Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

31.12.2004 um 14:26
@jeankilbirnie

... nicht alles wörtlich nehmen ;)

@LL

Übrigens > Ju-on2 gibts auch schon im Verleih *froi*

Die Hölle kann auch produktiv sein, der Himmel ist nur langweilig.

Anzeige
melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

31.12.2004 um 17:34
Kann gut sein das Häuser verflucht sind.Ich meine,wenn eine "böse" Person sie gebaut hat,muss ja auch die "Böse-Energie" in's Haus einfließen.Oder?

[·MiNi·]


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

31.12.2004 um 19:19
Ja mann lässt immer etwas in das Haus einflissen etwas von sich selbst...

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

02.01.2005 um 18:20
oder die bauarbeiter wenn sie zwischen die steine pissen....

wo kann man sich denn diesen ju-on mal ansehn?
bei der videothek (nennt man das heute noch so?) bei uns in der nähe gibts den net :-(

mfg f4te

Rock 4 ever


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

02.01.2005 um 20:54
http://www.schlosswolfskuhlen.de (Archiv-Version vom 03.12.2004)


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

02.01.2005 um 21:29
Hallo

es kann auch dann in einem Haus spuken wenn es über starken Erdmagnetfeldern erbaut wurde.
Da passieren dann halt mal so Kleinigkeiten.

Es gibt allerdings die Möglichkeit ein Haus als Geistermagnet zu bauen.

Irrgärten, vor allem spiralig aufgebaut, viele Säulen, Bleikristallfenster, Naturstein wie Basalt, Granit, Marmor......

sowas soll auf Geister wie ein Licht in der Finsternis wirken.
Vor allem mit den richtigen Hölzern und den als Verzierungen verkappten Siegeln in Stein und Holz.

Keine Ahnung wie das genau funktionieren soll.




Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

05.07.2009 um 19:18
wow, ist ja interessant! woher weißt du das? würde mir auh gerne so ein wissen aneignen ^^


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

11.07.2009 um 16:32
Hi, Ju-on hab ich gesehen (bin sowiso ein Asia-Horror Fan) aber ich glaube eher das Häuser nur dann verflucht sind wenn in ihnen immer noch Tote rumspuken dehen etwas grauenvolles wiederfahren ist oder das man ein bösen Zauber auf das haus gesetzt hat. Es spucken jedenfalls eher Geister als das Haus selbst^^. Und außerdem würde ich nie etwas in betracht ziehen was aus diversen Horror filmen ist. Sind ja schließlich nur filme..obwohl die original Ring (in USA the ring) reihe schon genial ist xD


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

11.07.2009 um 16:42
lassen wir die filme filme sein ^^...
das was dort zu sehen ist ist einfach nur hollywood oder auch märchen die erfunden wurden

wenn es zb in einem schloss spukt, dann ist das was dort spukt wie etwa: ein windhauch, schatten die aus dem augenwinkel gesehen werden etc. natürliche phänomene... wenn jemand bei sich zuhause angst hat, dann kann man sich auch diverse dinge einbilden, vielleicht sogar das man beobachtet wird.

wen in gewissen häusern ein mord passiert ist, schürt sich die angst natürlich schneller und somit können einbildungen entstehen...

aber mysteriös ist es allemal ;)


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

12.07.2009 um 20:28
@schalker19
ich wohne auch im solch einem haus wo es spukt das haus ist aus dem 2 weltkrieg und im innenhof steht ein grosser bunker mit wiese bedeckt


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

12.07.2009 um 21:49
- Das Haus der Dämonen -
Auch ein sehensweter Gruselfilm..Angeblich nach einer wahren Begebenheit.


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

12.07.2009 um 22:28
Zitat von lunaluna schrieb am 28.12.2004:Villeicht haltet ihr mich jetzt für verrückt, aber ich habe fast 17 Jahre in einem Haus gewohn, in dem es ab und zu gespukt hat.

