Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Realität?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fall, Strick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 08:17
Hallo zusammen,

ich muss in der Zeit erstmal +-15 Jahre zurückgehen. Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt. Damals gab es eine längere Zeit in der ich jede Nacht den gleichen Traum hat. Immer und immer wieder.

Der Traum fing meistens bei mir im Zimmer an, ich höre Schritte, danach geht die Zimmertür auf und es steht eine dunkle Gestalt vor mir. Meistens bin ich dann aufgestanden und abgehauen eine Treppe hinunter. Dort habe ich mir (irgendwann automatisch?! wie auch immer das geht) als Ziel gesetzt es bis ins Wohnzimmer zu schaffen -weil ich im Glauben war- das dort mein Vater noch sitzt und TV schaut. Dieses Ziel habe ich nie erreicht, mal mehr, mal weniger. Immer bin ich dann so aufgewacht mit einem Gefühl wie auf der Achterbahn (ich denke ihr werdet das kennen...).

Eines Tages hat der "Traum" dann aufgehört, ich habe mich damals nur meinem besten Freund (ist er heute auch noch) anvertraut, sonst weis niemand davon.

___

So viel zur Vorgeschichte.

Mittlerweile bin ich fast ein Jahr mit meiner Freundin in unserer ersten eigenen Wohnung und ziemlich glücklich! :)

Vor 2 Tagen wollte ich eine Verkabelung auf dem Dachboden prüfen, also Treppenleiter in den Flur gestellt, den Boden des Dachbodens hochgedrückt (kann man an einer Stelle machen, dachboden ist nicht ausgebaut.) Nun, dort stand eine uralte Dose Pepsi-Cola was ja erstmal nicht verwunderlich ist, kann ja gut möglich sein das die einer der Vormieter mal vergessen hatte. Dann habe ich mit der Taschenlampe Richtung Kabel geleuchtet und was taucht in meinem Blickfeld auf? Ein Strick inkl. Henkersknoten. Da wurde mir sofort anders...jetzt möchte ich natürlich unbedingt wissen was dort los war. Viel schlimmer ist allerdings das ich heute Nacht wieder diesen "Traum" von damals hatte, der Traum spielte wieder in meinem Elternhaus.

Kann sich das jemand erklären was sich in meinem Kopf abspielt? o0 Ich mache mir da schon ziemliche Gedanken...

Danke & Gruß C.

Anzeige
melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 09:13
@mickmick
Diesen Strick mit Henkersknoten findet man sehr oft auf Dachböden , vor allem in ländlichen Gegenden! Da wurde oft Schinken drangehangen um ihn Luft zutrocknen.


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 09:21
@mickmick

Also den Traum würde ich nicht mit diesem Strick in Verbindung bringen...Und der Traum war ja nur ein Traum ^^ Das da ein Strick auf dem Dachboden war halte ich für Zufall.


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 09:44
Das Unterbewusstsein spielt einem manchmal Streiche und kommt plötzlich mit Sachen an, an die man Jahre nicht gedacht hat. Vielleicht hast du an dem Tag irgendwas aus deiner Kindheit gesehen. Im Fernsehen eine alte Kinderserie oder so. Das Unterbewusstsein sagt: "Hey! Das kenne ich noch! Und pass mal auf, was ich noch so aus deiner Kindheit kenne!" Und schwupps ist der Traum wieder da. Das ist nicht nett, passiert aber oft.

Und das mit dem Henkersknoten stimmt. Die findet man oft auf Dachböden. Wenn sich wirklich jemand damit aufgehangen hätte, hing der jetzt nicht mehr da.

Keine Bange. Alles normal! :)


1x zitiertmelden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 09:45
Zitat von LaurelinLaurelin schrieb:Wenn sich wirklich jemand damit aufgehangen hätte, hing der jetzt nicht mehr da.
Bingo. Mach Dir keine Gedanken, mit dem Traum hat das hoechstens insofern was zu tun, dass der Traum durch Stress ausgeloest werden koennte. Es ist nur ein Traum.


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 09:48
@mickmick

Also ich kenne Niemanden der sich mit einem Henkersknoten aufgehangen hat. Meistens nehmen die normale Knoten zum erhängen.


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 09:51
@Babsi6
@divepilot86

Das denk ich auch.

@mickmick

Vielleicht hattest Du wieder diesen Traum, weil Du Dich wegen Deinem Fund auf dem Dachboden erschreckt hast und aufgewühlt warst, oder es war wirklich schlicht und einfach nur Zufall.

Wegen dem Strick würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, der kann aus allen möglichen Gründen da oben hängen, z.B. um irgendwas zu befestigen. Mein Opa hat sein altes Mofa über den Winter auch immer auf dem Dachboden mit zwei Seilen an den Deckenbalken aufgehängt, weil er der Meinung war, das wäre besser für die Reifen;-)! Vielleicht war auch was daran festgemacht, was ansonsten leicht umfallen hätte können. Wenn sich daran tatsächlich jemand erhängt hätte, dann hätte man doch auf keinen Fall den Strick da oben gelassen.


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 10:08
Wow, so schnell so viele Antworten.

Danke euch. Ich hoffe ihr habt Recht, aber da packt man sich doch wirklich an den Kopf, solche abstrusen Gedanken...


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 12:31
@BlackPearl
Ich hab beinahe Angst zu fragen...wieviele Leute kennst Du, die sich aufgehaengt haben??


1x zitiertmelden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 13:11
@mickmick
Deine Geschichte ruft bei mir auch Parallelen an eigene Entführungserfahrungen auf, weißt du es gibt verschiedene Ebenen auf den sich so ein Traum abspielt, da du nicht unbedingt körperlich entführt wirst, wenn eine Intelligenz auf diesem Wege versucht zu kommunizieren, dann streubt sich unser Körper, erstmal dagegen, das Unterbewusstsein "überdeckt" diesen Informationsaustausch oft Bildern und (wirklichen?) Erfahrungen, ein Hypnosetherapeut kann in solchen Fällen helfen, die verschiednen Ebenen aufzulösen und so dann die wahre Information ins Tagesbewusstsein zu bringen.


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 13:13
@mickmick
Diese Träume, du möchtest flüchten aber kannst scheinbar nicht fliehen, stehen für diesen Informationsaustausch, er geschieht auch wenn man sich ihm verwehren möchte.


melden

Traum oder Realität?

09.11.2012 um 20:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hab beinahe Angst zu fragen...wieviele Leute kennst Du, die sich aufgehaengt haben??
Naja, in meinem Beruf (Rettungsdienst) wird man halt auch ab und an mal zu nem Suizid oder versuchtem Suizid gerufen :)


melden

Traum oder Realität?

13.11.2012 um 07:33
@BlackPearl
Das erklaert es natuerlich! :) Wenn das jetzt auf den Bekanntenkreis beschraenkt waere, haette ich mir schon mal meine Gedanken gemacht ob Du vielleicht Unglueck bringst! :D


melden

Traum oder Realität?

16.11.2012 um 00:20
@BlackPearl

Möglicherweise ist dieser Traum Deinem Unterbewusstsein zuzuordnen . Du hast mal was erlebt,
was Dich sehr prägte - und das lässt Dich nun nicht mehr los


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »