Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mysteriös, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 14:29
@wobel
Klar. Wenn irgendwelche medizinische Pflege notwendig gewesen waere, waere es nicht gegangen. Obwohl es Eltern gibt, die auch das fuer ihre behinderten Kinder lernen.

Anzeige
melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:15
@deepplayer79
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: ist das bei dir so ähnlich wie in dem Film "Sixth Sense"?

Ich kenne das Gefühl aber auch. Ich habe mal jemanden sterben gesehen durch Selbsttötung, an der gleichen Stelle war noch tage- und wochenlang später "irgendwas", irgendeine "Präsenz", das lässt sich schlecht erklären. Auf jeden Fall war es immer ganz seltsam an diesem Ort.


2x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kenne das Gefühl aber auch. Ich habe mal jemanden sterben gesehen durch Selbsttötung, an der gleichen Stelle war noch tage- und wochenlang später "irgendwas", irgendeine "Präsenz", das lässt sich schlecht erklären. Auf jeden Fall war es immer ganz seltsam an diesem Ort.
Diese Präsenz nennt sich "Erinnerung". Man kommt an den Ort und erinnert sich halt nicht nur an das Geschehen von damals, sondern auch an die Gefühle, die man dabei hatte.


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:38
@tris
Ich hatte dabei keine Gefühle, außer vielleicht Entsetzen über das Ereignis.

Warum muss das alles immer so streng rational erklärt werden?? Eure Rationalität orientiert sich auch immer nur an bekannten Fakten. Was von euch nicht erklärt werden kann, wird eben so erklärt, das es passig ist. Im Mittelalter beispielsweise war das Wirken des Teufels allgemein anerkannt, heute sagen wir, was für ein Unsinn. Ähnlich ist es hier mit eurer Erklärung, wo nicht sein kann, was nicht sein darf.


2x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ähnlich ist es hier mit eurer Erklärung, wo nicht sein kann, was nicht sein darf.
Des Believers letzter Ausweg...

Nein,da machst du es dir etwas zu einfach.

Wenn man hier mitliest,dann wimmelt es offenbar von Magiern,Dämonen,Geistern,etc.

Bei der Menge ist es aber kein Phänomen mehr,sondern alltäglich.
Demnach müsste man fast so oft was paranormales sehen/erleben wie Autos auf der Strasse.

Da das aber nicht passiert,kann man davon ausgehen das viele Erlebnisse auf Krankheiten wie Schizophrenie,Halluzinationen durch Krankheiten oder Giften,Selbsttäuschung,Unwissenheit,Unkenntnis,Fehleinschätzung,False-Memory-Effekt oder Selbstprophezeiung beruhen.


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bei der Menge ist es aber kein Phänomen mehr,sondern alltäglich.
Demnach müsste man fast so oft was paranormales sehen/erleben wie Autos auf der Strasse.
Von "Menge" würde ich gar nicht mal sprechen. Ich habe jeden Tag sehr intensiv mit vielen Menschen zu tun, aber kenne niemanden, der über irgendwas Paranormales berichtet. Ich denke, das ist eher ein Randgruppenphänomen, wovon auch nur wenige betroffen sind.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Schizophrenie,Halluzinationen durch Krankheiten oder Giften,Selbsttäuschung,Unwissenheit,Unkenntnis,Fehleinschätzung,False-Memory-Effekt oder Selbstprophezeiung beruhen.
Nicht, dass ich deine Erklärung grundsätzlich ablehnen würde, aber Menschen machen es sich immer sehr leicht. Eine drogeninduzierte Psychose ist nun mal leichter zu erklären als die Existenz von Seelen Verstorbener.


2x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine drogeninduzierte Psychose ist nun mal leichter zu erklären als die Existenz von Seelen Verstorbener.
Um es mal drastisch zu sagen:

Ein zugekiffter und ein klarer Mensch stehen vor einer Wand.
Der Bekiffte sieht einen bunten Alien,der Klare sieht nur eine Wand.
Wenn du (oder ich) uns daneben stellen,was sehen wir??