Es waren aber nicht schlemme sachen, einfach kleinigkeiten. Schritte im Esterich, Geschlossene Vorhänge die plötzlich wieder halb offen waren... es war aber trotz dem nicht lustig. das schlimmste ist nur, ich weiss, wer es war, und diese Person(en) sind nicht tot.
Na dann wird es ja kein Geist gewesen sein :-)


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

24.07.2009 um 14:44
ja, ich denke alle horrorfilme über solche sachen sind interessant. außer da spielen scheiß schauspieler mit, die alles verderben.

aber es ist bestimtm alles frei erfunden und ich denke echt, dass nur die totel seelen das spuken bewirken und nicht das haus allein, da ein haus ja normalerweise keine seele hat.


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

25.08.2009 um 14:09
Hallo Leute ,

Habe Ju-On ( jap. Version) ein paar mal gesehen und find den Film klasse.

Ich glaube nicht, dass Häuser Böse sein können, aber ich glaube an der sache mit den bösen Geistern, ist schon eher etwas dran... Es gibt ja auch öfters Geschichten, in denen es heißt: die Geister der Toten werden durch einen Fluch an dem Ort gehalten....

Zum Thema "Haus der Verdammnis" habe ich etwas interessantes gefunden.
In San Jose gibt es ein Spukhaus, von dem Steven King sich insperieren lies.

Wikipedia: Winchester-Haus

Hat jemand von euch "Haus der Dämonen" gesehen? ist angeblich nach einer wahren Begebenheit....


melden
melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

25.08.2009 um 23:51
Habe in einer anderen Diskussion eine ausfürliche Geschichte über das Winchester Haus gefunden....

es gibt wirklich verrückte Leute...

Ein absonderlicher Krieg oder das Winchester-Geisterhaus


Leonard und SarahPardee aus New Haven bekommen 1839 ein Kind, eine Tochter
Das Mädchen trug den Namender Mutter, Sarah. Als Sarah zu einer jungen Frau heranwuchs, wurde sie zumStadtgespräch. Sie war in New Haven etwas ganz Besonderes, war sie doch sehr musikalischund sprach viele Fremdsprachen so fließend wie ihre Muttersprache. Mit ihrer Schönheitund ihrem Charme bezauberte sie die jungen Männer der Stadt. Trotz ihrer geringen Größevon nur knapp 1,50m fiel sie durch ihre Ausstrahlung auf und stellte durch ihr Auftretendie meisten anderen Frauen in den Schatten.
ur selben Zeit wuchs in New Haven einjunger Mann aus einer angesehenen Familie auf. Sein Name war William Wirt Winchester; erwar der Sohn von Oliver Winchester, einem Hemden-Hersteller und Geschäftsmann. 1857übernahm Oliver ein Unternehmen, das schnelle Mehrladergewehre herstellte; Gewehre, beidenen eine Hebeleinheit verwendet wurde, um die Patronen in das Patronenlager der Waffezu befördern.

Offensichtlich war diese Art Waffe eine beträchtliche Verbesserunggegenüber den Mehrlader-Gewehren der jüngsten Vergangenheit; Winchester jedoch sah nochgenügend Raum zur Weiterentwicklung von Feuerwaffen.

1860 entwickelte die Firmadas Henrygewehr mit einem röhrenförmigen Magazin, das unter dem Lauf angebracht wurde.Neu beladen konnte die – liebevoll „der Henry“ genannte – Waffe sehr schnell abgefeuertwerden, alle drei Sekunden ein Schuss. Es war das erste Maschinengewehr und der Favoritder Nordtruppen beim Ausbruch des Bürgerkrieges. Das Geld begann zu fließen und OliverWinchester sammelte bald ein großes Vermögen an, dank der staatlichen Aufträge undprivaten Verkäufe. Er reorganisierte die Firma und änderte den Namen in „WinchesterRepeating Arms Company“. Am 30. September 1862, auf dem Höhepunkt des Bürgerkrieges,heirateten William Wirt Winchester und Sarah Pardee mit einer pompösen Feier in NewHaven.
Vier Jahre später, am 15. Juli 1866, gebar Sarah eine Tochter, die Annie PardeeWinchester genannt wurde. Kurze Zeit später erlebte Sarah den ersten Rückschlag ihres bisdahin so glücklichen Lebens. Die kleine Annie erkrankte an Masern und ihrGesundheitszustand wurde von Tag zu Tag schlechter. Sie starb am 24. Juli und Sarahzerbrach am Tod ihres Babys. Diese Tragödie brachte sie langsam, aber sicher an den Randdes Wahnsinns. Letzten Endes dauerte es fast ein Jahrzehnt (sie befand sich währenddieser Zeit in stationärer Behandlung), bis sie wieder zu sich selbst fand; sie undWilliam würden nie ein zweites Kind haben.

