Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundegejaule mitten in der Nacht

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Hund, Bellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:35
Ich eröffne jetzt einfach mal einen Thread und hoffe inständig, von euch nicht gesteinigt zu werden und mit Kommentaren a la "Was ist denn daran jetzt so mysteriös und ungewöhntlich" bombadiert zu werden :D

Ich bin heute Nacht gegen 1.20 aufgewacht und konnte etwas länger nicht mehr einschlafen, hatte Sodbrennen, dementsprechend war ich relativ wach. So gegen 1.40 fiel mir von draußen ein Hundebellen und Jaulen auf. Es war komisch weil es sich so anhörte, als wäre der Hund ziemlich weit weg, das Jaulen konnte man dennoch ziemlich gut hören. Das ging eine ganze Zeit so...

Manchmal bellte und jaulte er nur ein Mal, dann war für Minuten Ruhe, manchmal machte er es minutenlang. Ich fragte mich die ganze Zeit, von dort wo der Hund herkam, gibt es da keinen den das stört?! Und was ich mich noch fragte, warum zum Teufel ist der Hund um die Uhrzeit und bei der Kälte draußen?! Vielleicht wisst ihr da was...

Irgendwann bin ich aufgestanden und zum Fenster gegangen, deutlicher wurde es davon aber nicht. Mittlerweile fiel mir auch ein, dass mir das Gejaule schon ein paar Mal Nächte zuvor aufgefallen war, ich da aber relativ schnell wieder eingeschlafen war, sodass ich nicht mitbekommen habe wie lange das Ganze ging...

Es zog sich letztendlich fast eine ganze Stunde, bis ich eingeschlafen bin. Wer weiß ob es dann vorbei war...
Ich hab auch versucht mit meinem iPod eine Aufnahme zu machen, aber man hört nur das Rauschen von der Autobahn und mein Atmen :D Obwohl zu dem Zeitpunkt das Gejaule auftrat.

So lange Rede kurzer Sinn: Ist sowas normal, dass um die Uhrzeit ein Hund draußen ist und "stundenlag" jault und bellt? Zumal es eben echt komisch war, da der Hund so weit weg erschien, ich es aber immer noch gehört habe. Also muss er ja real ziemlich laut gewesen sein oO
Es hörte sich auch gar nicht schön an, als würde er "vor Trauer weinen" oder weils im schlecht geht, mir tat das richtig Leid...

Und nein, ich denke nicht dass ein Geisterhund bei mir sein Unwesen treibt, falls das jemand fragen sollte :vv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:36
hättest du die polizei wegen ruhestörung angerufen müsstest du keinen thread eröffnen ;)


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:38
@Dick

Ich soll die Polizei rufen weil draußen ein Hund jault? Ja sicher...nein ich hab mich im Grunde ja nicht gestört gefühlt, außerdem war es nicht wirklich sehr laut. Ich fand die Umstände (Uhrzeit, Temperatur draußen, die Länge des Jaulens) eher merkwürdig...


1x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:40
@Soley
Hast du nicht ein besseres Gerät als nen Ipod? :D


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:41
@Soley

Keins, das bessere Tonaufnahmen hinbekommt ;)
Außerdem war der heute Nacht das erste greifbare und ich dachte mir, versuchen kann man es ja mal :D


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:44
@Soley

Sowas habe ich auch schon erlebt. Ich habe mich damals nachts angezogen und bin dem jaulen hinterher. Ich habe dann gesehen, wie ein Hund im Zaun hing! Es war ein Schäferhund der mit dem Kopf im Zaun steckte und nicht mehr raus kam. Ich rief die Polizei an und der Hund konnte gerettet werden.
Wenn du nächste Nacht nochmal ein jaulen hörst, zieh dir was an und schau nach.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:44
Zitat von SoleySoley schrieb:So lange Rede kurzer Sinn: Ist sowas normal, dass um die Uhrzeit ein Hund draußen ist und "stundenlag" jault und bellt?
Ja ist es - zumindest bei manchen Hunden.
Zitat von SoleySoley schrieb:Zumal es eben echt komisch war, da der Hund so weit weg erschien, ich es aber immer noch gehört habe. Also muss er ja real ziemlich laut gewesen sein oO
Nachts -> Akustik -> kaum Störgeräusche -> nicht ungewöhnlich dass das denn sehr laut erscheint
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich soll die Polizei rufen weil draußen ein Hund jault?
Warum eigentlich nicht? Was spricht dagegen? Die kommen ja nicht gleich mit dem Sondereinsatzkommando.


1x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:46
@Soley

Vielleicht ist er ausgesetzt worden?! Wenn dort eine Autobahn ist.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:48
Wahrscheinlich hat Er gejault,weil Er gerade bei der gerade vorherrschenden Kälte ausgesperrt wurde?


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:48
@Soley
Evtl. auch ein Rüde; wenn eine läufige Hündin in der Gegend ist, können manche ziehmlich nervig werden. Zwar kein Grund, ihn deswegen in die Kälte rauszusperren, aber naja, gibt auch unter Hundehaltern Analaushöhlungen.
Und läufige Hündin in der Nähe + nachts rausgesperrt, wer würde da nicht laut jaulen.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:50
@Jantoschzacke

Wow, das hört sich ja echt übel an. Ich hab auch die ganze Zeit überlegt ob ich rausgehen soll, aber irgendwie war mir nicht wohl bei dem Gedanken... Vor allem: Ich habs ja ein paar Nächte vorher schon mal gehört, da war es auch so ungefähr dieselbe Uhrzeit. Glaub dann kaum dass er dann "akut" in Gefahr ist.... oder?

