Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind es Geister?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind es Geister?

22.11.2012 um 15:50
Zitat von jofejofe schrieb:Leute, dieses Totschlagargument, wenn andere Argumente ausgehen, zieht immer noch nicht!
Warum soll Unser Weltbild zusammenbrechen? Wir warten doch schon ewig auf den hieb und stichfesten Beweis ... den immer noch Niemand geliefert hat!
Und ich hab schon zigmal gesagt, dass das einzige was du tun musst, ist, Astralreisen zu lernen. wenn du das erst erlebt hast, wirst du gewisse Punkte anders bewerten, du wirst je nachdem was du erlebst vielleicht noch nicht überzeugt sein, aber du wirst definitiv grübeln, vor allem wenn dir auffällt dass du zu dem zeitpunkt etwas anders denkst.
Jeder hat es selbst in der Hand es sich selbst zu beweisen und nur so geht es.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 14:14
Zitat von jofejofe schrieb:Und bislang ist Mir hier noch nichts unter gekommen, was nicht rational erklärt werden konnte oder als eindeutiger Fake enttarnt wurde!

Da hilft dann auch "glauben" nicht wirklich weiter!
Ja, ich versteh`schon, was du meinst, es ist nur so: (jedenfalls bei mir)
Glaube entsteht nicht durch Beweise. Mal so gesagt: entweder man hat es , oder eben nicht.
Gilt, wie gesagt jetzt nur für mich, muß ja jeder selber entscheiden.

Naja, ich sage immer noch, Wahrheit ist relativ.
Irgendwo hab ich geschrieben:
irgendwann war man SICHER, dass die Erde flach war, irgendwann war man SICHER, dass Hexerei existierte, irgendwann war man SICHER, dass Flugreisen nie möglich sein würden...
gut, nun kann man sagen, das lag daran, dass die Wissenschaft halt noch nicht so weit wahr.
Stimmt! ABER: Das gleiche gilt für das Beweisen von paranormalen Aktivitäten. Wir sind halt noch nicht soweit. Aber wer sagt, dass es nicht eines Tages so sein wird? Vielleicht gibt es dann ja die vielgepriesenen Beweise- oder sie beweisen das Gegenteil, nämlich, dass alles Humbug ist.
Aber wie es kommen wird, weiß eben niemand. Daher wundere ich mich schon manchmal über so einige Aussagen hier.


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 14:17
Zitat von jofejofe schrieb:Zumal die Person Jesus wohl nie real existiert haben dürfte!
Falsch. Aber dies ist ist weder die Zeit noch der Ort dafür. Ich habe mir schon lange abgewöhnt über meinen Glauben zu diskutieren.
Ich bitte lediglich darum, ganz allgemein, unterlasst irgendwelche abfälligen Kommentare in dieser Richtung, das würde schon helfen.
Wobei ich jetzt nicht dich, @jofe meinte.


melden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 14:19
Zitat von KehnaKehna schrieb:Von daher...man sollte immer eine gesunde Skepsis haben, aber es gibt Dinge, die selbst Skeptiker nicht erklären können, da es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als man mit rationalen Denken erklären kann.
Genau. Auf den Punkt gebracht. Thx.


melden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 14:28
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, es kommt anscheinend was man als "Wahrheit" anerkennen will/kann an :}
Ja, genau. Gelle, Keysibuna? *vorsichtironie*
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn ja, also wenn ihr gesundheitlich nicht gut ging und du dir deshalb bereits Sorgen gemacht hast so ist das ebenfalls mentale Belastung die zu solchen Träumen führen können :}
Liest du die Beiträge eigentlich?
Kahna schrieb, da war nichts, nichts! Sie wußte nicht, dass ihre Oma streben würde, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Oder willst du das schlicht nicht verstehen?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und genau so verschweigst du ob es bereits Anzeichen dafür gab das sie in kürze sterben wird :}
Oh Mann.... Im Ernst: und mal an alle, auch die Skeptiker: Geht`s nur mir so, oder ist das echt anstrengend? Wo, wann und warum hat/sollte sie denn was verschweigen? Was sollen diese Unterstellungen?? Woher nimmst du dir das Recht, andauernd Leuten irgendwas zu unterstellen, nur damit du mal wieder zu deiner üblichen Erklärungen kommen kannst:
"Selbstbetrug",
"Sinnestäuschung",
"Posttraumatische Belastungsstörung",
"Etc."


