in dem Moment vergaß sie das ihre Mutter ja eigentlich nicht da stehen konnte (zumindest nicht körperlich und lebend).

Beweisbar ist dies natürlich nicht, aber es kommt wohl auch immer darauf an wie man daran glaubt.

Ich weiß wie ich mich persönlich in einer solchen Situation verhalten würde (bzw kurz danach).
Das kann jeder so halten wie er/sie mag.

Warum dein Vater dies erlebte kann hier keiner genau festlegen.
Zumal, ich glaube du hast geschrieben das er in dieser Zeit oder bis einige Zeit davor Alkoholiker war?
Alkohol verändert die Wahrnehmung, auch auf längere Sicht wenn man exzessiv Alkohol trinkt.


Anzeige

melden