Nicht lange, nachdem sie zu ihrerFamilie zurückgekehrt war folgte die nächste Katastrophe. Ihr Mann William, nun Erbe desWinchester-Reiches, erkrankte an Lungentuberkulose und starb am 7. März 1881. Nach seinemTod erbte Sarah 20 Millionen Dollar, zur damaligen Zeit eine unglaubliche Summe. Sieerhielt auch 48,9% Aktienanteil der Winchester Repeating Arms Company mit einermonatlichen Ausschüttung von etwa $1000, die bis 1913 nicht steuerpflichtig war. Aberauch das viele Geld konnte ihren Schmerz nicht lindern. Sarah trauerte; nicht nur umihren Ehemann, sondern auch um ihr verlorenes Kind. Kurze Zeit später schlug ein Freundihr vor, mit Hilfe eines spirituellen Mediums Kontakt zu ihrem verstorbenen Ehemannaufzunehmen.erklärte ihr das Medium, IHR MANN IST Hier BEI UNS und gab eineBeschreibung von William Winchester. „Er sagt ich soll Ihnen erklären, dass ein Fluch aufIhrer Familie liegt, der für seinen und den Tod Ihres Kindes verantwortlich ist. Unddieser Fluch wird auch Sie bald treffen. Der Fluch geht zurück auf die schrecklicheWaffe, die von der Winchester-Familie hergestellt wurde. Tausende von Menschen sind durchdieses Gewehr gestorben und ihre Geister suchen nun Rache.“

Sarah wurde dannerklärt, dass sie ihren Besitz in New Haven verkaufen sollte. Sie würde von ihrem Ehemanngeführt werden und wenn sie ihr neues Haus im Westen gefunden hätte, würde sie eserkennen.

„Sie müssen ein neues Leben beginnen“, sagte das Medium, „und errichtenSie ein Heim für sich und Ihre verstorbene Familie sowie für die Seelen derer, die durchdie schreckliche Waffe den Tod fanden und nun keine Ruhe finden. Dieses Heim müssen Sieimmer pflegen und in Ehren halten, dann leben Sie weiter – hören Sie damit auf, müssenauch Sie sterben.“

Kurz nach dieser Séance verkaufte Sarah ihr Haus in New Havenund zog mit einem beträchtlichen Vermögen in den Westen, nach Kalifornien. Sie glaubte,durch die Hand ihres verstorbenen Ehemannes geführt zu werden und beendete ihre Reisenicht, bis sie das Tal St. Clara im Jahre 1884 erreichte. Hier fand sie ein Haus mitsechs Räumen, das einem Dr. Caldwell gehörte. Sie nahm Gespräche mit ihm auf undüberzeugte ihn bald davon, das Haus und die dazu gehörigen 162 Morgen Land an sie zuverkaufen. In den darauf folgenden sechs Jahren baute sie mit Hilfe einheimischerHandwerker das ganze Haus um. Sie stellte 22 Tischler für die Arbeit ein; das ganze Jahrhindurch wurde gearbeitet, 24 Stunden am Tag. Das Hämmern und das schrille Geräusch derSägen erklangen während des ganzen Tages und auch in der Nacht

