Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich könnt heulen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Kind, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:35
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und eigentlich habe ich dieses Forum nur gefunden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich könnte heuln.

Es geht um meinen Sohn, er wird Anfang Januar 2 Jahre alt und hatte nie Schlafprobleme. Letzte Nacht war allerdings richtig schlecht, auch für meine Nerven. Gegen 0 Uhr fing er schrecklich an zu weinen, also bin ich rüber und wollte ihn beruhigen, was allerdings nicht wirklich funktioniert hat. Also legte ich mich gemeinsam mit ihn in das andere Bett (von seinem Bruder) und versuchte mit ihm zusammen einzuschlafen. Zuerst hat es ganz gut geklappt und ich glaubte echt er schläft, bis ich geguckt habe und merkte, dass er die ganze Zeit die Decke anstarrt - richtig apathisch. Ich habe erstmal gar nicht reagiert, weil ich dachte, er wäre kurz vorm einschlafen oder so, bis er dann anfing ständig nach oben zu zeigen und da zu sagen. Irgendwann wurde mir das dann zu blöd und ich hab ihn mit ins schlafzimmer genommen. Dort habe ich ihn dann zwischen meinen Partner und mich gelegt. Er fing wieder an, die ganze Zeit auf die Decke zu starren und kurze Zeit später sah er dann über meinen Kopf hinweg an die Wand und hat sich voll erschrocken (richtig große Augen gemacht und auch so´n "He" - ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Meine Angst wurde dann immer schlimmer und er wurde immer unruhiger, fing dann an aufm Bett rumzulaufen und so´ne Scherze, sodass ich ihn wieder packte und in sein Bett legen wollte. Jetzt kommt ja erst das Schlimmste. Er guckte dann ungefähr fünf Minuten (kam mir jedenfalls so vor) auf seine Bettdecke, ging dann auf die zu, hob sie an und guckte drunter, ließ dann die Bettdecke fallen und fing fürchterlich an zu schreien und zu weinen und ist ganz schnell in die andere Ecke seines Bettes gelaufen - ihm liefen richtig die Tränen runter, hab ich so noch nie erlebt. Jedenfalls schüttelte ich dann die Decke aus, um ihm zu zeigen, dass da nichts ist, legte sie wieder hin und wartete. Er guckte dann wieder selber nach und das gleiche Spiel nochmal. Also nahm ich die Bettdecke raus und gab ihm meine, woraufhin er sofort schlief.

Heute Mittag hatten wir wieder Probleme mit dem Einschlafen und jetzt fängt alles schon wieder an. Er hat vorhin gleich die normale Bettdecke aus dem Bett geworfen und wollte nur so eine einfache, dünne Decke, trotzdem fängt er schon wieder ständig an zu weinen.

Dazu muss ich noch sagen, wir haben zwei Katzen - Bobby und Kira. Bobby liegt seit knapp ner Woche ständig vor der Zimmertür meines Sohnes, wenn er im Bett ist, so also würde er auf den Kleinen aufpassen wollen und Kira verkriecht sich nur noch unter den Küchenschränken und kommt höchstens dann raus, wenn es Futter gibt.

Ich weiß echt nicht, was mein Kleiner hat, aber es macht mir Angst, weil ich gesehen habe, was er für Angst hat. Wir haben sonst nie Probleme damit, ihn ins Bett zu bringen. Er legt sich immer freiwillig hin, deckt sich selber zu und winkt uns sogar noch, wenn wir aus dem Zimmer gehen. Aber seit letzter Nacht - ich weiß auch nicht.

Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung dafür, ich hab sie jedenfalls nicht.

Liebe Grüße Moni

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:40
@moni24
Er ist noch klein.Ich bin mir nicht ganz sicher aber manchmal haben Kleinkinder so eine Phase.Das mit der Decke lag vielleicht daran das sie zu kalt oder zu warm war.Und u die Uhrzeit sind kleine Kinder auch schon ziemlich müde und bilden sich dann Sachen ein.