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:56
Ist ja eklig tote Menschen zu spüren. Das war Geist.


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 18:58
@Amsivarier
Das kann ich dir nicht sagen, die Frage nach der Wahrnehmung ist eine philosophische Frage. Für den normalen Menschen steht dann eben eine normale Wand, und ein Konsument sieht da etwas völlig anders. Nur weil du (oder ich) die normale Wand sehen, heißt das nicht, dass der Konsument auch eine Wand (und ausschließlich diese) sehen muss. Für den ist sein "buntes Alien" genau so realexistent wie für uns die Wand.


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 19:07
Ich habe übrigens das Bild zum Thread gefunden:

http://static4.businessinsider.com/image/5086b5f6eab8eac365000013-400-300/1-the-sixth-sense-1999-2935-million.jpg


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 19:09
@ironforger
Er sagt "ich sehe tote Menschen".

Sehen!=Spüren


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 20:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er sagt "ich sehe tote Menschen".

Sehen!=Spüren
jup.....so wie er....
Youtube: The Sixth Sense - Ich sehe Tote Menschen!
The Sixth Sense - Ich sehe Tote Menschen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 20:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hatte dabei keine Gefühle, außer vielleicht Entsetzen über das Ereignis.
Entsetzen ist auch ein Gefühl.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum muss das alles immer so streng rational erklärt werden??
Müssen muss nichts. Aber wenn es recht einfach und problemlos rational erklären lässt, wieso dann darauf verzichten?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Im Mittelalter beispielsweise war das Wirken des Teufels allgemein anerkannt, heute sagen wir, was für ein Unsinn. Ähnlich ist es hier mit eurer Erklärung, wo nicht sein kann, was nicht sein darf.
Lässt sich schlecht vergleichen. Früher haben einfach die rationalen Erklärungen gefehlt. Hier in deinem Fall gibt es sie aber: Man fühlt sich unwohl an der Stelle, an der man miterlebt hat, wie sich ein Mensch umgebracht hat.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ähnlich ist es hier mit eurer Erklärung, wo nicht sein kann, was nicht sein darf.
Trifft eher auf deine Erklärung zu: Du willst, dass es etwas übernatürliches im Spiel ist. Dann darf es aber keine rationale Erklärung geben, also darf diese auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 20:40
Zitat von tristris schrieb:Du willst, dass es etwas übernatürliches im Spiel ist.
Will ich eigentlich nicht. Ich halte gar nichts von Esoterik oder Geisterbeschwörungen oder ähnlichem Schmarrn. Deswegen überrascht es mich ja selbst immer wieder, wenn ich auf derartige Phänomene stoße. ;)


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 21:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke, das ist eher ein Randgruppenphänomen, wovon auch nur wenige betroffen sind.
Deshalb ist der Wunsch zu eine besondere Elite anzugehören so groß :}

Und um das zu vertuschen wird dann auch noch gelitten, weil es so verdammt schwer ist mit solchen Gaben zu leben :}


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 21:10
@Keysibuna
Glaub mir, ich wäre gern so wie du oder deinesgleichen.


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 21:12
@KillingTime

Und ich hab es wie in Hellseher vorhergewusst was kommen wird :}

Und diese Gabe ist auch für mich unerträglich :}


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 21:17
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ich hab es wie in Hellseher vorhergewusst was kommen wird
8c850f MygrandmasCoolstorybro e03cbf 399Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 21:54
@deepplayer79
hallo,ja es hat mit deiner sensibilität zu tun,du spührst energieen die sich im raum befinden,das kenne ich nun zu gut.Ich verrate dir ein paar tricks wie man davon sich schützen kannst,damit du mindestens besser schlafen kannst.Das hat mit deiner vorstellungskrafft zu tun.Aber das erklähre ich dir per PN.


melden

Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen

18.12.2012 um 21:56
stell ich mir gruselig vor


Anzeige

melden