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 14:33
Zitat von jofejofe schrieb:Gerade die Skeptikerfraktion interessiert sich anscheinend mehr und recherchiert besser, wenn Es um Hintergrundwissen geht!
`Tschuldige, aber das sehe ich anders, bzw. nicht ganz so absolut.
Es ist doch wohl viel eher so, dass beide Seiten- jedenfalls manche Vertreter- glauben, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben. Und die rücken dann auch keinen Millimeter ab. Und sehen nie über den Tellerrand, was beiderseits schade ist.

Edit:
Sry für mein ganzes Gelaber so oft hintereinander. Das kommt dabei raus, wenn man die Seiten nicht ganz bis zum Ende liest und erst danach zu Tippen anfängt. ;)


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 14:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Astralreisen zu lernen
Nix lieber als das! Wie geht das? Her damit!! ;) ;)
Das war übrigens mein Ernst.
Ansonsten, s. vorheriger Beitrag.
So und jetzt hör ich auf. ;)


melden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 16:33
@Cethlinn

Es gibt mehrere Wege Astralreisen zu lernen.

Möglichkeit a) Meditation lernen, und in dem meditativen Zustand den Wunsch haben aus dem Körper zu schweben. Autogenes Training ist da eine gute Möglichkeit
b) lernen wie man luzide Träume erleben kann und dann in den luziden Träumen Astralreisen machen, da du dir ja vollbewusst da bist und gleichzeitig in einem entspannten Zustand bist, fällt das wesentlich einfacher
c) Monroe Technik:
http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml
d) oder dir wird im schlaf automatisch geholfen von den Geisthelfern, das passiert manchmal aus bestimmten Gründen. Bei mir z.b. ^^ hatte aber vorher auch schon angefangen zu trainieren, aus dem Buch hier, was ich ganz doll empfehle, da es das beste Buch ist zum Thema:
http://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3453701631


melden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 16:36
AT kann ich, lingt schon mal gut. Denke, damit fange ich an.
Danke! :)

Variante d) wäre mir fast am liebsten, aber das kann man wohl kaum erzwingen. Wovon hängt es ab, ob einem geholfen wird?


melden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 16:38
@Cethlinn
ich vermute vom Inkarnationsplan. ;) bei manchen geben sich die Inkarnationshelfer jedenfalls wesentlich schneller zu erkennen, als bei anderen. das erste erlebnis hat mich total geprägt, das war so extrem, dass es mein Leben so stark verändert hat, dass ich annehmen muss, dass es geplant war.
Wahrscheinlich ist es aber deshalb schon hilfreich zu wissen, dass sie existieren. Zu dem Zeitpunkt wusste ich es allerdings nicht. :)


melden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 16:44
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb: Glaube entsteht nicht durch Beweise.
Richtig ... darum heisst es ja Glaube und nicht Wissen!
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb: irgendwann war man SICHER, dass die Erde flach war, irgendwann war man SICHER, dass Hexerei existierte, irgendwann war man SICHER,
Sicher waren sich da nur die von der Glaubensfrsktion ... sprich der Kirche!
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb: Daher wundere ich mich schon manchmal über so einige Aussagen hier.
Und Ich erst!


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 16:51
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb: `Tschuldige, aber das sehe ich anders, bzw. nicht ganz so absolut. Es ist doch wohl viel eher so, dass beide Seiten- jedenfalls manche Vertreter- glauben, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben.
Kannst Du gerne sehen wie Du willst ... ändert aber nichts (wenn Ich Mir die ganzen Threads hier so anschaue) an Meiner Aussage!
Und was die "alleinige Wahrheit" betrifft, so kann "Unsere Seite" dies wissenschaftlich fundiert begründen und erklären!
Wie siehts bei Euch aus, wenn man mal den Glauben aussen vor läßt?


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

23.11.2012 um 17:10
Zitat von jofejofe schrieb:Sicher waren sich da nur die von der Glaubensfrsktion ... sprich der Kirche!
Eben nicht. Sicher waren sich die Wissenschaftler in jener Zeit- tatsächlich wohl auch Christen, wie man annehmen darf. Aber Gelehrte immerhin.
Zitat von jofejofe schrieb:Und was die "alleinige Wahrheit" betrifft, so kann "Unsere Seite" dies wissenschaftlich fundiert begründen und erklären!
Echt? Hut ab. War mir gar nicht klar. Also seid ihr allwissend? *staun*
Mal im Ernst und ganz allgemein: NIEMAND wird alle Phänomene allein wissenschaftlich erklären können, und sei es auch nur deshalb, weil die Wissenschaft noch nicht so weit ist. Etwas anderes zu behaupten halte ich für falsch, aber das ist halt Meine Meinung.
Zitat von jofejofe schrieb:Wie siehts bei Euch aus, wenn man mal den Glauben aussen vor läßt?
"Euch"? Erwähnte ich, dass ich durchaus auch skeptisch bin und gerade nicht immer alles glaube, was hier an sog. übersinnlichen Ereignissen gepostet wird? Ich sage nur: Vieles ist wisenschaftlich erklärbar, aber- und da isses wieder- eben nicht alles. Und dieses andere alles ist es, was mich fasziniert. Laß mich doch. ;) Du bist aber auch pöse! ;) ;)
Um die Frage zu beantworten:
Ich versteh die Frage nicht. Glauben besteht aus Glauben. Man kann ihn nicht aussen vor lassen. Ebensowenig, wie du deine Weltsicht mal eben ablegen könntest. Das Ganze ist schließlich kein Mantel.
Und nein: WIR haben keine Beweise i.S.v. Photos/Videos/whatever-undwoherbitteauch? Und wozu? Glauben braucht keine Beweise. Und glaube mir: Ich brauche sie auch nicht, weder um sie Skeptikern vorzulegen, um sie zu überzeugen- was ohnehin NIE funktionieren würde-, weder für mich.
Missionieren geht mir ohnehin auf die Nerven, beiderseits.


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

25.11.2012 um 10:16
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Liest du die Beiträge eigentlich?
Natürlich :}

Du auch?

Dann müsste dir aufgefallen sein das auf meine Fragen keine Antworten folgte ^.^

Sogar kleine Anzeichen geben uns Anlass, uns (bewusst oder unbewusst) Sorgen um unseren Lieben machen.

Aber leider solche kleine Anzeichen bei der Erzählung nicht berücksichtigt (leider).

Und warum das so ist kann viele Gründe haben :}


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

25.11.2012 um 10:44
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Eben nicht. Sicher waren sich die Wissenschaftler in jener Zeit- tatsächlich wohl auch Christen, wie man annehmen darf. Aber Gelehrte immerhin.
Und geprägt durch ... nah? ... richtig ... das Weltbild des Klerus ... und wer dagegen sprach ... na?


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

26.11.2012 um 15:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du auch?
Whatever...was immer du sagst, alles supi. Meinetwegen.
Zitat von jofejofe schrieb:Und geprägt durch ... nah? ... richtig ... das Weltbild des Klerus ... und wer dagegen sprach ... na?
..war immer noch ein Gelehrter. Im Zweifel ein exkommunizierter.
Was für die Christenheit galt, aber wohl kaum für andere Religionen. Schon mal von Avicenna gehört?
Oder um in Europa zu bleiben: Da Vinci, Agrippa, Paracelsus, Hildegard von Bingen, Luther, Constantinus Africanas, alles...was? Klar sind die christlich geprägt, aber nie so sehr, dass die alles, was die Kirche sagte, einfach geschluckt haben. Da machst du es dir zu einfach.
Und was war mit jüdischen Gelehrten?
Und davon mal angesehen:
Platon, Aristoteles, Archimedes oder Herodot betraf katholisches Denken wohl kaum.