@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ja ist es - zumindest bei manchen Hunden.
Sind das dann Straßenhunde? Bei privat gehaltenen kann ich mir das kaum vorstellen, bei der Uhrzeit und bei dem Frost der heute Nacht herrschte.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Nachts -> Akustik -> kaum Störgeräusche -> nicht ungewöhnlich dass das denn sehr laut erscheint
Ich hab ja die Autobahn hier direkt in der Nähe, ist ein riesengroßes Störgeräusch :D


@Mrs.Mikaelson
@tris

Also wenn den wirklich jemand ausgesperrt hat...wie kann man nur?! Sowas ist mir nämlich auch in den Sinn gekommen, habs aber direkt wieder verworfen weil ich mir dachte, so bescheuert und herzlos ist niemand. Außerdem muss das die Leute ja selbst noch mehr stören, wenn ich es denn sogar höre...


2x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:53
@Soley

Aber vorstellbar wäre es doch?
Und man weiss ja, wie grausam einige Menschen sich Tieren gegenüber verhalten, da ist oftmals kein gewissen vorhanden...
Es handelte sich ja auch nur um einen naheliegenden Vorschlag - und wer weiss ob es nicht tatsächlich kranke seelen gibt, welche sich an solch einem gequälten Gejaule nahezu "aufgeilen" können...gesehen hat man ja schon allerhand.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:54
Zitat von SoleySoley schrieb:Sind das dann Straßenhunde? Bei privat gehaltenen kann ich mir das kaum vorstellen, bei der Uhrzeit und bei dem Frost der heute Nacht herrschte.
Sowohl als auch.
Gibt auch viele privat gehaltene Hunde die draussen (zB im Zwinger) gehalten werden
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich hab ja die Autobahn hier direkt in der Nähe, ist ein riesengroßes Störgeräusch :D
So? Na dann mach mal Stiftung Ohrentest und vergleiche mal das Geräuschaufkommen bei Tag und bei Nacht. Da wirst du aber Augen Ohren machen.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:54
@Soley
Die denken sich halt, dass ein lauter Hund draußen immernoch besser ist als ein lauter Hund drinnen.
Und doch, solche Leute gibt es leider zu genüge.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:55
@Soley

Um sicher zu sein gehe doch einfach den Geräuschen nach und überzeuge dich das alles gut ist.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:59
Manche Tierhalter lassen ihre Hunde nachts draussen. Auf Bauernhöfen ist das ganz oft der Fall. Vielleicht ist dir ja bekannt, ob einer in der Nähe ist...


Wegen dem Jaulen und Bellen... Der Hund kann was gehört haben ;)
Und dass es so nah war, aber trotzdem weit entfernt, kann vll wegen dem Wind sein. Wenn er gerade in deine Richtung ging, dann kann das Bellen lauter vorkommen. Dreht sich der Wind, wieder weiter weg.


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 09:59
@Mrs.Mikaelson

Na sicher wäre das möglich...ausschließen kann ich ja nichts, da ich nur was gehört habe. Ich fände es selbst nur sinnlos, nur weil der Hund draußen ist hört der ja mit dem Jaulen nicht auf, zumal dann wohl eher noch lauter weil er wieder rein will. Und wenn ich es schon höre, aus was weiß ich für einer Entfernung, es hörte sich jedenfalls weit weg an, dann müssen die Besitzer doch alles noch lauter hören. Wo ist dann der Sinn den Hund auszusperren...? So aus reiner Freude an der Bestrafung... oO

@WüC
Gibt auch viele privat gehaltene viele Hunde die draussen (zB im Zwinger) gehalten werden
Boah, das find ich ganz schön hart bei der Kälte Nachts momentan. Oder macht denen das nicht so viel...? Ich weiß ja nicht, so doll kenn ich mit Hunden nicht aus :D
So? na dann mach mal Stiftung Ohrentest und vergleiche mal das Geräuschaufkommen bei Tag und bei Nacht. Da wirst du aber Augen Ohren machen.
Sag bloß. Ich wohn mein ganzes Leben schon hier, also fast 25 Jahre jetzt ;) Ich weiß schon dass es Nachts leiser ist als tagsüber, auch dass die Autobahn dann weniger befahren wird. Hab ich alles schon rausbekommen :D Trotzdem war es heute Nacht um die Uhrzeit nicht wirklich leise, wohl weil Wochenende ist :)

@tris

Unglaublich, so ein Verhalten find ich...ekelhaft. Finde keine Worte dafür...

@Jantoschzacke

Ganz ehrlich, neugierig wäre ich schon und das Gejaule tat mir richtig Leid. Am Besten wäre wirklich nachgucken.


1x zitiertmelden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:01
@Plop

Nein hier ist kein Bauernhof in der Nähe :)
Das Einzige was hier ziemlich um die Ecke ist, ist ein Schlachthof. Aber die werden wohl kaum Nachts....brrrr nein ich denk nicht mehr weiter....

Hm hört sich auch nach einer Möglichkeit mit dem Wind an. Obwohl es eigentlich immer konstant gleich weg war, aber ich kann mich auch irren, mitten in der Nacht, komisches Gejaule,...wer will da schon ganz genaue Angaben treffen können ^^


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:02
@Soley

Du sagst es: aus abartiger Freude daran ( für mich keineswegs nachvollziehbar,dennoch denkbar).
Man kann nun auch nicht sagen, ob das Tier etwas "angestellt" hat...möglicherweise wurden Herrchens Pantoffeln zum Spielobjekt umfunktioniert und Herrchen war alles andere als erfreut und hat überreagiert....?


melden

Hundegejaule mitten in der Nacht

28.10.2012 um 10:02
@Soley

Ganz ehrlich? Schau nach! Was wenn er gequält wird oder sowas? Schau nach.


Anzeige

melden