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:42
Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist?
Vielleicht testet er nur aus, was er alles mit Dir machen kann. ;)


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:42
@moni24
ich würde einfach mal empfehlen einen Kinderarzt/Kinderpsychologen aufzusuchen und nicht gleich vom "Schlimmsten" aus gehen.


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:44
@Aniara
Wär ich auch. für.Aber ich würde sagen davor erstmal noch ein Bisschen warten.Vielleicht ändert sich ja noch was.


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:45
@moni24
Ich würde da jetzt auch erstmal auf etwas gesundheitliches/psychisches tippen, wenn es wirklich so extrem war wie du es beschreibst. Lass den Kleinen mal vom Arzt durchchecken falls es nicht besser wird :)


1x zitiertmelden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:55
Aber mit den Katzen ist schon komisch ...


1x zitiertmelden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:57
@Lionmond
Wieso


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:59
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Aber mit den Katzen ist schon komisch ...
Nö, das ist normales Katzenverhalten.


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 20:59
@moni24

Hallo,

hat dein Sohn denn feste Schlafzeiten?
Hat er schon immer Schlafprobleme gehabt oder Probleme gemacht, wenn es um's
Schlafen geht?
Ist sein Zimmer dunkel?
Und welche Temperatur hat es?

Die kleinen sind da teilweise echt sensibel, da kann eine Kleinigkeit reichen,
schon schlafen sie nicht mehr..

Das mit dem "Decke anstarren" find ich nicht ungewöhnlich, hat
mein Sohn auch oft gemacht!


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:03
@Niemanden
@Aniara


Das Verhalten der Katzen hat sich verändert.


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:08
@Lionmond
Ja, sowas kommt vor, ist aber nicht ungewöhnlich oder verhälst du dich jeden Tag exakt gleich?


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:10
@Lionmond
Meinst Du nicht, dass das eher eine Frage für ein Eltern-Forum wäre, denn für ein Mystery-Forum? Oder glaubst Du nun ernsthaft, dass Geister, etc. damit zu tun haben?
Btw., Katzen schützen keine menschlichen Babies, sie sind ihnen gleichgültig. Wenn sie etwas interessieren wird, ist es das Verhalten von den Erwachsenen, bzw. Futterbringern. Katzen sind keine Hunde, ein Hund würde wahrscheinlich eher versuchen ein Rudelmitglied zu schützen, als eine Katze.
Tiere sind eben sehr feinfühlig und bekommen mit, wenn irgendetwas in EUREM/DEINEM Verhalten anders ist, deswegen werden sie dann auch da sein.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:14
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Katzen schützen keine menschlichen Babies,
oi oi, das erzähl mal meinen beiden!
wir sind zwar keine babies mehr, aber wenn es hart auf hart kommen sollte, sind meine katzen noch vor dem hund zu meiner verteidigung aufgebrochen!


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:16
@Wolfshaag

Und warum versteckt sich die andere Katze neuerdings die meiste Zeit unter den Küchenschränken?


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:17
@Lionmond
Weil es ihr Spaß macht, das ist normales Spielverhalten, daran ist nichts ungewöhnlich.


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:17
@Haret
Vorsicht. :D Zu Deiner Verteidigung, oder zur Verteidigung ihres Revieres? Da ist ein Unterschied.
@Lionmond
Weil es ihr Spass macht, sie ein "Nest" sucht?


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:17
@Aniara
:D :bier:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:18
@Wolfshaag
ok, aufpassen :D

nein, zu meiner verteidigung ;)
alles andere ist ihnen wurscht, ist tatsächlich lustig, wenn sie mal abgehen, weil dann geknurrt wird, was das zeug hält.
sag ja, mehr als der hund ;)


melden

Ich könnt heulen

16.11.2012 um 21:19
@Wolfshaag
:bier:


Anzeige

melden