Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende der Welt im Buddhismus

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Ende, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

25.12.2004 um 14:39
Buddha sagte einmal wann die Welt untergehen wird...
und zwar... dauert es noch solange wie es dauert, den Himalaya abzutragen, und zwar wenn er nur alle 100Jahre von einem Papiertaschentuch berüht würde^^

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

Ende der Welt im Buddhismus

25.12.2004 um 15:31
dann war budda wohl doch nicht so klug, wie die meisten denken.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Ende der Welt im Buddhismus

25.12.2004 um 15:34
oder er machte einfach auch seine scherze, wie jeder "normale" mensch...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

25.12.2004 um 15:34
@tombaer
wieso denn bitte das

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

25.12.2004 um 15:36
zur bedeutung, buddha meinte damit, man kann nicht vorhersehen wann die welt endet, dies ist auch für das wohlbefinden und die harmobnie des menschen nicht erforderlich

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Ende der Welt im Buddhismus

25.12.2004 um 15:41
Lebe jeden Tag, als ob es der letzte wäre. Lebe so, dass du am Ende sagen kannst: Ja, ich habe mein Leben gelebt, und zwar bestmöglichst...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ende der Welt im Buddhismus

25.12.2004 um 16:36
Wie beschreibt man die Ewigkeit.

Die Ewigkeit ist zu Ende wenn ein Felsblock von der grösse eines Hauses, von einem kleinen vogel der jeden Tag einmal draufgepickt hat, weg ist.

cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
hkey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

26.12.2004 um 05:38
mal ganz nett grüsst,
am Anfang sollte man vielleicht erwähnen , dass es unwahrscheinlich erleichtern würde, sich in Materie Thai Chi oder Shaolin - Sho do Khan - etc gewisse Kenntnisse mitzubringen wäre.
es gibt Christen es gibt Gläubige .
es gibt Buddhisten es gibt Gläubige .
e gibt Mönche und Buddhismus - das sind Welten.
Die Lehre derWeisheit und des Vollkommenen,- wird gleich zu Anfang belehrt dass nichts und niemand vollkommen ist, - und der Weg dazu sehr hart und steinig ist und es nur Auserwählte bis an das Ende des Weges gelangen , ohne das Licht zu erreichen, denn dies unterliege besonderen Prüfungen

sich mental zu öffnen ist der erste Schritt zur 4. Dimension


melden
hkey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

26.12.2004 um 05:40
@ Palin,
das Ende der Welt ist erreicht , wenn jedes Sandkorn der Wüste einmal gedreht wurde,........
lt Buddha

sich mental zu öffnen ist der erste Schritt zur 4. Dimension


melden
hkey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

26.12.2004 um 05:49
der Begriff Ewigkeit ist relativ:
verlasse Deine Freundin für 1 Tag so ist dies eine Ewigkeit für Dich,
verlasse als Greis dein Zuhause und kehre nach 14 tagen wieder zurück so meinst Du schon wieder zu Haus,
habe als Säugling Hunger und bekomme 5 min später deine Flasche so ist dies eine Ewigkeit,
aber sei ( hoffe nicht ) ernst krank dann ist es bis zum Ende auch eine Ewigkeit,.................
Ewigkeit ist meinerachtens ein subjektiv geprägter Ausdruck, oder jeder kann halt wie es passt

sich mental zu öffnen ist der erste Schritt zur 4. Dimension


melden

Ende der Welt im Buddhismus

22.04.2005 um 21:54
Der Buddhismus beschäftigt sich nicht mit der Vollkommenheit sondern mit dem Leid der Menschen und wie man das Leid lindern kann. Und der einzige Weg dazu ist es zu Sterben und ins Nirwana einzugehen.

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


melden

Ende der Welt im Buddhismus

22.04.2005 um 21:58
die welt wird auch nicht untergehen,buddha war eben weise.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

22.04.2005 um 22:00
überlegt euch mal, dass er jetzt schon 2500 jahre tot ist und es wird immernoch von ihm gesprochen, weil er so ein grossartiger mann war.


melden

Ende der Welt im Buddhismus

22.04.2005 um 23:09
Ich dneke er wollte damit sagen, dass diese Weltuntergangtheorien auch nichts bringen, denn es ist auch gar nicht wichtig um sein karma loszuwerden.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende der Welt im Buddhismus

23.04.2005 um 00:18
Den Weltuntergang gibt es nicht,
aber die Welt wie wir sie kennen könnte
untergehen, die Erde könnte sterben und den Menschen
in den Weltraum schleudern, wenn wir weiterhin so unbewusst
weiter leben ohne Kenntnisse von uns selbst und dem Weltgeist
Wir werden uns noch in die Hölle schleudern und ins Chaos stürzen,
wenn wir von dunklen oder hellen Pfad besessen sind.
Vielleicht ist das Chaos sogar notwendig, damit wir bewusst werden
"Leben ist leiden" ( Buddha )
Die Zeit des Chaos wird wieder vorbeigehen,
aber manche werden durch das Feuer wandern müssen.
Man wird gewaltsam aus dem Schlaf gerissen, um zu erkennen,
was man für eine Scheisse baut, ohne es zu wissen, nur zu ahnen.

One Love


"Die Kunst des Kampfes beruht nicht auf Körperlicher Perfektion.
Sie ist vielmehr ein Produkt eines in sich ruhenden selbst. Wer sich selbst nicht kennt und beherrscht ist auf dem besten Weg in die Hölle!"
Die neun Ringe von Wu-Tang



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Welt in 50 Jahren
Mystery, 44 Beiträge, am 01.09.2018 von schleim-keim
themelezo am 08.08.2004, Seite: 1 2 3
44
am 01.09.2018 »
Mystery: Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?
Mystery, 53 Beiträge, am 15.05.2014 von georgerus
josi373737 am 21.04.2014, Seite: 1 2 3
53
am 15.05.2014 »
Mystery: Turbulente Zukunft
Mystery, 42 Beiträge, am 25.03.2012 von LoggDog
Chepre am 03.08.2005, Seite: 1 2 3
42
am 25.03.2012 »
Mystery: Braucht die Welt noch Religionen?
Mystery, 85 Beiträge, am 03.07.2011 von Elai
seraphim am 11.09.2003, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 03.07.2011 »
von Elai
Mystery: ?Welterneuerungsgeschichte?
Mystery, 26 Beiträge, am 01.11.2011 von Amsivarier
kitara am 23.10.2004, Seite: 1 2
26
am 01.11.2011 »