Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Geistern

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Geistern

11.09.2009 um 22:51
@terry

Nein, du bist nicht verrückt. Ich denke, in diesem Forum wird dir keiner ernsthaft helfen, bespreche das lieber mit einem Psychologen.

Anzeige
melden

Angst vor Geistern

12.09.2009 um 19:31
@terry

bitte hör auf dich zu ängstigen, wir sind alle ständig umgeben von Seelen Verstorbener und von unseren Schutzengel.
Versuche es zu akzeptieren, es macht auch keinen Unterschied ob's finster ist oder das Tageslich scheint, denn eines ist sicher die tun dir nichts - die kommen in friedlicher
Absicht. Deine Angstzustände sind unbegründet dir will/wird keiner etwas zu Leide tun.

Liebe Grüße K.


melden

Angst vor Geistern

12.09.2009 um 22:29
lebe selbst seit meiner kindheit mit geistern. bin in einem ehemaligen bauernhof aus dem 18. jhd aufgwachsen, mit allerlei selbstmord- und natürlichen todesfällen in der vergangenheit, habe seitdem in jeder wohnung, in der ich bisher gelebt habe, und ich bevorzuge nunmal "ur-"altbauten, geister und spukphänomene erlebt.
wie gesagt, ich LEBE mit den geistern, so wie mit unsichtbaren mitbewohnern, quasi ne wg. anfangs hatte ich natürlich auch angst, besonders bei sichtbaren manifestationen, z.t. erschrecken gerade die mich auch heute noch, doch das hilfreichste ist immer, den geist anzusprechen ("He, was soll das denn?! lass mir gefälligst etwas privatsphäre!") oder wenn ich nachts geweckt werde (kommt derzeit häufiger vor, da ich es scheinbar mit einigen hyperaktiven wesen auf dem dachboden über mir zu tun habe, die nachts gerne hin und her gehen und musik machen) murmele ich einfach mal vor mich hin "verdammt nochmal, lasst mich jetzt endlich schlafen!", zielgerichtet angesprochen ist dann meistens ruhe. wenn es ganz schlimm kommt hab ich inzwischen durch meine beschäftigung mit magie einen schönen zugang zu ritualen gefunden, die zumindest meine durchsetzungsfähigkeit gegenüber diesen phänomenen unterstützen. zu exorzismen würde ich aber nur im notfall greifen, wenn ein zusammenleben einfach nicht möglich ist, z.b. wenn der geist echt böse drauf ist (zum glück noch nicht selbst erlebt).


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 00:06
ich hab eine freundin die geister sieht un sie hat davor keine angst .........ich selbst hab erst 1 mal einen gesehen un das war auch nur kurz un ein kleines mädchen das mit meinem hund spielen wollte , glaub ich ..................ich bin mehr so das ich engel sehe un höre........da ich weiß das es schutzengel gibt hab ich keine angst vor geistern


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 00:11
na gut wenn ich einen bösen oda so begegnen würde hätte ich anfangs bestimmt auch angst .........aber geister brauchen einfach nur jemanden der sie ins licht führt ..........deshalb sehn auch manche menschen sie ,weil diese ihnen helfeen sollen


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 00:17
@fravd
deine geschichte hört sich zuerst ja eigentlich lustig an ........aber ich kann mir vorstellen das echt anstregnend ist mittn in der nacht von ein paar geistern geweckt zu werden .........oder stell dir mal vor du bist bei einer wichtigen besprechung un auf ein mal ist da so ein geist der die ganze zeit grimassen schneidet:-)..........un du must furchtbar anfangen zu lachen ..........wär doch ziemlich peinlich oder