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

26.11.2012 um 16:19
BTW:
Flache Erde
Die Vorstellung einer flachen Erde (auch: Erdscheibe) findet sich in vielen frühen Kulturen. Sie wurde bereits von Autoren der Antike kritisiert und durch die Vorstellung der Erde als einer Kugel („Erdkugel“) ersetzt. Letzteres blieb auch im europäischen Mittelalter die vorherrschende Lehrmeinung.

Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“
, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1]
Wikipedia: Flache Erde

Demnach dürften nicht all zu viele wirklich der Meinung gewesen (ausser in Ihrem "offiziellen" klerikalen denken) sein, die Erde sei flach!
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Und was war mit jüdischen Gelehrten?
Auf welchem Urglauben fusst denn der christliche Glaube?


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

26.11.2012 um 16:24
Aber lassen Wir das mit der "flachen Erde!" ... zurück zum Thema des TE welches da lautet ...
Sind es Geister?
... und auf dieser Aussage seinerseits ...
Hallo Leute,
Heute ist mir und meinen Vater etwas paranormales passiert.Heute morgen erzählte mir mein Vater das er wo er im Bad war etwas gehört hat das sich Leute unterhalten er verstand nichts aber dann hörte er ein : Komm,Komm er ging gucken als er angekommen war ging der DVD Player auf und zu obwohl der nichtmal an war.Kurz dannach als wir im Esszimmer saßen hörten wir laut und deutlich eine Melodie wir denken es war der Geburtstagskuchen also ein elektrischer den wir jedes Jahr auf den Tisch stellen wir haben den Kuchen nicht gefunden.Seit dem ist nichts mehr passiert aber das macht mir schon Angst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Janex3
... beruht!

Schade das @Janex3 nichts mehr zu Ihrem Thread beizutragen hat!


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

26.11.2012 um 17:46
Zitat von jofejofe schrieb:Demnach dürften nicht all zu viele wirklich der Meinung gewesen (ausser in Ihrem "offiziellen" klerikalen denken) sein, die Erde sei flach!
Es war ja auch nur ein Beispiel! Eines von vielen.
Zitat von jofejofe schrieb:Auf welchem Urglauben fusst denn der christliche Glaube?
Wir drehen uns im Kreis.
Bleibe dabei: ob Christentum, oder nicht, das gilt jedenfalls wohl kaum für die antiken und später muslimischen Gelehrten. Und by the way nicht für die Leutchens, die ich genannt habe- auch und gerade nicht für Hildegard von Bingen, was vielleicht widersprüchlich erscheint. Und längst nicht für jeden europäischen Gelehrten. Meine Güte, die waren doch nicht alle chrislich-vernagelt. Das ist doch ein Vorurteil.
Zitat von jofejofe schrieb:Schade das @Janex3 nichts mehr zu Ihrem Thread beizutragen hat!
Ja, leider. Scheint ja öfters zu passieren. Und nu?


melden

Sind es Geister?

01.12.2012 um 09:37
@Janex3
Wäre nett, wenn Du auf diese Fragen ...
Wie schauts? ... Da Unsere Antworten in Deinen Augen nicht "gescheit" sind ... wie stellst Du Dir denn/was wäre für Dich denn eine "gescheite Antwort" (vor) @Janex3 ! (Nur mal so ein Beispiel, damit Wir uns davon ein Bild machen können und evtl. Darauf reagieren!)

Wäre nett, wenn Du eine Antwort geben würdest!

Oder willst Du es, wie in Deinem anderen Thread, wieder solange aussitzen bis der Thread geschlossen wird?

Zeugt dann aber nicht von Interesse am eigenen Thread!
... eingehen könntest, wenn Du ON bist ...


Anzeige

1x zitiertmelden