Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung!?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtnahrung!?

01.04.2006 um 21:02
@aniki: bitte schön, keine Ursache!

Damit ist das Thema hier wohl "gegessen" :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Lichtnahrung!?

02.04.2006 um 14:27
Polemik


melden

Lichtnahrung!?

02.04.2006 um 16:10
Genau! Selbst der Polen-Mike dürfte mittlerweile geschnallt haben, daß Lichtnahrungvöllig hirnrissiger Schwachsinn ist. Und falls doch nicht: Spätestens beim Spargelstechenkann er ja wieder drüber nachdenken.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

Lichtnahrung!?

03.04.2006 um 16:57
Ich hab mich auch schon mal vor paar Jahren mit Lichtnahrung befasst.. eben genau weilich es auch für Quatsch hielt.. ^^

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Lichtnahrung!?

06.04.2006 um 00:10
Dass einige Menschen damit aufgehört haben zu essen klingt durchaus Plausibel.
EineDauerhafte umstellung auf "Lichtnahrung" dürfte allerdings etwas Problematisch werden.
Medizinisch gesehen können sich normalgewichtige etwa 60 Tage von "Lichtnahrung"ernähren, bzw. erhungern. Übergewichtige Menschen natürlich etwas länger.
Wasser undVitaminzufuhr vorausgesetzt!
Übergewichtige sollen unter diesen Bedingungen schon 200Tage überstanden haben (Siegenthaler 1987 klinische Pathophysiologie).
Ob dieGottliche Energie auch den Täglichen Wasserbedarf von 3 bis 5 Litern pro Tag ersetzenkann wage ich zu bezweifeln.
Der Mensch (auch der Gläubige) besteht nähmlich zu etwa60 Prozent aus Wasser.
Beim Menschen führt ein Verlust von bereits 15 Prozent dieserWassermenge ganz sicher zu einem Volumensschock und deshalb eben zum Tod.

In die Hölle des Lebens kommt nur der hohe Adel der Menschheit, die anderen stehen davor und wärmen sich.
(HEBBEL)



melden

Lichtnahrung!?

06.04.2006 um 07:55
kann es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass man nur mit "licht" lebenkann!
ist schon etwas verwirrend, genau wie paramedic schon sagte. wie kann man ohnewasser so viele tage ausharren?

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Lichtnahrung!?

06.04.2006 um 08:52
*mampf*

monk s back in hell:D


melden

Lichtnahrung!?

06.04.2006 um 11:08
Kann mir einer von den Lichtnahrungsfreaks mal OHNE Polen-Mike erklären, mittels welcherStrukturen und Mechanismen denn bitte die Elektronentransportphosphorylierung bei unseigentlich streng chemoorganotrophen Organismen durch Elektronenabgabe nach Absorptionvon Lichtquanten funktionieren soll????????

Ich will es einfach nur wissen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Lichtnahrung!?

08.04.2006 um 19:07
Hallo :)

Also dieser Thread war einsame Spitze* und ist meiner Meinung nacheiner der lustigsten im ganzen Forum. Leider lacht nur die Skeptikerseite, so befürchteich, aber die Befürworter der Lichtnahrungs-These sind einige Antworten schuldiggeblieben und bleiben das auch wohl.

*wenn man die bittere Seite, nämlich daßtäglich viele Menschen verhungern, ausblendet, und die Licht-Gags, die absoluteSchenkelklopfer waren, hervorhebt.


Ich glaube nicht, daß es ein Lebewesenauf der Erde gibt, das sich wirklich nur von Licht ernährt und kenne auch keines. Ichlerne aber gerne dazu.

Ich verstehe auch nicht, wie man darauf kommt, daßausgerechnet der Mensch, der auf Erden die komplexeste Lebensform darstellt, und aufgrundseines großen Gehirns auch dementsprechend Energie verbraucht, das Lebewesen sein soll,welches seinen gesamten Energiebedarf durch Licht abdecken könnte. Würde man, wennüberhaupt, diese Fähigkeit nicht bei einfachstenen Lebensformen suchen?


Also Leute, in der linken Hand hab ich ne Taschenlampe, und in der rechten Hand neTüte Kekse. Für was werde ich mich wohl entscheiden?

Krümel mampf und mitTaschenlampe wink


melden

Lichtnahrung!?

08.04.2006 um 20:19
wenn das stimmen sollte,, dann hätte sich schon wat im laufe der entwicklung getan

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Lichtnahrung!?