Während die Tage,Wochen und Monate vergingen, wuchs das Haus stetig. Räume wurden erweitert und neuhinzugefügt um schließlich zu ganzen Gebäudeflügeln zu werden. Türen wurden zu Fenstern,Gänge zu Fluren verbunden, Etage über Etage ausgebaut, bis zu einer Höhe von siebenGeschossen. Innerhalb des Hauses wurden drei Aufzüge sowie 47 Kamine eingebaut. Es gabunzählige Treppenhäuser, die nirgendwo aufhörten, einen blinden Kamin der kurz unter derDecke endete, Schränke, die sich zur Wand öffneten. Des weiteren existierten Falltüren,im Kreis laufende Flure und Oberlichter, die übereinander angebracht waren. Da warenTüren die sich öffneten, um den Rasen unterhalb des Hauses zu befeuchten und Dutzendeanderer Eigenartigkeiten. Alle Treppenpfosten waren umgekehrt angebracht worden und vieleder Badezimmer hatten Glastüren.Es lag auch auf der Hand,
dass Sarah durch die „Nr.13“ inspiriert worden war. Fast alle Fenster hatten 13 Scheiben, die Wände 13Verkleidungen, im Gewächshaus befanden sich 13 Kuppeln, viele der hölzernen Fußbödenenthielten 13 Abschnitte. In einigen der Räume gab es 13 Fenster und jedes Treppenhaushatte 13 Stufen. Eine Ausnahme gibt es;ein Wendeltreppenhaus, mit 42 Stufen einzigartig.Denn normalerweise hätte dieses Treppenhaus über 3 Stockwerke geführt, in diesem Falljedoch betrug die Höhe der Treppe nur neun Fuß, weil jede Stufe nur zwei Zoll hochwar.Während es allen anderen verrückt schien, war es für Sarah sinnvoll. Auf diese Artwürde sie die Geister kontrollieren können, die möglicherweise in böser Absicht ins Hauskommen würden. Die Geister von Gesetzlosen und Verbrechern, die durch dasWinchester-Gewehr ums Leben gekommen waren und nach Rache dürsteten. Das Haus war als einLabyrinth entworfen worden, um die bösen Geister zu verwirren und zu entmutigen.
Sarahsetzte die Aus- und Umbauarbeiten am Haus unbeirrt fort und lebte in einer Artmelancholischem Einklang ohne andere Menschen, abgesehen von ihren Bediensteten, denArbeitern und selbstverständlich der Geister im Haus.
Das tragischste Ereignis indiesem seltsamen Haus spielte sich ab, als das große Erdbeben von San Francisco im Jahre1906 wütete. Als alles vorbei war, waren Teile des Hauses fast zu Ruinen geworden. Dieobersten drei Fußböden waren in die Gärten gestürzt und wurden nie wieder repariert. ImGänseblümchenzimmer (wo Sarah die Erdbebennacht verbrachte) stürzte der Kamin ein, derganze Raum verschob sich und Sarah war eingesperrt. Sie war überzeugt davon, dass dasErdbeben ein Zeichen der Geister gewesen war, die sich darüber erbosten, dass sie dasHaus fertig gestellt hatte. Um sicherzugehen, dass das Haus nie zu Ende gebaut werdenwürde entschied sie sich, die vorderen 30 Räume der Villa zu verschalen, damit der Ausbaunicht komplett sein würde und damit auch der dort existierende Geist für immereingeschlossen sein würde.

In den folgenden Monaten waren die Arbeiter damitbeschäftigt, die Beschädigungen zu reparieren, die durch das Erdbeben entstanden warenobgleich die Mauerstruktur eine weit bessere als die der meisten Gebäude im Umkreis war.Nur einige der Räume waren ernsthaft beschädigt worden, auch wenn die Fußböden zerstörtund einige Kuppeln und Erker eingestürzt waren. Die Arbeiten an dem Haus begannen vonneuem. Die Anzahl der Schlafzimmer erhöhte sich von 15 auf 20 und dann weiter auf 25.Überall wurden Kamine aufgestellt, obwohl sie augenscheinlich nicht ihrem eigentlichenZweck dienten. Manche glaubten dass sie hinzugefügt wurden, weil Geister angeblich gernedurch Kamine erscheinen und verschwinden. In diesem Zusammenhang wurde auch erwähnt, dassim ganzen Haus nur zwei Spiegel angebracht wurden; Sarah glaubte, dass Geister vor ihremeigenen Spiegelbild Angst hätten.