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 00:29
@angelknight:
also erstens werde ich ja nun nicht jede nacht von einer horde geister geweckt. ich kann mir vorstellen, dass etliche hier ähnliche erfahrungen gemacht haben: man wacht plötzlich auf und weiß, da ist irgendeine präsenz, man sieht eine bewegung in der dunkelheit, einen flüchtigen schatten. ganz selten ist es mal eine deutliche manifestation, die dann jedoch meist echt erschreckend. oft einfach nur ein kalter hauch. (ist wirklich nicht angenehm, mit ner gänsehaut wach zu werden.) aber halt nicht jede nacht und immer super deutlich. kommt halt ab und an, alle paar tage oder wochen mal vor.
zweitens schaffe ich es noch sehr gut, solche wahrnehmungen aus meinem realen alltag auszublenden. hab auf der arbeit (flughafen) bis jetzt noch nie irgendeine wahrnehmung diesbezüglich gehabt.
zuhause passiert es mir allerdings schonmal, dass ich mitten am tag das gefühl habe, jemand stünde direkt hinter mir, ich kann manchmal sogar einen hauch im nacken oder am arm spüren (nein, es ist kein luftzug durch ein offene fenster oder zugige wohnung). dann erschrecke ich auch schonmal und dreh mich um und starre ins leere. aber genau in diesen momenten (und am bizarrsten ist es, wenn du meinst beim duschen eine bewegung hinter dem duschvorhang im badezimmer wahrzunehmen) hilft es halt am besten den "unheimlichen besucher" anzusprechen und sogar mal auszuschimpfen. wie gesagt, hat sich inzwischen fast zu ner wg entwickelt.
mache mir aber keine großen sorgen, dass irgendetwas passieren könnte, da ich genug selbstbewusstsein und realitätssinn habe, um dem entgegenzuwirken.


1x zitiertmelden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 02:21
Ängste belasten. Wenn ich mich in die Angst versteifen würde, in dem Fall Geister, würde ich an nichts anderes mehr denken als an das Angstgefühl. Würde dann auch überall welche wahrnehmen, obwohl keine da sind.


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 10:32
Man sollte sein Leben ganz normal weiter leben desdoch mehr man sich da hinein steigert um so mehr sieht man(Geister) auch wenn keine da sind..


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 11:24
gehe doch zu einem psychologen..


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 11:39
Ein alter Thread mit einem Diskussionsleiter, der nicht mehr Mitglied ist. Werhat da alles seine Hausaufgaben nicht gemacht? Nützliche Tipps an Terry sind überflüssig :).

@zaman

Hast Du grundsätzlich bei diesem Thema ein besseres Argument? Oder sogar bessere als ausgebildete Psychiater? Anhand meiner persönlichen Erfahrungen und aufgrund der Machart des ersten Beitrages und auch der Beiträge von @fravd halte ich den ganzen Thread für Fake aus Langeweile. Mit täglichen Erfahrungen im Rücken kann ich nur sagen, da ist wenig deckungsgleich, es sind viele Klischees im Spiel. Das ist aber höchstens interessant, aber eben wiederum vom psychologischen Standpunkt aus. Nur, @zaman
, im Grundsatz bestätige ich Dir persönlich, dass es Geister gibt. Und darum frage ich, hast Du Argumente, wieso nicht?


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 11:41
@Fuchs76
schrieb:
Nur, @zaman
, im Grundsatz bestätige ich Dir persönlich, dass es Geister gibt.
kannst du es beweisen?


1x zitiertmelden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 11:44
Brauche ich Dir das zu beweisen?


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 11:46
Denn Du machst Dich ja im Grundsatz über das Thema lustig mit Deiner abgedroschenen Phrase vom Psychologen, die sogar vor Dir schon jemand gepostet hat. Hast Du denn Beweise für die Nichtexistenz?


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 12:51
Die Nichtexistenz von etwas zu beweisen ist grundsätzlich problematisch.


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 19:42
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:(nein, es ist kein luftzug durch ein offene fenster oder zugige wohnung).
sowas brauchst du net zu schreiben ........ich glaub dir schon .........ich glaub viele ungewöhnliche dinge.........


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 19:44
@angelknight du ja, aber unsere kleine kritische gemeinde hier nicht immer. ich will nur nicht um solche details seitenlange diskussionen auslösen.


melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 19:49
@terry

Ich würd nicht denken,das man deshalb gleich verrückt ist.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kein Mensch erklären kann



melden

Angst vor Geistern

13.09.2009 um 20:59
@terry
verrückt bist du nicht.. aber angst hat man doch nur vor schlimmen dingen, nicht jeder geist der um uns ist, will was böses... wenn du solche gefühle hast, dann musst du dagegen angehn. dann ist da was, was etwas unterdrückt.. stell dir einfach mehrere beschützer mit daz7, vielleicht geht es dann nach u nach liebe grüsse


melden

Angst vor Geistern

14.09.2009 um 12:57
@zaman
Zitat von zamanzaman schrieb:kannst du es beweisen?
man muss sowas einfach glaubn das kann man einfach net beweisen ...........nagut man muss auch selbst schon erfahrungen mit außergewöhnlichen dingen gemacht habn


Anzeige

melden