09.04.2006 um 09:16
also ich hab gerade in leckeres photonenbrötchen gegesen mit ner scheibe saLumi.


melden

Lichtnahrung!?

30.10.2006 um 19:36
Lichtnahrung hoert sich nach Sonnenbrand und Jesus an. Mir ist die bereits erwaehnteDunkelheitsnahrung oder Ton-nahrung lieber.


melden

Lichtnahrung!?

31.10.2006 um 00:06
Dunkelheitsnahrung hört sich ebenso unglaubwürdig an wie der Lichtfraß.


melden

Lichtnahrung!?

31.10.2006 um 21:16
ist in ordnung


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung!?

31.10.2006 um 21:35
Lichtnahrung... Dunkelheitsnahrung?
Hm... wenn das so wär, dann wärs ja toll, dannmüsst man sich keinen Kopp mehr machen, dass die Nahrung nicht reicht. Die menschenSTERBEN aber nun mal an Hunger, also kann es mit der ganzen Theorie ja nicht weit sein...

Verständlich ist da eher seine Nahrung auf das wenige nötigste zu reduzieren umzu existieren und gut zu leben. Dass man durch Meditation etc. seine Nahrung reduzierenkann und trotzdem über sein gewohntes Kraftpotential verfügt kann ich mir vorstellen. (das wenige könnte dann auch besser verwertet werden, wenn es eine dauerhafte Umstellunggäbe )


melden

Lichtnahrung!?

01.11.2006 um 16:33
Was nicht sein darf ist auch nicht...

Dr. Micheal Werner, Chemiker in Basel ister erste bekannte Naturwissenschaftler der auf Lichtnahrung umgestiegen ist. Lohnt sichzu googeln (z.b. http://www.info3.de/ycms/printartikel_1224.shtml (Archiv-Version vom 04.03.2007)).

Vor allemwird das Wort "Lichtnahrung" etwas falsch interpretiert. Ein Mensch der sich umgestellthat verhungert auch nicht in einem dunklen Raum.

Übrigens, schmeckt rotes Lichtnicht anders als blaues - es ist neutral.

Umgestellt kann man noch essen/trinken, muss es aber nicht mehr. Viele "umgestellte" konsumieren gelegentlich etwas ausLust oder aus sozialen gründen.

Tatsache ist, dass es funktioniert. Dr. MichaelWerner, hat sich auch medizinisch untersuchen lassen - er hat von allem die ideale Menge(Vitamine, Spurenelemente, etc.), ohne stoffliche Nahrung.


melden

Lichtnahrung!?

01.11.2006 um 16:35
... mal Licht anmachen ich hab Hunger.

n_n


melden

Lichtnahrung!?

01.11.2006 um 16:44
@baahl

Tatsache ist, dass es funktioniert. Dr. Michael Werner, hatsich auch medizinisch untersuchen lassen - er hat von allem die ideale Menge (Vitamine,Spurenelemente, etc.), ohne stoffliche Nahrung.

Das ist keine „Tatsache“sondern lediglich eine Behauptung. Es gibt bis heute keinen klaren wissenschaftlichenTest, der das bestätigt, aber es gibt einige die gezeigt haben, dass es nicht geht.

Es mag ja Dinge geben, die unseren Horizont bei weitem übersteigen, aberLichtnahrung, ist Schwachsinn und gefährlich.

Der Werner macht damit nur Geld,und ist ein Abzocker.



melden

Lichtnahrung!?

01.11.2006 um 16:52
Er ist angesehener Chemiker und arbeitet auch noch - er wurde getestet, überwacht und undund

Ne, das ist bestätigt - nur weil es unglaublich ist, ist es nicht unmöglich.

Wie will er denn damit Geld machen?


melden

Lichtnahrung!?

01.11.2006 um 17:29
@baahl

Na er verkauft nun ja reichlich Bücher, und seine TV Auftrittesind bestimmt auch nicht umsonst.

Na wenn es den bestätigt ist, gib doch malein Link an, wo was drüber zu finden ist. Du wirst keine Studie finden die das auch nurim Ansatz belegt.

Noch mal, es gibt kein Versuch oder Experiment, in dem einMensch ohne Nahrung und Flüssigkeit, zwei Monate überlebt hat, und vor allem nicht dabeiabgenommen.

Der letzte der das versucht hat, wäre fast gestorben, der Versuchmusste dann nach 14 Tage glaube ich schon abgebrochen werden.

Also, wenn Dusagst, es ist bewiesen, dann liefere mal dafür bitte auch die Beweise.



Anzeige

melden