Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein ORB???

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MIC-Yone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:25
Hi,

verfolge das Forum hier schon seit einigen Jahren, hab mich aber noch nie dazu bewegen können hier was zu anderen Sachen zu posten oder so (Bin in so nen Sachen eher introvertiert).

Am 19.12.2012 wollte ich eine Videoaufnahme von meiner neuen Katze Lilly (6 Monate) machen für die Frau die sie mir anvertraut hat. Ich saß auf dem Sofa und bin mit dem Handy am aufnehmen, habe Lilly auch voll im Blick, also nicht nur auf dem Display, und seh im Augenwinkel, dass was auf dem Display passiert obwohl ich mit dem bloßen Auge nichts sehen konnte.

Habe das Video, soweit ich konnte, Kontrastreicher, Langsamer usw. gemacht.

Ich glaube aber nicht das es ein ORB ist oder? Die bewegen sich doch nicht so.

Ne Spiegelung halte ich auch für ausgeschlossen weil man in dem Video sieht das es erst auftaucht und dann meine Katze hinterherguckt.

Es war auch keine Fliege, Schneider usw. die hab ich schon seit langem nicht mehr hier weil ich überall Fliegengitter habe und ich nachgeschaut habe.

Kann das Video auch als original mp4 an jemanden schicken der vielleicht bessere Möglichkeiten hat das auszuwerten.

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=WJUYzt4GOYA (Video: Ist das ein ORB)


1x zitiertmelden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:29
@MIC-Yone
Zitat von MIC-YoneMIC-Yone schrieb:Es war auch keine Fliege, Schneider usw. die hab ich schon seit langem nicht mehr hier weil ich überall Fliegengitter habe und ich nachgeschaut habe.
Tja, das wäre mein erster Gedanke gewesen. Vielleicht hat sich ja doch ein Insekt trotz Fliegengitter usw. eingeschlichen, das deiner Kontrolle entgangen ist?

Dier leuchtenden augen der Tiere finde ich jedenfalls viel unheimlicher, obwohl ich mir die erklären kann :)


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:29
Nein, Orbs sind Rund. Ich Tippe mal dass es ein Insekt war der vorbei fliegt.


melden
MIC-Yone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:32
Ich habe seit langem keine fliege oder sonst was hier bei mir in der wohnung...... was mich auch wundert ist das meine katze wie gesagt 6 monate also sehr verspielt nicht hinterher läuft wenn ich was schmeiße rennt sie sofort los um zu gucken was es ist ?


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:33
Ich finde es wirkt, als würde Lilly dem Ding hinterherschauen, wenn auch nicht besonders interessiert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:33
ich tipp mal auf ne Taschenlampe ;)

oder Jesus der durchs Bild flog ..


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:35
Versehentlich auf "Absenden" gekommen, sorry.
Also entweder, da war was, was sie gesehen hat, oder sie hat einfach nur so rumgeguckt und das "Orb" wurde nachträglich eingefügt, oder da war tatsächlich was.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:37
was meinst du mit Orb .. gibt ja mehrere Möglichkeiten ..

ORB ist die Abkürzung für:
-Oberste Raumbehörde, eine Behörde in der Science-Fiction-Fernsehserie „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“
-Object Request Broker, Vermittler in der Informationstechnik
-Olympic Real de Bangui, ein Fußballverein aus der Zentralafrikanischen Republik
-Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg, ehemalige öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt

Orb bezeichnet:
-Orb, französischer Fluss
-Bad Orb, deutsche Kurstadt in Hessen
-Orb (Kinzig), einen linken Nebenfluss der Kinzig in Hessen
-The Orb, britische Band
-einen Geisterfleck in Fotografien

orB ist die Abkürzung für:
-ohne religiöses Bekenntnis


melden
MIC-Yone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:39
Das wurde im meinem Wohnzimmer aufgenommen.... es war keine taschenlampe es war kein anderer da...... ich mach doch nich sowas hier um zu verarschen sondern weil ich meinungen hören will


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:39
meine Meinung, Blödsinn .


melden
MIC-Yone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:40
@tic
wie meinst du das


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:41
@MIC-Yone
Ein Gummiball der von der Wand abprallt.
Das sieht man daran wie der runde Fleck sich auf und ab bewegt.

Die katze rennt nicht hinterher, weil das eigentümliche Verhalten der Person mit der Kamera interessanter oder verwirrend war.

Und glaub mir: ich erkenne einen Gummiball wenn ich einen sehe!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:41
was genau meinst du mit "wie meinst du das" @MIC-Yone?


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:43
@MIC-Yone

Tja, meine Meinung ist: es war ein Insekt, das irgendwie doch reingeschlüpft ist.

Fliegengitter usw. taugen da nicht soooo extrem viel, gerade im Winter schlüpfen doch die Viecher, die vielleicht im Katzenfell reingetragen wurden oder so.

Ich meine, es geht ja nicht um Ratten oder Marder oder so.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die katze rennt nicht hinterher, weil das eigentümliche Verhalten der Person mit der Kamera interessanter oder verwirrend war.
Das kommt dazu. Auch wenn ich kein Gummiballexperte bin, die würde das für ein Insekt auch nicht machen.


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:45
Das Insekt hat einen hochfrequenten Flügelschlag und die Bildwiederholfrequenz deiner Kamera ist zu niederfrequent um diesen darzustellen, deshalb entsteht diese runde Orb-Form.


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:45
das ist ganz klar ein kleiner ball...man sieht wie es langsamer wird ales es das erste mal "hüpft"..

bitte nächstes mal etwas mehr mühe geben.


melden
MIC-Yone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:47
@tic
Blödsinn?

@Gorgarius
es war defenitiv kein gummiball

@panurg
das mit dem insekt ok aber wieso habe ich dieses insekt noch nie gesehen muss ja was sein was durch die gegend springt


1x zitiertmelden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:47
Ball


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:47
na das es gefaket ist @MIC-Yone


melden

Ist das ein ORB???

26.01.2013 um 00:51
@MIC-Yone
Zitat von MIC-YoneMIC-Yone schrieb:das mit dem insekt ok aber wieso habe ich dieses insekt noch nie gesehen muss ja was sein was durch die gegend springt
Hmmh, jetzt wo du es sagst sehe ich da auch was hüpfen, dazu die Kopfbewegungen der Katze ... also bin ich entweder extrem leicht manipulierbar und neige zur selektiven Wahrnehmung, oder es war dann doch halt ein Gummiball. Kommt mir jetzt gerade jedenfalls am wahrscheinlichsten vor.

Das macht Spaß :-)


melden