Am 4. September 1922, nach einer Séance mit„ihren“ Geistern, ging Sarah in ihr Schlafzimmer. In den frühen Morgenstunden starb diemenschenscheue, zurückgezogen lebende Witwa, im Alter von 85 Jahren im Schlaf.
Sievermachte ihren ganzen Besitz ihrer Nichte, Frances Mariott, die fast alle von Sarahsgeschäftlichen Angelegenheiten erledigt hatte. Niemand wusste Genaueres, aber bis zudiesem Tage war Sarahs Vermögen stark geschrumpft. Gerüchten zufolge gab es irgendwo imHaus einen Safe, in dem ein Vermögen an Schmuck sowie ein Ess-Service aus massivem Gold,das sie (angeblich) zur Unterhaltung ihrer „geisterhaften Gäste“ verwendet hatte,verborgen waren. Ihre Verwandten erzwangen die Öffnung einer Anzahl der im Hausvorhandenen Safes, fanden jedoch nichts außer alten Socken, Zeitungsausschnitten über denTod von Sarahs Tochter und ihrem Ehemann, einer Locke des Babyhaares und einer Garniturwollener Unterwäsche. Kein Massivgold-Service wurde jemals gefunden.

Zu diesemZeitpunkt hatte das Haus ca.160 Zimmer und erstreckte sich über fast 2 1/2Hektar.
Seine zahlreichen, architektonischen Merkwürdigkeiten waren Sarah angeblichvon ihren GUTEN GEISTERN vorgeschrieben worden.
Dabei handelte es sich zumeist umWohnräume für wohlwollende und Irrwege für bedrohliche Geister.

Quelleu.a.Geisterphänomene/eco


http://www.udo-leuschner.de/tocqueville/usa09.htm


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

07.07.2010 um 01:37
Ich glaube total an Spukhäuser. Ich war selbst mal in einem drin, wo die Seelen von Kindern zurückgelassen waren, die in diesem Haus lebendig eingemäuert worden sein sollen. Sogar nachbarn, von diesem Haus haben Geschichten erzüählt, die unglaublich sind. Auch als ich mit ein paar Leuten da war, sind eigenartige Sachen geschehen. Das war wirklich total krass...


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

07.07.2010 um 01:39
@Ghost_girl19
Was war denn das für ein Haus, wenn ich mal fragen darf ...?


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

07.07.2010 um 01:41
Das haus in Hohensyburg...kennst du das?


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

07.07.2010 um 01:45
@Ghost_girl19
Hohensyburg ist mir bekannt. War aber nie dort.

Gibt auch einen Thread dazu hier Forum.

Was ist denn da passiert?


melden

Ju-on Die wahrheit über Verfluchte Häuser

07.07.2010 um 01:50
Naja, zu anfangs war eigentlich alles ganz cool, bis wir runter in den Keller gegangen sind. Da fing es dann irgendwie an, das Schritte zu hören war, wo niemand war und fremde stimmen waren auch zu hören. Als wir dann wieder draußen waren und im Auto saßen, kam so ein rotes licht auf uns zu. Wir haben voll die panik bekommen und wollten fahren. Aber unser auto ist die ganze zeit nicht angesprungen, bis das licht kurz vor uns war, da ging es dann plötzlich. und als wir die Fotos, die wir im Haus gemacht haben, ansehen wollten, war auf einmal keines mehr drauf. Das war total komisch, weil wir total viele bilder geschossen haben, aber keines war mehr drauf...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was tun, wenn man Paranormales erleben möchte?
Mystery, 130 Beiträge, am 08.08.2022 von rainlove
JohnFrum am 13.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 08.08.2022 »
Mystery: Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber
Mystery, 44 Beiträge, am 12.11.2018 von Jordy80
Torge94 am 25.08.2008, Seite: 1 2 3
44
am 12.11.2018 »
Mystery: Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen
Mystery, 29 Beiträge, am 07.01.2012 von titus1960
Hyeongje2000 am 04.12.2010, Seite: 1 2
29
am 07.01.2012 »
Mystery: Spukhäuser
Mystery, 89 Beiträge, am 01.04.2011 von Moregan
dr.a.cula am 01.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 01.04.2011 »