Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "heilige" Punkt

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kopf, 3. Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "heilige" Punkt

31.12.2004 um 03:04
Der Heilige Punkt ist der 'Stirn-Punkt', ein Punkt mitten über unserer Stirn, direkt am Haaransatz oder dort, wo dieser einmal war... Es handelt sich dabei um eine energetische Öffnung, durch die wir Energie aufnehmen können. <<

Wer weiß mehr darüber? Wer hat Erfahrungen damit?

q.

THE TIME IS NOW !

Anzeige
melden

Der "heilige" Punkt

31.12.2004 um 03:18
Bekannt auch als das 3te Auge. Das Seelen-Auge. Also wenn man mal blind sein sollte, könnte man dadurch sehen. :) Wenn man es beherrscht dadurch zu sehen, müsste man in der Lage sein auch die Auren der Menschen zu sehen und sonstige Wesen erblicken können (die Realität so zu sehen wie sie wirklich ist).

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der "heilige" Punkt

31.12.2004 um 03:22
Auch bekannt als eine der energetischen Zohnen des Körpers. Eine der Chakren. Ich glaub 7 Stück gibts wobei man manchmal auch behauptet es gibt bis zu 12 oder so.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "heilige" Punkt

31.12.2004 um 12:30
"Der Heilige Punkt ist der 'Stirn-Punkt', ein Punkt mitten über unserer Stirn, direkt am Haaransatz"
"Bekannt auch als das 3te Auge."

das 3. auge direkt am haaransatz?! wusste gar nicht, dass auch schimpansen ein 3. auge haben :|


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 15:44
Das ist ja mal interessant (auch wenn der Thread schon ein paar Jährchen alt ist)! Ichhab einfach nur ziellos die Themen durchgestöbert und ihn gefunden.

Was ich daranso interessant finde, ist die Tatsache, das meine Katze wenn ich sie zur Begrüßung krauleund mich zu ihr hinbeuge bzw. wenn sie auf dem Schrank in günstiger Höhe sitzt an genaudieser Stelle meiner Stirn schnuppert. Nur bei der Begrüßung. Als könnte sie dairgendwelche "Informationen erschnuppern". Ich hab mich schon öfters gefragt, ob man alsMensch da irgendwelche Gerüche absondert. Vielleicht sitzen da irgendwelche Duftdrüsen,die uns noch aus unserer Entstehungsgeschichte übergeblieben sind, mit denen wir Menschennur nicht mehr wirklich was anzufangen wissen.

Vielleicht wird das Thema ja malneu aufgenommen.


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 15:47
Im Kundalini-Yoga wird mit dem Dritten Auge das zweite Chakra von oben bezeichnet,welches sich zwischen den Augen an der Nasenwurzel befindet. Eine Vielzahl von Übungen imKundalini-Yoga beziehen sich auf Vorstellungen und Visualisationen, die mit diesem Punktzusammenhängen. Durch diese Übungen soll die Wahrnehmungen in der „feinstofflichen” Weltermöglicht werden.

Das Dritte Auge wird auch im Islam respektive im Koranbeschrieben. In einer Sure des Koran steht geschrieben: „Man kann nur mit dem ‚Basiret‘(das Dritte Auge) das Licht sehen, das Gott dir gibt. Nicht mit den Augen.”

Imchristlich-mystischen Verständnis wird das hier als „Drittes Auge” benannte Phänomen als„innere Sehe” der Seele des Menschen aufgefasst


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 16:01
Danke, Milchsemmel, aber mein Haaransatz befindet sich definitiv NICHT zwischen den Augenan der Nasenwurzel. :-)

Siehe Beitrag von "yo" - "ein Punkt mitten über unsererStirn, am Haaransatz". Und genau DA meinte ich auch die Stelle.


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 16:14
wo hast du dann her, das das 3. Auge am Haaransatz sein soll?
habe ich noch niegehört, oder es ist eine andere bezeichnung, was nungar nicht mit dem 3. Auge zu tunhat...


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 16:19
siehe auch

http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_93&BL=3


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 16:24
Das hab ja auch nicht ICH geschrieben. Guckst du weiter oben - das war "yo". Ich hab nixvon einem 3. Auge geschrieben. Nur dass irgendwas an genau dieser Stelle meine Katzewahnsinnig interessiert, wenn sie mich begrüsst. Deshalb hat mich das Thema hierinteressiert.


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 16:45
hoppla:)

vielleicht schielt deine katze a bissl, und es ist doch das 3´. auge:)


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 16:49
Kann man mit der Nase schielen? :-) Sie findet die Stelle auch, wenn es dunkel ist bzw.sie die Augen zu hat.

Selbst wenn es das 3. Auge ist - was kann ich damitanfangen? Ausser Katzen zum Schnuppern zu bringen.


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 17:23
vielleicht ein energiefeld, wo sie erschnuppern kann wie es dir geht?


melden

Der "heilige" Punkt

19.06.2007 um 18:43
Hi@all !

Nach der klassischen Darstellung liegt das 3. Auge an derNasenwurzel.

Es soll Sitz der Intuition sein und den Blick in die geistige Weltermöglichen, -
wenn es denn geöffnet ist...

Viele Yogaübungen und auch Übungenzur allgemeiner Energie- / Lichtarbeit zielen auf das Öffnen des dritten Augesab.

Und selbst der Satz Jesu :

"Wenn aber dein Auge licht ist, so ist auchdein ganzer Leib Licht,
wenn aber dein Auge finster ist, welche Finsternis herrschtdann in Dir !"

Soll sich nicht auf die natürlichen Augen, sondern auf das 3. Augebeziehen, -
lehrt zumindest Paramahansa Yogananda in seinen Schriften zumKriya-Yoga.

Das Öffnen des 3. Auges ist allerdings keine Spielerei, die man "nurmal so ausprobieren" sollte, da es einem auch ermöglicht, im feinstofflichenBereich
"zu sehen" und dort gegenwärtige Wesenheiten wahrzunehmen.
Und das istohne vorherige spirituelle Vorbereitung u. U. recht unangenehm...


Möge DIEMACHT mit Uns sein !

MIKESCH


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: La stanza delle maschere / Das Zimmer der Masken🎭
Mystery, 6 Beiträge, am 23.02.2022 von SIRiUS3lPi
SIRiUS3lPi am 21.01.2022
6
am 23.02.2022 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon