Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Geistern

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:14
@Fuchs76
es liegt bestimmt nicht an gruseligen filmen oder serien den nich kenne keine einzige ich sehe mir solche nie und habe sie nie angeschaut weil ich weiss dass ich ziemlich ängstlich in dieser hinsicht bin.
ich verbinde damit auch nicht unbedingt etwas schlechtes....es gibt gute geister und ich weiss auch dass sie mir nichts tun können. AUch wenn sie lieb sind ich sehe sie ja auch nicht ich fühle es ja nur seit so ca. einem monat, sie haben mir bislang nie was getan dennoch bringt mich die angst wirklich fast um....
dennoch habe ich panische angst ich habe bereits alle grosselternteile verloren und mein vater und onkel sind mai letzten jahres an einem unfall gestorben ....
dennnoch habe ich angst auch wenn es jemanden von ihnen wäre....wir hatten in der familie einige solche spukhafte erlebnisse ich möchte es einfach nicht selbst erleben

Anzeige
melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:14
Das kannst nur du alleine wissen, aber wenn du davon überzeugt bist mußt du dich damit auseinander setzen, denn irgendeine Beziehung zu dem Geist scheint ja dann zu bestehen.
@lana92


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:18
@Agent_Elrond
mein vater ist vor Mai letzten jahres an einem unfall gestorben...vielleicht ist er es der mich beschützen will oder sowas ich weiss es nicht....dennoch habe ich angst...ich muss mich damit abfinden


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:20
@Nichtmensch

Verstehe was ich meine, aber dieses Buch erklärt die Existens von Geisterphänomenen und Verständnis einer Sache ist die beste Waffe gegen die Angst.

@lana92

Aber mach dich nicht verrückt, mein bester Freund, ein gestandenes Mannsbild von über 40 Jahren, wird immer ganz blass um die Nase, wenn unser Team mal wieder auf einen Ghosthunt geht. Ist aber unnötig Angst zu haben.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:22
@lana92
nein damit abfinden solltest du dich nicht, integriere die Umstände, denn wenn er es sein sollte, hast du ja nichts zu befürchten da er dich beschützen will.
Wenn er es nicht ist muß es da noch etwas anderes geben. Eigentlich sind solche Erscheinungen nur in wenigen Fällen wirklich bedrohlich da ein Anliegen des Geistes besteht, der, wenn er sich an jemand lebenden wendet, sich selber behindert wenn er seiner Kontaktperson schadet;)


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:22
@Burnistoun
ja das ist leider leichter gesagt als getan....
was macht ihr den bei einem ghosthunt?


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:25
@lana92

Na ja, es gibt da den sehr abgedroschenen Begriff der "Geisterjäger". Unsere Team hilft Leuten die von paranormalen Phänomenen "heimgesucht" werden.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:26
@Agent_Elrond
du scheinst dich ziemlich gut auszukennen das find ich irgendwie beruhigend...
meine schwester war damals so ca 10 jahre als sie von einem in besitz genommen wurde.....das war ziemlich arg! ich war sehr jung da gerade mal 4....laut meinen eltern war das die schlimmste zeit die sie je hatten...


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:27
@lana92
deine Schwester?
Wo wohnt ihr wenn ich das fragebn darf?


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:28
@Burnistoun
aber man sollte die geister doch in frieden lassen und sie auf keinen fall jagen?!


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:28
@Agent_Elrond
in der schweiz warum?


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:30
@lana92

...doch wenn sie die Lebensqualität der vom "Spuk" betroffenen Personen mindern. Und zur Beruhigung: in ca. 95% aller Fälle stellt sich heraus, das es sich nicht um etwas paranormales handelt, sondern die Vorgänge ganz irdische Gründe haben.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:30
@lana92
naja, da bei euch sowas anscheinend häufiger passiert, wäre eine mögliche Erklärung gewesen das ihr auf/in der Nähe eines Kriegschauplatzes aus dem 2. Wk lebt. In diesen Umgebungen hört man sowas öfter...


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:31
@Burnistoun
kannst du etwas über die restlichen 5% sagen?


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:34
@Agent_Elrond
ne da wohnen wir nicht, eigentlich ganz ruhig hier sonst ....glaub ich zumindest.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:38
@Agent_Elrond

Da kommt man in den Bereich der Imprägnierung (ortgebundener Spuk, nicht interaktiv) oder intelligenter Spuk (interaktiv) sowie Poltergeister (i.d.R. kein "Spuk" sondern Telekinese). Naturgeister und Dämonen lassen wir dann mal außen vor.


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:38
Naja, es kann auch gut sein, da du noch so jung warst und "kinderaugen" solche Erscheinungen noch ungetrübt wahrnehmen bis es ihnen ausgeredet wird, das du dir die Fähigkeit bewahrt hast, sowas zumindest noch zu spüren.
Fühlst du dich von dem Geist bedrängt oder begleitet?


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:38
@lana92


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:39
@Burnistoun
das klingt genau nachdem weswegen man den job macht oder?;)


melden

Angst vor Geistern

16.07.2009 um 15:40
@Agent_Elrond
ich hab mich bis jetzt noch nie getraut sie was darüber zu fragen...mach ich aber demnächst.
ich weiss nicht er macht mir ja nichts iwie....aber da ich solche angst empfinde eher spioniert so zu sagen


Anzeige

melden